Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch?!

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
14.08.2008 22:15
Hallöchen ihr lieben.

Bin 23 Jahre und neu hier und mir liegt was auf dem Herzen...
Seit ca. 2-3 Wochen verspühr ich irgendwie das Gefühl ein Baby zu wollen. Ich weiß noch nicht mal so genau wieso auf einmal...das Gefühl war auf einmal da. Naja jedenfalls weiß ich nich ob ich mit meinem Hasi darüber reden soll. Hab Angst das ich IHM (24) damit Angst mache. Wir sind seit über 3 1/2 Jahre glücklich zusammen und wir wollen auch beide mal Kinder, aber er jetzt noch nicht. Er macht gerade eine Weiterbildung die noch 3 Jahre geht und er meinte mal dann kann ich Schwanger werden . Was mir aber jetzt aber irgendwie sooo lang zu sein scheint...obwohl ich selber immer gesagt habe "so mit 25, 26 will ich dann Schwanger werden".
Als wir vor kurzem Sex hatten habe ich sogar daran gedacht wie schön es wäre wenn ich jetzt Schwanger werden würde (ich nehme aber die Pille)...hach *seufz* ich weiß auch nich

das wollte ich mal los werden...

Finds übrigens (auch wenn ich nich Schwanger bin) total schön sich hier durchzulesen

Sonnige Grüße
Anna-Lena
Tamara2008
1024 Beiträge
14.08.2008 22:19
Hey....

also du sagst ja ihr seit glücklich schon so lange zusammen...
ich denk dann solltest du ihm auch davon erzählen...

er hat doch auch ein recht das zu wissen oder???
vllt freut er sich ja sogar...
man weiß ja nie.
ich würde es versuchen...

viel glück
SnuggleDuck
631 Beiträge
14.08.2008 22:19
Red mit deinem freund eine andere wahl haste ja nicht wird schon gut ausgehen!
Chiquita
10152 Beiträge
14.08.2008 22:21


hallo alls ich würde schon mal mit deinem freund reden. ihr seit lang genug zusammen und alt genug auch. also rede doch mit ihm sag ihm wie du dich fühlst und du dir ein Baby wünschst.

lg susi
14.08.2008 22:24
reden würde ich da schon mal mit ihm. wahrscheinlich denkt er da ja auch an den finanziellen aspekt. ist nicht zu unterschätzen. kinder sind echt teuer!!!
cinderella1983
1076 Beiträge
14.08.2008 22:26
Hallo erstmal ich würde mit ihm darüber reden mehr als nein sagen kann er ja net. Entweder sagt er ja er will auch eins oder er sagt eben nein es ist mir noch zu früh. Aber wenn du ihn net davon berichtest wirst du es wohl nie Erfahren wir er dzu steht befürchte ich .
PepperAnn123
2618 Beiträge
14.08.2008 22:28
tja, da habt ihr natürlich recht... danke schonmal
Marja
6987 Beiträge
14.08.2008 22:35
Na, reden würde ich schon mit ihm darüber.
Wer weiss..vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie Dir..

Gründe, gerade jetzt keine Kinder zu bekommen wird es immer geben.
Heute, nächstes Jahr und in drei Jahren auch noch.
Und wieviel Geld man mind. haben sollte, um sich Kinder "leisten" zu können ist
wohl auch eher eine rhetorische.

Möchte aber noch erwähnen, dass es, auch wenn Du die Pille absetzt nicht gesagt
ist, dass Du auch sofort schwanger wirst.
Das kann unter Umständen schon noch eine ganze Weile dauern.
Bei einigen Mädels klappt es innerhalb einiger Monate, bei anderen dauert es
ein Jahr oder länger, bevor es klappt.

Aber grundsätzlich denke ich, sollte es schon gut überlegt sein, Kinder in die
Welt zu setzen. Und es sollten beide Partner dann voll hinter der Entscheidung
stehen.

PepperAnn123
2618 Beiträge
14.08.2008 22:42
ja, das es dann nicht sofort funktionieren könnte ist mir klar. und es ist auch nur richtig wenn beide es wollen. naja, aber wenn ich das nur für mich behalte werde ich nie schlauer um seine gefühle. dann sollte ich wohl mit ihm darüber sprechen. trotzdem hilfreich wenn man andere meinungen hört.
SnuggleDuck
631 Beiträge
14.08.2008 23:00
Sag bescheid was draus geworden ist.
Also was er dazu sagt!
PepperAnn123
2618 Beiträge
14.08.2008 23:06
ich halte euch auf dem laufenden mal schaun wann er gesprächsbereit ist
PepperAnn123
2618 Beiträge
16.08.2008 01:27
hallöchen.
so, hab nun mit ihm darüber geredet. mir gehts auch etwas besser jetzt.
musste total anfangen zu weinen wo ich ihm mein herz ausgeschüttet habe. er hat auch ganz anders reagiert wie ich gedacht habe. er meinte er findet es ur schön das ich darüber nachdenke usw. und das er ja nie gesagt hat das er erst in 3-4 jahren kinder will, sondern das es eben dann passiert wann es soweit is. ich bin bloß noch nicht näher darauf eingegangen ob er es denn jetzt schon wagen möchte, aber das krieg ich auch schon hin denk ich. ich bin erstmal froh. und wer weiß vielleicht dauert es ja ga net mehr so lang

LG Anna-Lena
Nicolche
22651 Beiträge
16.08.2008 01:42
Wir haben auch darüber geredet. Und haben uns auf ende des jahres geeinigt, weil mein Mann damals erst einen Job gefunden hatt. Naja 2 Wochen später hatte ich einen Positiven Test in der hand
-bald-mami-
23883 Beiträge
16.08.2008 02:08
Na das ist doch ne super Reaktion! Freut mich total für dich.
Lass ihm doch nochmal ein bisschen Zeit und fang das Thema dann nochmal an. Bis dahin hat er sich sicher auch nochmal Gedanken gemacht und vllt bekommst du dann auch ne genaue "Auskunft" ab wann es für ihn okay wäre bzw. ob ihr jetzt schon basteln wollt.

Immer schön weiter berichten hier, wir sind gespannt. Okay?
Liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich dir!
PepperAnn123
2618 Beiträge
04.09.2008 21:54
einen wunderschönen guten abend mädels...wollte mal wieder berichten bzw. mal wieder mein herz ausschütten, wie es momentan so aussieht...

...also der babywunsch ist bei mir immernoch sehr stark. hab mit meinem hasi auch schön öfters darüber geredet, haben sogar schon mit seinen eltern darüber geredet. war ihm wichtig um mal erfahrungsberichte zu hören wie es denn bei denen war. war auch alles schön. es gibt momente wo er, wenn ich mit ihm darüber rede, sich total freut und sogar schon mit mir darüber nachdenkt wie wir unser baby denn mal nennen aber wenn ich ihn dann mal darauf anspreche wann er sich denn mal vorstellen könnte anzufangen, dann sagt er nur er kann mir keinen zeitpunkt nennen, das kommt dann wenn es bei ihm klick macht. letzte woche hab ich einfach mal gefragt (musste eine neue pillenpackung anbrechen) ob ich die pille nehmen soll oder nich. er meinte natürlich ja...naja das muss ich ja dann auch so hinnehmen, kann ihn ja nicht zwingen. mich macht das aber schon irgendwie fertig, weil ich mir mit dem gefühl irgendwie so allein vorkomme. ich mag nich mehr so lang warten müssen ....hach diese blöden frauenhormone... *seufz*

LG lena
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt