Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch mit 18, aber es klappt nicht.

Gehe zu Seite:
zoeychen
5 Beiträge
01.09.2014 14:52
Hallo liebe Mitglieder.
Ich habe mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern.
Noch bin ich 17, werde aber in 10 Wochen 18.
Mein Freund und ich sind zusammen seit wir 15 waren. Er ist jetzt fast 19.
Wir haben einen starken Kinderwunsch und uns im März diesen Jahres dazu entschieden, es zu versuchen.
Bevor jetzt wieder erschrockene aufschreie kommen : wir sind durch ihn und seine Familie finanziell gut abgesichert. Dies ist alles schon familiär geklärt. Ich würde vor dem Studium ins babyjahr gehen und danach würde seine Mutti, die frührentnerin ist, auf das kleine aufpassen, wenn wir zu den Lesungen müssen.
Nach meinem Abitur werden wir auch zusammen ziehen.
Nur meine Eltern wissen nichts davon. Das verhältnis war noch nie gut und sie wollen mich immer nur kontrollieren und alles verderben.
Noch bin ich bei keinen Eltern versichert, d.h. sie sehen auf der Abrechnung ob ich meine Pille abgeholt habe. Aus dem Grund weiß meine FA auch nichts davon und ich hole mir seit März die Pille obwohl ich sie nicht nehme. Ich weiß das ist falsch. Die Ärztin ist nur leider eine gute bekannte meiner Eltern und hält sich nicht an die Schweigepflicht was meine Eltern betrifft. Sobald ich 18 bin werde ich aber die Praxis wechseln.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wir versuchen seit März schwanger zu werden aber es klappt nicht.
Die Regel kam vom ersten Monat an pünklich in einem Zyklus von 32 Tagen.
Ich habe auch mit mehreren eisprungrechnern gearbeitet um die Zeit gut ei nzugrenzen. Dennoch kann es daran auch nicht scheitern, da wir allein schon aus Lust sowieso jeden bis jeden zweiten Tag am herzeln sind.
Aber nun ist gestern wieder meine Regel gekommen.
Ich denke immer das ich einen Es habe, denn ich sehe es deutlich am Zs.
Jetzt habe ich jedoch Angst das durch die Pille ich zu den Frauen gehöre, die mit Sachen wie clomifem den Eisprung auslösen müssen, da dies verschreibungspflichtig ist.
Ich lesen in viele Foren dass es nach der Pille einfacher ist und die meisten nach ein bis zwei üz schwanger waren und beginne mir sorgen zu machen.
Laut einer Studie waren nach der Pille von fast 9000 Frauen 74% in den ersten 6 Wochen schwanger und die nächsten 14% nach 6 Monaten. Aber wir sind es immer noch nicht.
Was kann ich tun? Könnt ihr mir Rat geben und mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat?
Vielen dank schon mal für eure Zeit und Mühe.
LG Zoeychen.
mamameiky
1220 Beiträge
01.09.2014 15:03
Hi,
Mach dich nicht verrückt, ihr versucht es erst seit März. Bei unserem ersten hat es 1,5 Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat. Bei Nr.2 war's der erste Versuch und NR. 3 hat wieder 8 Monate auf sich wartenn lassen.
Lasst es gemütlich angehen, wenn du dir druck machst klappt es erst recht nicht.
Hast du schon mal mit ovulationstests geschaut ob du einen eisprung hast?

Wünsche euch das es bald klappt
01.09.2014 15:04
Gesunde Mneschen können bis zu 12 Monaten brauchen, bis sie schwanger werden. Menschen unter 24 oder sogar 26 wird in Deutschland nur sehr gedingt geholfen...
Ich selbst bin gewollt mit 23 als Studentin Mutter geworden. Das ganze habe ich mir deutlich (!) leichter vorgestellt. Das Kind kostet mich nun mindestens 2 Semester mehr. Ich fiel aus dem Kindergeld und der Familienversicherung. Mein Mann hat sein Studium ebenfalls überzogen. Und das obwohl wir viel Hilfe durch unsere Eltern bekamen. Die Schwangerschaft war bei mir kein Zuckerschleckenund die Zeit danach auch nicht.
Vor allem darf mans eins nicht vergessen: Es fällt schwer ein Baby zurückzulassen und zur Uni zugehen. Und je nach dem was man studiert hat man einen mehr oder weniger festen Stundenplan und auch immer noch Anwesenheitspflicht. Nach 3x Fehlen ist man bei aus dem Seminaren raus, egal weshalb! Mein Mann muss viel lernen, ich vor allem schreiben (Hausarbeiten, Essays). Das machen wir nun abends, wenn unsere Tochter im Bett ist. Tja, das war Zeit, in der wir früher gemeinsam Filme geschaut, geschäkert, Sex gehabt oder spazieren gegangen sind.
Kinder kosten aber neben Geld und Zeit auch ganz, ganz viel Energie. Diese braucht man aber ganz dringend für das Studium.
Vergiss auch bitte keine Praktika: Da muss man ggfs. 3 Monate am Stück jeden Tag 8 Std arbeiten, egal ob man ein Kind hat...
Und bitte glaube mir: Egal als wie kinderfreundlich sich die Uni hinstellt: Irgendein ein Arsch als Dozent gibt es immer oder noch schlimmer: Eine eifersüchtige, (ungewollt) kinderlose Dozentin.
Uni-Kitas sind auch eher für Mitarbeiter, als für Studierende gedacht und was nutzt die ein extra Still-Raum, wenn dein Kind mitten in der VL Hunger hat?
Meine Tochter ist nun 1,5. Ich hoffe dieses Jahr dem BA zu machen, dann im 12. Fachsemester.
khaleesi
3596 Beiträge
01.09.2014 15:05
wenn du deine tage bekommst, dann hast du auch einen eisprung.
wenns passieren soll, dann wird es auch passieren also immer schön ruhig.
01.09.2014 15:05
Abgesehen davon das es eine Weile dauern kann würd ich der Ärztin was
husten wenn sie sich nicht an die Schweigepflicht hält Dazu ist sie
VERPFLICHTET !!! Gute Bekannte hin oder her.

Würd mir direkt n anderen suchen, geht doch deine Eltern nichts an wo
du zum Doc gehst.
ice.tea
3903 Beiträge
01.09.2014 15:08
Ich kann verstehen, dass dich das fertig macht, aber seid März ist echt noch nicht lange, ist ja noch kein halbes Jahr.

Auch wenn du es nicht gerne hören magst, du bist noch so jung, das wird sicher klappen.
01.09.2014 15:09
Zitat von khaleesi:

wenn du deine tage bekommst, dann hast du auch einen eisprung.
wenns passieren soll, dann wird es auch passieren also immer schön ruhig.
sry aber das ist totaler Blödsinn, man kriegt seine Tage auch ohne
ES, Gebärmutterschleimhaut ist ja trotzdem da die abblutet.

Was müsste das denn fürn riesen Ei sein wenn manche Frauen ihre Tage 7 Tage
lang oder so haben.
ice.tea
3903 Beiträge
01.09.2014 15:09
Zitat von Engelchen1711:

Abgesehen davon das es eine Weile dauern kann würd ich der Ärztin was
husten wenn sie sich nicht an die Schweigepflicht hält Dazu ist sie
VERPFLICHTET !!! Gute Bekannte hin oder her.

Würd mir direkt n anderen suchen, geht doch deine Eltern nichts an wo
du zum Doc gehst.


Sehe ich genauso, du kannst auch unter 18 wechseln
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 15:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von khaleesi:

wenn du deine tage bekommst, dann hast du auch einen eisprung.
wenns passieren soll, dann wird es auch passieren also immer schön ruhig.
sry aber das ist totaler Blödsinn, man kriegt seine Tage auch ohne
ES, Gebärmutterschleimhaut ist ja trotzdem da die abblutet.

Was müsste das denn fürn riesen Ei sein wenn manche Frauen ihre Tage 7 Tage
lang oder so haben.


richtig (ich hatte meine früher acht tage lang )

und ich finde es auch unter aller kanone, dass deine ärztin sich nicht an die schweigepflicht hält!

01.09.2014 15:24
juhu mach dich nicht verrückt wenn du vorher lange die Pille genommen hast dauert es meist etwas länger bis alle Hormone von der Pille abgebaut sind und dein Körper bereit iist für eine SS also schön weiter üben irgendwann klappt es schon,
viel glück...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
01.09.2014 15:26
Zitat von Pinguinchen:

Gesunde Mneschen können bis zu 12 Monaten brauchen, bis sie schwanger werden. Menschen unter 24 oder sogar 26 wird in Deutschland nur sehr gedingt geholfen...
Ich selbst bin gewollt mit 23 als Studentin Mutter geworden. Das ganze habe ich mir deutlich (!) leichter vorgestellt. Das Kind kostet mich nun mindestens 2 Semester mehr. Ich fiel aus dem Kindergeld und der Familienversicherung. Mein Mann hat sein Studium ebenfalls überzogen. Und das obwohl wir viel Hilfe durch unsere Eltern bekamen. Die Schwangerschaft war bei mir kein Zuckerschleckenund die Zeit danach auch nicht.
Vor allem darf mans eins nicht vergessen: Es fällt schwer ein Baby zurückzulassen und zur Uni zugehen. Und je nach dem was man studiert hat man einen mehr oder weniger festen Stundenplan und auch immer noch Anwesenheitspflicht. Nach 3x Fehlen ist man bei aus dem Seminaren raus, egal weshalb! Mein Mann muss viel lernen, ich vor allem schreiben (Hausarbeiten, Essays). Das machen wir nun abends, wenn unsere Tochter im Bett ist. Tja, das war Zeit, in der wir früher gemeinsam Filme geschaut, geschäkert, Sex gehabt oder spazieren gegangen sind.
Kinder kosten aber neben Geld und Zeit auch ganz, ganz viel Energie. Diese braucht man aber ganz dringend für das Studium.
Vergiss auch bitte keine Praktika: Da muss man ggfs. 3 Monate am Stück jeden Tag 8 Std arbeiten, egal ob man ein Kind hat...
Und bitte glaube mir: Egal als wie kinderfreundlich sich die Uni hinstellt: Irgendein ein Arsch als Dozent gibt es immer oder noch schlimmer: Eine eifersüchtige, (ungewollt) kinderlose Dozentin.
Uni-Kitas sind auch eher für Mitarbeiter, als für Studierende gedacht und was nutzt die ein extra Still-Raum, wenn dein Kind mitten in der VL Hunger hat?
Meine Tochter ist nun 1,5. Ich hoffe dieses Jahr dem BA zu machen, dann im 12. Fachsemester.


Ich bin auch gewollt im Studium schwanger geworden. Meiner Meinung nach ist das Zeitmanagement das A und O. Ich habe Abende, andenen ich auch Hausarbeiten schreiben oder lernen muss, habe aber mehr Abende, andenen ich Zeit mit meinem Mann verbringen kann.
Ich gehe nebenbei arbeiten und habe kein Urlaubssemester eingelegt und so gut wie alle Prüfungen bislang gut bestanden.
Klar ist es manchmal anstrengend, aber es ist überwiegend einfach nur super schön und wir schaffen es, obwohl wir nur sehr wenig Hilfe von meinen Eltern beim Babysitten haben. Meiner Meinung nach werde ich nie nie nie wieder so viel Zeit für ein weiteres Kind haben, wie jetzt im Studium.

Ich drücke Dir die Daumen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (und lass es Dir nicht schlecht reden )!
01.09.2014 15:33
Als wir begonnen haben war ich 24 und der positive Test hat nach Absetzen der Pille 1 Jahr auf sich warten lassen. Also nicht verzagen und ganz entspannt dranbleiben

Übrigens hats bei mir sofort geklappt, als ich es mit Temperaturmessen versucht habe.
01.09.2014 15:41
Ich finds nicht gut mit 17!!!!!

Auch wenn jetzt alle auf mir rumhacken!

Hast du schon mal gearbeitet zb? Was macht dein Freund?
Wieder du was das für eine Verantwortung ist???

Nen Kind ist kein Spielzeug und mit 17 hat man doch noch ganz andere Dinge im Kopf!!! Du bist noch ein Kind!!!

Sorry ich verstehe das nicht, und du bist unter 18! Da sollten deine Eltern schon von deinem Vorhaben wissen!

Studiere mache eine Ausbildung und sehe mal was von der Welt!

Ist meine Meinung aber anscheinend Scheinen dich alle hier zu unterstützen!
Du bist ein Kind, daher kann ich das nicht Sorry!
Liegt vielleicht auch daran das du meine Tochter sein könntest!
Sina31
2341 Beiträge
01.09.2014 15:43
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry, falls was doppelt ist.
Erstmal zu eurem Alter: Ich finde junge Eltern toll, solange sie verantwortungsbewußt und mit genügend Reife ins Eltersein gehen. Und wenn ihr alles geklärt habt (finanziell etc.) ist das doch klasse.
Ich finde es schlimm, dass deine FÄ sich nicht an die Schweigepflicht hält. Die Schweigepflicht der Ärzte ist im Strafgesetzbuch verankert, d.h. sie geht im schlimmsten Fall direkt ins Gefängnis...man muss es nur anzeigen (nur für den Fall, dass sie deine Daten weitertratscht).
Ansonsten versuche dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
Bei uns hat der Clearblue Fertilitätsmonitor sehr gut geholfen. War im 1.ÜZ damit schwanger. Ist zwar teuer, aber vielleicht eine Möglichkeit.
Drücke die Daumen
Sina31
2341 Beiträge
01.09.2014 15:46
achja..nochmal bezüglich des Alters.
In der Generation meiner Eltern haben 90% mit 18-20 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Das war normal. Meine Mutti hat mit Kind studiert. Und wir haben wunderbare Eltern!
Ich finde, man kann es nicht am Alter festmachen sondern nur daran, wie diejenigen mit ihren Kindern umgehen, ihren Lebensunterhalt bestreiten und ihren Kindern ein positives Beispiel sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt