Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen einer SS oder doch nur Nebenwirkungen?????

jacky1802
14 Beiträge
22.05.2012 11:39
Hallo erstmal an alle da draußen....

bin ganz neu hier und brauche einfach mal ein wenig Hilfe von euch... bzw. um Erfahrungen auszutauschen....

Habe am 24.04.12 meine letzte Pille genommen, da wir entschieden haben ein Kind zu bekommen... leider war das Blister noch nicht vollständig aufgebraucht (4 hätte ich noch nehmen müssen)... bekam dann auch am 28.04.12 meine Abbruchblutung die bis zum 03.05.12 andauerte... in dieser Zeit ging es mir auch ganz gut. es war alles so wie immer...bis zum 06.05.12... bereits nach kurzer Anstrengung war ich total schwach... bisher sind meine Brüste deutlich fester und größer geworden und leider habe ich auch etwas an Gewicht zugelegt... Mein Mann sagte auch noch das meine Brustwarzen deutlich empfindlicher sind als sonst....hatte auch mal mehr oder weniger Schmerzen im Unterleib was sich aber wieder schnell wieder gab (war letztes WE bis Mo)... und ja auch wenn es mir unangenehm ist aber ich habe auch meinen Ausfluss kontrolliert und der ist mal da dann wieder nicht...aber wenn er da ist sieht er schon anders aus als mit Pille...

irgendwie ist es schon ein wenig komisch...fühle mich auch kein bissel Schwanger oder so... Aber ist das wirklich alles normal wie mein Körper sich gerade verhält???

hatte schon mal vor gut 2 Jahren die Pille abgesetzt gehabt für 3 Wochen aber da hatte ich nicht solche Beschwerden...

Nun weiß ich noch nicht mal wann meine Regel einsetzt, da ich ja vermute der Körper muss sich erstmal umstellen... vermutet ja das Sie am Samstag kommen wird... naja mal schauen...

Kennt ihr auch diese heftigen Reaktionen nach absetzen der Pille??? Bin schon ganz schön verwirrt und durch den Wind, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe...

Würde mich über viele Antworten sehr freuen... und Danke schonmal im voraus an alle die antworten....
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.05.2012 11:46
Ich glaube nicht das du schwanger bist. Der Körper muss sich jetzt erstmal umstellen und das kann dauern. Hab im Nov. 2010 die Pille für ein Jahr abgesetzt und hatte erst nach 6 Monaten nen regelmäßigen Zyklus. Und auch immer Schmerzen und Brüste sind angeschwollen und all so was. Warte jetzt erstmal ab und wenn nix kommt einfach testen oder zum arzt
nancy0209
1087 Beiträge
22.05.2012 11:48
ich kann davon ein lied singen ich dachte die ersten 3 monate immer das ich schwanger war weil die hormonumstellung so heftig war! bleib ruhig und abwarten mehr kannste nicht tun glaube nicht das jetzt im ersten monat gleich geklappt hat!
jacky1802
14 Beiträge
22.05.2012 12:05
naja habe auch noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich ständig auf´s klo muss...

ich denke auch nicht das ich schwanger bin aber diese Nebenwirkungen/ Beschwerden sind schon ziemlich heftig... hätte damit nicht mal ansatzweise gerechnet,dass es so kommen kann...

ausserdem wäre es schon seltsam komisch wenn es gleich nach absetzen geklappt hätte... habe 11 Jahre mit Pille verhütet...
Niki1990
29 Beiträge
22.05.2012 13:16
Hallo!
Ich weiß wie es dir geht.
Habe grade genau das selbe problem.
Habe vor 4 monaten mit der pille aufgehört habe nachher ganz normal meine regel bekommen aber nun war meine letzt blutung am 14.04.2012 und immer noch keine in sicht war vor 2 wochen beim frauenarzt wegen bluttest leider negativ nun habe ich 40. Zyklustag hinter mir schon langsam werde ich wahnsinnig ehrlich mit dem ständigen warten. Welche pille hast du den genommen bis das du abgestzt hast?

LG niki
jacky1802
14 Beiträge
22.05.2012 14:38
Zitat von Niki1990:

Hallo!
Ich weiß wie es dir geht.
Habe grade genau das selbe problem.
Habe vor 4 monaten mit der pille aufgehört habe nachher ganz normal meine regel bekommen aber nun war meine letzt blutung am 14.04.2012 und immer noch keine in sicht war vor 2 wochen beim frauenarzt wegen bluttest leider negativ nun habe ich 40. Zyklustag hinter mir schon langsam werde ich wahnsinnig ehrlich mit dem ständigen warten. Welche pille hast du den genommen bis das du abgestzt hast?

LG niki


Hi,

habe die minisiston 20 fem genommen...

kann dich echt gut verstehen. habe jetzt gerade mal fast einen monat hinter mir und das ist einfach echt total verwirrend... würde mich besser fühlen wenn ich weiß am samstag kommt sie wieder... gerade wenn man eigentlich denkt, man kennt seinen körper kommt sowas... man, man, man... naja zum fa will ich erstmal noch nicht, weil ich ja denke am samstag wird es losgehen... dann haben wir auch mal eine grundlage um zu planen...

welche pille hast du denn genommen??? das der test negativ war tut mir leid...ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das es bald klappt

lg jacky
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt