Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2017 10:04
warum kannst du es nicht genießen?
Ja, ich bin wirklich selten hier. aber schön, mal wieder von dir zu lesen!
ich steh ja auch auf die alten namen, sorry haha
ich habe noch 3 mündliche Prüfungen vor mir und wenn ich alle bestehe, habe ich im feb mein erstes Staatsexamen in der tasche
pirelli
806 Beiträge
15.11.2017 10:57
Nee ich hab so mit dem Rücken zu tun und dann ist das einfach alles langsam anstrengend...
ich bin soooo froh, wenn das vorbei ist... sind ja nur noch rund 14 Wochen oder so

Das ist ja cool
Ich drücke dir alle Daumen
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2017 11:06
hehe danke...muss ich eben "nur" alles auch direkt bestehen

ach mensch, wie ätzend. ich hatte bei beiden ss auch mega rücken. aber mit hat dann akkupunktur, kinesotape und dieser Bauchgurt geholfen, damit hab ichs aushalten können. vllt einen versuch wert?
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2017 11:06
Akupunktur natürlich nur mit einem k
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.11.2017 19:28
Hallo ihr

Pirelli, das meiste hast du ja schon geschafft, ich hab übrigens auch viel positives von dem Bauchgurt gehört und auch mit Tragetuch gibts so entlastende Bindeweisen in der Schwangerschaft.
Wir fanden Jungennamen auch immer schwierig, haben dann aber doch zwei tolle gefunden. Was schlägt er denn so vor und was würde dir gefallen?

JuWu, ich erinnere mich gerade zurück an die Examenszeit und bewundere dich echt, dass du das mit zwei kleinen Kindern hinkriegst! Toitoitoi, dass alles gut klappt und du bald feiern kannst!

Uns gehts gut, alles wächst und wächst und ich fange ab Februar wahrscheinlich wieder ganz wenig an zu arbeiten. Ich muss es noch mit meinem Chef abklären, aber es wäre dann eine viertel Stelle, also nur 2 Tage die Woche. Mal sehen, was er davon hält.
Liebe Grüße
JuWu
13086 Beiträge
16.11.2017 10:23
Zitat von Juniors-Mama:

Hallo ihr

Pirelli, das meiste hast du ja schon geschafft, ich hab übrigens auch viel positives von dem Bauchgurt gehört und auch mit Tragetuch gibts so entlastende Bindeweisen in der Schwangerschaft.
Wir fanden Jungennamen auch immer schwierig, haben dann aber doch zwei tolle gefunden. Was schlägt er denn so vor und was würde dir gefallen?

JuWu, ich erinnere mich gerade zurück an die Examenszeit und bewundere dich echt, dass du das mit zwei kleinen Kindern hinkriegst! Toitoitoi, dass alles gut klappt und du bald feiern kannst!

Uns gehts gut, alles wächst und wächst und ich fange ab Februar wahrscheinlich wieder ganz wenig an zu arbeiten. Ich muss es noch mit meinem Chef abklären, aber es wäre dann eine viertel Stelle, also nur 2 Tage die Woche. Mal sehen, was er davon hält.
Liebe Grüße

viertel oder halbe stellen als einstieg sind großartig!! drücke dir die Daumen, dass dein Chef das mitmacht!

Ja, danke. manchmal weiß ich auch nicht, wie ich das mache
meine Examensarbeit ist eingereicht, ich warte seit 8 Wochen auf ein Ergebnis. mein sportexamen und politikexamen ist geschrieben (jeweils 4h) und nun stehen noch Pädagogik und Psychologie jeweils mündlich aus....uuuuund nicht zu vergessen: einen mündlichen drittversuch völlig krass. nie sowas gehabt und nun am ende. ganz schlimm. wenn ich den nicht bestehe.... ich kann gar nicht dran denken!
Murmeli87
10214 Beiträge
17.11.2017 14:58
Hallo ihr lieben

Juwu das klingt ganz toll aber natürlich auch nach meeega Stress. Hut ab dass du das alles hin bekommst!!

Junior super als Einstieg klingt das richtig gut! Freust du dich schon oder ist es eher ein mulmiges Gefühl wieder zu arbeiten??

Pirelli wahnsinn wie weit du schon bist unglaublich wo geht die Zeit nur hin? Aber natürlich nicht so doll dass du so mit dem Rücken zu kämpfen hast. Hoffe du hast es bald leichter, denk dran bald ist es geschafft!
Oja Jungsnamen das ist echt Horror!

Uns geht es auch gut. Lina ist weiterhin ein recht anspruchsvolles Kind aber wir sind natürlich trotzdem überglücklich und genießen jede Minute. So langsam stellt sich die Frage wann soll das zweite kommen!? Alles nicht so einfach... mal schauen, vielleicht lassen wir es auch einfach mal drauf ankommen. So ein Stress wie letztes mal will ich eigentlich vermeiden! Wir freuen uns jetzt erstmal mega auf das erste gemeinsame Weihnachten
pirelli
806 Beiträge
29.11.2017 21:04
HAllo meine lieben

Das schaffst du locker... einfach an dich selbst glauben

Mit dem Rücken geht es wieder ganz gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe eine Mikrowellentherapie bekommen und dann wären die Schmerzen nach ein paar Wochen wie weggeblasen. Ab und an zieht es noch aber allles im grünen.

Jungsnamen... ja Shit... er will unbedingt Heinrich haben... hab ihn zuerst gefragt ob ihm der Helm brennt... aber naja... der hat den Namen „Heini“ nun überall weg und auch bis dato sind wir uns nicht einig.
Er will unbedingt einen deutschen Namen den so niemand wirklich hat... ich habe dann Phil vorgeschlagen... aber das wird noch etliche Diskussionen geben. Mal sehen...
Sonst hoffe ich geht’s euch allen gut?! Nächste Woche bin ich schon im 8. Monat... es ist jetzt schon mega schwer alles obwohl ich noch einen wirklich relativ kleinen bauchi habe... aber ... ich merke auch, ich bin keine u20 mehr
Velinaya
2892 Beiträge
31.12.2017 08:26
Hallo

Pirelli - ich freue mich, dass du schon so weit bist. Ich wünsche dir alles Gute in den letzten Wochen der Schwangerschaft.

JUWU - ich drücke dir die Daumen für deine mündlichen Prüfungen.

Juniors-Mama - das ist fein, wenn du nicht gleich voll arbeiten musst.

Murmeli - genieße die Zeit, so lange sie klein sind, irgendwie ist meine Tochter wieder schon so groß und ich habe das Gefühl es zu wenig genossen zu haben.

me - Naja ich befinde mich gerade wie in einem schlechten Film. Ich habe das Studium beendet und habe seit September eine Stelle - Stundenausmaß 80%, daneben die Kinder und den Haushalt. Ich war oft abends so fertig, dass ich mit den Kindern eingeschlafen bin - ich bin auch immer um 5 Uhr aufgestanden, kein Wunder. Nun hat mir mein Mann nach Weihnachten eine 3-monatige Affaire gebeichtet und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Naja kommt Zeit, kommt Rat - hätte ich keine Kinder, würde ich ihn rausschmeißen. Ich hoffe das neue Jahr wird besser.
Murmeli87
10214 Beiträge
31.12.2017 13:49
Veli oh nein das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz doll gedrückt. Hat er es denn jetzt beendet? Puh ich glaube ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen soll. Vermutlich könnte ich das aber nicht verzeihen. Ich wünsche dir für 2018 ganz viel Glück und dass sich alles regelt! Lass dich nicht unterkriegen!
JuWu
13086 Beiträge
31.12.2017 22:30
Zitat von Velinaya:

Hallo

Pirelli - ich freue mich, dass du schon so weit bist. Ich wünsche dir alles Gute in den letzten Wochen der Schwangerschaft.

JUWU - ich drücke dir die Daumen für deine mündlichen Prüfungen.

Juniors-Mama - das ist fein, wenn du nicht gleich voll arbeiten musst.

Murmeli - genieße die Zeit, so lange sie klein sind, irgendwie ist meine Tochter wieder schon so groß und ich habe das Gefühl es zu wenig genossen zu haben.

me - Naja ich befinde mich gerade wie in einem schlechten Film. Ich habe das Studium beendet und habe seit September eine Stelle - Stundenausmaß 80%, daneben die Kinder und den Haushalt. Ich war oft abends so fertig, dass ich mit den Kindern eingeschlafen bin - ich bin auch immer um 5 Uhr aufgestanden, kein Wunder. Nun hat mir mein Mann nach Weihnachten eine 3-monatige Affaire gebeichtet und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Naja kommt Zeit, kommt Rat - hätte ich keine Kinder, würde ich ihn rausschmeißen. Ich hoffe das neue Jahr wird besser.

Ich bin sprachlos. Wie krass. Das tut mir so unendlich leid!!! Ich wüsste nicht, was igh tun würde. Ich wünsche dir kraft und dass du den richtigen weg gehst. Ich drück dich ganz fest
Velinaya
2892 Beiträge
01.01.2018 18:03
Zitat von Murmeli87:

Veli oh nein das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz doll gedrückt. Hat er es denn jetzt beendet? Puh ich glaube ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen soll. Vermutlich könnte ich das aber nicht verzeihen. Ich wünsche dir für 2018 ganz viel Glück und dass sich alles regelt! Lass dich nicht unterkriegen!


Die Affaire hat er beendet und er möchte uns nicht verlieren. Im Moment bin ich nur voller Wut und kann noch keine endgültigen Entscheidungen treffen.
Velinaya
2892 Beiträge
01.01.2018 18:04
Zitat von JuWu:

Ich bin sprachlos. Wie krass. Das tut mir so unendlich leid!!! Ich wüsste nicht, was igh tun würde. Ich wünsche dir kraft und dass du den richtigen weg gehst. Ich drück dich ganz fest


Danke! Es wird sich zeigen ...
pirelli
806 Beiträge
11.01.2018 06:40
Oh nein... da schau ich hier rein und lese sowas... Vel, es tut mir so unglaublich leid, das ist wirklich so scheisse...
nimm dir Zeit für diese Entscheidung.
Du musst wissen, ob du sowas verzweihen kannst...
ich hoffe wirklich, egal wie, dass für dich und die Kids erstmal alles gut wird.

Lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen und drücken
Velinaya
2892 Beiträge
13.01.2018 12:26
Zitat von pirelli:

Oh nein... da schau ich hier rein und lese sowas... Vel, es tut mir so unglaublich leid, das ist wirklich so scheisse...
nimm dir Zeit für diese Entscheidung.
Du musst wissen, ob du sowas verzweihen kannst...
ich hoffe wirklich, egal wie, dass für dich und die Kids erstmal alles gut wird.

Lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen und drücken


Danke

ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt