Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
XMollyX
884 Beiträge
11.10.2015 11:03
Die äußern sich, indem ich abends einschlafe, nach fünf Minuten aber wieder wach bin. Herzklopfen, Schweißausbrüche, Unruhe und Angst, nicht raus zu können/kommen. Dunkelheit macht mir Angst und stille. Wenn ich dann an Situationen denke, die irgendwann kommen... Tod, Abschied etc., ist es ganz vorbei. Das einzige was half, war meinen Sohn an der Hand nehmen oder mit meinem Mann irgendwas doofes wie "Ich sehe was was du nicht siehst" spielen. Das erdet Mich in dem Moment. Aber in den letzten Wochen half das auch nicht mehr richtig.... Es fühlt sich sehr nach hormoneller Umstellung an. Werde morgen wirklich mal den Arzt kontaktieren...
XMollyX
884 Beiträge
13.10.2015 12:34
Hallo Ihr Lieben,
bin heute Zuhause geblieben, mein Bacuh drückt und ich bin einfach nur kaputt.
Wie isses bei Euch?
Habe morgen Feindiagnostik, bin gespannt....
LG
13.10.2015 13:15
Gute Besserung und alles gute für morgen.
Mir gehts gut
XMollyX
884 Beiträge
19.10.2015 17:44
Bommel hat einen neuen Ticker Freue mich sehr für dich!!
19.10.2015 19:20
Danke
Ich hoffe der bleibt da jetzt auch noch ca 36 Wochen
XMollyX
884 Beiträge
22.10.2015 23:19
Wann gehst du denn zum Arzt und hat du ein anderes Gefühl als letztes Mal?
23.10.2015 09:29
Ja mein Gefühl ist dieses mal gut. Ich hoffe das bleibt so.
Würde gerne in 2 Wochen gehen, hab aber noch keinen Termin.
Elli73
672 Beiträge
09.11.2015 16:44
Herzlichen Glückwunsch Bommel!!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Falls hier noch einer liest, wollte ich nur bescheid geben, dass unsere kleine Tochter am 23.09. (27.SSW) geboren wurde. Völlig überraschend innerhalb von weniger Minuten im heimischen Wohnzimmer unter Mithilfe eines Rettungssanitäters. Unsere Kleine wurde dann mit einem speziellen Krankenwagen in ein KH gefahren und ich natürlich ebenfalls. Inzwischen geht es ihr den Umständen entsprechend ok. Trinken ist schwierig, Temperatur halten sowieso und die Zunahme läuft nur zögerlich, aber es wird. In dem Augenblick als sie geboren wurde, war ich noch der festen Überzeugung, dass sie das nicht überleben kann. Zum Glück war das ein Irrtum...
zajka2
868 Beiträge
09.11.2015 17:00
Zitat von Elli73:

Herzlichen Glückwunsch Bommel!!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Falls hier noch einer liest, wollte ich nur bescheid geben, dass unsere kleine Tochter am 23.09. (27.SSW) geboren wurde. Völlig überraschend innerhalb von weniger Minuten im heimischen Wohnzimmer unter Mithilfe eines Rettungssanitäters. Unsere Kleine wurde dann mit einem speziellen Krankenwagen in ein KH gefahren und ich natürlich ebenfalls. Inzwischen geht es ihr den Umständen entsprechend ok. Trinken ist schwierig, Temperatur halten sowieso und die Zunahme läuft nur zögerlich, aber es wird. In dem Augenblick als sie geboren wurde, war ich noch der festen Überzeugung, dass sie das nicht überleben kann. Zum Glück war das ein Irrtum...


Huhu! Ich lese mit.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen.
Ich freue mich das es euch gut geht und wünsche euch alles Gute und viel Gesundheit.
Darf ich fragen wie es dazu kam, dass sie so früh zur Welt kam?
09.11.2015 17:01
Oh Man Elli.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

Da hatte die Maus es aber eilig die Welt vor dem Winter zu sehen.
Oh man zuhause auf die Welt gekommen, das muss ja wirklich alles schnell gegangen sein.
Gab es den Anzeichen für eine Frühgeburt?

Schön das es euch den Umständen entsprechend gut geht und das es Bergauf geht mit der Maus. Wie lange muss die Maus noch im KH bleiben?
zajka2
868 Beiträge
09.11.2015 17:04
So und weiter. Auf einmal ging das Schreiben nicht.
Wow wenn ich mir Vorstelle mein Würmchen würde jetzt kommen. Es wird alles gut bei euch.
Bommel Glückwunsch zur Ss. Und eine schöne Kugelzeit
Elli73
672 Beiträge
09.11.2015 17:37
Danke

Nee, es gab keine Anzeichen. Knapp 1,5 Wochen vorher beim FA und da war der Muttermund dicht und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine erkennbare Infektion oder übermäßige Wehen. Nur leichte Übungswehen, die ich für völlig normal hielt: unregelmäßig, nicht schmerzhaft, kurz. Das war sonst nie ein Grund zur Besorgnis.
Ich war an dem Tag alleine mit Emil zuhause wie eigentlich immer vormittags und dann lief mir plötzlich Fruchtwasser das Bein runter. Hab dann den RTW und Notarzt gerufen und die waren auch super schnell da, aber schon während des Telefonats bekam ich plötzlich heftige Wehenschmerzen und es hat auch nur eine Presswehe gebraucht. Der Arzt meinte, dass könnte bei so kleinen Babys schneller passieren. Da muss der Muttermund auch nicht unbedingt komplett geöffnet sein, weil das Kind so winzig ist.
Die Frage nach dem Warum beschäftigt mich auch. Bis dahin war es eine Traumschwangerschaft und keiner konnte mir sagen was genau passiert ist. Irgendwie habe ich wohl die Eröffnungswehen, die den Gebärmutterhals verkürzen und den Muttermund öffnen, nicht gemerkt.
09.11.2015 19:12
Ah äh waah waaas!!??
Mit so einer Nachricht hab ich jetzt mal gar nicht gerechnet.
Zum Glück geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Und ich hoffe dass sie sich weiterhin gut entwickelt.
Krass dass es so gar keine Vorwarnung gab.
Aber natürlich trotzdem die allerherzlichsten Glückwünsche!
fruity
4161 Beiträge
09.11.2015 20:42
oh krass elli, du machst ja sachen
also dann mal herzlichen glückwünsch und schön, dass es euch beiden gut geht. wie heißt denn die kleine kämpferin?
alles gute für die nächste zeit!
zajka2
868 Beiträge
09.11.2015 20:42
Zitat von Elli73:

Danke

Nee, es gab keine Anzeichen. Knapp 1,5 Wochen vorher beim FA und da war der Muttermund dicht und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine erkennbare Infektion oder übermäßige Wehen. Nur leichte Übungswehen, die ich für völlig normal hielt: unregelmäßig, nicht schmerzhaft, kurz. Das war sonst nie ein Grund zur Besorgnis.
Ich war an dem Tag alleine mit Emil zuhause wie eigentlich immer vormittags und dann lief mir plötzlich Fruchtwasser das Bein runter. Hab dann den RTW und Notarzt gerufen und die waren auch super schnell da, aber schon während des Telefonats bekam ich plötzlich heftige Wehenschmerzen und es hat auch nur eine Presswehe gebraucht. Der Arzt meinte, dass könnte bei so kleinen Babys schneller passieren. Da muss der Muttermund auch nicht unbedingt komplett geöffnet sein, weil das Kind so winzig ist.
Die Frage nach dem Warum beschäftigt mich auch. Bis dahin war es eine Traumschwangerschaft und keiner konnte mir sagen was genau passiert ist. Irgendwie habe ich wohl die Eröffnungswehen, die den Gebärmutterhals verkürzen und den Muttermund öffnen, nicht gemerkt.


Krass. Das sowas passieren kann.
Wie heißt die kleine denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt