Mütter- und Schwangerenforum

Antibiotika und pille???

Gehe zu Seite:
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 00:30
Hallo, fange ma genau von vorn an. Also ich war krank und musste Antibiotika nehmen. Habe fünf Monate pille durchgenommen. Dann war am 14.9 letzte Pille das war auch der Tag wo ich mit dem Antibiotika anfing. Also machte ich bei der Gelegenheit ne pillenpause. Also ja sieben tage. Am 18.9 hörte ich mit Antibiotika auf da ich nur durchfall davon bekam. Montag bekam ich nen neues verschrieben also am 21.9. Und am 22.9 fing ich mit der Pille an. Antibiotika nahm ich bis zum 24.9 nur da wieder nebenwirkung da waren. Arzt sagte wieder absetzten. Da ich krank war hatte ich kein Sex in der Zeit. Aber heute und nu wüsste ich gerne ob da die Wahrscheinlichkeit hoch lege schwanger zu werden? Also nivh das das geplant war aber wäre auch nivh schlimm. Drum frag ich halt. In den Beipackzettel von pille und den Antibiotika standen das da wechelwirkung auftreten. Also is kein schutz mehr gegeben richtig.... Mmmh mach mir bissl nen Kopf. Weil hab auch überhaupt nicht dran gedacht noch an Antibiotika. Erst als ich so ins Bett ging grad viel mir ein ach Mensch da war ja was....

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Persönliche gründe und es mir etwas unangenehm ist.

28.09.2015 04:29
Alles kann, nichts muss...
Da hilft schätze ich nur abwarten und dann testen.
Bumasbaby
1869 Beiträge
28.09.2015 07:25
Da du das Antibiotikum in den ersten 2 Pillenwochen genommen hast und da auch Sex hattest ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher als wenn das ganze in der letzten Pillenwoche passiert wäre.
AliceWondering
299 Beiträge
28.09.2015 08:54
möglich ist es. guck doch mL in der packungsbeilage von dem antibiotika ,meistens steht drin obs ne wechselwirkung mit der pille hat
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 09:36
Ja steht drin bei den Antibiotika stehen wechelwirkung und bei der pille steht das man zusätzlich verhüten soll....
AliceWondering
299 Beiträge
28.09.2015 09:54
mhhm,dann koennte es wirklich sehr gut moeglich sein
bei mir wars die kombi pille mit johanniskraut...

aber mehr als abwarten und dann testen kannst du leider nicht machen
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 10:25
Pille normal weiter nehmen? Oder was mach ich jetzt am besten?
AliceWondering
299 Beiträge
28.09.2015 10:42
ich hab sie nicht weiter genommen ,hab erstmal meiner fä gesprochen, weiss nicht ob es schaedlich waere
ruf doch mal deinen arzt an und frag nach was du jetzt am besten machen solltest. dann bist du auf der sicheren seite
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 10:43
Du hast sie also nivh weiter genommen? Bekamst du dann blutung?
AliceWondering
299 Beiträge
28.09.2015 11:00
ich hatte ganz leichte hell rot orangene schmierblutungen aber das wars dann. also keine richtuge abbruchblutung. aber das kann wohl auch vorkommen.
hast du schon getestet?
hab jetzt grad deine zyklus angaben nicht mehr im kopf
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 11:27
Ne kann novh nich testen
Bumasbaby
1869 Beiträge
28.09.2015 12:23
Pille ganz normal weiter nehmen. Also steht so in meiner Packungsbeilage.
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 12:33
Ja hab eben meinen FA angerufen und der sagte mir weiter nehmen. Da solle nix passieren falls ich schwanger sein sollte...
AliceWondering
299 Beiträge
28.09.2015 12:45
ja hab grad gesehen, dass du noch mitten drin bist
dachte du meinst wenn der blister leer ist mit einem neuen anfangen
Anonym 184033
8 Beiträge
28.09.2015 14:31
Nun Heisst es abwarten und ich hasse diese Warterei und man nivh weiss was Sache ist.... Weil die beim Fa meinte erst könnte passieren müsste aber nich. Is nivh so wahrscheinlich naja und als ich dann meinte bin bei der ersten Woche beinder pille und davor die Pause ja. Meinte sie nur so OH und sagte dann. Naja nu müssen wir abwarten und wenn meine Regel nicht kommt soll ich dann vorbeikommen und es wird ma geguckt nach ner ss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt