Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.10.2012 07:43
Ja, aufräumen müsste ich auch ganz dringend... Ich bin halt leider ein bisschen am Kränkeln... aber ich mag nicht schlafen, das ist so wertvolle Zeit, die muss ich echt nutzen...
LiviaRose
3929 Beiträge
17.10.2012 08:01
Guten morgen Mädels...ich bin immernoch da .
Alles unverändert...gleich fahr ich nochmal zum Babyfachhandel ein paar restliche Sachen kaufen.
Ab ET darf man mehr Himbeerblättertee trinken oder?
@Babyzimmer: wir haben noch keins. Der Kleine wird erstmal mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, im Beistellbettchen. Denke das Zimmer kommt dann erst so in 1-2 Jahren.
17.10.2012 09:27
Zitat von LiviaRose:

Guten morgen Mädels...ich bin immernoch da .
Alles unverändert...gleich fahr ich nochmal zum Babyfachhandel ein paar restliche Sachen kaufen.
Ab ET darf man mehr Himbeerblättertee trinken oder?
@ Babyzimmer: wir haben noch keins. Der Kleine wird erstmal mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, im Beistellbettchen. Denke das Zimmer kommt dann erst so in 1-2 Jahren.


Jupp, bei uns auch. Wir haben auch keinen Wickelplatz, also das wird dann im Wohnzimmer auf der Couch erledigt. Nach meiner Ausbildung wollen wir dann in eine 3-Zimmerwohnung ziehen

Schaut mal hier : (Bilderflut)

Babymädchen Bettchen

Stillkissen

Strickstrampler (gehört zum Heimgehoutfit )

Kleiderschrank vom Babymädchen (Jaaa, das sind viele Klamotten )

Niji
32888 Beiträge
17.10.2012 09:33
boaaaaa wie viele klamotten ey!
aber nuja ne die spucken ja desöfteren mal und die bäuerchen sind auch kein romantisches kleines gluckern sondern meist milchpampeauf allen klamotten (besonders wenn mama und papa immer schwarz tragen klasse...), also da is es besser mehr zu haben als zu wenig
den strampler find ich ja toll!

die ersten monate also september bis mitte januar haben wir auch ne 2raumwohnung gehabt. jetzt haben wir zwar ein kinderzimmer, aber da schläft sie auch noch nicht drinnen.gespielt wrd dort auch nur selten das is eher imwohnzimmer bzw mit ihrem puppenbuggy überall
also ich find man braucht es wirklich nicht am anfang. das erste lebensjahr ist es ja sowieso sicherer, wenn die kinder im elternzimmer schlafen damit man schneller hört wenn was nicht stimmt. und zum spielen brauchen sie das zimerm ja erst vielspäter
17.10.2012 09:42
Zitat von Niji:

boaaaaa wie viele klamotten ey!
aber nuja ne die spucken ja desöfteren mal und die bäuerchen sind auch kein romantisches kleines gluckern sondern meist milchpampeauf allen klamotten (besonders wenn mama und papa immer schwarz tragen klasse...), also da is es besser mehr zu haben als zu wenig
den strampler find ich ja toll!

die ersten monate also september bis mitte januar haben wir auch ne 2raumwohnung gehabt. jetzt haben wir zwar ein kinderzimmer, aber da schläft sie auch noch nicht drinnen.gespielt wrd dort auch nur selten das is eher imwohnzimmer bzw mit ihrem puppenbuggy überall
also ich find man braucht es wirklich nicht am anfang. das erste lebensjahr ist es ja sowieso sicherer, wenn die kinder im elternzimmer schlafen damit man schneller hört wenn was nicht stimmt. und zum spielen brauchen sie das zimerm ja erst vielspäter


Derselben Meinung bin ich auch
MsMuffin
4344 Beiträge
17.10.2012 10:07
Richtig tolle Babyecke, Enomis. Das Babybett sieht richtig kuschlig aus . Der Strampler ist ja toll. Ist der gekauft oder selber gestrickt? So ein will ich auch .

Ich finde auch, dass für die erste Zeit locker eine Babyecke im Schlafzimmer reicht. Allerdings haben wir halt schon vorher 3 Zimmer gehabt und deswegen bietet es sich an, direkt eines einzurichten - macht auch auch Spaß . Wie viel es letztendlich im ersten Jahr genutzt wird, wird sich zeigen.
MsMuffin
4344 Beiträge
17.10.2012 10:10
Karla: Ruhe dich schön aus, nicht dass du uns noch richtig krank bist.

White_Manta: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab einen tollen Tag!!
17.10.2012 10:13
Strickstrampler bekommst du bei Da*anda - "Naturlich" heißt der Shop.
Danke, ich denke es reicht auch.

Achso, hab ich vergessen : Die Kuscheldecke der Kleinen:

Alles erdenkliche Gute zum Geburtstag , White Manta
Studi1985
2288 Beiträge
17.10.2012 10:16
Ooooh. Voll schöne Bilder. Das Stillkissen und das Eulenkissen find ich klasse (bin im Moment aufm Eulentrip irgendwie).

@Nelaris: Unsere Reise wird warscheinlich amerikanische Westküste (Rundreise). Schwester und Freund haben dieses Jahr Ostküste gemacht (wären theoretisch mit, aber einer musste ja aufn Hund aufpassen weil meine Eltern auch wegfuhren...)

@Schwiegereltern: Schwiegermutter ist eigentlich ganz nett, ihr bisheriger Partner aber nen A.... . Die Stimmung war immer dementsprechend wenn man da war....Schwiegervater ist bekloppt und wohnt direkt unter uns im gleichen Haus. Da wird dann mein Mann abends nach der Arbeit erstmal abgefangen und irgendwas gesprochen (mein Mann ist Verwalter für das Mietobjekt seines Vaters, darf nur nix entscheiden *grrrrr und sein Vater macht einfach irgendwelche Vereinbarungen die fürn A..... sind).

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.10.2012 10:36
Hab nun nur das Bad geputzt, in ruhe mit Kai gefrühstückt und mit Mama telefoniert... gleich müssen wa Oskar abholen...

Enomis, das Zimmer ist traumhaft uuuuuund der Stramper auch....
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.10.2012 10:42
Guten morgen!
Genau Nelaris, fürs nächste mal wird der rote Teppich ausgerollt...

Enomis:
Schöne Sachen habt ihr da eingekauft!
Und ein toller Schlafplatz!
Ein Baby-/Kinderzimmer ist mMn wirklich noch nicht nötig in der ersten Zeit.
Aber ich sehe es auch so. Wwenn Platz und Raum vorhanden ist, kann man ja schon mal loslegen. Habe das Einrichten auch geliebt.

Wie Livia, du bist noch da??

Karla:
Ja! Das kenne ich! Jede Minute ausnutzen, schnell noch was erledigen...
Wobei ich schon ruhiger geworden bin und so wie jetzt einfch noch ein bisschen i, I-Net surfe...

Studi:
Das klingt toll mit eurer Reise!
Das Problem mit dem Hund kenne ich auch...
Theoretisch nimmt ihn dir jeder ab. Nur wenn es dann soweit ist, läuft nach dem Motto: Sag nur rechtzeitig Bescheid, dann kann ich mir noch etwas anderes vornehmen...

Meion Schwiegervater ist auf jeden Fall der erträglichere Part, hat aber leider nichts zu sagen...

White Manta:
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deinem Ehrentag!!!

Me:
Habe den Rest der Woche so einen dämlichen Zwischendienst, da bekommt man echt gar nichts mehr geschafft...
Naja, geht auch vorbei...

Müüs
19282 Beiträge
17.10.2012 10:42
wow, enomis tolle bilder und klamotten. ich hoffe unser zweites baby wird auch ein mädchen, dass ich beglucken kann und dem ich haare flechten kann usw.
ohh livia. ich hab verloren. dein baby sollte doch gestern kommen. nun bin ich gespannt, wann es sich auf den weg macht
ich freu mich so auf samstag. dann kommt meine beste freundin zu besuch. sie hat louis noch nciht gesehen, da wir leider mehrere hundert kilometer auseinander wohnen. sie ist der liebe wegen weggezogen. zählen schon die stunden sehen uns immer nur 3-4 mal im jahr. aber dann ist es immer besonders schön. das letzte mal hab ich sie 2 tage vor louis geburt gesehen. sie hat sich so geärgert, dass louis nicht 2 tage früher kam
Müüs
19282 Beiträge
17.10.2012 10:44
also meine schwiegermutter wohnt 6 km von uns entfernt. das ist super
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 10:44
Um 12:15 Uhr gehts los mit Baby TV....jetzt noch schön rasieren gehen für mein FA
Müüs
19282 Beiträge
17.10.2012 10:45
Zitat von MsMuffin:

Wir wissen nicht, wie die kleine Maus gestorben ist, also ob nach der Geburt oder schon davor. Die Mama hatte auf jeden Fall ein paar Tage zuvor einen Blasenriss und lag im Krankenhaus.
Ich finde es auch sehr traurig, eigentlich fühlt man sich in der 24.Ssw ja schon recht sicher und dann so was.

Engel: Gute Besserung dir und deinem Mann. War das Gehackte nicht richtig gegart? Hoffentlich ist es "nur" eine Magenverstimmtheit.

ja es ist schrecklich mit ihr. kenne diese userin seit 1,5 jahren (seit dem ich hier bin). da fehlen einem die worte. ich habe ihr soo sehr gewünscht, dass sie bald ihren schatz in den händen halten darf. und nun musste sie ihr kleines zu ihren anderen engeln schicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt