Mütter- und Schwangerenforum

baden und GV nach AS

Kimsophie74
11953 Beiträge
21.02.2011 19:42
Hallo zusammen,
hatte am 15.02. eine AS, im KH wurde mir gesagt eine Woche keinen GV und kein baden. Naja, zur Zeit hab ich eh noch Blutungen, von daher würd ich beides eh nicht machen wollen
Heute war ich bei meiner FÄ zur Nachkontrolle, war auch alles ok, aber sie meinte kein baden und kein GV für 4!!!! Wochen... das find ich schon arg lang, hab ihr dann auch gesagt das im KH gesagt wurde eine Woche lang... da meinte sie es ist immer eine ermessenssache und sie würde lieber etwas länger warten...
Nun möchte ich gern mal wissen wie lange ihr mit baden und GV gewartet habt nach einer AS...
LG
Petra
21.02.2011 20:00
Hallo liebe Petra!

Eine Freundin von mir hatte im Dezember eine AS. Sie hatte auch 4 Wochen GV-Verbot. Wie das mit dem Baden war, weiß ich nicht.
21.02.2011 20:00
4 Wochen haben sie mir im KH auch gesagt (meine FÄ auch).
Baden war ich heute das erste mal wieder, bzw. auch nicht richtig,
hatte mir nur n bisschen warmes Wasser in die Wanne laufen lassen
ohne Schaumbad oder so.
GV hatten wir nach 6 Tagen wieder, weil ich einfach die Nähe brauchte
und Blutungen hatte ich sowieso nur 2 Tage danach noch. Bzw. nur so
ein bisschen SB.
*
Tut mir leid das dein Krümelchen auch gegangen ist
21.02.2011 20:42
GV-Verbot ist doch nur wegen Infektionen. Wenn ihr Kondome benutzen würdet......
Bei mir ist das schon so lange her, man sagte mir damals gar nichts dazu und ich hab nach 5 Tagen auch wieder GV gehabt und mit dem Baden habe ich bis zur nächsten Periode gewartet, das weiß ich noch.
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.02.2011 08:17
danke euch für die Antworten, dann sind 4 Wochen wohl doch eher realistisch... ok, GV ist net so schlimm, hab ich eh momentan keine Lust drauf nach der Fehlgeburt
Aber so ein schönes heisses Bad zur Entspannung fehlt mir doch schon... naja, sind ja nur noch 3 Wochen *seufz*
kruemelkeks
11361 Beiträge
22.02.2011 08:21
Als ich meine AS hatte letztes Jahr, wurde mir im KKH gesagt eine Woche verzichten, dann zur Nachsorge und der FA entscheidet weiter.
Mein FA gab mir nochmal eine Woche Verbot und bat mich, eine Woche später nochmal reinzuschauen.

Gesagt, getan. In der Zeit war ich zwar einmal baden, weil ich tierische Rückenschmerzen hatte. Hab das meinem FA auch gesagt, aber er empfand es nicht als schlimm und nach dem 2. Besuch bei ihm, hat er auch Entwarnung gegeben und ich durfte beides wieder.

Ich hatte aber auch nur 2 Tage Blutungen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt