Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2017 - Wir sind bereit!

Gehe zu Seite:
15.06.2016 19:38
Zitat von Katimini:

Blini ,

Mädels wie geht's euch?
Hier ist gar nicht s los

Ich warte auf meinen ES , denke der kommt Freitag. Montag haben wir fleißig und am Donnerstag steht es fest auf meinem Plan
Ich denke immer 2 mal um den ES rum sollte reichen.


Dann bist du der gleichen Meinung wie ich. Ich denke auch, dass eigentlich zwei mal um den ES reichten müsste. Wobei es bei uns wohl nicht der Fall ist
Wir sind ja jetzt im 7. ÜZ
Katimini
3633 Beiträge
15.06.2016 21:33
Zitat von Bibri:

Zitat von Katimini:

Blini ,

Mädels wie geht's euch?
Hier ist gar nicht s los

Ich warte auf meinen ES , denke der kommt Freitag. Montag haben wir fleißig und am Donnerstag steht es fest auf meinem Plan
Ich denke immer 2 mal um den ES rum sollte reichen.


Dann bist du der gleichen Meinung wie ich. Ich denke auch, dass eigentlich zwei mal um den ES reichten müsste. Wobei es bei uns wohl nicht der Fall ist
Wir sind ja jetzt im 7. ÜZ

Wir sind auch im 7
Ich glaube aber fest daran , dass wir auch bald Kugeln dürfen
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2016 04:09
Enthaltet ihr euch da auch ein paar tage vorher ( bzw eure Männer)? Ist das denn wirklich sinnvoll?
Seli2709
1079 Beiträge
16.06.2016 07:29
Wir haben dann wenn wir Lust haben wobei vor dem ES sind es alle 2 tage
Katimini
3633 Beiträge
16.06.2016 10:19
Enthalten würde ich nicht sagen... aber ich achte schon etwas darauf, dass wir nicht alle zwei Tage . Ich befürchte dann immer schlechte Schwimmer zu bekommen ( Gott hör ich mich blöd an )
Mein Mann hat da aber vollstes Verständnis für. Am Anfang der Hibbelei haben wir wirklich jeden Tag, bis jeden 2 in der heißen Phase. Ich fands dann schon nicht mehr schön sondern wie gezwungen und er sagte er fühlt sich wie ein callboy
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2016 10:41
Ich hab nämlich gelesen das da die Spermienqualitat wohl teilweise sinkt und auch die anzahl abnimmt wenn man täglich sex hat. Es soll wohl gut sein wenn man dazwischen ein paar Tage pause macht. Ich hör das auch zum erstenmal.
Katimini
3633 Beiträge
16.06.2016 10:48
Da scheiden sich die Geister.
Ich habe dazu ja auch schon viel gelesen. Auch die ganzen Professoren im Netzt sind sich da nicht einig.
Es soll wohl auf die Qualität der Spermien ankommen. Hat der Mann gute, geht täglich , hat er schlechte sollte man bis zu 72 Std dazwischen pausieren, damit sich die guten wieder sammeln können.

Ich halte mich an der Theorie fest, pausieren ist besser. Letzten Monat hatten wir nur ein einziges mal in der heißen Phase und siehe da, nach 6 geschlagenen Monaten hatte es endlich mal geschnaggelt.

Wir hatten am Montag und ich hatte die Hoffnung das jetzt heute oder Morgen der ES käme, dann würden wir nochmal nachlegen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus
Pusteblume13
20309 Beiträge
16.06.2016 10:49
Zitat von Katimini:

Enthalten würde ich nicht sagen... aber ich achte schon etwas darauf, dass wir nicht alle zwei Tage . Ich befürchte dann immer schlechte Schwimmer zu bekommen ( Gott hör ich mich blöd an )
Mein Mann hat da aber vollstes Verständnis für. Am Anfang der Hibbelei haben wir wirklich jeden Tag, bis jeden 2 in der heißen Phase. Ich fands dann schon nicht mehr schön sondern wie gezwungen und er sagte er fühlt sich wie ein callboy


Aber wenn man zulange erhaltsam ist, dann können sich zuviele alte Schwimmer sammeln, die erst garnicht den Weg bis zu dem Ei schaffen

Ich glaub man soll ja jeden zweiten Tag herzeln

Also ich empfinde es so, man sollte herzeln, dann wann man Lust aufeinander hat und nicht nach Kalender
Katimini
3633 Beiträge
16.06.2016 10:57
Puste Das höre ich zum ersten mal.
Diese vielen Theorien machen ich noch verrückt

generell stimme ich Dir auch voll und ganz zu, Sex wie man lustig ist. Aber ich möchte endlich kugeln Da setzt das Gehirn manchmal aus

Gott was war das schön, einst vor 7 Jahren.
Wir entschieden uns für nachwuchs und ich war sicher das es sowieso Monate dauert und ich noch fleißig feiern gehen kann... Tja was soll ich sagen, 5 Wochen später testete ich positiv Eine Woche drüber, ganz relaxt mal n Test gemacht und schwups war die Feierzeit vorrüber.
jetzt hibbelt man Monate, versteht nicht warum es nicht klappt, testet schon tage vor NMT und befragt MR. Google nach tausend völlig Sinnlosen Dingen.
Das Leben ist nicht Fair
Pusteblume13
20309 Beiträge
16.06.2016 10:59
Zitat von Katimini:

Puste Das höre ich zum ersten mal.
Diese vielen Theorien machen ich noch verrückt

generell stimme ich Dir auch voll und ganz zu, Sex wie man lustig ist. Aber ich möchte endlich kugeln Da setzt das Gehirn manchmal aus

Gott was war das schön, einst vor 7 Jahren.
Wir entschieden uns für nachwuchs und ich war sicher das es sowieso Monate dauert und ich noch fleißig feiern gehen kann... Tja was soll ich sagen, 5 Wochen später testete ich positiv Eine Woche drüber, ganz relaxt mal n Test gemacht und schwups war die Feierzeit vorrüber.
jetzt hibbelt man Monate, versteht nicht warum es nicht klappt, testet schon tage vor NMT und befragt MR. Google nach tausend völlig Sinnlosen Dingen.
Das Leben ist nicht Fair


Ich hab auf unseren 1. Sohn 3 Jahre hibbeln müssen also ich verstehe genau was du meinst. Ich kann mit dir mitfühlen

Ich glaub da spielt auch ganz viel der Kopf mit. Der kann vieles mit dem Körper anstellen, wo wir keinen Einfluss drauf haben
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2016 11:27
Zitat von Katimini:

Puste Das höre ich zum ersten mal.
Diese vielen Theorien machen ich noch verrückt

generell stimme ich Dir auch voll und ganz zu, Sex wie man lustig ist. Aber ich möchte endlich kugeln Da setzt das Gehirn manchmal aus

Gott was war das schön, einst vor 7 Jahren.
Wir entschieden uns für nachwuchs und ich war sicher das es sowieso Monate dauert und ich noch fleißig feiern gehen kann... Tja was soll ich sagen, 5 Wochen später testete ich positiv Eine Woche drüber, ganz relaxt mal n Test gemacht und schwups war die Feierzeit vorrüber.
jetzt hibbelt man Monate, versteht nicht warum es nicht klappt, testet schon tage vor NMT und befragt MR. Google nach tausend völlig Sinnlosen Dingen.
Das Leben ist nicht Fair

Wir haben uns damals entschlossen nicht zu verhüten, waren in Paris in den Flitterwochen und 12 Tage später blieb die Mens aus. Ich habe erst 2 Wochen später getestet weil ich einfach nicht glauben konnte das es so schnell geht... tja mal schauen wie es diesmal wird.
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2016 11:38
So noch mal nachgelesen... also: Spermien brauchen 70 Tage zur Reifung befinden sich aber in allen Wachstums Stadien in den Hoden. Alle 2-3 Tage reifen neue Spermien, es wird quasi nachproduziert. Wenn Mann also 2 oder 3 mal in 1-2 Tagen kommt lässt die Anzahl der Spermien nach und die Befruchtingswahrscheinlichkeit lässt nach Wenn noch öfter dann ist da wohl nur "heiße Luft".

Laut der Studie hätten wir damals gar nicht schwanger werden können
Kätzchen777
386 Beiträge
16.06.2016 14:41
Huhu
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen bei Euch und bei der Umfrage mitgemacht, würde aber gerne auch ein wenig mitschreiben wenn ich darf

Ich bin 33, seit knapp einem Jahr verheiratet, und wir wollen im August nach unserem Urlaub mit dem hibbeln auf unser erstes Wunder beginnen Ich habe im Februar nach 18 Jahren dauerhafter Pilleneinnahme abgesetzt, Zyklus hat sich auch direkt über 32 auf 30/29 Tage eingependelt. FÄ meinte auch, es sieht alles gut aus bei mir. Ich nehme schon seit Januar Femibion und Klapperstorchee. Und ich bin schon ganz aufgeregt, wenn wir dann endlich ernsthaft loslegen
daisydee
3282 Beiträge
16.06.2016 18:50
Zitat von Kätzchen777:

Huhu
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen bei Euch und bei der Umfrage mitgemacht, würde aber gerne auch ein wenig mitschreiben wenn ich darf

Ich bin 33, seit knapp einem Jahr verheiratet, und wir wollen im August nach unserem Urlaub mit dem hibbeln auf unser erstes Wunder beginnen Ich habe im Februar nach 18 Jahren dauerhafter Pilleneinnahme abgesetzt, Zyklus hat sich auch direkt über 32 auf 30/29 Tage eingependelt. FÄ meinte auch, es sieht alles gut aus bei mir. Ich nehme schon seit Januar Femibion und Klapperstorchee. Und ich bin schon ganz aufgeregt, wenn wir dann endlich ernsthaft loslegen

Sind ja nur noch 2 Monate ... Wo macht ihr denn Urlaub?
16.06.2016 20:25
Zitat von Katimini:

Puste Das höre ich zum ersten mal.
Diese vielen Theorien machen ich noch verrückt

generell stimme ich Dir auch voll und ganz zu, Sex wie man lustig ist. Aber ich möchte endlich kugeln Da setzt das Gehirn manchmal aus

Gott was war das schön, einst vor 7 Jahren.
Wir entschieden uns für nachwuchs und ich war sicher das es sowieso Monate dauert und ich noch fleißig feiern gehen kann... Tja was soll ich sagen, 5 Wochen später testete ich positiv Eine Woche drüber, ganz relaxt mal n Test gemacht und schwups war die Feierzeit vorrüber.
jetzt hibbelt man Monate, versteht nicht warum es nicht klappt, testet schon tage vor NMT und befragt MR. Google nach tausend völlig Sinnlosen Dingen.
Das Leben ist nicht Fair


Du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke an nichts mehr anderes. Dr Google ist mein bester Freund geworden.
Es wäre ja unser erstes Wunder und ich hoffe einfach das es bald klappt. Manchmal hab ich echt Angst das es gar nicht funktioniert.

Morgen ist mein 10 ZT und fange mit den Ovus an. Mal sehen was dieser Zyklus mit sich bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt