Mütter- und Schwangerenforum

antibiotika und schwanger werden?

16.03.2017 06:30
Hallo

ich habe seid 2 Wochen starke Halsschmerzen. War am Montag beim Arzt der mir antibiotika geben wollte. Ich hab erst mal nein gesagt da ich ja wusste das am Dienstag mein eisprung ausgelöst wird und ich angst hatte das es evtl. die einnistung bzw eine eventuelle mögliche schwangerschaft beeinträchtigen könnte.

Nun ist es so das die schmerzen echr heftig sind und die ich überlege es doch zu nehmen. Bin heute bei es+2

meint ihr ich kann das bedenklo nehmen?
Ella-Bella
2870 Beiträge
16.03.2017 06:55
Guten Morgen
Erstmal gute Besserung. Ruf doch am Besten mal beim Hausarzt an. Ich denke eine Mandelentzündung/starke Halsschmerzen die nicht behandelt werden sind schlimmer als das Antibiotikum. Es entstehen ja auch viele Kinder weil die Pille nicht wirkt wenn man Antibiotika nimmt...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich was einnistet
16.03.2017 07:11
Warum solltest du das nicht?
Du Weisst schon, dass auch schwangere AB verschrieben bekommen? Und dass eine Entzündung ZB gefährlicher du für eine ss ist als die Einnahme von AB? Vor allem jetzt am Anfang wo noch Nichtmal eine einnistung stattgefunden hat, also noch gar keine Verbindung zu deinem Körper besteht...

Meiner Meinung nach gefährdest du deine gewünschte ss eher durch den Verzicht aufs AB... Also wozu?
Marf
28077 Beiträge
16.03.2017 07:14
Du musst dein Leben nicht einschränken o.mit Schmerzen leben.Viele werden sogar 'besser' schwanger weil sie Antibiotika einnehmen.
Ich würde es nehmen und mich freuen wenn die Schmerzen aufhören.Dann macht auch das Herzeln mehr Spaß.
Pauline13
2072 Beiträge
16.03.2017 07:49
Ich würde es auch nehmen! Habe selbst wenige Tage nach dem ES ein Antibiotikum vom Urologen verschrieben bek8mmen wegen einer Harnwegsinfektion -er hat nur darauf geachtet,dass es auch Schwangere nehmen dürfen,sollte es geklappt haben. (Und es hatte geklappt )
Kürzlich musste ich wieder welches nehmen wegen einer heftigen Seitenstrang-Angina. Es muss halt nur für die Schwangerschaft geeignet sein.
Gute Besserung!!
16.03.2017 08:19
Ja ich werde dann mal zum doc gehen und ihm das sagen weil solche Halsschmerzen in so langer Zeit hatte ich noch nie und meine Stimme ist wie ein Monster laut meiner Tochter
shelyra
69094 Beiträge
16.03.2017 12:42
sag dem doc dass du eventuell schwanger bist (auch wenn dein es noch nicht war...) und daher ein schwagerschaftsverträgliches ab brauchst. dürfte dann kein problem sein
16.03.2017 12:44
Wenn Dein Eisprung ausgelöst wird bist du in einer KiWu-Klinik? Dann frag doch da nach?
16.03.2017 15:27
habs geklärt danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt