Mütter- und Schwangerenforum

auf ein neues Baby Nummer 2 in Planung

Tinni2013
3007 Beiträge
05.01.2014 20:02
Hallo ihr lieben über dir Weihnachtstage haben wir nun über unsere weitere Familienplanung geredet. Und uns entschlossen ab Mai ungefähr wieder zu hibbeln. Ich müsste eigentlich ab Herbst wieder arbeiten bin aber Erzieherin ohne festen Vertrag das heißt ich würde irgendwo anfangen wieder aufhören immer hin und her. Und ich habe mich nun dazu entschieden erst meinen Kinderwunsch zu erfüllen und dann beruflich wieder voll durch zu starten. Ich möchte irgendwie auch mal länger irgendwo sein und vllt auch mal einen festen Vertrag irgendwo bekommen. Wahrscheinlich würde es dann so laufen das mein Mann beim zweiten Kind Elternzeit nimmt und ich dann sofort nwieder arbeite nach dem Mutterschutz. Allerdings müsste es von Mai bis Oktober geklappt haben da ich sonst schon eine neue Stelle beginnen müsste. Es wird also eine Aufregende Zeit habe mir immer zwei kinder gewünscht mit geringem Altersunterschied. Wir wollen aber bis Mai warten da ich bei unserem Sohn einen Kaiserschnitt hatte und man ja ein Jahr warten soll im Mai sind es gute 10 monate und das es beim ersten mal klappt glaube ich nicht. Ich weiß vllt sieht man meine situation etwas egoistisch ich müsste ja vermutlich arbeitslosengeld in der schwangerschaft beziehen wenn im herbst das Elterngeld ausläuft, aber ich schaffe es nicht mich für einen Neuanfang irgendwo zu motovieren, wenn ich weiß das es eh nur für kurze Zeit ist. ( bekomme durch fehlenden windpockenimmunschutz direkt bv)
Naja auf jeden fall mag ich hier über uns Berichten auch über unser über alles geliebtes Wunder Lenny. Der in wenigen Tagen 6 Monate alt wird. Wenn alles so klappt wie wir denken wird unser kleiner bei der Geburt seines Geschwisterchens knapp 2 sein ich finde das ist ein gutes alter. Sollte es allerdings nicht klappen werde ich den Wunsch nach einem zweiten Kind wohl nach hinten schieben müssen und erstmal 1 oder 2 jahre arbeiten. Aber ich bin einfach mal guter dinge dass das klappt auf unseren Schatz haben wir auch nur 3 üź gehibbelt. Vorher will ich aber auch erst noch abnehmen etwa 20 bis 30 kg sollen runter. Donnerstag bin ich das erste mal wieder bei weight watchers.

Ich freue mich über mitthibbler mitabnehmet mitleser und mit Schreiber

Es grüßt euch lieb
TINNI
05.01.2014 20:18
drück dir die daumen
Aber in soooo kurzer Zeit sooo viel abnehmen ist nicht sehr gesund
05.01.2014 20:21
Wir hibbeln auch wieder und ich bin gerade am Abnehmen
3,5 kg sind schon runter
Tinni2013
3007 Beiträge
05.01.2014 20:47
Zitat von Sunshine1012:

drück dir die daumen
Aber in soooo kurzer Zeit sooo viel abnehmen ist nicht sehr gesund


Da bin ich schon vorsichtig wiege zur zeit etwa 135kg und die ersten 10 gehen echt schnell meist mit ww bin ich aber gut unterwegs und in einem halben jahr 20- 25 kg wären okay glaub ich wenns klappt
05.01.2014 22:31
Zitat von Funkentanz:

Wir hibbeln auch wieder und ich bin gerade am Abnehmen
3,5 kg sind schon runter
echt? cool

*wiederrausbin*
Tinni2013
3007 Beiträge
06.01.2014 11:49
So heute geht's los anpfiff fürs neue leben.
Ich bin so gespannt auf das neue ww programm.
Habe heute schon mega gesund gefrühstückt und jetzt gehts mit unserem kleinen zur krankengymnastik.
Heute Abend gibt's spaghetti mit pilzsauce und evtl will ich nachher noch ne runde laufen mit ihm.

Die Motivation ist da werde mich jetzt gleich mal nackig wiegen fürs Startgewicht
Tinni2013
3007 Beiträge
14.01.2014 10:39
Soo die letzten Tage laufen Top ich ziehe mein Sportprogramm durch und komme auch super mit dem neuen programm zurecht. Leider hab ich ziemlich muskelkater was den inneren Schweinehund ganz schön groß macht aber es geht weiter ich will unbedingt. Wir haben bisher verdammt gesund gegessen und außer 2 oder 3 weight watchers kekse habe ich auch nichts genascht habe ein reines Gewissen und ich fühl mich toll denn ich hab auch auf der waage gelinst und die wii zeigt es ja auch täglich an der Trend geht nach unten (-1,2 kilo gestern).
Ich freu mich schon auf Donnerstag und hoffe ich bleib so toll im Programm. Nächste woche gehe ich auch zum schilddrüsencheck gucken ob meine medis gut eingestellt sind, will ja das optimum raus holen. Heute um 3 gehe ich wieder mit meiner Freundin spazieren, waren gestern 2 einhalb stunden unterwegs, sie mit pferd und ich mit kind, was waren wir fertig danach.
Hab aber danach noch brav in der Küche gestanden und gekocht (cremige Tatar-Champignonpfanne mit Reis) und danach noch 45 Minuten auf der Wii Gas gegeben. Danach war ich auch fix und alle und habe mir meinen Joghurt mit frischer Ananas schmecken lassen und bin tot ins Bett gefallen. Also heute auf ein neues.
Tinni2013
3007 Beiträge
14.01.2014 10:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Funkentanz:

Wir hibbeln auch wieder und ich bin gerade am Abnehmen
3,5 kg sind schon runter
echt? cool

*wiederrausbin*


Darfst auch gern bleiben habe ja erst 2 läppische mitleser.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt