Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Astrid1986
5 Beiträge
19.04.2017 10:02
Hallo,

wie geht ihr damit um, dass man Prüfungen vor sich hat und täglich zu Lernveranstaltungen muss?

VG
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.04.2017 22:20
Zitat von Astrid1986:

Hallo,

wie geht ihr damit um, dass man Prüfungen vor sich hat und täglich zu Lernveranstaltungen muss?

VG


Prüfungen mit genug Vorlauf vorbereiten und nur zu Veranstaltungen gehen, die wirklich wichtig sind.
23.04.2017 15:43
Nelaris alles Gute zum Geburtstag

Und Glückwunsch zum Wochenbild
LiviaRose
3929 Beiträge
15.07.2017 20:14
huhuuuuuuuuuuuuuu, wo seid ihr denn alle? Ich war ewig nicht meher hier! Erzält mal! Was gibt es neues ? Wie geht es euch? Wer studiert noch und wer arbeitet?

Uns geht es gut. Pauline ist jetzt schon 1 1/2 und Emil fast 5!
Leider muss Emil nun den Kindergartenwechseln, das macht mir etwas sorgen. Hat da jemand Erfahrung von euch? Wie verkraften die Kinder das?

Ach und ich wer wahrscheinlich für ein Jahr lang Tagesmutter neben dem Studium...ich freu mich drauf!
15.07.2017 20:16
ich studiere noch, komm jetzt im Oktober dann ins 3. Semester
Niji
32888 Beiträge
15.07.2017 20:19
Huhu

Ich bin fertig und jetzt wissenschaftlicher Mitarbeiter. Tagesmutter ist bestimmt cool.
Kita wechsel keine Ahnung sorry. Inara wird jetzt in der gesamten Zeit kein einziges mal die Gruppe wechseln. Auch komisch. Ari hat ohne murren gewechselt, aber innerhalb der Kita mit Freunden gemeinsam. Ich denk das ist deutlich einfacher und er war ja jünger.
LiviaRose
3929 Beiträge
15.07.2017 20:29
@Engelchen Cool, dass du studierst! Wie läuft es denn damit? Hast du unterstützung mit den dreien?

15.07.2017 20:31
Ähmmmmm ich schreib dir lieber ne Pn *-*
LiviaRose
3929 Beiträge
15.07.2017 20:34
@niji: waaaas warum ist arian denn schon 3, der ist doch noch ein Baby . in meinem Kopf zumindest .

Ja, innerhalb des Kindergartens stell ich mir auch einfacher vor. Das blöde ist, dass wir in Bochum leben und Emil in Herne im Kindergarten war. Nun hat die Stadt Herne beschlossen, dass sie keine ortsfremden Kinder mehr will. Emil hätte Bleiberecht aber Pauline keine Chance...und dann 3 Jahre zwei Einrichtungen anfahren ist nicht möglich....

Wir haben nach einer Tagesmutter für Pauline gesucht und einfach niemanden gefunden dem wir vertraut hätten und wo wir ein utes Gefühl hatten. Dann hat eine Freundin das gleiche Problem h´gehabt und meinte aus Scherz, bei mir würde sie ihre Tochter sofort lassen und nun machen wir das einfach mal
Nuya
10450 Beiträge
15.07.2017 20:36
Ich studier noch. Und werfe derzeit meine Pläne für nach dem Studium in einem Jahr dann, etwas über den Haufen.
Mein Mini wird jetzt den KiGa wechseln zum 1.8.. Daher noch keine konkreten Erfahrungen, Wechsel steht ja noch aus, aber er wechselt nicht aus einem KiGa, der ihm fehlen wird, sondern wo er weg will. Daher toitoitoi, wir sind guter Dinge. Im neuen gibt es für ihn passender weniger Kinder und kleinere Gruppe, und passenderes Angebot, ich hoffe nur, dass das dann auch für ihn tatsächlich besser wird.
Viel Erfolg für euren KiGa-Wechsel.
Und TaMu Hut ab, ich könnts nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß und Erfolg!
LiviaRose
3929 Beiträge
15.07.2017 21:51
@nuya: oh dann musst du mal berichten

Emil war gut integriert im neuen Kindergarten und hatte viele Freunde. Aber er wäre trotzdem jeden Tag auch lieber Zuhause geblieben, mal gucken ob sich dass das ändert im neuen.

Oh erzähl mal deine Pläne?! Was studierst du nochmal?

JA, ja also ich war ja immer Babysitter/Aupair/Kindermädchen und ich kann mir es echt gut vorstellen. Natürlioch nicht 5 Kinder für 45 Stunden, aber so 1-2 zu meinem
Müüs
19282 Beiträge
16.07.2017 00:48
Huhu
Ich bin auch noch da und kugel rum
Schön, dass es euch gut geht.
Mit einem Kitawechsel kennen wir uns nicht aus.
Umi
Umi
43298 Beiträge
16.07.2017 11:37
Ebenfalls anwesend
Joa und am Anfang der Kugelzeit.

Kitawechsel hatten wir keine,kann dazu nichts sagen. Bei uns wechseln die Kinder intern die Gruppen. Im August wechselt unser Kleiner aus der Kükengruppe zu den Schildkröten. Aber das klappt gut. Die Kinder kennen sich alle, besuchen gegenseitig die Gruppen und werden so nach und nach in die neuen Gruppen eingeführt.
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.07.2017 14:14
Ich schaue hier auch gerade mal wieder rein, denn ich schreibe meine Examensarbeit. Da erinnert man sich doch glatt daran, womit man sich während seiner Bachelor- und Masterarbeit schon so gut abgelenkt hat

Schon verrückt zu lesen wie groß eure "Babys" plötzlich sind. Aber meine sind ja jetzt auch schon 2 und 5. Emma kommt im nächsten Sommer schon in die Schule Aber das wird schon, schließlich hat sie schon als Baby im Tragetuch fleißig mit CPs gesammelt

Ich habe zum Thema KiGa-Wechsel auch keine Erfahrung. Drücke euch die Daumen, dass es gut klappt!

Ganz liebe Grüße an Alle!

EarlyBird
4961 Beiträge
17.07.2017 08:52
Ich sage auch mal kurz hallo .
Kiga-Wechsel hatten wir nicht. Nur der Wechsel von TaMu zum Kiga. Aber das ging mit viel Vorbereitung und langsamer Eingewöhnung gut.

Wir sind seit dem 7.6. nun zu viert. Der Knopf kam, wie schon der Löwe, fast vier Wochen zu früh. Aber ihm geht es prima. Die Geburt war nur nicht so wie geplant: es ging ratzfatz (ca. 3/4 h) und Geburtsort war unser Auto. Es war wie im Film .

Jetzt sind wir noch am eingrooven. Die Nächte sind mies, der entthronte Löwe wütet hier manchmal ganz schön rum...aber ansonsten genieße ich die Zeit total (herrlich, diesmal keine Diplomarbeit im Nacken zu haben).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt