Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch

Gehe zu Seite:
chipi
40 Beiträge
29.03.2008 17:15
Ein liebes Hallo an alle!

Wir möchten unser 1. Baby!

Deshalb habe ich Mitte Jänner 08 die Pille abgesetzt, und dann gleich nach 2 Tagen die sogenannte Abbruchblutung bekommen.
Mein 1. Zyklus dauerte erfreulicherweise 30 Tage, dann bekam ich die "erste richtige" Mens.

Leider bin ich jetzt im 2. Zyklus schon an Tag 46 angelangt, SS-Tests negativ und keine Mens in Sicht.

Soll ich jetzt schon zum FA gehen? Was meint ihr? Ist das normal, wo doch mein 1. Zyklus mit 30 Tagen ganz schön war?

Nehme jetzt Mönchspfeffer. Ist das förderlich? Habe auch schon gelesen dass Mömpf bei zu langen Zyklen nicht ideal ist. Nehme seit einigen Tagen auch Sojatabletten.

Freue mich über jede Antwort,
Chipi
29.03.2008 18:50
Hallo erstmal

Wann hast du denn getestet?46 Tage ist doch schon ziemlich lang.Wann hast du denn mit Mönchspfeffer angefangen?
siren21
2543 Beiträge
29.03.2008 18:54
hmmm würd mal zum gyn gehen...46 tage ist verdammt lang.....
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2008 19:03
Ich glaube zwar, dass es mal länger werden kann mit der Mens, würd aber trotzdem zum Fa gehen!!
29.03.2008 19:06
hallo,
also bei mir hat es auch sehr lange gedauert nach absetzten der pille bis sich die mens eingepegelt hat.
ich hatte so gar mal einen zyklus von 48tagen, danach bin ich dann ss geworden.
also mach dich nicht verrückt und nehm nich so viel kram ein-dadurch geht es auch nicht schneller.
ich glaube das einzige was wirklich nützlich ist, ist wenn du folsäure einnimmst.
ich wünsche dir ganz viel glück und das es bald klappt...
aber bitte mach dich nicht verrückt, denn wenn man schon nicht mehr dran glaubt wird man ss- so war es bei mir.
LG
29.03.2008 19:08
Zitat von clementine84:
hallo,
also bei mir hat es auch sehr lange gedauert nach absetzten der pille bis sich die mens eingepegelt hat.
ich hatte so gar mal einen zyklus von 48tagen, danach bin ich dann ss geworden.
also mach dich nicht verrückt und nehm nich so viel kram ein-dadurch geht es auch nicht schneller.
ich glaube das einzige was wirklich nützlich ist, ist wenn du folsäure einnimmst.
ich wünsche dir ganz viel glück und das es bald klappt...
aber bitte mach dich nicht verrückt, denn wenn man schon nicht mehr dran glaubt wird man ss- so war es bei mir.
LG


ps. es hat 7monate gedauert bis ich ss geworden, nach absetzen der pille.
chipi
40 Beiträge
29.03.2008 19:38
Hallo liebe Mädels, sprich Tina, Siren, Sanny und Clementine!

Ich freue mich sehr dass ich so rasch gleich ein paar Antworten bekommen habe.

@Tina26:
Die Mömpf-Tropfen nehme ich seit ca 2 Wochen, die Sojatabletten seit einigen Tagen.
Ich habe mehrere SS-Tests gemacht, den letzten vor ca 5 Tagen.

Ich finde dass ganze nur eigenartig da ich vorhin Ovutests gemacht habe und ich an einem Tag mit 2 fetten Strichen mit meinem Liebling geherzelt habe, hmm...

Ich habe schon vor 3 Tagen bei meiner FA angerufen und die Sekretärin meinte ich solle noch 2 Wochen abwarten und dann nochmal wegen einem Termin anrufen, werde ich wohl machen wenn sich bis dahin nichts tut.

@Clementine:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Trost und Mut.
Habe ich richtig verstanden dass du in dem 48 Tage-Zyklus schwanger wurdest? Wie weit bist du nun?

Übrigens Folsäure nehme ich auch schon, seit Jänner.

Ich weiß wir üben erst seit Mitte Jänner und ich mache mich jetzt schon ganz verrückt, irre, was so ein Kinderwunsch mit einem anstellt...

Bin nur so verzweifelt weil eben der 1.Zyklus so schön war, mit 30 Tagen, und jetzt tut sich nichts.

Werde noch 2 Wochen abwarten und dann vor einem erneuten Test die Ärztin besuchen.

Wie weit seid ihr alle, noch am Hibbeln oder schon glücklich schwanger?
Habt ihr schon Namen?
Ich möchte mal eine Emma oder einen Timo

Liebe Grüße,
Chipi

29.03.2008 19:46
he chipi,
ja ich wurde nach dem 48tage zyklus ss,
habe aber leider meinen stern in der 12woche verloren...
aber leider muss ich jetzt erstmal meine kinderwunsch nach hinten stellen, da ich neue arbeit habe.
ich denke in 8 bis 9 monaten kann ich wieder an eine ss denken!!!
bitte geh gelassener an die sache ran, ich war auch immer sehr dahinter alles richtig zu machen.
habe tempi gemessen, die ovotest gemacht und alles was noch dazu gehört. man macht sich selber nur verrückt.
heute sehe ich die ganze sache anderes und lasse alles auf mich zu kommen-dann freut man sich um so mehr...
LG
chipi
40 Beiträge
29.03.2008 19:54
HAllo liebe Clemetine,

danke für deine Ratschläge.

Du hast wohl recht...

Tut mir echt leid mit deinem Sternchen, ich habe irgendwie Angst davor dass mir so eine traurige Geschichte auch widerfährt, aber die sollte ich gar nicht haben, reinsteigern bringt ja auch nichts.

Schade dass du momentan mit dem Basteln aussetzt.

Wahrscheinlich wird es bei mir so lange dauern, bis ich schwanger bin bis du wieder zu hibbeln beginnst...

Nein ich muss positiv denken, aber es ist eben so schwer, du wirst mich sicher verstehen...

Hätte ich nicht gedacht dass man in einem 48 Tage-Zyklus auch schwanger werden kann, ich dachte schon dass man da dann gar keinen ES hat.

Freue mich wieder mal von dir zu hören, bis bald hoffentlich,
Chipi
29.03.2008 20:06
Zitat von chipi:
HAllo liebe Clemetine,

danke für deine Ratschläge.

Du hast wohl recht...

Tut mir echt leid mit deinem Sternchen, ich habe irgendwie Angst davor dass mir so eine traurige Geschichte auch widerfährt, aber die sollte ich gar nicht haben, reinsteigern bringt ja auch nichts.

Schade dass du momentan mit dem Basteln aussetzt.

Wahrscheinlich wird es bei mir so lange dauern, bis ich schwanger bin bis du wieder zu hibbeln beginnst...

Nein ich muss positiv denken, aber es ist eben so schwer, du wirst mich sicher verstehen...

Hätte ich nicht gedacht dass man in einem 48 Tage-Zyklus auch schwanger werden kann, ich dachte schon dass man da dann gar keinen ES hat.

Freue mich wieder mal von dir zu hören, bis bald hoffentlich,
Chipi


...danke, bei mir kommt noch hinzu das meine blutgruppe nicht mit meinem mann zusammen passt...
habe gleich nach der FG eine spritzte bekommen das es bei der nächsten ss nicht passiert.
naja insgeheim hibbel ich auch noch, hihi...denn wir verhüten nicht. denn entweder passsiert es oder nicht.
deswegen setzte ich mich nicht mehr unterdrug.
du musst deine erfahrungen selber sammel, und ich weiss ganz genau wie du dich fühlst, wie du auf deine körper achtest, jede veränderung noch stärker wahrnimmst und jeden tag zählst bis zum nächsten eisprung.
das ist eben so wenn man sich so sehr ein baby wünscht....
nalida
146 Beiträge
29.03.2008 20:09
Huhu!

Wieso sollst Du denn erst in zwei Wochen wieder anrufen, mir wäre das zu lang.... Frag doch vielleicht mal bei einem anderen Arzt.

Von Monsterzyklen hab ich bislang zum Glück nur gelesen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell schwanger wirst!

Was die Ovutests betrifft, man sollte am positiven Tag, und am ersten negativen Tag herzeln. Ich bin mit dieser Methode schwanger geworden.

Mein ES kam immer am übernächsten Tag nach dem positiven LH-Test.

Liebe Grüße, Nadja
29.03.2008 20:28
Ich würd mich nicht zu sehr verrückt machen und alles locker angehen lassen.
Hast du denn irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen die auf das eintreten der Mens oder so deuten würden?
chipi
40 Beiträge
30.03.2008 09:07
Guten Morgen ihr Lieben!

@Nalida:
Die Sekretärin meinte deshalb noch 2 Wochen warten, weil ja eben nach Absetzen der Pille sich oft der Zyklus noch regulieren muss - aber nach den 2 Wochen werde ich sicher hingehen.

@Tina:
Danke Tina, ich werde mich bemühen ruhig und gelassen zu bleiben.
Wegen den Anzeichen, naja vor kurzem war mir schwindlig und übel, da dachte ich schon dass es eingeschlagen hatte, aber eben Test negativ.
Jetzt habe ich ab und an mal Unterbauchschmerzen bzw Ziehen, wie eben bei der Mens, aber vielleicht bilde ich mir das auch schon ein, wer weiß.

@Clementine:
Na du Arme bist wirklich nicht gerade gesegnet, wenn auch noch die Blutgruppen der Eltern nicht "harmonieren", aber wie du schon von der Spritze geschrieben hast > das ist glaube ich nicht dass größere Übel.
Diese Rhesus-Inkompatibilität ist auf den negativen Rhesus-Faktor der Mutter und den postiviven Rh-Faktor des Vaters zurückzuführen, oder?
Da hätte ich noch mehr Glück, ich bin Rh-pos.

Schön dass du insgeheim trotzdem hibbelst, blöd halt nur wegen der neuen Arbeitsstelle, aber ich verstehe dich

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bis bald,
Chipi
30.03.2008 11:37
Aber sonst gehts dir körperlich gut,schwindel,heiß und kalt oder sonstiges?

Ich hatte nach absetzen der Pille den ersten Monat pünktlich nach 28 Tage meine Tage und die Monate danch auch.Ich finds immer komisch wenn durch absetzen der Pille soviele Mädels damit zu kämpfen haben,lass dich einfach durchschecken ob alles ok ist.
Mach doch nächste Woche nochmal einen Test,einen empfindlichen wenn deine Tage noch nicht da sind.
chipi
40 Beiträge
30.03.2008 11:44
Hallo Tina,

vor ca 10-12 Tagen war mir mal einen Tag etwas komisch und schwindlig, also so um den 30. Zyklustag herum, jetzt geht es mir eigentlich ganz gut und habe keine Beschwerden.

Welchen Test würdest du als "besonders" empfindlich betrachten?

LG,
Chipi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt