Mütter- und Schwangerenforum

Baby "unterjubeln"

Gehe zu Seite:
Anonym 195233
1 Beiträge
16.09.2017 13:17
Hallo zusammen

Ich hab mich gestern mit Freundinnen über das Thema Baby unterjubeln unterhalten und habe mich gefragt, wie oft das wohl wirklich vorkommt.

LG
  • Ich habe meinem Mann/Partner ein Kind "untergejubelt"   8 Stimmen

  • Ich würde es evtl. versuchen   17 Stimmen

  • Ich würde es nie machen und habe es auch nicht gemacht   182 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
213

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit ehrliche Antworten kommen

shelyra
69110 Beiträge
16.09.2017 13:22
ich würde so etwas nie machen! das wäre für mcih ein vertrauensbruch in unserer beziehung!

entweder wollen beide das kind. oder man lässt es!
16.09.2017 13:23
Ach und an die, die es gemacht haben:

Wäre interessant zu erfahren, wie und warum ihr es gemacht habt.

Ich bin übrigens die TS
Schnecke510
7212 Beiträge
16.09.2017 13:24
Naja, was heißt unterjubeln.
Für mich ist unterjubeln eigentlich nur, wenn ich einem Mann, den ich z.B. in der Disco treffe, sage, dass ich die Pille nehme und in Wirklichkeit nur mit ihm schlafe, weil ich (als Frau) einen Kinderwunsch habe.

In einer Beziehung sollte man schon fair und ehrlich sein, finde ich, denn sonst passt irgendwas nicht mehr. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, nach jedem Kind gleich wieder anzufangen mit "oh Gott, wie kann ich die nächste Schwangerschaft verhindern" und habe dann nicht mehr verhütet, aber auch mit offenen Karten gespielt. Mein Mann hatte irgendwie auch kein Interesse an Verhütung und so wurden es halt ziemlich viele Kinder, obwohl mein Mann das jetzt nicht unbedingt so geplant hat. Aber unterjubeln würde ich das nicht nennen.
Lobulus
1386 Beiträge
16.09.2017 13:25
Extrem egoistisch...
Das Kind wird ggf. ohne Vater aufwachsen, nur weil man als Frau unbedingt ein Kind will. Ein Kind ist kein Haustier, das man einfach mal so mitbringt. (und nicht mal das sollte man tun)

Passieren tut das mit Sicherheit trotzdem.

16.09.2017 13:26
Mit unterjubeln ist gemeint, dass der Mann kein Kind möchte und denkt, dass verhütet wird, weil die Frau das vorher kommuniziert hat.
Butterfly123
116 Beiträge
16.09.2017 13:30
Das geht garnicht! Dann sind das wieder diese Frauen, die trotz kind doch wieder alleine sind.
Ich kenne da ein paar Frauen, die es gemacht haben, um die Beziehung aufrecht zu halten. Ergebnis: Der mann macht trotzdem was er will und die frau ist wieder alleine.
YouAreMyLife
5490 Beiträge
16.09.2017 13:35
Niemals und ich finde solche Frauen schrecklich !!!
Maus82
21306 Beiträge
16.09.2017 13:56
Zitat von shelyra:

ich würde so etwas nie machen! das wäre für mcih ein vertrauensbruch in unserer beziehung!

entweder wollen beide das kind. oder man lässt es!


So sehe ich das auch...
MiJu
3258 Beiträge
16.09.2017 14:07
Ich hab im ersten Moment verstanden dass man dem Partnerschaft ein Kind von einem anderen unterjubelt. ..

nichts desto trotz, würde ich es in keinem der Fälle machen. So ne Lüge kann man niemals aufrecht erhalten, man lügt ja auch das Kind an!
MiJu
3258 Beiträge
16.09.2017 14:10
Ich hab im ersten Moment verstanden dass man dem Partner ein Kind von einem anderen unterjubelt. ..

nichts desto trotz, würde ich es in keinem der Fälle machen. So ne Lüge kann man niemals aufrecht erhalten, man lügt ja auch das Kind an!
16.09.2017 14:13
Achso. Ich hätte jetzt gedacht, dass mit "Unterjubeln" gemeint ist, dass man von einem anderen Mann schwanger wurde und es nicht sagt und dieses Kind als das Kind seines Partner ausgibt.

Unterjubeln im Sinne von "er will nicht, aber ich will und tue es"... ja, da habe ich zumindest drübernachgedacht. Letztlich nicht gemacht, aber daran gedacht habe ich schon. Da bin ich ehrlich. Ich hätte halt gern ein zweites Kind gehabt. Er wollte absolut nicht. Ich habe lange überlegt, ob ich einfach die Verhütung weglasse und ihm NICHTS sage. Getan habe ich es letzten Endes halt doch nicht, auch wenn es mir schwer fiel.
Allerdings ließ ICH sämtliche Verhütungsmethoden, die so in Frauenhand liegen, fallen. Ich wollte ja noch ein Kind. Das kommunizierte ich auch so. Er wusste es also und ich habe klar gesagt, dass er, wenn kein weiteres Kind mehr will, für die Verhütung sorgen muss. Ich tue es nicht.

Es war wohl Karma, dass ich die einzige Möglichkeit, die sich bot, weil er es vergessen hat mit dem Kondom und ich sofort schwanger war, verkackte und das Kind verlor. Etwas an dem ich noch immer knabbere, auch wenn ich meinen Frieden gemacht habe.

Ich kann aber Frauen verstehen, die darüber nachdenken, und auch jene, die es letzten Endes tun. Ich würde sie nicht per se verurteilen, nur weil sie halt nachhelfen. Klar ist das nicht nett, aber so ein unerfüllter, weiterer Kinderwunsch ist eben auch eine extreme Belastung und führt dann schonmal zu Kurzschlusshandlungen.

LG Zaubi
arielle_waterloo
1373 Beiträge
16.09.2017 14:14
Für mich stellt das ebenfalls einen Vertrauensbruch dar und ich fände es schrecklich für Mann und Kind! Entweder man möchte zusammen Nachwuchs oder man muss einen Kompromiss finden - entweder als Frau auf den KiWu für den Partner verzichten oder sich trennen und den KiWu mit einem anderen Partner verwirklichen. Alles andere ist unfair und geht in meinen Augen gar nicht!

Heftig, dass es 1 Stimme gibt, die es schon getan hat, und 1 Stimme, die es tun würde . Wäre interessant, die Hintergründe dazu zu erfahren.
16.09.2017 14:17
Achso... ich bin übrigens keine der zwei Stimmen. Kann mir aber vorstellen, dass sich keine der beiden melden wird, denn hier wird ja mal wieder unglaublich schnell mit schweren Geschütz gegen Staatsfeind Nr. 1 aufgefahren. MC-typisch eben.
Juliane2011
3646 Beiträge
16.09.2017 14:18
Für mich wäre das niemals eine Option ... never.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt