Mütter- und Schwangerenforum

Baby nach Mirena- Hormonspirale

hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 15:54
Hallo ihr lieben,

hab mal eine frage wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit nach dem ihr euch die Mirena habt ziehen lassen.

Hab sie jetzt seit ca 2,5 Jahren drinnen und möchte nur wissen wie lange das dann so im naja mehr oder weniger Schnitt dauert. Bei mir wird es nämlich whrscheinlich ein wenig länger dauern. Hab nämlich eine kleine Schilddrüsen unterfunkion. Bis die richtig eingestellt ist kann das dauernoder?
Vl hat ja jemand erfahrung damit??

Freu mich auf Antworten

lg Natalie
Kala87
36830 Beiträge
25.01.2012 16:02
Also ich hatte die Mirena 1 1/2 Jahre drin.
*
Habe sie mir im Ende Mai`11 ziehen lassen, habe nach 3 Tagen meine Periode bekommen und dann hat es auch gleich geklappt im 1. ÜZ. Aber es endete leider in einer FG.
Nun habe ich am 13.12. wieder positiv Testen dürfen und diesesmal scheint alles gut zu gehen.
*
Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder körper unterschiedlich drauf reagiert und ich würde, wenn ich nochmal die Mirena habe und sie mir ziehen lasse, min. zwei Monate warte bis ich Schwanger werde bzw. zwei Perioden abwarte.
Ich kann nicht sagen, ob die Mirena mit zusammen hängt, dass ich die FG hatte, aber nochmal möchte ich das nicht durchmachen.
*
Nachteule1981
2837 Beiträge
25.01.2012 16:07
Ich hab mir die Mirena nach fast 5 Jahren ziehen lassen,hab nach ca 14Tagen meine Mens bekommen,kurz darauf ne Fette Eierstockentzündung und im Drauffolgenden Zyklus bin ich gleich Schwanger geworden,.. also im 2ÜZ,..
bei der Schwangerschaft davor hatte es sogar direkt nach dem Ziehen geklappt,..
hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 16:16
Danke für eure schnellen Antworten.
Schätze mal das es bei mir so und so etwas länger dauern wird immerhin muss meine Schilddrüse erst richtig eingestellt werden. Mein Arzt hat nämlich gemeint das wenn diese Werte nicht passen das ganze auch längern dauern kan bis man sw ist.
Nachteule1981
2837 Beiträge
25.01.2012 16:20
Zitat von hoffnungsschimmer:

Danke für eure schnellen Antworten.
Schätze mal das es bei mir so und so etwas länger dauern wird immerhin muss meine Schilddrüse erst richtig eingestellt werden. Mein Arzt hat nämlich gemeint das wenn diese Werte nicht passen das ganze auch längern dauern kan bis man sw ist.



Ja das ganze könnte es Erschweren,..
ich drück dir die Daumen und Empfehle mal Ovus azuprobieren,damit du weisst wann dein ES ist,..
hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 16:27
Naja zieh ich in Beracht aber zuerst muss die spirale mal raus
hab heute ma abend desshalb ein gespräch mit meinen mann.... bin jetzt schon nervös!!! dann kommt sie hoffentich raus
Nachteule1981
2837 Beiträge
25.01.2012 16:29
Zitat von hoffnungsschimmer:

Naja zieh ich in Beracht aber zuerst muss die spirale mal raus
hab heute ma abend desshalb ein gespräch mit meinen mann.... bin jetzt schon nervös!!! dann kommt sie hoffentich raus


Ach der Gute weiß noch nix von deinem Vorhaben?
hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 16:33
naja indirekt schon...
aber so konkret besporchen haben wir das eigetlich noch nicht...
mein wunsch besteht schon über ein jahr!! und er wird immer stärker inzwischen kann ichn nur noch daran denken und seh schon überall babys und schwangere
inzwischen kann ich mich nicht mal mehr mit arbeitn ablenken....
tja mal sehn wie das heute wird
Mamtam
4965 Beiträge
25.01.2012 16:37
Die Mirena kam nach 5 Jahren Anfang Februar bei mir raus und Ende April, testete ich positiv. Leider erlebte ich Mitte/Ende Juni eine FG.
*
Am 23.9. testete ich wieder positiv, bisher läuft alles gut, siehe Ticker.
*
Alles Gute!
hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 16:40
Danke für deine Antwort...

Hoffe für dich das es jetzt Problemlos verläuft!!!
Mamtam
4965 Beiträge
25.01.2012 17:07
Zitat von hoffnungsschimmer:

Danke für deine Antwort...

Hoffe für dich das es jetzt Problemlos verläuft!!!


Danke! Bei der Feindiagnostik letzte Woche war alles super! Ich bin mir sicher, dass ich im Mai unsere Prinzessin im Arm halten darf.
hoffnungsschimmer
36 Beiträge
25.01.2012 17:09
Ohh fein freu mich rießig für dich... hoffe das ich das auch bald kann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt