Mütter- und Schwangerenforum

Baby Nummer zwei, bald fangen wir an zu basteln

Gehe zu Seite:
26.02.2014 14:14
Hi ih lieben,

In den letzten Wochen wird das Thema baby Nummer 2 immer aktueller und geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. In meinem Bekanntenkreis sehe ich nur noch schwangere oder Neugeborene.
ABER leider müssen wir noch etwas warten, denn im September werden wir heiraten und ich möchte nicht riskieren, dass mich schwangerschaftsübelkeit oder sonstige Wehwehchen plagen.

Schatz ist da derselben Meinung, also werden wir wohl ab September mit dem hibbeln beginnen

Wer muss auch noch ein paar Monate warten und wieso?
Gemeinsam vergeht die zeit doch schneller

Sonnige Grüße aus der Steiermark
Ciara
bebine
2076 Beiträge
26.02.2014 14:41
Hallo ,
ich melde mich auch mal

Wir werden wahrscheinlich auch im Herbst dieses Jahr die Verhütung weg lassen
Unsere Maus ist erst 6 Monate alt und das erste Jahr möchte ohne Schwangerschaft geniessen, ausserdem hatte ich einen Kaiserschnitt.
Dann soll aber bald Nr. 2 folgen
Ich freu mich schon.

LG Bebine
Trixi11
13580 Beiträge
26.02.2014 19:06
Ich gesell mich dann auch mal zu euch

Geplant war hibbeln auf Baby Nr. 2 ab Sommer (nehme aber seit einigen Monaten keine Pille mehr wegen anderen Gründen). Leider wurde ich im Januar arbeitslos und nun muss ich mich gedulden und warten bis ich eine neue Stelle gefunden habe .
bebine
2076 Beiträge
26.02.2014 20:44
Hallo Trixi,

blöd mit deiner Arbeitsstelle.
Wie lange willst du denn warten wenn du nen neuen Job hast?
Doofe Situation.

Lg
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.02.2014 20:47
Huhu! Wir wollen im Mai loslegen. Ist das zu früh oder darf ich mitmachen?
26.02.2014 21:09
Zitat von LIttleOne13:

Huhu! Wir wollen im Mai loslegen. Ist das zu früh oder darf ich mitmachen?

Darfst auch mitmachen. Dann kann ich bei dir schon mal mithibbeln

An alle: huhu, schreib morgen ausführlicher, waren den ganzen Nachmittag unterwegs
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 10:05
Schööön!
Da sind wir ja schon ne richtig kleine Truppe.

Wobei ich mich noch gar nicht so hibbelig fühle.
Ich hab eher "Angst" vorm Zweiten

Hab am Dienstag nen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich dachte ich bin ne Woche überfällig.
Maaan, da war mir schon etwas anders.
Aber der Test war negativ. Etwas traurig bin ich nun aber doch.
27.02.2014 10:10
Ja Super, vielleicht kommen noch ein Paar mehr dazu

Ich hab auch schon Respekt vor der Aufgabe, aber mein kleiner Mann ist immer lieb, beschäftigt sich toll alleine und ist dann auch in einem Alter, in dem er beginnt Sachen richtig zu verstehen.

Ich war letztens auch überfällig und als ich dann einen Test kaufen sollte, kamen meine Tage. Und ich war traurig, auch wenn es jetzt nicht unbedingt gepasst hätte, ich hätte mich wirklich gefreut, wenn ich schwanger gewesen wäre
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.02.2014 12:48
Cool, ich mag kleine Runden. Aber ein paar gehen noch rein.

Meine Tage hatte ich am 5.2. zum ersten mal wieder. Bin gespannt, wann die mal wieder kommen... Hab meinem Mann gestern gesagt, aktuell wär es ein Glückstreffer, ich hab keine Ahnung was sich da unten tut.

Wollen wir uns alle mal kurz vorstellen?
27.02.2014 13:01
Zitat von LIttleOne13:

Cool, ich mag kleine Runden. Aber ein paar gehen noch rein.

Meine Tage hatte ich am 5.2. zum ersten mal wieder. Bin gespannt, wann die mal wieder kommen... Hab meinem Mann gestern gesagt, aktuell wär es ein Glückstreffer, ich hab keine Ahnung was sich da unten tut.

Wollen wir uns alle mal kurz vorstellen?


Ich bekomm meine seit augsut/september wieder relativ regelmässig, ab da hat jamie angefangen zu essen
die zyklen sind jetzt immer zwischen 23 und 29 tage, wobei der letzte wieder länger war
27.02.2014 13:05
ach ja kurz vorstellen:
ich heiße ciara, mein Sohn heißt Jamie. er ist bald 16 monate alt
letztes jahr im august sind wir in unser haus gezogen und seit dem wochenende innen endlich fertig
im frühjahr kommt die aussenfassade (muss noch silicatputz drauf) und der garten
ähhhhhm... joa eigentlich wollten wir nach meinem studium ein kind bekommen, aber jamie hatte es eilig und schlich sich nach dem ersten jahr schon ein

was wollt ihr noch wissen
ganz schön uninteressant mein leben
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 13:45
Was hast du denn studiert?
Machst du dein Studium noch fertig?

Uninteressant...ihr habt ein Haus gebaut, das stell ich mir alles andere als uniteressant vor.
27.02.2014 13:48
Zitat von bebine:

Was hast du denn studiert?
Machst du dein Studium noch fertig?

Uninteressant...ihr habt ein Haus gebaut, das stell ich mir alles andere als uniteressant vor.


Ich hab Jura studiert. Und werde (versuchen) per Fernstudium den Bachelor of laws zu mähen. Bin zwar dann nicht volljurist, aber so ist es einfacher für uns.
Neeee, wir haben nur ein Haus gekauft, aber dieses Wochenende endlich das Büro und den Gang gestrichen und die sesselleisten angebracht. Wohnen ja erst seit August hier Männer eben, die brauchen zeit
bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 14:04
Also, dann will ich auch mal, obwohl ich es immer seltsam finde etwas von mir zu "verraten".
Deswegen gibt es von der Kleinen auch keine Fotos und keine Namen.

Ich heisse Tani, bin 30 Jahre alt und unsere Maus ist 6 Monate alt.
Auf sie mussten wir 1 1/2 Jahre warten.
Meine Zyklen waren immer etwas länger, aber ich hatte immer nen ES und hormonell war auch alles in Ordnung.
Geschnaggelt hat es dann als wir gar nicht damit gerechnet haben.

Wir hoffen natürlich, dass es bei Nummer zwei nicht ganz so lange dauert, da auch noch ein drittes (oder viertes) folgen soll.
Aber wenn es nicht klappen sollte, wäre das auch nicht so schlimm.
Wir haben eine wundervolle gesunde Tochter, damit bin ich schon überglücklich.

Was vielleicht eine kleine Besonderheit ist, ist dass mein Mann ab nächster Woche für 6 Monate in Elternzeit geht und ich ab dem 8. Lebensmonat wieder arbeiten gehe.
Etwas Sorgen mache ich mir nur, da die Kleine bisher voll gestillt wird und auch keine Flasche nimmt.
Beikost bekommt sie auch noch nicht wirklich.
Sie zutzelt ein bisschen an Brot und Gemüse, aber im Magen landet davon nicht wirklich was.

Wir werden sehen wie sich das die nächsten 2 Monate entwickelt.
Mein Mann macht das bestimmt super mit der Kleinen, nur der Haushalt könnte etwas zu kurz kommen.

bebine
2076 Beiträge
27.02.2014 14:07
Zitat von Ciara20:

Zitat von bebine:

Was hast du denn studiert?
Machst du dein Studium noch fertig?

Uninteressant...ihr habt ein Haus gebaut, das stell ich mir alles andere als uniteressant vor.


Ich hab Jura studiert. Und werde (versuchen) per Fernstudium den Bachelor of laws zu mähen. Bin zwar dann nicht volljurist, aber so ist es einfacher für uns.
Neeee, wir haben nur ein Haus gekauft, aber dieses Wochenende endlich das Büro und den Gang gestrichen und die sesselleisten angebracht. Wohnen ja erst seit August hier Männer eben, die brauchen zeit


Oh cool, Jura.
Das finde ich auch total interessant.

Männer... nur nicht hetzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65