Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Zipfl
4162 Beiträge
16.10.2012 11:56
Zitat von Holunderbluete:

Verstehe ich sehr gut, Zipfl!
Wobei ich denke, dass einem die Kinder und ein klar definiertes Ziel vor Augen (so wie in deinem Fall das bevorstehende Studium) auch Kraft geben kann.


Noah und Stefan (mein Freund) haben ohnehin Probleme. Noah hat große Probleme mit Männern - er würde sich sehr freuen, wenn er und ich alleine wären. Ich hab ihm auch versprochen, dass ich mein Bett unter sein Hochbett bauen und so schnell kein Mann außer ihm mehr an meine Seite kommt. Er findet das toll. Der Kamikaze gibt mit mehr Kraft als alles andere und er würde während dem Studium auch eingeschult werden und ebenfalls lernen müssen. Also können wir dann gemeinsam ne Lernzeit ausmachen und uns auf den Hosenboden setzen..
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2012 12:09
hey livia. heut muss dein baby kommen
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2012 12:09
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:


könnte heulen. haben heut unser ergebnis für unsere gruppenarbeit bekommen. wir haben nciht bestanden und sollen in seine sprechstunde kommen. dabei sind wir drei sonst immer ein super team und holen fast nur einsen. das versteht ich nciht. fand unsere arbeit super. haben empirisch gearbeitet, selbst fragebögen erstellt etc. (ihm die auch vorher gezeigt und absegnen lassen)... weiß nicht wie ich das nun mit louis machen soll. mein studienort ist 100 km entfernt. mitnehmen ist doof, weil er noch so klein ist und abgeben will ich ihn noch nicht wegen seinem monitor


mitnehmen egal wie klein rein ins tuch oder kiwa udn mit kind hin ganz einfach.

ganz einfach ist das nicht. aber egal
Niji
32883 Beiträge
16.10.2012 12:14
ja, ich weiss das es mit dem monitor dnan nichtmehr ganz einfahc ist. aber sicher der angenehmere weg im vergleich zum abgeben

aber mal ehrlich das kann doch garnich sein das ihr da durchgefallen seid kann e ssein, dass euch betrug vorgeworfen wird oder sowas?
aber jedenfalls gut, dass die anderen erstmal ohen dich hingehen können vielleicht klärts sich dann so schon udn du musts garnicht anreisen
16.10.2012 12:16
@Enomis... danke Zwergi gehts wieder gut, war wohl nur ne einmalige Sache

Dafür lagen mein Mann und ich gestern mit ner Lebensmittelvergiftung flach,
bah sowas von eklig.... :s
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2012 12:16
ja ich hoffe es. rechne aber damit, dass wir die nochmal überarbeiten müssen. super.. in kürze ist die taufe, dann das schlaflabor und und und.. weiß nicht wie ich noch was gutes hinkriegen soll bei der ausarbeitung. hab keine lust
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 13:04
@Nelaris

Ja die Hochzeit war nicht ganz so pompös und festlich. Aber alle haben ihr Bestes gegeben für das junge Paar. Beide sind erst 21 Jahre alt!

Der Standesbeamte war sehr kühl und hat von seinen 2 gescheiterten Ehen erzählt....das geht ja mal gar nicht Dann hat er immer versucht lustig zu wirken.....hat leider nicht geklappt.....was ich dann lustig fand

Vor dem Standesamt haben wir das Brautpaar mit Hochzeits Seifenblasen überrascht und kurze Zeit später hat jeder Gast ein Zettel ausgefüllt mit einem Wunsch für das Brautpaar. Der Zettel kam dann an ein rotes Herz- Heliumluftballon. Das Brautpaar hat dann alle Ballons bekommen und ließ sie zusammen steigen.

Dann habe ich das Brautpaar zum Fotoshooting gefahren. Mein Freund und ich fuhren mit unserem Auto das Hochzeitsauto.

Auf der Feier gab es dann abends Buffet, Spiel und Unterhaltung und es wurde getanz was die High Heels hergaben

Unter anderem gab es eine Foto Ecke mit Selbstauslöser. Man hat sich verkleidet mit Perücken und Gummie-Gittare usw. Und auf der anderen Seite des Raumes wurde ein Bild von dem Brautpaar gemalt......jeder Gast hatte ein Puzzelteil des Fotos und hat dann sein kleines Bild auf eine Leinwand gezaubert.....es ist ein sehr lustiges Bild entstanden

Über ein Outing würde ich mich freuen....aber ich kann mir gut vorstellen das das noch ein sehr unsicheres Ergebnis ist. Bin ja gespannt wie groß es ist.
Gestern konnte ich meine Gebärmutter unter dem Bauchnabel ertasten....wahnsinn wie weit oben die schon ist.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 13:05
Zitat von LiviaRose:

@Nelaris: WOW, erste Schritte hört sich schon so groß an!!


Oh wie schön sofort mit einer Kamera festhalten!!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2012 13:27
Zitat von Enomis:

Livia kugelt immer noch?

Nelaris: Schön, die ersten Schritten Sie werden zu schnell groß

Studi: Ich drück dir die Daumen für den Test !

Oh ja! Vielleicht kommst du noch vor mit dran ...hier tut sich nichts...
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2012 13:29
Zitat von Müüs:

hey livia. heut muss dein baby kommen

Sorry, ich glaube, dass wird sehr knapp^^. So ohne Wehen etc :
Hab aber gerade (beim Mittagsschlaf^^) geträumt mein Kleiner wäre schon da...es war soooooo schön, wäre am liebsten wieder eingeschlafen.
16.10.2012 13:35
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

hey livia. heut muss dein baby kommen

Sorry, ich glaube, dass wird sehr knapp^^. So ohne Wehen etc :
Hab aber gerade (beim Mittagsschlaf^^) geträumt mein Kleiner wäre schon da...es war soooooo schön, wäre am liebsten wieder eingeschlafen.


Vor 2 Tagen hab ich das auch geträumt. War echt superschön

Ich bezweifle das ich vor dir entbinde. Bei mir tut sich ja auch nichts. Hab ja noch 20 Tage
LiviaRose
3929 Beiträge
16.10.2012 13:36
Zitat von Enomis:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

hey livia. heut muss dein baby kommen

Sorry, ich glaube, dass wird sehr knapp^^. So ohne Wehen etc :
Hab aber gerade (beim Mittagsschlaf^^) geträumt mein Kleiner wäre schon da...es war soooooo schön, wäre am liebsten wieder eingeschlafen.


Vor 2 Tagen hab ich das auch geträumt. War echt superschön

Ich bezweifle das ich vor dir entbinde. Bei mir tut sich ja auch nichts. Hab ja noch 20 Tage

Also nach 14 Tagen wird ja eigentlich immer spätestens eingeleitet...dass heißt es wird spätestens der 31.10 oder dann halt der 1.11...dann schaffen wirs doch noch vor dir !
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2012 14:02
@Müüs: Das ist ja echt mal komisch mit eurer Gruppenarbeit!! Wie könnt ihr denn bitte durchgefallen sein, wenn ihr vorher alles habt absegnen lassen?? So was gab es bei uns nur, wenn nichts abgegeben wurde oder eben Betrug nachgewiesen wurde. Das ist echt ärgerlich für euch....aber vielleicht ist es nur ein Missverständnis!!
@Zipf: Ich habe auch eine alleinerziehende Mutti in meinem Studium, aber ich glaube, bei ihr helfen viel die Eltern mit. Grundsätzlich ist es sicherlich machbar, aber hängt auch von der Art des Studiums ab. An meiner Hochschule gibt es wenig Betreuungsangebote und ich habe einen festen Stundenplan, mit teilweise Anwesenheitspflicht. Erkundige dich einfach mal an deiner Uni. Normalerweise gibt es auch immer einen Beauftragten für so etwas. Kannst du dir deinen Stundenplan selber zusammenbauen...das wäre ja gut?
@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken
@me: Theoretisch sollte am Donnerstag meine Mens kommen. Es rumort auch schon im UL, aber ich habe keinerlei Brustschmerzen, wie sonst und die Temp. ist konstant um 37,2°C . Ohman, ich bin sooo ungeduldig!!
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2012 16:59
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

hey livia. heut muss dein baby kommen

Sorry, ich glaube, dass wird sehr knapp^^. So ohne Wehen etc :
Hab aber gerade (beim Mittagsschlaf^^) geträumt mein Kleiner wäre schon da...es war soooooo schön, wäre am liebsten wieder eingeschlafen.

ich hatte auch nichts an dem tag. und schwupp war er da
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2012 17:00
Zitat von EarlyBird:

@Müüs: Das ist ja echt mal komisch mit eurer Gruppenarbeit!! Wie könnt ihr denn bitte durchgefallen sein, wenn ihr vorher alles habt absegnen lassen?? So was gab es bei uns nur, wenn nichts abgegeben wurde oder eben Betrug nachgewiesen wurde. Das ist echt ärgerlich für euch....aber vielleicht ist es nur ein Missverständnis!!
@Zipf: Ich habe auch eine alleinerziehende Mutti in meinem Studium, aber ich glaube, bei ihr helfen viel die Eltern mit. Grundsätzlich ist es sicherlich machbar, aber hängt auch von der Art des Studiums ab. An meiner Hochschule gibt es wenig Betreuungsangebote und ich habe einen festen Stundenplan, mit teilweise Anwesenheitspflicht. Erkundige dich einfach mal an deiner Uni. Normalerweise gibt es auch immer einen Beauftragten für so etwas. Kannst du dir deinen Stundenplan selber zusammenbauen...das wäre ja gut?
@Rest: Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken
@me: Theoretisch sollte am Donnerstag meine Mens kommen. Es rumort auch schon im UL, aber ich habe keinerlei Brustschmerzen, wie sonst und die Temp. ist konstant um 37,2°C . Ohman, ich bin sooo ungeduldig!!

ja mal abwarten was der typ sagt drück dir die daumen, dass es geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt