Mütter- und Schwangerenforum

Auf's Hibbeln 2017 hibbeln. Herein spaziert

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.10.2016 14:46
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, ich weiß, es gibt schon ein paar dieser Threads. Aber in den anderen Threads ist nix los und ich brauche irgendwas wo ich über mich selber erzählen kann. Ich möchte nicht irgendwelche fremden Threads zuspammen, wo nicht mal jemand mitliest.

Also ich fange mal an von mir zu erzählen:

Ich bin Claudia, 29 Jahre aus Berlin. Ich habe eeinen Mann, den ich im Mai diesen Jahres geheiratet habe und eine kleine Tochter, die im November 3 Jahre alt wird. Seit Anfang diesen jahres habe ich endlich meinen Traumjob und alles ist perfekt.

Nun ja... wenn mein Mann nicht so wankelmütig wäre mal will er noch ein baby, dann wieder nicht ... ich gebe ihm nich etwas Zeit. Aber natürlich werde ich dafür sorgen, dass er will, wenn ich dann mit hibbeln anfangen will. Das wird auch erst im Sommer 2017 sein. Ist also noch etwas Zeit. Einen kleinen finanziellen Puffer wollen wir ja auch noch ansparen. Absonsten ist natürlich alles genau durchgeplant

Ich werde versuchen jeden Tag hier was zu schreiben.. und wenn es für mich alleine ist.

Würde mich sehr freuen, wenn sich Mädels anschließen, denen es ähnlich geht
23.10.2016 15:35
Huhu, darf ich mich dazugesellen? Wir wollen auch nächstes Jahr auf unser 2. Wunder hibbeln. Wir haben eine Tochter die im Dezember 3 Jahre alt wird. Ich heiße Stephanie und werde in 2 Wochen 30
Joa ansonsten freue ich mich sehr, wenn man bis zum hibbelstart ein bisschen quatschen kann und sich somit die Zeit vertreiben kann.

Liebe Grüße
Mum_of_2
14 Beiträge
23.10.2016 17:57
Huhu, ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Wir haben bereits 2 Kinder und wollen im Sommer 2017 anfangen.
Die Entscheidung ein 3 Kind zu bekommen steht noch nicht so lange fest, wir haben immer gesagt wie bekommen erst 1 und schauen wie es läuft, dann 2 und dachsten eigentlich dass wir danach komplett sind.
Aber irgendwie haben wir beide nicht das Gefühl es fehlt noch was, wir sind noch nicht komplett.
Der kleinste ist aber noch recht jung, wenn wir nächstes Jahr im Sommer starten würden ist er etwas über 1 Jahr alt und je nachdem wie schnell es klappt wäre der Altersunterschied ca 2 Jahre, der Abstand von meinen ersten beiden ist 2 1/2 Jahre und generell finde ich einen Abstand von ca 2-3 Jahren perfekt.
Hibbeln-1-Wunder
7 Beiträge
23.10.2016 18:34
ich heiße Tanja bin 22 Jahre alt und neu hier im Forum, habe seit 08/2015 meinen ersten Freund wir lieben uns und seit 09/2016 haben wir einen Kinderwunsch üben seit 09/2016 im 1 ÜZ NMT 22.10.2016

wir hibbeln auf unser erstes Wunder hoffentlich klappt es schnell

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.10.2016 19:50
Zitat von Mum_of_2:

Huhu, ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Wir haben bereits 2 Kinder und wollen im Sommer 2017 anfangen.
Die Entscheidung ein 3 Kind zu bekommen steht noch nicht so lange fest, wir haben immer gesagt wie bekommen erst 1 und schauen wie es läuft, dann 2 und dachsten eigentlich dass wir danach komplett sind.
Aber irgendwie haben wir beide nicht das Gefühl es fehlt noch was, wir sind noch nicht komplett.
Der kleinste ist aber noch recht jung, wenn wir nächstes Jahr im Sommer starten würden ist er etwas über 1 Jahr alt und je nachdem wie schnell es klappt wäre der Altersunterschied ca 2 Jahre, der Abstand von meinen ersten beiden ist 2 1/2 Jahre und generell finde ich einen Abstand von ca 2-3 Jahren perfekt.


Hi

Das klingt auf jeden fall schon mal gut durchdacht!

3 jahre finde ich auch perfekt aber es hat nicht sollen sein. Ich habe immer gerne alles gut organisiert und abgesichert und das wäre in meinem alten job nicht möglich gewesen... naja nun wird unsere Tochter eben knapp 5 sein wenn das baby kommt. Das ist jetzt eben so
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.10.2016 19:50
Zitat von Hibbeln-1-Wunder:

ich heiße Tanja bin 22 Jahre alt und neu hier im Forum, habe seit 08/2015 meinen ersten Freund wir lieben uns und seit 09/2016 haben wir einen Kinderwunsch üben seit 09/2016 im 1 ÜZ NMT 22.10.2016

wir hibbeln auf unser erstes Wunder hoffentlich klappt es schnell


Dann war dein nmt ja gestern?
Mum_of_2
14 Beiträge
23.10.2016 20:07
Ohje ich seh grad dass in meinen Beitrag lauter Fehler sind, hoffe man konnte trotzdem alles verstehen ?
Das passiert wenn man mit Handy und neben 2 kleinen Kindern schnell was tippt

Übrigens bin ich aktuell 28, werde nächsten Monat 29 und komme auch aus Berlin
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.10.2016 20:36
Zitat von Mum_of_2:

Ohje ich seh grad dass in meinen Beitrag lauter Fehler sind, hoffe man konnte trotzdem alles verstehen ?
Das passiert wenn man mit Handy und neben 2 kleinen Kindern schnell was tippt

Übrigens bin ich aktuell 28, werde nächsten Monat 29 und komme auch aus Berlin


Uuuui das ist ja toll! Welche ecke denn???

Konnte alles verstehen
YviMaus1991
10387 Beiträge
23.10.2016 20:47
Hallo würde mich dazugesellen
Bin die Yvi 25 Jahre und mami einer bald 3 Monate alten Tochter
Wir wollen Juli/ September auf unser 2. Wunder hibbeln
Seit ende September arbeite ich wieder vollzeit und der papa ist 2 Jahre Zuhause
Wir sind über 6 Jahre ein paar
Nach Nummer 2 ist ende der Familien Planung
Da unsere Zaubermaus über 3 Jahre hat auf sich warten lassen wollen wir so früh beginnen außerdem will ich kein zu großen Altersunterschied zwischen den zweien dann

Liebe grüße
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
24.10.2016 07:26
Zitat von YviMaus1991:

Hallo würde mich dazugesellen
Bin die Yvi 25 Jahre und mami einer bald 3 Monate alten Tochter
Wir wollen Juli/ September auf unser 2. Wunder hibbeln
Seit ende September arbeite ich wieder vollzeit und der papa ist 2 Jahre Zuhause
Wir sind über 6 Jahre ein paar
Nach Nummer 2 ist ende der Familien Planung
Da unsere Zaubermaus über 3 Jahre hat auf sich warten lassen wollen wir so früh beginnen außerdem will ich kein zu großen Altersunterschied zwischen den zweien dann

Liebe grüße


Hi Yvi,

Schön, dass du da bist!

3 Jahre ist ja echt lange Mensch. Da würdenich dann auch zeitnah wieder mit hibbeln anfangen. Hat denn alles ganz natürlich geklappt oder musstet ihr nachhelfen?
YviMaus1991
10387 Beiträge
24.10.2016 07:29
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von YviMaus1991:

Hallo würde mich dazugesellen
Bin die Yvi 25 Jahre und mami einer bald 3 Monate alten Tochter
Wir wollen Juli/ September auf unser 2. Wunder hibbeln
Seit ende September arbeite ich wieder vollzeit und der papa ist 2 Jahre Zuhause
Wir sind über 6 Jahre ein paar
Nach Nummer 2 ist ende der Familien Planung
Da unsere Zaubermaus über 3 Jahre hat auf sich warten lassen wollen wir so früh beginnen außerdem will ich kein zu großen Altersunterschied zwischen den zweien dann

Liebe grüße


Hi Yvi,

Schön, dass du da bist!

3 Jahre ist ja echt lange Mensch. Da würdenich dann auch zeitnah wieder mit hibbeln anfangen. Hat denn alles ganz natürlich geklappt oder musstet ihr nachhelfen?


Es hat zum Glück noch auf normalen weg geklappt.
Mit Hilfe von ovaria comp und bryo globuli und preseed
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
24.10.2016 08:20
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von YviMaus1991:

Hallo würde mich dazugesellen
Bin die Yvi 25 Jahre und mami einer bald 3 Monate alten Tochter
Wir wollen Juli/ September auf unser 2. Wunder hibbeln
Seit ende September arbeite ich wieder vollzeit und der papa ist 2 Jahre Zuhause
Wir sind über 6 Jahre ein paar
Nach Nummer 2 ist ende der Familien Planung
Da unsere Zaubermaus über 3 Jahre hat auf sich warten lassen wollen wir so früh beginnen außerdem will ich kein zu großen Altersunterschied zwischen den zweien dann

Liebe grüße


Hi Yvi,

Schön, dass du da bist!

3 Jahre ist ja echt lange Mensch. Da würdenich dann auch zeitnah wieder mit hibbeln anfangen. Hat denn alles ganz natürlich geklappt oder musstet ihr nachhelfen?


Es hat zum Glück noch auf normalen weg geklappt.
Mit Hilfe von ovaria comp und bryo globuli und preseed
e

Ich kenne nur Pre seed... aber das hat bei meinen langhibblerfreundinnen auch super funktioniert
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
24.10.2016 09:00
Wir waren denn eure vorrausgegangenen Schwangerschaften?

Meine war traumhaft. Zum einen hat es sofort geklappt. Ich hab sonntags die letzte pille genommen und freitag nach 4 Wochen hatte ich schon den positiven Test in der Hand. Mir ging das persönöich etwas zu schnell ich dachte nach 10 Jahren Pille dauert es ein paar Monate ehe der Körper wieder funktioniert. abe so oft davon gelesen, dass es länger dauert. Ich wollte ja eigentlich gar kein herbstkind ^^ beim nächsten fangen wir nun so an dass es wenn dann spätfrühling wird sollte es wieder gleich klappen.
Und die Ss selber... naja außer dass ich wirklich bis zum Schluss mindestens 1x am Tag gebrochen habe war alles super. Ich hoffe beim nächsten Mal wird es wieder so. Idealerweise ohne Erbrechen Die Geburt war nicht so toll... deshalb werde ich das nächste Mal nicht im Kh entbinden. Ich war sowas von verkrampft und verklemmt da... nee das mach ich nicht noch einmal

Am liebsten würde ich jetzt schon Babysachen einkaufen dabei ist noch über ein Jahr Zeit ehe es wirklich losgehen kann

Wann fangt ihr mit "vorbereitenden Maßnahmen" an? Sprich Folsäure, Pille weglassen etc bzw wie verhütet ihr aktuell?

Ich wie gesagt mit Pille. Und ich habe auch schon ausgerechnet wann ich die letzte nehmen werde sofern wir uns nicht entscheiden doch früher anzufangen...
24.10.2016 09:11
Ich würde mich auch gerne anschließen. Ich bin 33 und meine Tochter ist 3 Monate alt und wir wollen ab Mai 17 auch wieder hibbeln, damit der Altersunterschied nicht zu hoch ist. Vorausgesetzt es klappt bis dahin. Ich stille voll und bisher habe ich meine Mens immer erst nach dem Stillen wieder bekommen, mal schauen wie es dieses mal wird.
Mum_of_2
14 Beiträge
24.10.2016 09:36
Also meine beiden Schwangerschaften waren auch ohne schwierigen Problemen, hatte zwar in der ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hatte bei beiden Probleme mit den Kreislauf aber naja das geht ja alles noch... im Vergleich jetzt zu vorzeitigen Wehen etc.
allerdings war die erste Geburt nicht so traumhaft, ich lag stundenlang in den Wehen, der Muttermund war schon komplett geöffnet als es zum geburtsstillstand kam und die kleine wurde dann per Kaiserschnitt geholt, beim
2 hab ich nix dann recht kurzfristig dazu entschlossen dass er lieber per Kaiserschnitt geholt werden soll, zu groß war die Angst dass die Geburt so verläuft wie die erste. Sprich das 3 Kind wird dann wohl höchstwahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt-Baby

Ach ja beim 1 Kind haben wir was länger gebraucht. Es wurde irgendwann bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich habe Tabletten genommen und danach ging es plötzlich ganz schnell, beim 2 Kind ging es ganz fix wahrscheinlich lag es wirklich bloß an der Schilddrüse und beim 2 war die dann schon gut eingestellt.

Das wäre auch etwas was ich vor Beginn nochmal überprüfen lassen würde, ansonsten nehme ich aktuell keine Pille da ich Ansgt habe dass ich mir damit danach meinen Zyklus kaputt mache... ich beobachte jetzt schon meinen Zyklus und schreib alles auf damit ich dann bei Beginn ungefähr weiß wie er 'tickt ' ? Meine Zyklen sind nämlich nicht immer exakt lang.

Ach ja ich wohne im Osten Berlins, Nähe des Tierparks... und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30