Mütter- und Schwangerenforum

Baby ja oder nein`?!

Gehe zu Seite:
16.05.2011 23:45
Also ich habe schon mehrere Beiträge hier gelesen,ich schnüffele ständig hier im Forum und finde es richtig interessant was man hier lesen kann wer etwas wie empfindet oder durch lebt.
Bei uns ist es zur Zeit so das wir zwei Jahre zusammen sind wir allerdings nicht zusammen wohnen jeder stellt uns die Frage wann wir endlich mal beginnen wollen und endlich ein Baby wollen,Thema Baby ist bei uns sehr groß,wir reden ständig und überall darüber und mein Freund sagt auch immer das er sich freuen würde wenn wir eines bekommen würden allerdings kann ich mich noch nicht überwinden zusagen ja jetzt bin ich bereit,zum einen habe ich große Angst die aber auch durch das große Glück mit sicherheit wieder verfliegen wird,denn es haben schon so viele geschaft warum nicht Ich?
Aber zum anderen bin ich auch der Meinung das ich meinem Kind etwas bieten will und das ist mein Problem im Moment,ich wohne mit meinem Partner nicht zusammen ich möchte gerne das wir zusammen wohnen wenn ein Baby in die Welt gesetzt wird denn ich möchte mit meinem Partner das Kind großziehen und nicht alleine.Und dann was man ja auch nie vergessen darf ist das finanzielle ich habe durch meine frühere Beziehung noch Schulden und das ist das große Thema die ich bevor ich einen kleinen Wurm habe gerne weg haben möchte es sind nicht viele aber abzahlen muss man es und es dauert auch und vielleicht kann mich ja jemand verstehen hier ich habe schon oft zu hören bekommen das ich mal aufhören soll mit dem Geld aber ich möchte meinem kind was bieten und das kaufen was ich möchte und nicht sagen ich kann nicht weil ich das geld zum abzahlen haben muss ich rede viel mit meinem freund darüber und habe ihm auch gesagt das es dieses jahr noch dauern wird bis ich das abgezahlt habe und er ist damit vollkommen zufrieden denn er sieht das genauso nur irgendwie kann unsere umgebung das nicht verstehen.ich kenne zum beispiel eine die hat ein baby bekommen und musste sich alles schenken lassen und hat alles gebraucht gehabt aber wenn man das erste baby bekommt dann hat man auch vorstellen was man haben möchte und man möchte nicht unbedingt das haben was man geschenkt bekommen kann.gibt es hier jemanden vielleicht auch so oder hat einer einen tipp für uns wie ihr die Situation gemeistert habt?
ich wäre so gerne schwanger und kann es mir auch super vorstellen mit meinem partner
mütze
12031 Beiträge
16.05.2011 23:53
SORRY,bitte,bitte Satzzeichen/Absatz benutzen - es liest sich einfacher!
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.05.2011 23:58
Bitte tu uns allen den Gefallen und schreibe mit Satzzeichen und Absätzen, das macht das Lesen erheblich einfacher.
Also.. ich bin eher ein solider Typ und würde sagen zieht zusammen, seht ob es wirklich passt bevor ihr ein Kind plant. Dann kannst du solange deine Schulden abbauen und ihr könnt dann gemeinsam in eine Zukunft mit Kind starten.
Charlott2011
91 Beiträge
16.05.2011 23:58
Zitat von mütze:

SORRY,bitte,bitte Satzzeichen/Absatz benutzen - es liest sich einfacher!


Ja da muß ich Mütze recht geben, hab nach paar Zeilen aufgehört zu lesen, denn es ist echt anstrengen dem Verlauf zu folgen.
Charlott2011
91 Beiträge
17.05.2011 00:04
Ich hab mich jetzt mal durchgelesen.
Ich würde sagen, zahl deine Schulden, dann zieht zusammen und baut euch was auf.
Erst dann, würde ich nen Kind planen.
Im Endeffekt müßt Ihr, dass aber ganz allein wissen und entscheiden.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.05.2011 00:05
Zitat von -bald-mami-:

Bitte tu uns allen den Gefallen und schreibe mit Satzzeichen und Absätzen, das macht das Lesen erheblich einfacher.
Also.. ich bin eher ein solider Typ und würde sagen zieht zusammen, seht ob es wirklich passt bevor ihr ein Kind plant. Dann kannst du solange deine Schulden abbauen und ihr könnt dann gemeinsam in eine Zukunft mit Kind starten.

sehe ich genauso....ich meine,nur weil andere von aussen Druck machen,heisst es nicht,dass es richtig ist Und zwei Jahre zusammen ist ja noch nicht sooo lange, geniesst noch eure Zeit zu zweit. Es ist toll Kinder zu haben,aber die Beziehung ändert sich trotzdem. Ich war mit meinem Mann lange zusammen bevor unser Sohn kam (10Jahre lang) und bin froh,dass wir eine stabile Beziehung hatten/haben (was jetzt nicht heisst,dass man sooooo lange warten sollte)
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.05.2011 00:07
Es lebe die Rechtschreibung, mit Absätzen, Kommas und Punkten.
Ist nicht böse gemeint, erleichtert das Lesen dennoch ungemein....

*hab irgendwann in der Mitte aufgehört, weil es genervt hat*

Wenn Ihr beide ein Baby wollt... vorher würde ich allerdings das Zusammenleben definitiv ausprobieren - nicht erst dann, wenn Du schwanger bist oder der Zwerg gar schon da ist. Lose Beziehungen sind immer anders....
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 00:21
Hey
zunächst mal versteh ich ganz super gut was du meinst.
Viele setzen Kinder in die Welt und können sich nicht um diese Kümmern.
Ich finde es schonmal super das du dir diese Fragen überhaupt stellst..
Also ob du dem Kind etwas bieten kannst,ob der Papa dann auch bei dem Kind und dir wäre etc.
Ich glaube im Grunde stellen sich viele dieselbe Fragen..
Oftmals weil sie sich selber noch nicht genug verwirklicht haben,aber auch weil eben wie bei dir Schulden oder andere finanziellen Problemchen da sind.
Ich glaube eine direkte Antwort kannst nur du dir selber geben.
Also ob du bereit bist.. und ob du damit leben kannst das es jetzt vlt einwenig schwieriger waere als vlt einpaar Jahre spaeter.
Einen PERFEKTEN Moment fuer sowas gibt es glaube ich nie.. Nur evtl einen perfekteren

17.05.2011 00:46
erst mal SORRY für das einfache drauf losschreiben ich glaube wenn man einmal dran ist dann schreibt man ohne Punkt alles andere ich versuche mich zu bessern...

das schwierige finde ich einfach das alle meinen sie müssen sich in unsere beziehung mischen

wir haben eigentlich einen genauen plan wie wir es gerne hätten aber das alle immer darüber reden wollen das nervt einfach

wir haben für uns gesagt wir möchten es gerne so das wir dieses jahr noch genießen und ich meine finanzielle lage ändern kann und wir zusammen ziehen und in urlaub und dann kann kommen was mag.

sicherlich würden wir es auch nehmen wenn es jetzt passieren würde aber jeder macht für sich einen plan irgendwie wie er sich was vorstellt.

ich kann euch vielleicht mal erzählen was mich daran aufregt das mich jeder darauf anspricht und was das alles einfach so macht das man immer und immer wieder darüber nachdenkt.

ich bin 24 und mein partner 27,wir haben eine gemeinsame bekannte diese ist 27 und hat drei kinder.

als wir letzens bei ihr waren sagte sie mir doch glatt ich wäre bald zu alt für ein baby ich lach mit tot ich dacht ich fall vom stuhl....

ich bin 24 und keine 50

und solche sprüche werden einem dann an den kopf geworfen obwohl alle unsere meinung kennen und wissen das wir oft drüber sprechen aber etwas für uns geplant haben wie wir es für richtig finden.
Petite-Amie
562 Beiträge
17.05.2011 02:59
Zitat von Nika83:

erst mal SORRY für das einfache drauf losschreiben. ich glaube wenn man einmal dran ist, dann schreibt man ohne Punkt. ich versuche mich zu bessern...

das schwierige finde ich einfach, das alle meinen, sie müssen sich in unsere beziehung einmischen.

wir haben eigentlich einen genauen plan wie wir es gerne hätten, aber das alle immer darüber reden wollen, das nervt einfach.

wir haben für uns gesagt, wir möchten es gerne so, das wir dieses jahr noch genießen und ich meine finanzielle lage ändern kann,wir zusammen ziehen, in urlaub und dann kann kommen was mag.

sicherlich würden wir es auch nehmen wenn es jetzt passieren würde, aber jeder macht für sich einen plan irgendwie, wie er sich was vorstellt.

ich kann euch vielleicht mal erzählen was mich daran aufregt, das mich jeder darauf anspricht und was das alles einfach so macht, das man immer und immer wieder darüber nachdenkt.

ich bin 24 und mein partner 27,wir haben eine gemeinsame bekannte diese ist 27 und hat drei kinder.

als wir letztens bei ihr waren, sagte sie mir doch glatt ich wäre bald zu alt für ein baby ich lach mit tot. ich dacht ich fall vom stuhl....

ich bin 24 und keine 50

und solche sprüche werden einem dann an den kopf geworfen, obwohl alle unsere meinung kennen und wissen das wir oft drüber sprechen, aber etwas für uns geplant haben wie wir es für richtig finden.

17.05.2011 06:47
Schulden begleichen, zusammenziehen, weiterschauen. Ich finde sowieso, dass man erst weiter planen sollte, wenn man zusammenlebt. Es ist schon ein Unterschied, ob man zusammenlebt oder eben nicht - erst dann lernt man sich meiner Meinung nach erst richtig kennen...
zuckerlie
15684 Beiträge
17.05.2011 07:52
Also ich finde, dass Du Dich nich so unter Druck setzen lassen solltest.. kann den anderen doch egal sein, wann Ihr Kinder bekommt... Wir haben auch erst nach gut 13 Jahren (das is nun eine wirklich lange Zeit, aber wir haben unsere Beziehung zu zweit vorher sehr genossen) angefangen zu hibbeln. Machs genauso wies hier schon vorgeschlagen wurde... zahle Deine Schulden habt, zieht erstmal zusammen und guckt, wie das klappt und macht das dann mit dem Kind.. wenn Du alles auf einmal willst, setzt Du Dich und ihn nur unter Druck und wer weiß, ob das Eure Beziehung aushält..
Daniel79
2654 Beiträge
17.05.2011 08:48
Zieht erstmal zusammen und guck ca. 4 Jahre ob das gut geht.
Dein Freund ist ja dann der dumme, der für das Kind zahlen muss wenns auseinander geht.
Ich würde warten.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
17.05.2011 08:58
Zitat von Daniel79:

Zieht erstmal zusammen und guck ca. 4 Jahre ob das gut geht.
Dein Freund ist ja dann der dumme , der für das Kind zahlen muss wenns auseinander geht.
Ich würde warten.


Weil für jede Mutter ist es natürlich DIE Erfüllung alleine ohne Partner ein Kind groß zu ziehen. GENAU!
Mal abgesehen davon gibt es durchaus auch die Variante, dass der Vater das Kind hat und dier Mutter UNterhalt zahlen muss.

Ach ja und vier Jahre erstmal zusammen wohenn. Ich bin mit meinem Mann dieses Jahr 4 Jahre zusammen. Zusammen wohnen tun wir seit 3 Jahren und verheiratet sind wir wenn das Baby kommt ein Jahr! DAS kann ja nicht gut gehen!
So ne Beziehung kann nämlich nach 6 Jahren NICHT mehr in die Brüche gehen!
ARGH!!!!
.
Zur TS: Ich finde deine Einstellung sehr vernünftig. Ich habe auch immer gesagt: Ausbildung zu ende, fester Job (also bitte nix befristetes) und DEN Partner fürs Leben. Am besten Verheiratet (bin was das angeht ein wenig spießig. Allerdings nur für mich selber)
Wie lange brauchst du denn nochum die Schulden abzutragen?
Zusammenziehen würde ich auch VOR einer geplanten Schwangerschaft. Mein Gott, was man alles an Macken am Partner entdeckt, wenn man zusammen wohnt!
Aber ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg und werdet nix unvernünftiges tun. Zumindest liest sich das so für mich!
.
LG, Sunny
Bianca1980
5619 Beiträge
17.05.2011 09:52

Habt ihr vielleicht öfter erwähnt das ihr gerne Nachwuchs hättet ? Das eure Bekannten einfach nur denken ihr möchtet ein Kind haben ?
Würde auch erst die Schulden abbezahlen und danach über ein Kind nachdenken. Aber ans zusammenziehen könnt ihr doch schon denken,
dadurch sind deine Schulden vielleicht auch schneller abbezahlt. Eine Miete kann billiger sein als für zwei Wohnungen zu bezahlen ( aber nur nachdem ihr eh zusammen Wohnen wollt)
Schaut doch mal ob ihr was findet wo euch beiden zusagt und billiger ist als ihr jetzt bezahlt ( für beide Wohnungen natürlich). Außer ihr seid noch nicht so weit für diesen Schritt, denkt doch mal zusammen darüber nach . Wenn ihr zusammengezogen erst mal schauen wie ihr im Alltag klar kommt und sich danach über ein Kind Gedanken machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt