Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2017 - Wir sind bereit!

Gehe zu Seite:
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 16:06
Hallo!
nachdem ich gesehen habe, dass es bereits eine geschlossene Gruppe gibt, dachte ich, wir eröffnen hier eine ganz eigene Hibbel-Baby-Vorbereitungsgruppe. Austausch aller (werdenden) Mütter, die sich ein Kind auf 2017 wünschen, bereits schwanger sind oder es bald mal werden möchten.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz vorstellen würdet mit Angaben

a) Wie lange hibbelt Ihr schon?
b) Was macht Ihr speziell zur Vorbereitung?(Tees, Vitamine, Hormone, etc.)
c) Habt Ihr schon Kinder?
d) Sonstiges

Irgendwie soll alles Platz haben und eine übersichtliche Truppe entstehen. Hoffe, es kommt an!

  • Ich bin bereits schwanger   16.13%

  • Ich will bald schwanger werden   70.97%

  • Ich befasse mich noch vorsichtig mit dem Thema..   12.9%

Abgegebene Stimmen:
31

everest11
391 Beiträge
09.06.2016 16:13
Ich fange daher mal an

Wir hibbeln seit bald 4 Jahren, fangen mit Checks in der KiWu Klinik an. Gemeinsam haben wir noch keine Kinder, beide aber aus früherer Ehe.
Loly
48 Beiträge
09.06.2016 16:20
Huhu, ich mach gerne mal mit. Wir hibbeln jetzt im 2. ÜZ auf ein 2017-Baby. Sind seit 2 Jahren verheiratet und jetzt passt es endlich uns wir sind bereit für einen Zwerg
3fach-Mami
852 Beiträge
09.06.2016 16:23
Huhu.
Da mach ich doch gerne mit.

Wir sind im 3. Üz. Nmt ist der 13.06
Ich nehme ovaria, bryo und folio. Zudem Messe ich Tempi und benutze ovus.
Kinder habe ich auch schon
Nun hoffen wir auf ein 4. Wunder
LG
elfilein
1217 Beiträge
09.06.2016 16:24
Hi,
ich bin 29 jahre alt, habe zwei kinder im alter von fast 5 jahren und wollte mich eigentlich gar nicht mehr mit dem thema kinder bekommen beschäftigen. Allerdings blieb vor kurzem meine periode aus und schwupps hatte ich einen positiven test in der hand. Bin mittlerweile in der 9. Ssw und fange an mich auf das würmchen zu freuen
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 16:34
Halli Hallo Ihr lieben!

Hah, das freut mich aber, wenn wir ne schöne Truppe zusammenkriegen.
Toi Toi Toi und herzlichen Glückwunsch Elfilein!

Dann werd' ich mal von den andern Gruppen die Idee klauen und wir basteln uns ne ordentliche Übersichtsliste oder habt Ihr weitere Ideen? Will das sonst jemand von Euch übernehmen?

Ljusi1983
859 Beiträge
09.06.2016 16:47
Möchte mich auch gern anschließen bin 32, da ist unser erster üz. Wann. Mein nmt.weis ich leider nicht da er sehr unregelmäßig ist zwischen 30-45 tagen.und habe eine 3 jährige tochter. Ich tue Tempi messen benutze ovus, nehme ovaria.und bryo. Sowie folsäure
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 17:01
Was meint Ihr, wieviele sollen wir aufnehmen, damit es übersichtlich bleibt?

30?
daisydee
3282 Beiträge
09.06.2016 17:32
Ich bin 32 und wir hibbeln auf unser 2. Wunder. Wir sind jetzt im 2. Übungszyklus.
Anna16
2257 Beiträge
09.06.2016 20:27
Ich bin 24 habe einen Sohn der im August 8 wird aus einer früheren Beziehung und ein Sternchen mit meinem Mann. Im Juli versuchen wir schon seit 5 Jahren schwanger zu werden, bekommen nun endlich ärztliche Hilfe bekomme ab nächstem Monat clomifen.
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 20:55
Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm


09.06.2016 21:15
Hallo zusammen,

gerne würde ich mich einreihen.
Ich bin 31 Jahre alt, mittlerweile sind wir im 7. ÜZ. Es wäre unser erstes Kind

In diesem Zyklus habe ich "gezielt" vor mit Ovus zu testen. Wobei das vor ca. 3 oder 4 Monaten nicht wirklich hingehauen hat.
Tempi messen wäre natürlich auch noch eine Variante....

Seit einem Monat nehme ich wieder Progestan und seit über einem Jahr nehme ich schon Folsäure ein.
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 21:18
Zitat von Bibri:

Hallo zusammen,

gerne würde ich mich einreihen.
Ich bin 31 Jahre alt, mittlerweile sind wir im 7. ÜZ. Es wäre unser erstes Kind

In diesem Zyklus habe ich "gezielt" vor mit Ovus zu testen. Wobei das vor ca. 3 oder 4 Monaten nicht wirklich hingehauen hat.
Tempi messen wäre natürlich auch noch eine Variante....

Seit einem Monat nehme ich wieder Progestan und seit über einem Jahr nehme ich schon Folsäure ein.

Hi Bibri, schön Dich hier zu haben. Ich fang jetzt auch mit Tempi Messung an um mal überhaupt zu sehen, wie mein Zyklus so wirklich ist. Ob wann was stattfindet.

Eine Frage - mir wurde von einem Folsäurepräparat immer übel - habt Ihr keine Probleme damit?
everest11
391 Beiträge
09.06.2016 21:19
Zitat von everest11:

Aalso, was haben wir denn nun ..


Wir werden Bald schwanger und hibbeln mit:
- Ljusi
- Loly
- Daisydee
- Anna 16
- 3-Fach-Mama
- Everest
- Bibri


Wir sind bereits schwanger!
- Elfilein

PS: 2017 ist nach chinesischem Kalender Jahr des Hahns - so sieht's also evtl. mit unseren Kiddis aus, wenn man dem Glauben schenken darf: http://www.malaysiasite.nl/de/tierkreiszeichenhahn .htm

nike87
63 Beiträge
09.06.2016 22:08
Hallo
ich bin 28 Jahre alt und wir starten diesen Monat in den ersten Üz. Bin mit meinem Mann seit über 10 Jahren zusammen, im November diesen Jahres dann 4 Jahre verheiratet. Wir haben eine knapp 3 1/2 jährige Tochter, die sich gaaaaaaaaaaaaaanz dringend ein Geschwisterchen wünscht
Bisher nehm ich nur Folsäure. Will eigentlich erstmal keine Hilfsmittel verwenden. Beim ersten Kind hatte ich alles mögliche versucht... Ovus, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee (ekelhaftes Zeug ) usw. Hat aber alles nichts gebracht. Geklappts hats dann mit Tempi messen. Das werd ich vielleicht wieder anfangen, aber erstmal noch nicht. Will erstmal so entspannt wie möglich an die "Sache" rangehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt