Mütter- und Schwangerenforum

baby gerade mal 2monate und freund will unbedingt ein zweites kind

Gehe zu Seite:
LuCaS2011
3383 Beiträge
09.10.2011 10:32
hallo mädls,
vielleicht gibt es hier mamis die nach dem 1.baby auch wieder gleich (sprich nach paar monaten)schwanger geworden sind...
es ist so ich wollte eig. im moment nur ein kind ( ich fand meine geburt nicht soo dolle)doch mein freund kam gestern zu mir und sagte zu mir das er bald noch ein kind mit mir möchte ..
er möchte nicht das die 2 so einen großen altersunterschied haben.
*
*
*
Meine ängste sind:
1.)man sollte ja 1jah rnicht schwanger werden,weil sich erst alles zurück ziehen muss.
2.)wie ist es wenn man schwanger ist ,aber so ein kleines kind hat?
3.)ahhh und vor der geburt hab ich am meisten angst....
*
*
ich weiß nicht wieso mein freund jz so scharf darauf ist,irgendwie versteht er nicht das ich angst habe,dass ich das alles nicht schaffe mit:haushalt,kind und baby..
*
*
vl kann mir hier jemand berichten , wie es bei euch so ist (vl seit ihr in so einer situation und könnt mir auch viele pos. sachen sagen )
*
*
Hoffentlich habe ich jz nichts falsches gesagt,möchte hier keine diskussion auslösen,sondern nur informieren , wie das andere so meistern ( nd ob die 2.te geburt besser war oder gleich??? oder schlechter , ich weiß ich bin verrückt,aber er hat mich gestern mit dem thema irgendwie überfordert)
*
*

Lade
9698 Beiträge
09.10.2011 10:37
Gegenfrage: Hilft dein freund denn mit bei dem Baby? Steht er auch auf nachts, passt er auf, macht er im haushalt was? Oder bleibt das alles an dir hängen? Wenn ja, würde ich nicht schon jetzt wieder schwanger werden wollen. Und würde ihm das auch so sagen.
Bei uns sind 23 Monate, und men Mann macht viel- aber im nachhinein bin ich froh, dass es nicht schneller ging!
09.10.2011 10:43
Willst du den auch schon ein zweites Kind oder nur er?
Also mir Persönlich wäre es zu früh für ein zweites Kind meine beiden haben knappe 7 Jahre unterschied aber wenn ih beide möchtet und es finanziell klappt spricht nichts dagegen.
LuCaS2011
3383 Beiträge
09.10.2011 10:44
Zitat von Lade:

Gegenfrage: Hilft dein freund denn mit bei dem Baby? Steht er auch auf nachts, passt er auf, macht er im haushalt was? Oder bleibt das alles an dir hängen? Wenn ja, würde ich nicht schon jetzt wieder schwanger werden wollen. Und würde ihm das auch so sagen.
Bei uns sind 23 Monate, und men Mann macht viel- aber im nachhinein bin ich froh, dass es nicht schneller ging!

Ja also erstmal danke für deine antwort
Also während der woche muss ich ehrlich sagen hilft er nicht so mit,haushalt mach ich am tag ,wenn er kommt passt er auf den kleinen auf ,damit ich mal was für mich machen kann,sprich duschen ,essen usw..
In der nacht muss ich einmal um4aufstehn,aber sonst sc'hläft der kleine..also muss er nicht aufstehn,weis leider nicht ob er aufstehn würde ,wenn es ander wäre
Ja wie gesagt ich will noch kein2tes kind..aber ich kann auch nicht soo dagegen sein,wenn er eines möchte
Mensch bin irgendwie hin nd her gerissen...
LuCaS2011
3383 Beiträge
09.10.2011 10:47
Zitat von Vampirella:

Willst du den auch schon ein zweites Kind oder nur er?
Also mir Persönlich wäre es zu früh für ein zweites Kind meine beiden haben knappe 7 Jahre unterschied aber wenn ih beide möchtet und es finanziell klappt spricht nichts dagegen.

Also finanziell ist das kein problem bei uns...
also ich möchte im mom. Kein2tes..
Weil ich eben nicht weis ob ich das schaffe und weil ich angst habe vor der geburt,ich weis ich bin blöd mit so einer aussage,aber es ist so..
Ich war so froh wie alle schmerzen weg waren nd der kleine da war ,aber so schnell wollte ich die schmerzen auch nicht wieder haben...ich weis ne geburt is was natürliches nd kein kinderspiel(also von den schmerzen her)aber ja
SabrinaStraube
217 Beiträge
09.10.2011 10:49
also ich würde noch warten, denn leider ist das risiko einer fehlgeburt viel zu hoch wenn man so schnell wieder schwanger wird...und davon mal abgesehen muss dein körper auch erstmal wieder die hormone sortieren...
ich würde deinem freund/mann erklären das du das 1jahr abwarten möchtest weil du 1.. kein gutes gefühl bei der sache hast und 2. dir und deinem kleinen krümel die chance geben willst eine gesunde schwangerschaft zu haben...
das jahr geht sowieso schnell rum...
alles gute euch dreien
Kuschelmama28
539 Beiträge
09.10.2011 10:50
Hallo,
Also ganz ehrlich,nur weil dein Freund jetzt ein zweites Kind will würde ich seinem Wunsch nicht gleich nachgeben,denn für mich klingt dein Post so,als seist du alles andere als bereit für ein zweites Kind.Sprich nochmal mit ihm und lasst euch Zeit,bis auch du für ein zweites Kind bereit bist!
*
Geht dein Freund arbeiten?Wenn ja dann bleibt über Tag die ganze Arbeit mit zwei kleinen Kindern an dir hängen und wie du schon sagtest du weißt nicht ob du dem gerecht wirst.Es ist keinen damit geholfen,wenn du am Ende mit den zwei Kleinen total überfordert bist.
*
Mein Sohn und meine Tochter sind nur 2 Jahre auseinander.Und bei uns war es so nicht geplant...Es war für MICH am ende die Hölle,denn meine Tochter kam bei 32+0 zur Welt und war auch noch krank....Ich habe mir am Ende hilfe vom Jugendamt genommen,weil ich total überfordert war!!!
Jetzt 6 Jahre später ist wirklich alles toll und es hat sich hier super eingespielt,so toll das wir im August nochmal Nachwuchs bekommen haben
Aber die ersten 1 1/2 Jahre waren alles andere als leicht mit zwei kleinen Mäusen!!!
Also überleg es dir bitte nochmal

Lg Jessy
09.10.2011 10:51
Also wenn du keines möchtest dann musst du es ihm sagen er kann nicht verlangen das ihr ein zweites Kind bekommt wenn du noch keins möchtest
09.10.2011 10:51
Zitat von LuCaS2011:

Zitat von Lade:

Gegenfrage: Hilft dein freund denn mit bei dem Baby? Steht er auch auf nachts, passt er auf, macht er im haushalt was? Oder bleibt das alles an dir hängen? Wenn ja, würde ich nicht schon jetzt wieder schwanger werden wollen. Und würde ihm das auch so sagen.
Bei uns sind 23 Monate, und men Mann macht viel- aber im nachhinein bin ich froh, dass es nicht schneller ging!

Ja also erstmal danke für deine antwort
Also während der woche muss ich ehrlich sagen hilft er nicht so mit,haushalt mach ich am tag ,wenn er kommt passt er auf den kleinen auf ,damit ich mal was für mich machen kann,sprich duschen ,essen usw..
In der nacht muss ich einmal um4aufstehn,aber sonst sc'hläft der kleine..also muss er nicht aufstehn,weis leider nicht ob er aufstehn würde ,wenn es ander wäre
Ja wie gesagt ich will noch kein2tes kind..aber ich kann auch nicht soo dagegen sein,wenn er eines möchte
Mensch bin irgendwie hin nd her gerissen...


Wieso kannst Du nicht dagegen sein, so schnell ein zweites Kind zu bekommen? Ich persönlich würde an Deiner Stelle noch warten. Finde wenn die Kinder z.B so 3 Jahre auseinander sind, auch nicht soviel. Ich persönlich würde ihm in ner ruhigen Minuten auch einfach nochmal versuchen ihm Deine Ängste klarzumachen. Schwierig stell ich mir halt vor, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, Du doch einfach noch ein wirklich kleines Kind hast, daß zum einen relativ viel Aufmerksamkeit braucht und zum anderen, daß doch auch noch relativ viel getragen werden will/ "muß". Also ich persönlich würd mir lieber noch etwas Zeit lassen.
09.10.2011 10:53
Du sagst ja deutlich das du noch nicht möchtest. Und das sollte dein Partner akzeptieren. Wenn du dich nicht dafür bereit fühlst solltest du es auch lassen. Genieß die Zeit mit deinem Schatz und lernt erstmal kennen was noch so auf euch zu kommt. Denn das ist alles nicht ohne. Ich persönlich finde es zu früh für ein zweites Kind. Aber letztendlich ist es eure entscheidung. Wobei ich eben finde das es sich so anhört :
" ich kann ihm den wunsch nicht ausschlagen obwohl ich nicht möchte"
hör auf dein Herz und mach diese entscheidung nicht nur von deinem partner abhängig.
Engelchen85
712 Beiträge
09.10.2011 10:54
also meine beiden mäuse sind 13 monate auseinander. heisst ich bin nach der ersten entbindung schnell wieder schwanger geworden. mittlerweile sind die beiden 5 und 6 und ich muss ehrlich sagen ich bin froh das es so passiert ist. um ehrlich zu sein es gibt harte tage aber die hat man auch mit nur einem kind und obwohl mein grosser erst knapp über eins war hat er mir super geholfen er hat meine kleine als ich noch mit ihr im krankenhaus war immer den flur auf und ab geschoben er hat ihr die flasche gehalten beim trinken usw... also ich habe echt riesen grosses glück mit den beiden gehabt und das glück ist immernoch bei uns ich möchte die beiden echt nicht missen und würde es immer wieder so machen. aber im nachhinein muss man auch wirklich bereit dazu sein und ich würde mich nie dazu überreden lassen.
09.10.2011 10:55
Hi ja deine Bedenken sind normal.
Wir wollten beide gleich danach das zweite...auch wenn die Geburt kompliziert und so war.
Aber weil ich gestillt habe, trotz Periode, bin ich es erst nach 7Monaten geworden. Gut das es jetzt verstorben ist..ja gut.
Aber ich mache auch alles alleine..immer noch nach14 Monaten mit Kind.
Du musst es wollen.
Es hat vor und Nachteile schnell hintereinander.
Aber sicher muss man sein.

Alles Gute.
09.10.2011 11:08
huhu meine erste maus ist nun fast 17 monate alt und ich bin schwanger. die beiden werden dann fast 2 jahre auseinader sein. für mich war es unvorstellbar schon an ein weiteres kind zu denken. ich hatte eine schreckliche geburt und hab 1 jahr gebraucht um diese zu verarbeiten. auch hat mich mein kind sehr gefordert. ne unvorstellbar. und hätte damals mein mann gesagt er will sofort noch eins dem hätt ich nen vogel gezeigt
09.10.2011 11:09
Zitat von Laura82:

Hi ja deine Bedenken sind normal.
Wir wollten beide gleich danach das zweite...auch wenn die Geburt kompliziert und so war.
Aber weil ich gestillt habe, trotz Periode, bin ich es erst nach 7Monaten geworden. Gut das es jetzt verstorben ist ..ja gut.
Aber ich mache auch alles alleine..immer noch nach14 Monaten mit Kind.
Du musst es wollen.
Es hat vor und Nachteile schnell hintereinander.
Aber sicher muss man sein.

Alles Gute.



wassssssssss?????????ß
09.10.2011 11:12
Macht doch einen Deal Sag ihm dass du das erste Jahr gerne noch warten würdest und sobald der Kleine Geburtstag hat, ihr wieder anfangt zu hibbeln! So könnt ihr erstmal schauen, ob ihr der Dauerbelastung standhaltet. Denn noch ist euer Zwerg ja lieb und brav aber es kommen eben noch andere Zeiten!Unter Druck setzen lassen würde ich mich nicht. Denn eine SS ist auch anstrengend vorallem mit Kleinkind/Baby. Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt. Und nun bin ich wieder Geplant schwanger! Aber es ist eben nicht alles schön. Das muss man nun mal ehrlich sagen. Gerade in dieser Zeit brauch man einen Partner der einen hilft wo er kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt