Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 21:57
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen1711:

@Muffin... nein war roh (auf Brötchen). Hat mich so gefreut das endlich
mal wieder essen zu können und dann sowas...

Meinen Auflauf hab ich vorsorglich trotzdem weggekippt, allein von dem
Geruch hab ich schon n Würgereiz bekommen....

@Holunder... ja eklig :s

Ohhh, igitt... Dann wird es wohl wirklich das gewesen sein. Das ist ja aber auch für die Gastgeberin / den Gastgeber der Horror, wenn man mit seinem verseuchten Essen, seine Gäste umhaut. Ich hoffe, es geht euch bald besser.

Danke, ja geht schon wieder halbwegs, nur noch etwas Übelkeit und Magenschmerzen,
aber Kotzerei ist weg und Durchfall auch. Ja schon übel, war aber bestellt
(also nicht selbst zum Schwein gebastelt )

Das hört sich ja schon mal gut an.
Da würde ich aber mal beim Caterer anrufen und mich beschweren. Also das geht ja mal gar nicht ,
cooky
12537 Beiträge
16.10.2012 22:06
Oh man, das mit dem Februarwürmchen ist echt traurig, an sowas will man garnicht denken

Zum Träumen vom Baby:
Hatte ich von Sonntag auf Montag... Gesichtchen, Name, die Geburt selbst-alles war perfekt.

Schiegermama:
Meine schenkte mir heute den Stubenwagen, in dem mein Freund schon schlief. Haben eigentlich ein Bettchen, aber das ist schon recht eng alles. Der Wagen ist für den Anfang einfach praktischer und das große Bett kommt dann im neuen Jahr zum Einsatz. Soll ja möglichst schnell in eine größere Wohnung gehen (Feb/März).

Haben heute auch noch einige Sachen gekauft. Wusste garnicht, dass der Herr Papa aufeinmal so auf rosa steht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 22:11
Sagt mal wie habt ihr eure Hebamme gefunden?
Mein FA hat mir eine Frau empfohlen. Diese hat aber keine Zusatzleistungen. Sprich nur Wochenbettbetreuung und Beratung bei SS Beschwerden.

Ich fände es schon schön wenn sie z.B. Akkupunktur anbietet oder mit ins Krankenhaus kommen würde. Wenn ich mich nicht irre heißt das ja Beleghebamme!!!
Von unserem Krankenhaus gibt es so viele negative Bewertungen, dass man im Kreissal und während den Wehen angemeckert wird und das die Schwestern so kühl und gemein sein sollen.
Ich glaube das brauch ich in meiner ersten SS nicht......obwohl das braucht keine Frau!!!!
Ich spreche morgen mit meinem FA nochmal darüber!!! Hab ja auch noch Zeit zum Suchen.
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 22:15
Zitat von cooky:

Oh man, das mit dem Februarwürmchen ist echt traurig, an sowas will man garnicht denken

Zum Träumen vom Baby:
Hatte ich von Sonntag auf Montag... Gesichtchen, Name, die Geburt selbst-alles war perfekt.

Schiegermama:
Meine schenkte mir heute den Stubenwagen, in dem mein Freund schon schlief. Haben eigentlich ein Bettchen, aber das ist schon recht eng alles. Der Wagen ist für den Anfang einfach praktischer und das große Bett kommt dann im neuen Jahr zum Einsatz. Soll ja möglichst schnell in eine größere Wohnung gehen (Feb/März).

Haben heute auch noch einige Sachen gekauft. Wusste garnicht, dass der Herr Papa aufeinmal so auf rosa steht

Das gleiche Phänomen kann man hier auch beobachten. Als das Geschlecht noch nicht bekannt war, haben mein Schatz und ich immer gesagt, dass wir, egal was es wird, unser Kind nur ein bisschen geschlechtsspezifisch und eher neutral anziehen. Jetzt heißt es immer, man muss doch aber erkennen, dass wir ein Mädchen haben und ich habe Schwierigkeiten meine neutralen Sachen durchzusetzen .
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 22:18
Zitat von Minnie_Maus:

Sagt mal wie habt ihr eure Hebamme gefunden?
Mein FA hat mir eine Frau empfohlen. Diese hat aber keine Zusatzleistungen. Sprich nur Wochenbettbetreuung und Beratung bei SS Beschwerden.

Ich fände es schon schön wenn sie z.B. Akkupunktur anbietet oder mit ins Krankenhaus kommen würde. Wenn ich mich nicht irre heißt das ja Beleghebamme!!!
Von unserem Krankenhaus gibt es so viele negative Bewertungen, dass man im Kreissal und während den Wehen angemeckert wird und das die Schwestern so kühl und gemein sein sollen.
Ich glaube das brauch ich in meiner ersten SS nicht......obwohl das braucht keine Frau!!!!
Ich spreche morgen mit meinem FA nochmal darüber!!! Hab ja auch noch Zeit zum Suchen.


Meine kooperiert mit meiner Frauenärztin, ist aber auch keine Beleghebamme. Also im KKH werde ich dann mit anderen Hebammen zutun haben.
Habt ihr kein anderes Krankenhaus bei euch? Hannover ist zu weit weg, oder? Ich würde auf jeden Fall zu der Infoveranstaltung vom KKH gehen, im Internet steht ja auch viel Mist und es wichtig, sich selber eine Meinung zu bilden.
Holunderbluete
16467 Beiträge
16.10.2012 22:19
Ich habe ja nur ein Mädchen und da habe ich mich in Sachen pink auch ziemlich ausgetobt...

Genau Minnie Maus, was du suchst nennt sich Beleghebamme.
Meine Gyn hatte da so eine Liste, aus der man sich jemanden suchen konnte.

Ms Muffin:
Das freut mich, dass es dem kleinen Jungen, den du betreut hast, relativ gut geht.
Mit Frühfördermaßnahmen kann man ja heute schon soviel erreichen. Gut, dass es solche Möglichkeiten gibt!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.10.2012 22:30
Ja ich frag mal morgen mein FA zum Thema Krankenhaus und die schlechte Beurteilung. Immerhin hat er ja da gearbeitet und hat vielleicht das eine oder andere gehört.
16.10.2012 22:30
Zitat von MsMuffin:

Holunder: Ja, ich weiß. Habe selber bis vor 2 Wochen einen Jungen betreut, der in der 23. oder 24 Woche gekommen ist. Er ist zwar jetzt nicht schwerstbehindert, aber er ist schon zurück und hat dadurch auch Förderbedarf. Er war auch so ein kleiner Kämpfer und hat einfach mal alle Komplikationen mitgenommen, die es so gab.... Aber ist ein glückliches Menschlein, das ist die Hauptsache .

Karla: Ja, Naseweis hatte schon länger auf ihr Wunder gewartet und hatte ein Jahr zuvor auch schon eine Fehlgeburt. Das Schicksal ist manchmal nicht gerecht. Das mit Mamamone hatte ich damals auch mitbekommen. Schlimm so was.
Ich habe aber durch die Ereignisse jetzt nicht mehr Angst um meine Maus (ein bisschen besorgt ist man ja immer), mir tun nur die Mütter wahnsinnig leid und natürlich die kleinen Babys, die es nicht schaffen bzw einen so schweren Start ins Leben haben.

Nelaris: Irgendwie "witzig", dass so viele Menschen Probleme mit den Schwiegereltern haben. Ist dieses Phänomen eigentlich schon wissenschaftlich erforscht worden ? Meine wohnen 280km entfernt, aber sie sind auch nicht sooo schlimm.
Die Schwangerschaft geht gut voran. Der Bauch ist schon echt groß und ich denke, der Bauchnabelplopp lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Haben uns am Wochenende einen sehr schönen gebrauchten Kinderwagen von Teutonia gekauft und auch sonst haben wir schon recht viele Anschaffungen erledigt. Auch das Arbeitszimmer ist dem Babyzimmer gewichen und nimmt langsam Form an. Also alles tutti und aufregend gerade .

Enomis: Habe dir übrigens die Wickelauflage von Millemarille nachgekauft, allerdings die Mädchenversion davon .


Die habe ich nicht mehr Hab sie umgetauscht, da wir ja jetzt ein Mädchen bekommen. Wir haben das mit den Wäldchen drauf. Eher neutral, also auch für's nächste Kind perfekt. Bettnestchen & Stillkissen haben wir auch umgetauscht, auch dieser "Retro-Waldstil"
MsMuffin
4344 Beiträge
16.10.2012 22:42
Zitat von Enomis:

Zitat von MsMuffin:

Holunder: Ja, ich weiß. Habe selber bis vor 2 Wochen einen Jungen betreut, der in der 23. oder 24 Woche gekommen ist. Er ist zwar jetzt nicht schwerstbehindert, aber er ist schon zurück und hat dadurch auch Förderbedarf. Er war auch so ein kleiner Kämpfer und hat einfach mal alle Komplikationen mitgenommen, die es so gab.... Aber ist ein glückliches Menschlein, das ist die Hauptsache .

Karla: Ja, Naseweis hatte schon länger auf ihr Wunder gewartet und hatte ein Jahr zuvor auch schon eine Fehlgeburt. Das Schicksal ist manchmal nicht gerecht. Das mit Mamamone hatte ich damals auch mitbekommen. Schlimm so was.
Ich habe aber durch die Ereignisse jetzt nicht mehr Angst um meine Maus (ein bisschen besorgt ist man ja immer), mir tun nur die Mütter wahnsinnig leid und natürlich die kleinen Babys, die es nicht schaffen bzw einen so schweren Start ins Leben haben.

Nelaris: Irgendwie "witzig", dass so viele Menschen Probleme mit den Schwiegereltern haben. Ist dieses Phänomen eigentlich schon wissenschaftlich erforscht worden ? Meine wohnen 280km entfernt, aber sie sind auch nicht sooo schlimm.
Die Schwangerschaft geht gut voran. Der Bauch ist schon echt groß und ich denke, der Bauchnabelplopp lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Haben uns am Wochenende einen sehr schönen gebrauchten Kinderwagen von Teutonia gekauft und auch sonst haben wir schon recht viele Anschaffungen erledigt. Auch das Arbeitszimmer ist dem Babyzimmer gewichen und nimmt langsam Form an. Also alles tutti und aufregend gerade .

Enomis: Habe dir übrigens die Wickelauflage von Millemarille nachgekauft, allerdings die Mädchenversion davon .


Die habe ich nicht mehr Hab sie umgetauscht, da wir ja jetzt ein Mädchen bekommen. Wir haben das mit den Wäldchen drauf. Eher neutral, also auch für's nächste Kind perfekt. Bettnestchen & Stillkissen haben wir auch umgetauscht, auch dieser "Retro-Waldstil"

Ehrlich? Das ist aber nett von denen, dass ihr es noch umtauschen konntet . Ich hätte ja die Jungenversion auch für ein Mädchen genommen, aber mein Freund wollte nicht . Aber der Wald gefällt mir auch gut.

Da fällt mir was ein: Haben eigentlich die bald Mamas und schon Einblicke in die Kinderzimmer gewährt? Finde so was doch immer so spannend .
cooky
12537 Beiträge
16.10.2012 23:05
Zitat von MsMuffin:

Zitat von cooky:

Oh man, das mit dem Februarwürmchen ist echt traurig, an sowas will man garnicht denken

Zum Träumen vom Baby:
Hatte ich von Sonntag auf Montag... Gesichtchen, Name, die Geburt selbst-alles war perfekt.

Schiegermama:
Meine schenkte mir heute den Stubenwagen, in dem mein Freund schon schlief. Haben eigentlich ein Bettchen, aber das ist schon recht eng alles. Der Wagen ist für den Anfang einfach praktischer und das große Bett kommt dann im neuen Jahr zum Einsatz. Soll ja möglichst schnell in eine größere Wohnung gehen (Feb/März).

Haben heute auch noch einige Sachen gekauft. Wusste garnicht, dass der Herr Papa aufeinmal so auf rosa steht

Das gleiche Phänomen kann man hier auch beobachten. Als das Geschlecht noch nicht bekannt war, haben mein Schatz und ich immer gesagt, dass wir, egal was es wird, unser Kind nur ein bisschen geschlechtsspezifisch und eher neutral anziehen. Jetzt heißt es immer, man muss doch aber erkennen, dass wir ein Mädchen haben und ich habe Schwierigkeiten meine neutralen Sachen durchzusetzen .


Genau den Satz hörte ich heute so oft

Hebamme
Es gibt bei uns für den Kreis eine Liste, die habe ich einfach etwas abtelefoniert. Zudem gibts hier vor Ort eine Hebammenpraxis (dort ist auch mein GVK). Dort gibt es alle möglichen Sonderleistungen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 00:23
@whiteManta

Alles alles Liebe zum Geburtstag

17.10.2012 07:29
@white_manta: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag!

@Holunderbluete: Wieso hattest Du überhaupt noch einen Patienten auf dem Stuhl? Also bitte, roter Teppich, alle Mitarbeiter in Paradehaltung und ab zur Behandlung - und die dann natürlich mit Wellnessfaktor ... Ach, Schwiegermütter ...

@Minnie_Maus: Meine Hebamme habe ich im Zuge des Geburtsvorbereitungskurses gefunden. Habe sie gefragt ob sie auch die Nachbetreuung bei mir machen würde - also vor der Geburt habe ich sie nicht gebraucht (auch den GVK hätte ich mir sparen können) und danach kam sie ein paar Mal vorbei. War stellenweise schon hilfreich gewesen.

@Nebenthreads: Unser Abspeck- & Wichtelthread freuen sich über weitere Studi-Gesichter ... http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /ltlt-die-studis-specken-ab-gtgt?page=1 und http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=1 .
Niji
32888 Beiträge
17.10.2012 07:34
so, heute aber wirklich: Alles gute zum Burzeltag white manta!

hebamme hab ich auch aus der hebammenliste für die Region. da sidn die nach Postkeitzahlen sortiert welche ebreiche sie in de rnachsorge andfahren udn ob es beleghebammen sidn steht dabei.
aber frag da erstmal nach ob das krankenhaus welche reinlässt gibts auch das es da böses blut gibt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.10.2012 07:36
Alles gute zum Geburtstag white_Manta...

Boah Mädels, ich bin so geschlaucht von den letzten beiden Tagen aber dafür hab ich heute Frei... Oskar ist bis 12 bei der Tagesmutti und ich werde mal die Zeit ein bisschen nutzen und lernen... -.- Oder doch schlafen...

Ich wünsche euch allen nen schönen entspannten Tag
17.10.2012 07:40
@Karla_Kolumna: Schlafen! Emma ist heute Nachmittag auch bei der Tagesmutter und ich habe keine Veranstaltung - naja, es wird im Aufräumen & Putzen enden, sehe es schon

@MsMuffin: Beim vorherigen Posting vergessen. Freut mich dass es Euch gut geht und das Drumherum Fortschritte macht. Bilder von künftigen Kinderzimmern, Anschaffungen und Babybäuchen finde ich übrigens auch spannnend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt