Mütter- und Schwangerenforum

April-Mai-Juni das werden unsere Monate in 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Kimberly2203
57 Beiträge
06.07.2015 18:02
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Kimberly2203:

Ich hab leider keine Ahnung an welchem zt ich bin,weiß nichtmehr wann ich das letzte mal die mens hatte ist schon länger her...werde am Mittwoch mal zum FA gehen und mal nachfragen ob ich nicht mit Mönchspfeffer anfangen sollte damit sich mein Zyklus mal normalisiert ..


wurden mal deine Hormone getestet? Schilddrüse ect? hatte bevor ich meine Schilddrüsen Tabletten verschrieben bekommen habe Zyklen über 110-180 tagen. seit ich diese nehme zwischen 30-40 tagen noch unregelmäßig aber net mehr so lang


Nein war noch nicht wieder beim Arzt,weil es schon vor der letzten Ss so war und da waren die Schilddrüsenwerte auch ganz normal...vielleicht sollte ich das auch nochmal machen zur Sicherheit um das auszuschliessen.Und Hormone wurden auch noch nie getestet obwohl ich 3 Jahre gehibbelt hab bis ich endlich Schwanger wurde... Vielleicht sollte ich mal sie Ärztin wechseln
YviMaus1991
10387 Beiträge
06.07.2015 18:20
Zitat von Kimberly2203:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Kimberly2203:

Ich hab leider keine Ahnung an welchem zt ich bin,weiß nichtmehr wann ich das letzte mal die mens hatte ist schon länger her...werde am Mittwoch mal zum FA gehen und mal nachfragen ob ich nicht mit Mönchspfeffer anfangen sollte damit sich mein Zyklus mal normalisiert ..


wurden mal deine Hormone getestet? Schilddrüse ect? hatte bevor ich meine Schilddrüsen Tabletten verschrieben bekommen habe Zyklen über 110-180 tagen. seit ich diese nehme zwischen 30-40 tagen noch unregelmäßig aber net mehr so lang


Nein war noch nicht wieder beim Arzt,weil es schon vor der letzten Ss so war und da waren die Schilddrüsenwerte auch ganz normal...vielleicht sollte ich das auch nochmal machen zur Sicherheit um das auszuschliessen.Und Hormone wurden auch noch nie getestet obwohl ich 3 Jahre gehibbelt hab bis ich endlich Schwanger wurde... Vielleicht sollte ich mal sie Ärztin wechseln


es hat eig immer einen grund warum die mens so lange ausbleibt und oft sind Hormone schuld. eine Tablette (wie bei mir) kann alles verändern
ich würde deine fa mal drauf ansprechen ob sie einen hormoncheck machen würde. wenn sie nein sagt würde ich nach einer neuen fa schauen.
melamexx
2636 Beiträge
06.07.2015 21:27
Wenn man alles ganz gut erklärt und mal nachfragt was man daran machen kann oder mal unternehmen kann von ärztlicher Seite, dann wird auch deiner dies tun. Jedem Arzt sollte das Anliegen seiner Patienten am Herzen liegen. Einen Hormoncheck wie Schilddrüse und Co, kann man auch beim Hausarzt machen. Nicht immer gleich an einen Arztwechsel denken wenn sonst alles dort tutti ist.
Moinmoin84
157 Beiträge
07.07.2015 15:06
Zitat von melamexx:

ZT 17 von ? Ich nutze Ovus um wenigstens meinen Zyklus zu kennen, weil er so unterschiedlich ist, aber auch erst diesen Monat wieder, und wir alle wichtigen Tage auf jeden Fall nutzen. Ich vertraue da auf die von CB und hab gerade den Computer f0davon bei ebay ersteigert da meine Ärztin mir dazu geraten hat. Mal gucken ob wir ihn dann noch brauchen


ZT 17 von 28. Wie gesagt, seitdem ich Femibion nehme zwischen ZT 12 und 14. Bei meinem Sternchen hatte ich den Eisprung am ZT 18/19, da bleibt kaum Zeit, um sich ordentlich festzukrallen...
Moinmoin84
157 Beiträge
07.07.2015 15:08
Zitat von Kimberly2203:

Ich hab leider keine Ahnung an welchem zt ich bin,weiß nichtmehr wann ich das letzte mal die mens hatte ist schon länger her...werde am Mittwoch mal zum FA gehen und mal nachfragen ob ich nicht mit Mönchspfeffer anfangen sollte damit sich mein Zyklus mal normalisiert ..


Lass einfach mal nen Hormoncheck machen. Normalerweise macht das der FA, wenn es dein Wunsch ist, ohne Probleme
melamexx
2636 Beiträge
07.07.2015 21:49
Zitat von Moinmoin84:

Zitat von melamexx:

ZT 17 von ? Ich nutze Ovus um wenigstens meinen Zyklus zu kennen, weil er so unterschiedlich ist, aber auch erst diesen Monat wieder, und wir alle wichtigen Tage auf jeden Fall nutzen. Ich vertraue da auf die von CB und hab gerade den Computer f0davon bei ebay ersteigert da meine Ärztin mir dazu geraten hat. Mal gucken ob wir ihn dann noch brauchen


ZT 17 von 28. Wie gesagt, seitdem ich Femibion nehme zwischen ZT 12 und 14. Bei meinem Sternchen hatte ich den Eisprung am ZT 18/19, da bleibt kaum Zeit, um sich ordentlich festzukrallen...

ah das 17 von ? War auf meine Zyklus gemeint. Ich habe zwischen 32 und 59 Tagen in den letzten Monaten alles gehabt. Daher kontrolliere ich das nun per Ovus um diesen Zyklus zu kennen und meinen ES Zeitpunkt zu wissen.
Moinmoin84
157 Beiträge
08.07.2015 12:52
Zitat von melamexx:

Zitat von Moinmoin84:

Zitat von melamexx:

ZT 17 von ? Ich nutze Ovus um wenigstens meinen Zyklus zu kennen, weil er so unterschiedlich ist, aber auch erst diesen Monat wieder, und wir alle wichtigen Tage auf jeden Fall nutzen. Ich vertraue da auf die von CB und hab gerade den Computer f0davon bei ebay ersteigert da meine Ärztin mir dazu geraten hat. Mal gucken ob wir ihn dann noch brauchen


ZT 17 von 28. Wie gesagt, seitdem ich Femibion nehme zwischen ZT 12 und 14. Bei meinem Sternchen hatte ich den Eisprung am ZT 18/19, da bleibt kaum Zeit, um sich ordentlich festzukrallen...

ah das 17 von ? War auf meine Zyklus gemeint. Ich habe zwischen 32 und 59 Tagen in den letzten Monaten alles gehabt. Daher kontrolliere ich das nun per Ovus um diesen Zyklus zu kennen und meinen ES Zeitpunkt zu wissen.


Sorry
Is aber krass der dein Zyklus so schwankt. Hattest du schon deinen ES? Benutzt du auch den CB-Digital mit den Smileys?
melamexx
2636 Beiträge
08.07.2015 22:39
Das nervt einfach nur. Ich wäre ja damit einverstanden wenn es bei 30-35 Tage wäre, aber so ein hin und her ist einfach blöd.
Ich hab die 2.0 mal von CB gehabt und war sehr zufrieden damit. Das mehr Tage angezeugt werden, entspannt ungemein. Ich dachte bis So auch das die Großpackung im Schrank auch die Version ist, aber da ,uste ich mich dann am Mo eines besseren belehren lassen. Na ja, halt nur die einfache Form der Smileys, aber besser als die wo ich raten müsste ob ein ES oder nicht. Bei unserem Kleinen haben sie auch super gepasst und ich wusste wie lange ich dann noch auf den NMT warten muss. Bei solch einem hin und her auch sehr gut. Und da wir diesen Monat nach dem Komplettcheck bei mir wieder aktiv hibbeln, nutze ich halt dies.
Habe aber auf anraten meiner Ärztin mir den CB Computer ersteigert. Mal gucken ob wir ihn im nächsten Zyklus überhaupt noch brauchen. Denn heute morgen war noch kein Smiley zu sehen und das hat mich innerlich gefreut. Denn dann sollte es mit dem nächsten herzeln doch wieder klappen, denn mein Mann ist erst am Fr Abend wieder da.

Sorry wegen dem langen Text, aber das ging gerade gut c0von der Hand
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
11.07.2015 22:31
Hey
und hattest du schon ein ES? Konnte er erfolgreich genutzt werden?

LG
melamexx
2636 Beiträge
14.07.2015 09:55
Zitat von ErdbeerMaus:

Hey
und hattest du schon ein ES? Konnte er erfolgreich genutzt werden?

LG

gestern kam der Smiley endlich auf dem Ovu. Habe es meinem Mann auch gesagt das wir den unbedingt nutzen sollten und haben es gestern Abend auch noch geschafft. Heute versuchen wir es dann auch noch mal, nur mal gucken wann.
Bin schon aufgeregt ob es denn klappt. Der Test würde dann in die Zeit fallen wo mein Mann erneut auf Montage ist, für 2 Wochen. Aber ich denke positiv und irgendwie ist es fast wie eine Wiederholung. Vor drei Jahren hatten wir das Thema wegen seinem Sperma schon mal auf dem Tisch und sind dann in dem Zyklus schwanger geworden. Da war der ES am 27./28.07. nun würde dieses Datum voll auf den Testzeitraum fallen. Ich denke das soll alles Schicksal sein und bin daher noch positiver drauf als die letzten Monate.
Teresa82
1459 Beiträge
14.07.2015 10:01
Hallo Mela
Darf ich hier mitmachen?
Wenn alles gut geht wird es wohl ein Ende März / Anfang April Baby.
Bin heute Zyklustag 25 (= ES+8 )
Hab seit ein paar Tagen Unterleibsziehen und Brustschmerzen, aber tippe leider auf PMS

melamexx
2636 Beiträge
15.07.2015 07:21
Herein spaziert. Wir kennen uns ja auch schon aus einem anderen Thread. Tippe bei dir aber auf schwanger, denn die Anzeichen sind doch gut. Aber du kennst deinen Körper ja besser als ich.
Teresa82
1459 Beiträge
15.07.2015 08:29
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Irgendwie hab ich auch immer den Gedanken "hat ja doch wieder nicht geklappt"
Diese Warterei nervt
melamexx
2636 Beiträge
15.07.2015 13:43
So lange musst du ja nicht mehr warten. Ich hoffe bei mir gehen die 13 Tage auch schnell um. Problem ist nur das mein Mann dann gerade auf Montage wieder fahren wird. Sollte es dann wirklch geklappt haben, werde ich mir was nettes einfallen lassen es ihm zu überbringen. Muss wohl bei amazon mal das nette große Bruder Shirt bestellen dann wäre es schonmal hier
Teresa82
1459 Beiträge
15.07.2015 14:10
Ja, da hast du recht. So lang ist's nicht mehr
Zieht sich trotzdem wie Kaugummi

Ach, sowas find ich ja immer süß, wenn man sich sowas einfallen lässt. Aber bei meinem Verlobten könnte ich gar nicht warten und was vorbereiten. Da würde es direkt nach dem Test aus mir raussprudeln.

Für unsere Mamas haben wir aber auch überlegt uns T-Shirts bedrucken zu lassen. Ich dann mit "Mama" und er halt mit "Papa" und dann würden wir unsere Muttis einladen und hinterher ganz unauffällig die Jacken aufmachen und abwarten, wann es auffällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt