Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch?

Sasa
2 Beiträge
14.05.2007 17:14
halli hallo!!
ich brauche denke ich , ein paar ratschläge von ausserhalb!
Also ich bin fast 20 und lebe in einer langjährigen, glücklichen beziehung. Seit August letzes Jahr bin ich auf Ausbildungssuche und habe leider noch keine gefunden, da mein abschluss nicht sehr gut war. ich weiß das dass eigentlich meine eigene schuld ist, aber ich müsste weit ausholen um zu erklären wie es dazu kam. ich kann nur sagen und ich möchte da nicht eingebildet klingen, das ich mich wie 19 benehme sondern schon reifer! mein wunsch war es immer ein kind zu bekommen, natürlich erst wenn ich eine lehre habe und meinem kind etwas bieten kann! ich geh gerne weg! nun merke ich wie sich in letzter zeit der kinderwunsch in mir breit macht. ich denke darüber nach wie es ist ein kind zu bekommen, also schwanger zu werden und und und. ich weiß das dass eine große verantwortung und herausforderung ist. das ich dann nicht mehr weggehen kann, tag und nacht mama bin , immer da sein muss ist mir auch klar. ich weiß nur nicht ob ich der verantwortung gewachsen bin. die frage kann mir auch eigentlich keiner beantworten. aber ich suche vll jemand der früh ein kind bekommen hat obwohl er sich desen nicht sicher war und ich bitte um ratschläge von ausserhalb!!!
dankeschön!!

lg saskia
julchen198
850 Beiträge
14.05.2007 18:59
Hm,da müssen dir die jungen Muttis hier bei uns drauf antworten.

Bei mir war es so das ich eigentlich nie Kinder wollte,und dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und da war der Wunsch nach einem Baby von jetzt auf gleich da und er wurde von Tag zu Tag stärker.
Ich finde es gut das du dir darüber im klaren bist,was da auf dich zukommen würde,aber warte erstmal noch ab,wenn du schwanger werden sollst,dann passiert es eh.

Und so schlimm finde ich es nicht mit 19 so nen Wunsch zu verspüren.

Schlimm finde ich wenn 12jährige Kinder kriegen.
Hecktrieblerin
79 Beiträge
14.05.2007 19:00
Hallo also ich wurde mit 17 schwanger und mit 18 jahren bekam ich mein kind. wozu ich aber sagen muss ich wurde wärend der lehre schwanger und hab die auch fertig machen können da ich eine gute ausbildungsstelle wie auch leiter hatte. Die haben mich in jeder hinsich unterstützt und haben mir auch als ich das zweifeln anfind ob ich überhaupt mein Sohn Pascal Daniel bekomme sehr geholfen in der entscheidung und ich habe mich für ihn entschieden und auch für diese GROSSE VERANTWORTUNG wo ich doch etwas angst hatte...

Aber ich muss sagen bis heute hab ich keinerlei selbstzweifel mehr das ich ihn bekommen habe ich möchte ihn nicht mehr missen wollen und jeder tag mit ihm ist eigentlich mehr lustig als stressig und das schon seit seiner geburt an ich kann an ihm kein schlechter wort machen da er eigentlich immer gehorsam ist und auch so recht lieb... klar hat er auch seine fasen aber da seh ich drüber weg wenn er wieder mit mir blödsinn macht oder sogar mich dazu auffordert mich mit ihm zu beschäftigen!!! auf betonung er kommt von sich aus und sagt mama spiel mit mir, weil wenn ich ihn frag gehts immer nein ich geh lieber zur uroma in den hof und spiele da mit den kids!!!

Mein sohn ist mittlerer weile 4 und schon sehr selbstständig und auch schon sehr weit für sein alter, also ich kann nicht sagen das ich es irgendwie gebühst habe das ich ihn bekommen habe im gegen teil er stärkt meine entscheidungen um einiges!!!!

mit lieben grüßen Mone
Sasa
2 Beiträge
14.05.2007 20:40
danke für die bisherigen antworten!
wie gesagt ich möchte nicht eingebildet klingen aber ich bin mir der tatsache bewusst was es heisst ein kind zu haben. okay, ich habe keins aber es ist nicht so das ich denke: " ja ich krieg ein kind dann schläft das nachts und tagsüber schläft es auch oder es isst oder schaukelt in der schaukel!" ich weiß was es bedeutet, es ist ein 24 stunden job und das für viele jahre. ich habe bedenken das ich es nicht geben kann was es brauch.. okay mein freund geht arbeiten aber schaffen wir das? mmh wieder stelle ich fest das mir diese frage keiner beantworten kann.. erfahrungsberichte??? ahhhhh!! und danke für die freundliche "aufnahme" in dem forum!!
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 09:09
huhu bin auch sehr jung mama geworden
war 21
allerdings hatte ich schule und ausbildung vertig!!
Aber die ängste kenne ich auch,sind sogar noch beim zweiten gewesen!1
Und ich kann dir sagen sie sind komplett normal!!
wir haben auch nicht sooooooooooooo viel geld aber es gibt nterstützung vo staat kindergels,extrakindergel,wohngelder etc
klar solche gedanken hat jeder,reicht das geld und so
aber ich kann dir aus eigenr erfahrung sagen es geht immer
dann kauft man kleidung halt second hand sowie kiwa und so!!

ich ahbe mich so früh ganz bewusst für ein kind entschieden weil ich immer rine junge mama sein wollte
und heute denke ich auch dran in 10 jharen noch mal ein drittes zu bekommen

wie gesagt wir haben es auch nicht unbedingt dicke aber meine kids haben alles was sie brauchen und ich muss gestehen das ich nicht immer unbedingt die billigste kleidung kaufen,das zauberwort ist second hand bei uns
Mitschi82
1126 Beiträge
17.05.2007 22:48
Ich finde es in dem Alter auch net schlimm schwanger zu werden, aber ich fände es besser wenn du erst eine Ausbildung gemacht hättest.

Ich kann gut mit dir mitfühlen das du darüber nachdenkst ein Baby zu bekommen, aber eine Ausbildung ist schon wichtig.
21.05.2007 14:36
hallo,
also ich denke ich war mit 20 auch noch eine junge mutti.bei mir kam mitten in der erzieher ausbildung die kleine jil dazwischen gehuscht.
ich bin froh sie zu haben,aber ich an deíner stelle,würde mich erst beruflich festigen.ich habe die gesamte ausbildung ohne pause während der schwangerschaft und als junge mami fertig gemacht.es war stress pur und von meinem baby hatte ich die ersten 3 jahre garnichts.denn nach der ausbildung muss man ja auch erstmal arbeiten um berufserfahrung zu bekommen.zudem kam,das mein damaliger freund sich dem dann doch nicht gewachsen fühlte und mich im 5.monat sitzen ließ.und zwar auf brutalst gemeinste art und weise,-er hat seine tochter noch nie gesehen.
überleg dir das gut.ich bin nun seit 6 jahren mit meinem mann zusammen und 4 jahre verheiratet.bin in der 2. ssw und freue mich riesig.vorallem darauf ,alles in ruhe genießen zu können.ich habe jetzt 6 jahre bis zur nächsten schwangerschaft gewartet um mir wirklich sicher zu sein.
liebe grüße julia :roll:
Kidicat
1389 Beiträge
25.05.2007 16:09
ich finde es muss jeder selber wissen wann der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu bekommen du musst dir sicher sein und dein Freund. Ich bin mit 22 schwanger geworden und ich kann dir nur sagen was schöneres gibt es gar nicht.
25.05.2007 23:07
Ich bin erst "spät" schwanger geworden, mit 27. Und für mich war das richtig und gut so, weil zu dem Zeitpunkt alles in mir JA zum Kind gesagt hat. Die Rahmenbedingungen sind glaube ich nie wirklich100% perfekt, aber wenn dein Herz ja zum Kind sagt, dann hör darauf!!
01.06.2007 22:08
und hast du schon eine entscheidung getroffen??
Elli3310
124 Beiträge
07.10.2012 14:01
ich habe eine freundinn die ist mit 13 schwanger geworden nicht nach wunsch hatte andere gründe aber sie hat ihr kind bis jetzt immer gut groß gezogen und sie ist auch sehr reif für ihr alter die kleine ist jetzt 3 jahre alt und sie ist 16 jahre alt und bekommt jetzt ihr zweites kind
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt