Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch mit 17

Gehe zu Seite:
26.07.2010 16:25
Hallo, ich bin 17 und wünsche mir mit meinem Freund ein Kind. Ich möcht jetzt nicht dass ihr schreibt lass es sein und so weil ich möchte es soo gern. Also ich wohne mit meinem Freund zusammen. Er macht eine Ausbildung und ich geh auf die Berufsschule. Ich bekomme Bafög und da fängt es schon an. Wenn ich schwanger bin muss ich doch dann mein Bafög abmelden und Harz 4 anmelden oder wie? Dann wenn das Kind da ist muss ich ja Kindergeld beantragen. Habe ich auch einen anspruch auf erstausstattung? Und wie ist das mit dem Elterngeld? Bitte helft mir. Danke
Hummers_Mami
26714 Beiträge
26.07.2010 16:27
Geh zu deiner Mutter, zeig ihr den Beitrag hier...und ich hoffe das sie dir rechts und links eine knallt, dass du zur Vernunft kommst

Manmanman....manche "Kinder" kommen auf Ideen...
26.07.2010 16:29
Zitat von Gianni2009:

Geh zu deiner Mutter, zeig ihr den Beitrag hier...und ich hoffe das sie dir rechts und links eine knallt, dass du zur Vernunft kommst

Manmanman....manche "Kinder" kommen auf Ideen...


des hab ich mir auch gedacht
26.07.2010 16:30
Zitat von Gianni2009:

Geh zu deiner Mutter, zeig ihr den Beitrag hier...und ich hoffe das sie dir rechts und links eine knallt, dass du zur Vernunft kommst

Manmanman....manche "Kinder" kommen auf Ideen...


Hatte grad den selben Gedanken wie du
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2010 16:30
Mach am besten deine Ausbilung zuende und schau dann wie es aussieht.

Du willst deinen Kind doch auch was bieten, oder etwa nicht.

Ist dein Freund eigentlich der gleichen Meinung mit deinen Wunsch?

Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.07.2010 16:30
Zitat von MaryZicke:

Hallo, ich bin 17 und wünsche mir mit meinem Freund ein Kind. Ich möcht jetzt nicht dass ihr schreibt lass es sein und so weil ich möchte es soo gern. Also ich wohne mit meinem Freund zusammen. Er macht eine Ausbildung und ich geh auf die Berufsschule. Ich bekomme Bafög und da fängt es schon an. Wenn ich schwanger bin muss ich doch dann mein Bafög abmelden und Harz 4 anmelden oder wie? Dann wenn das Kind da ist muss ich ja Kindergeld beantragen. Habe ich auch einen anspruch auf erstausstattung? Und wie ist das mit dem Elterngeld? Bitte helft mir. Danke

Schaff dir nen Hund an.Da haste mehr von!
Aber warum wünscht du dir nen Kind?Weil babys so so süß sind?Ja sind se,auch nach 25 stunden schmerzhafter Geburt dann doch kaiserschnitt!Auch nach wochenlang mit teilweise nur 2 stunden schlaf die nacht?Willste das alle sagen"oh wie süß?"der babybonus ist schneller weg als du gucken kannst und schon steht keiner mehr da und kreischt"oh wie süß"
werde erstmal erwachsen.Ist nur ein guter Rat.Den von dem was du geschrieben hast erkenne ich das du geistig nicht mal im Ansatz reif genug für ein Kind bist!
26.07.2010 16:31
Ich hatte auch schon mit 17 Kinderwunsch, allerdings keinen Freund und so wurde ich erst mit 21 Mama.
Allerdings bin ich der Meinung, man sollte schon finanziell so abgesichert sein, dass man das Kind ohne Hartz4 durchbringt. Wenn das Gehalt deines Freundes + Kindergeld + Elterngeld nicht ausreicht, dann solltet ihr vielleicht noch 1 -2 Jahre warten.
Schuggel
11466 Beiträge
26.07.2010 16:32
SOMMERLOCH

hunny17052008
981 Beiträge
26.07.2010 16:34
Ich sag nur Hartz 4 in zweiter Generation. Ist ja dann ein super start ins Leben den du dein Kind bietest!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
26.07.2010 16:34
Zitat von Schuggel:

SOMMERLOCH



Schlimmer noch:
Sommerferien
Da wird den Kids schnell langweilig und schon kommen se auf die bescheuersten ideen.
26.07.2010 16:34
Oh mann, Mädchen!
Ich bin selber gerade 21 geworden!
Und ja mein Wunsch war mit 17 auch schon da! So wächst Deutschland zu nem armen Land!
Bau dir was auf! Mach ne Ausbildung! Lern was... du kommst grad bissel schwer neiy rüber! Auch wenn dein Freund ne Ausbildung macht! Verdient euer eigenes Geld! Und wartet bis ihr beide einen festen Job habt!

Tapsi1977
906 Beiträge
26.07.2010 16:37
Zitat von MaryZicke:

Hallo, ich bin 17 und wünsche mir mit meinem Freund ein Kind.
Er macht eine Ausbildung und ich geh auf die Berufsschule.


Warte doch wenigstens noch bis zu deinen Berufsabschluß in der Tasche hast. Mit Kind nimmt dich dann keiner mehr zur Lehre.
Kinderkriegen könnt ihr auch mit 20 - 25 noch.
26.07.2010 16:38
Manchmal kommt es mir vor, als würde sich jmd erneut anmelden um solche Threads zu starten, damit man den Nachmittag irgendwie rumbekommt
26.07.2010 16:38
Bei diesen Themen krieg ich was zu viel!
Das Warten ist nicht schlimm, wenn du dich die nächsten Jahre mit ner Ausbildung beschäftigst... Das habe ich auch so gemacht
Bummelmaus
29 Beiträge
26.07.2010 16:38
Weißt du überhaupt, was ihr da vorhabt?

An diesem Punkt muss ich einfach mal fragen - was wünscht du dir für dein Kind?
Wie stellst du dir DEINE Zukunft vor?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt