Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen zweite Schwangerschaft anders?

Gehe zu Seite:
Anora
289 Beiträge
16.11.2016 20:12
Hallo zusammen!

Wir hibbeln gerade auf unser erstes Kind, ich hatte aber im August schon einen Missed Abort.

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ab ES+8 UL-Ziehen, ab ES+9 haben meine Brüste geschmerzt - ab ES+11 war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Getestet hatte ich erst an NMT, aber ich wäre sehr verwundert gewesen, wenn der Test negativ gewesen wäre.

Seitdem wir wieder hibbeln, mache ich mich jetzt also immer schon ab ES+8 total verrückt, bilde mir immer mehr ein, da ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon Anzeichen hatte.
Da ich mich dadurch psychisch fast eine Woche lang fertig mache, wenn nicht ab ES+9 meine Brüste schmerzen, würde ich mir gerne einreden, dass ich auch völlig andere Anzeichen haben kann.

Da mein Mathematikergehirn sich aber nicht so einfach verarschen lässt, versuche ich jetzt bei euch empirische Belege zu finden

Also: Wer hatte bei mehreren Schwangerschaften völlig unterschiedliche Anzeichen oder zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten? Wer hatte immer dieselben Anzeichen?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
Anora
  • Ich hatte bei allen Schwangerschaften dieselben Anzeichen.   22.64%

  • Ich hatte bei bei mindestens einer Schwangerschaft andere Anzeichen.   77.36%

Abgegebene Stimmen:
53

16.11.2016 20:28
Hallo du
Ich wusste bei meinen beiden Schwangerschaften relativ schnell das ich schwanger bin, schmerzenden brust Übelkeit.

Allerdings hatte ich diesen Monat die gleichen Symptome und war nicht schwanger.
Hatte ich schon in einen anderen Thema erzählt.
Habe es mir also vollkommen eingebildet.

Ich hoffe für dich das es bei dir geklappt hat.
Sweety2011
495 Beiträge
16.11.2016 21:02
Hallo

Ich hatte 2012 eine FG in der 11 ssw und Anzeichen waren brustschmerzen und ul ziehen ( hab das aber jeden monat pms).Klo gänge mehr und die Anzeichen ließen nach, dad euch achnte ich die fg

Kurze Zeit später wurde ich wieder schwanger und erste Anzeichen waren : augenzucken, zahnfleischbluten und keinen /kaum Haarausfall, oft aufs Klo, pms Symphome, dann Übelkeit
Anora
289 Beiträge
16.11.2016 22:00
Vielen Dank euch beiden und den ganzen Umfrageteilnehmern!

Das klingt doch schon so, als wäre es deutlich wahrscheinlicher, nicht immer dieselben Anzeichen zu haben. Mag noch jemand seine Erfahrungen berichten?
sarah-joelle
663 Beiträge
16.11.2016 22:13
Im Moment bin ich das 7 mal schwanger....Die ersten 4 waren relativ ähnlich...Keine Übelkeit...
Brustschmerzen ect....Die 5 schwangerschaft war von Anfang an schwierig mit Schmerzen Blutungen und sehr heftigen Brustschmerzen ...Sie endete in einer Fehlgeburt ...Die 6 war anfangs wie bei den 4 ersten zum Ende hin schon schwieriger....Und die jetzige war von Anfang an anders....ständig unterleibschmerzen...Kreislauf Probleme....Brust schmerzen.....Übelkeit und erbrechen bei schlechten Gerüchen...Das einzige was ich bei allen gleich hatte war Sodbrennen ....Ich bin ja der Meinung das die jetzigen Probleme mit dem Alter zu tun haben könnte da meine erste schwangerschaft 19 Jahre und die letzte 7 Jahre zurück liegt....
kleine_elfe88
729 Beiträge
16.11.2016 22:20
Ich hatte bei meiner ersten ss keine Anzeichen und bei der jetzigen hatte ich einistungsblutung und Kreislaufbeschwerden und Blutungen in der 10 ssw
16.11.2016 22:33
In der ersten Ss hatte ich bis zum 5 Monat gar keine Anzeichen, außer das die Mens ausblieb.

Zweite Ss Übelkeit, ziehen im UL, leider FG in der 7 Ssw.
Dritte Ss Schmerzen in der Brust, Blähungen, und Übelkeit, auch eine FG in der 5 Ssw.
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.11.2016 22:44
1ss ..sodbrennen,brustschmerzen,übelkeit mit erbrechen (12woche fg)

2ss...bei es+8 ein heftiges ziehen bzw zwicken (ab da schmerzen bei gv)
ab nmt ..zickig,dauerübelkeit(ohne erbrechen),hypotonie (kreislauf versagte ständig)
16.11.2016 23:55
Immer unterschiedlich.

Bzw in der ersten hätte ich überhaupt gar nichts. Keine Schnerzen, keine Pickel, keine Übelkeit. Ich war das blühende Leben.(Keine Frühen Anzeichen)

2. Schwangerschaft - tolle Haut, tolle Haare, keile Übelkeit. Aber! Sympysenlockerung. (Keine Frühen Anzeichen)

3. Schwangerschaft, Dauerrübel, Wochenlange Kopfschmerzen, Konnte kein Fleisch riechen. Extrem Geruchsempfindlich. Tolle Haut! (Frühe Anzeichen da Übelkeit und flaues Gefühl)

4. Schwangerschaft, von Anfang bis zur 20. Woche fast nur gebrochen, Pickel, Haarausfall.(Frühe Anzeichen durch die Kotzerei)

Falls interessant, alles dasselbe Geschlecht.
16.11.2016 23:58
Also es kann echt alles oder nichts sein, drücke dir die Daumen!
daisydee
3282 Beiträge
17.11.2016 04:16
Bei meiner ersten ss habe ich erst nach ausbleiben der Mens eine ss vermutet ... könnte es aber nicht so wirklich glauben bis die Übelkeit einsetzte und ich dann einen blut Test machen liess. Da war ich schon in der 8ssw.

Bei der jetzigen ss habe ich 4 Tage vor nmt positiv getestet. Kein pms aber ein starkes ziehen an der inneren KS Narbe haben mich stutzig gemacht... 2 Tage vor nmt war mir übel und nach nmt fingen meine Brüste an zu schmerzen.
Sonce
7123 Beiträge
17.11.2016 05:52
Hey, ich hatte leider schon mehrere schwangerschaften aber bisher nur eine Tochter ( 2. Ist unterwegs).
Manche waren ähnlich, andere nicht.

Nr. 1
Vor nmt schon schreckliche brustschmerzen, 1 woche nach nmt direkt übelkeit +erbrechen. Es ist in hyperemesis ausgeartet. Fehlgeburt in der 14. Woche (M.A.)

Nr 2.
Keinerlei Symptome. Die ss wäre mir niemals aufgefallen, wenn ich nicht zufällig in der 5. Woche getestet hätte.
Ist in der 8. Woche aber auch in einer fehlgeburt geendet (M.A.)

Nr. 3
Schwindel, starke Brustschmerzen und Blutungen schon vor nmt. Danach ab der 6. Woche wieder Hyperemesis und ständige Blutungen. Dies war sie Ss meiner Tochter.

Nr. 4
Starke Brust schmerzen schon vor Nmt, direkt im Anschluss darauf wieder Hyperemesis. Fehlgeburt in der 14. Woche (M.A.).

Nr. 5
Keinerlei Symptome. Hatte nur früh pos. getestet, weil wir am Hibbeln waren. 7. Woche wieder Fehlgeburt.
Hatte aber durchgehend Blutungen. War ein natürlicher Abgang.

Nr. 6
Schwindel und Blutungen schon vor nmt, danach wieder Hyperemesis und blutungen (meine aktuelle Ss).

Hab mich jetzt nur auf die ersten Symptome bezogen, die vor nmt und 1-2 wochen nach nmt aufgetaucht sind
2Caramell4
1422 Beiträge
17.11.2016 07:10
Ich wusste bei beiden nix. Hatte auch nicht wirklich anzeichen , da bei mir in jedem Zyklus irgendwas war ...
Erst so ab NMT+2+4 nach einem Sst wurde mir direkt am nächsten Tag übel.
Anora
289 Beiträge
17.11.2016 07:17
Danke euch allen und es tut mir so leid, dass ihr teils schon so viele Fehlgeburten erleiden musstet! Aber ihr helft mir wirklich sehr!

Es sind zwar einige, die sagen, im Wesentlichen war es immer ähnlich, aber es sind doch viel mehr die sagen, es gab Unterschiede! Besonders bei dir, Sonce, war das ja wirklich jedes Mal schon vor NMT wieder ganz anders!

Zumindest weiß ich jetzt, dass es bei der nächsten Schwangerschaft tatsächlich anders sein kann und ich bis NMT warten muss um eine Schwangerschaft tatsächlich ausschließen zu können (nach Symptomen - Testen könnte ich ja immer noch eher, will ich aber nicht).

Beim letzten Zyklus hatte ich mir sehr viel eingebildet, daher traue ich meinem Körper momentan nicht so recht über den Weg. Momentan ist mir seid letzten Freitag ganz leicht übel (ohne Brechreiz) und ab und zu mal deutliches UL-Ziehen, was ich auf PMS schiebe. Ich denke, alles andere ist Einbildung... Am Sonntag weiß ich dann, ob ich mich auch schon an der Abstimmung beteiligen kann, oder nicht

Nochmals vielen Dank euch allen! Wer möchte, darf sich natürlich gerne noch äußern
2Caramell4
1422 Beiträge
17.11.2016 07:56
Zitat von Anora:

Danke euch allen und es tut mir so leid, dass ihr teils schon so viele Fehlgeburten erleiden musstet! Aber ihr helft mir wirklich sehr!

Es sind zwar einige, die sagen, im Wesentlichen war es immer ähnlich, aber es sind doch viel mehr die sagen, es gab Unterschiede! Besonders bei dir, Sonce, war das ja wirklich jedes Mal schon vor NMT wieder ganz anders!

Zumindest weiß ich jetzt, dass es bei der nächsten Schwangerschaft tatsächlich anders sein kann und ich bis NMT warten muss um eine Schwangerschaft tatsächlich ausschließen zu können (nach Symptomen - Testen könnte ich ja immer noch eher, will ich aber nicht).

Beim letzten Zyklus hatte ich mir sehr viel eingebildet, daher traue ich meinem Körper momentan nicht so recht über den Weg. Momentan ist mir seid letzten Freitag ganz leicht übel (ohne Brechreiz) und ab und zu mal deutliches UL-Ziehen, was ich auf PMS schiebe. Ich denke, alles andere ist Einbildung... Am Sonntag weiß ich dann, ob ich mich auch schon an der Abstimmung beteiligen kann, oder nicht

Nochmals vielen Dank euch allen! Wer möchte, darf sich natürlich gerne noch äußern


Ja leider bildet man sich immer was ein.
Ich hab mir auch immer Symptome eingebildet , wo gar keine waren (also keine richtigen) und als ich dann schwanger war habe ich bei beiden noch nach nmt gedacht *Ach da ist sicher nix* diesmal habe ich nur getestet gehabt weil ich zum röntgen wollte und ich wollte schwarz auf weiß haben , dass ich 100% nicht schwanger bin und ich war mir auch ziemlich sicher dass ich es nicht bin. Aber jetzt bin ich schon in der 34 Woche. Ich würde daher einfach alle Symptome ignorieren und versuchen dich mit irgendwas abzulenken. Drücke dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt