Mütter- und Schwangerenforum

Angststörung nach der zweiten Geburt?

silber81
909 Beiträge
28.08.2009 12:41
hallöchen,habe vor sechs jahren nach der geburt meines kindes ne angststörung bekommen und depression ,fühle mich jetzt das erste mal wieder sicher ein zweites kind zu bekommen,mit neuen liebevollen partner.wollte wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist wieder in eine depri abzurutschen? KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS?
Emilia8808
691 Beiträge
28.08.2009 12:46
Also ich selber hab damit noch keine Erfahrung gemacht, da ich noch kein Kind habe....die Depressionen haben bei dir 6Jahre angedauert?
Du kannst dir doch nach der Geburt gleich aber Hilfe holen, bevor du in so ein Loch reinfällst.......
Muschel
5954 Beiträge
28.08.2009 12:49
Zitat von silber81:

hallöchen,habe vor sechs jahren nach der geburt meines kindes ne angststörung bekommen und depression ,fühle mich jetzt das erste mal wieder sicher ein zweites kind zu bekommen,mit neuen liebevollen partner.wollte wissen wie gross die wahrscheinlichkeit ist wieder in eine depri abzurutschen? KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS?

hallo, kenne mich nicht wirklich aus. meine freundin hatte ähnliche probleme. von ihr weiß ich, dass die es nicht sein muss, dass man wieder depressiv wird, aber eine erhöhte wahrscheinlichkeit doch gegeben ist. bist oder warst du in pschologischer behandlung? meiner freundin hat das sehr geholfen.
wünsche dir alles gute, vorallem hinsichtlich einer neuen ss
Muschel
5954 Beiträge
28.08.2009 12:50
Zitat von Emilia8808:

Also ich selber hab damit noch keine Erfahrung gemacht, da ich noch kein Kind habe....die Depressionen haben bei dir 6Jahre angedauert?
Du kannst dir doch nach der Geburt gleich aber Hilfe holen, bevor du in so ein Loch reinfällst.......

ich denke es ist wichtig, sich schon vorher hilfe zu holen, vor allem, wenn evtl noch keine behandlung stattgefunden hat
silber81
909 Beiträge
28.08.2009 13:41
ja habe vor drei jahren ne verhaltenstherapie gemacht,hatte damals keinen der sich mit sowas auskennt,internet auch noch nicht bin froh jetzt es zu haben denke auch mal das diese seiten mir hier auch viel unterstützung geben werden.bin ja jetzt wieder topfit durch neuen partner und so,Danke für eure antworten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt