Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch nimmt immer mehr zu

Stardust31
5468 Beiträge
14.11.2010 00:08
Einige kennen ja meine Geschichte.
Ich hatte im Mai eine Frühgeburt per Kaiserschnitt doch leider verstarb die kleine Maus noch am selben Tag!
Leider,traf uns dieses Schicksal schon zum zweiten mal

Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her und der Wunsch nach einem Baby wird immer stärker.
Doch leider hab ich das Gefühl dass mein Freund noch nicht bereit dazu ist!Er macht immer Anspielungen wie sehr er sich ein Baby wünscht,aber er will einfach nicht!
Wenn ich ihn darauf anspreche,weicht er mir aus und sagt nicht viel dazu!
Ich versteh dass er Angst hat,die hab ich ja auch,aber die würde in einem Jahr nicht weniger werden,die wird immer da sein!
Ich wünsch mir einfach so sehr ein Kind,dass mich dieser Gedanke den ganzen Tag begleitet und mit jedem Tag mehr und mehr zunimmt!
Ich will ihn aber auch zu nichts drängen,deshalb weiss er auch gar nicht wie gross dieser Wunsch wirklich ist!!
Es ist einfach so ein sensibles Thema und ich muss vorsichtig damit umgehn!
Und es ist auch miene Umwelt.Jeder meint,dass jetzt erst mal Schluss ist mit dem Thema,keiner weiss wie es in mir aussieht!Taru mich gar nicht zu sagen dass ich noch ein Baby will,weil ich glaube ich würde auf Unverständnis stossen
Ostseekind09
10373 Beiträge
14.11.2010 01:17
hallo Stardust.

es ist immer ein sensibles Thema.. hatte das ja damals mit Damians Papa auch..ich war noch nicht bereit, weil meine Trauer noch nicht überwunden war und er dachte, das ein neues Kind seinen Schmerz heilt.

Ich kann euch nur raten wirklich zu warten bis ihr beide voll und ganz bereit seid. ich hatte die ganze SS über Angst, das etwas passieren könnte und damit wirklich viel Stress in die Beziehung gebracht (und Lauras Vater ist nicht der gleiche wie bei Damian also ists Verständnis nicht sooo groß).

Nehmt euch ganz ganz viel Zeit und überlegt gut, ob ihr wirklich soweit seid und wenn ja, dann drücke ich euch ganz dolle die Daumen!!!
14.11.2010 09:48
Zitat von Stardust31:

Einige kennen ja meine Geschichte.
Ich hatte im Mai eine Frühgeburt per Kaiserschnitt doch leider verstarb die kleine Maus noch am selben Tag!
Leider,traf uns dieses Schicksal schon zum zweiten mal

Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her und der Wunsch nach einem Baby wird immer stärker.
Doch leider hab ich das Gefühl dass mein Freund noch nicht bereit dazu ist!Er macht immer Anspielungen wie sehr er sich ein Baby wünscht,aber er will einfach nicht!
Wenn ich ihn darauf anspreche,weicht er mir aus und sagt nicht viel dazu!
Ich versteh dass er Angst hat,die hab ich ja auch,aber die würde in einem Jahr nicht weniger werden,die wird immer da sein!
Ich wünsch mir einfach so sehr ein Kind,dass mich dieser Gedanke den ganzen Tag begleitet und mit jedem Tag mehr und mehr zunimmt!
Ich will ihn aber auch zu nichts drängen,deshalb weiss er auch gar nicht wie gross dieser Wunsch wirklich ist!!
Es ist einfach so ein sensibles Thema und ich muss vorsichtig damit umgehn!
Und es ist auch miene Umwelt.Jeder meint,dass jetzt erst mal Schluss ist mit dem Thema,keiner weiss wie es in mir aussieht!Taru mich gar nicht zu sagen dass ich noch ein Baby will,weil ich glaube ich würde auf Unverständnis stossen

darf ich dich fragen, warum eure mäuse verstorben sind? kinder ab der 27 ssw oder so haben ja eigentlich gute chancen durchzukommen. was ist denn da passiert?
krümelchen2010
597 Beiträge
14.11.2010 11:06
hallo stardust,
ich habe deine ganzen beiträge damals gelsesen. ich möchte dir noch mal mein beileid aussprechen.
ich kann deinen wunsch nach einen kind voll und ganz verstehen.
man weiss nie genau wann die zeit für ein kind reif ist.
die trauer wird im laufe der zeit weniger aber der gedanke an die kleine maus wird immer bleiben.
wenn dein mann noch nich bereit ist lass ihm noch etwas zeit, versuche aber mit ihm drüber zu reden das er auch weiss was in dir vorgeht.
was die anderen sagen sollte dir egal sein, es ist euer leben und euer wunsch nach einem baby.

Viel Glück und halt uns bitte auf den laufenden
15.11.2010 01:17
Liebe Stardust,
ich selber habe deine geschichte gelesen, und finde es unendlich traurig, was dir wiederfahren ist. Du hattest letzten in einem tread von mir auch geschrieben, und ich kann mir aber nicht vorstellen, wie es ist, ein kind zu verlieren, wenn man schon so weit ist, wie du warst.
Ich weiß nicht so recht was ich genau schreiben soll, es tut mir einfach nur unendlich leid für dich, das du dieses Schicksal gleich zwei mal erleben musstest. Selber wusste ich ja nicht wirklich von der ss, nur durch einen test, den ich intuitiv machte, wusste ich es. Es war ja nicht geplant, aber nach der momentanigen situation, wünsche ich mir zwar auch ein zweites kind, aber trotz alle dem habe ich panische angst wegen meiner narbe. Mein mann und ich reden immer wieder mal darüber, aber wir wollen noch warten, zu meiner sicherheit!
Ich kann dir nur den tipp geben, rede mit deinem partner, er wird dich verstehen. Wir frauen tragen die kinder aus, spüren sie und haben diese endlose liebe zu unseren kinder, auch wenn sie noch im bauch sind. deswegen rede mit ihm, erkläre ihm deine sicht der dinge, wie du alles siehst, wie du dich fühlst.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen und hoffe, das alles so kommt wie du/ihr es ecuh wünscht!!!

Liebe Grüße
Melli_84
10021 Beiträge
19.11.2010 13:41
Hallo Stardust, das ist echt furchtbar was euch passiert ist. Mir tut das unendlich leid, das muss unheimlich Kraft kosten.

Dein Freund hat die Verluste noch nicht verarbeitet, so viel ist ganz sicher. Aber vielleicht kann er das auch nicht allein!?
Habt ihr euch evtl. mal Gedanken gemacht euch Hilfe zuholen? Es gibt doch sicher Selbsthilfegruppen oder vielleicht auch ärztlichen Beistand...

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt