Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
14.12.2012 15:40
Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Och ne Sweety, komm lass dich mal drücken!

Kannst du versuchen dich weniger drauf zu versteifen, nur kurzer Blick auf die fruchtbaren Tage und da dann wenn es passt mal versuchen zu herzeln?

Kann verstehen, dass es jetzt doof ist und du enttäuscht bist, mir wird es (wenn negativ) auch nicht anders gehen...Weil hoffen tun wir ja alle...
Weitermachen ist hier das Motto!


Hm, das Problem ist, dass ich nicht unbedingt zu denen gehöre, die viel herzeln. Früher war das mal anders, aber ich hab' nicht so oft Lust. Natürlich kann man's ja auch nicht lassen zu schauen, wann denn der ES wäre und man orientiert sich dann trotzdem wieder dran.
Von daher wäre es vielleicht besser gewesen, ich wäre nicht hier im Forum gelandet, dann hätte ich gar nicht so genau auf die fruchtbaren Tage geachtet.

Also mir hilft das Forum hier eher, die Warterei zu überstehen, weil hier so viele in der gleichen Situation sind! Ich glaube nicht so recht, dass du aufhören würdest auf die fruchtbaren Tage zu achten wenn du hier nicht mehr bist...man denkt ja irgendwíe schon dran...Vielleicht kannst du versuchen es etwas entspannter zu sehen? Wenn nicht in diesem, dann klappt es eben im nächsten Zyklus....
14.12.2012 15:43
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Och ne Sweety, komm lass dich mal drücken!

Kannst du versuchen dich weniger drauf zu versteifen, nur kurzer Blick auf die fruchtbaren Tage und da dann wenn es passt mal versuchen zu herzeln?

Kann verstehen, dass es jetzt doof ist und du enttäuscht bist, mir wird es (wenn negativ) auch nicht anders gehen...Weil hoffen tun wir ja alle...
Weitermachen ist hier das Motto!


Hm, das Problem ist, dass ich nicht unbedingt zu denen gehöre, die viel herzeln. Früher war das mal anders, aber ich hab' nicht so oft Lust. Natürlich kann man's ja auch nicht lassen zu schauen, wann denn der ES wäre und man orientiert sich dann trotzdem wieder dran.
Von daher wäre es vielleicht besser gewesen, ich wäre nicht hier im Forum gelandet, dann hätte ich gar nicht so genau auf die fruchtbaren Tage geachtet.

Also mir hilft das Forum hier eher, die Warterei zu überstehen, weil hier so viele in der gleichen Situation sind! Ich glaube nicht so recht, dass du aufhören würdest auf die fruchtbaren Tage zu achten wenn du hier nicht mehr bist...man denkt ja irgendwíe schon dran...Vielleicht kannst du versuchen es etwas entspannter zu sehen? Wenn nicht in diesem, dann klappt es eben im nächsten Zyklus....
man denkt da einfach dran ob man das beabsichtigt oder nicht...
versuch es entspannter zu sehen, wie schon geschrieben wurde
Tiasha
263 Beiträge
14.12.2012 16:07
Also bei mir ist es egal, ob Forum oder nicht. Ich kriegs nicht hin, den Kopf so auszuschalten. Und jedes mal, wenn die Mens dann doch eintrifft, ist die Enttäuschung riesig. Ich hab schon ein bisschen Angst vor Weihnachten, wenn ich Sonntag wirklich wieder meine Tage kriege, denn da sind mein Schatz und ich bei seiner Schwester, die gerade ein Baby bekommen hat. Ich hab Angst, dann in ein Loch zu fallen, wenn ich seh, wie glücklich alle sind... Aber noch hab ich Hoffnung.
Sweety84
1889 Beiträge
14.12.2012 16:13
Wir hatten den Kinderwunsch halt schon aus privaten und jobtechnischen Gründen verschoben. Eigentlich sind wir ja schon seit 2008 verheiratet und so lange wollten wir gar nicht warten, aber ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, wollte ich auch nicht. 2011 hätte ich mir damals, als wir geheiratet haben, vorgesltellt. Wahrscheinlich wird's nun ewig nicht klappen und ich kenne mich, ich werde da sehr schnell mürbe und hake das Thema dann für mich ab. Ich kann ja nicht die nächsten Jahre nur mit dem Gedanken zubringen, vielleicht klappt's ja diesmal und deshalb können wir keinen Urlaub buchen. Andere können das dann ja spontan entscheiden, ob sie wegflliegen, aber Last Minute geht bei uns nicht.
Marz
15879 Beiträge
14.12.2012 16:16
Zitat von Sweety84:

Wir hatten den Kinderwunsch halt schon aus privaten und jobtechnischen Gründen verschoben. Eigentlich sind wir ja schon seit 2008 verheiratet und so lange wollten wir gar nicht warten, aber ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, wollte ich auch nicht. 2011 hätte ich mir damals, als wir geheiratet haben, vorgesltellt. Wahrscheinlich wird's nun ewig nicht klappen und ich kenne mich, ich werde da sehr schnell mürbe und hake das Thema dann für mich ab. Ich kann ja nicht die nächsten Jahre nur mit dem Gedanken zubringen, vielleicht klappt's ja diesmal und deshalb können wir keinen Urlaub buchen. Andere können das dann ja spontan entscheiden, ob sie wegflliegen, aber Last Minute geht bei uns nicht.

Du darfst ja fliegen in der ss! Nur meine ich die ganz erste Zeit nicht. Ich würde buchen und dann in den gefährlichen Zyklen verhüten, wo es dann schlecht wäre. Wenn dir der Urlaub wichtig ist, dann mach das!
14.12.2012 16:16
Zitat von Tiasha:

Also bei mir ist es egal, ob Forum oder nicht. Ich kriegs nicht hin, den Kopf so auszuschalten. Und jedes mal, wenn die Mens dann doch eintrifft, ist die Enttäuschung riesig. Ich hab schon ein bisschen Angst vor Weihnachten, wenn ich Sonntag wirklich wieder meine Tage kriege, denn da sind mein Schatz und ich bei seiner Schwester, die gerade ein Baby bekommen hat. Ich hab Angst, dann in ein Loch zu fallen, wenn ich seh, wie glücklich alle sind... Aber noch hab ich Hoffnung.

Ich versteh wie du das meinst. Wenns ne wirklich richtig gute Freundin ist, ziehts einen nicht so runter, finde ich zumindest. Ich bin immer ganz glücklcih wenn ich meinen Neffen und Nicht (Baby) sehen kann Ich mach den Kleinen auch gerne ne Freude. Ach wer weis, wie ich in nem halben Jahr drauf bin, wenns ewig nicht klappen will. Ich bin ja am Anfang. Ich ich versuch da optimistisch zu sein.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.12.2012 16:20
Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Och ne Sweety, komm lass dich mal drücken!

Kannst du versuchen dich weniger drauf zu versteifen, nur kurzer Blick auf die fruchtbaren Tage und da dann wenn es passt mal versuchen zu herzeln?

Kann verstehen, dass es jetzt doof ist und du enttäuscht bist, mir wird es (wenn negativ) auch nicht anders gehen...Weil hoffen tun wir ja alle...
Weitermachen ist hier das Motto!


Hm, das Problem ist, dass ich nicht unbedingt zu denen gehöre, die viel herzeln. Früher war das mal anders, aber ich hab' nicht so oft Lust. Natürlich kann man's ja auch nicht lassen zu schauen, wann denn der ES wäre und man orientiert sich dann trotzdem wieder dran.
Von daher wäre es vielleicht besser gewesen, ich wäre nicht hier im Forum gelandet, dann hätte ich gar nicht so genau auf die fruchtbaren Tage geachtet.


hey sweety mir geht es ganz genauso! ich mag auch nciht so gerne so viel herzeln.... und wenn es so weit ist dass ich auch endlich hibbeln darf werde ich mir das auch angucken wann die fruchtebaren tage sind aber trotzdem nach lust und laune herzeln.. ich habe keine lust mehr mich verrückt zu machen. kommt eh anders als man denkt... hab mich die ganze zeit verrückt gemacht uund hab noch nicht mal gehibbelt... und jetzt hab ich keine lust mehr mich verrückt zu machen... urlaub buche ich für nächstes jahr auch ganz normal und wenn ich dann ss sein sollte wird sich schon ein weg finden. ich kann mit meinem chef reden dass er mir dann den urlaub anders gibt als geplant nur mit der fliegerei naja.... schlimmstenfalls rechtzeitig stornieren und was anderes schönes suchen.... das geht schon alles
Sweety84
1889 Beiträge
14.12.2012 16:23
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Wir hatten den Kinderwunsch halt schon aus privaten und jobtechnischen Gründen verschoben. Eigentlich sind wir ja schon seit 2008 verheiratet und so lange wollten wir gar nicht warten, aber ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, wollte ich auch nicht. 2011 hätte ich mir damals, als wir geheiratet haben, vorgesltellt. Wahrscheinlich wird's nun ewig nicht klappen und ich kenne mich, ich werde da sehr schnell mürbe und hake das Thema dann für mich ab. Ich kann ja nicht die nächsten Jahre nur mit dem Gedanken zubringen, vielleicht klappt's ja diesmal und deshalb können wir keinen Urlaub buchen. Andere können das dann ja spontan entscheiden, ob sie wegflliegen, aber Last Minute geht bei uns nicht.

Du darfst ja fliegen in der ss! Nur meine ich die ganz erste Zeit nicht. Ich würde buchen und dann in den gefährlichen Zyklen verhüten, wo es dann schlecht wäre. Wenn dir der Urlaub wichtig ist, dann mach das!


Buchen geht ja eben nicht, weil wir entweder im März oder erst im Mai/Juni/Juli fliegen können. Wenn im März, dann könnten wir jetzt eh nicht mehr herzeln oder wir buchen für Mai und wenn ich bis Ende Februar nicht schwanger bin, dann verhüten wir wieder.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.12.2012 16:24
Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Wir hatten den Kinderwunsch halt schon aus privaten und jobtechnischen Gründen verschoben. Eigentlich sind wir ja schon seit 2008 verheiratet und so lange wollten wir gar nicht warten, aber ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, wollte ich auch nicht. 2011 hätte ich mir damals, als wir geheiratet haben, vorgesltellt. Wahrscheinlich wird's nun ewig nicht klappen und ich kenne mich, ich werde da sehr schnell mürbe und hake das Thema dann für mich ab. Ich kann ja nicht die nächsten Jahre nur mit dem Gedanken zubringen, vielleicht klappt's ja diesmal und deshalb können wir keinen Urlaub buchen. Andere können das dann ja spontan entscheiden, ob sie wegflliegen, aber Last Minute geht bei uns nicht.

Du darfst ja fliegen in der ss! Nur meine ich die ganz erste Zeit nicht. Ich würde buchen und dann in den gefährlichen Zyklen verhüten, wo es dann schlecht wäre. Wenn dir der Urlaub wichtig ist, dann mach das!


Buchen geht ja eben nicht, weil wir entweder im März oder erst im Mai/Juni/Juli fliegen können. Wenn im März, dann könnten wir jetzt eh nicht mehr herzeln oder wir buchen für Mai und wenn ich bis Ende Februar nicht schwanger bin, dann verhüten wir wieder.


hmm dann buche doch im märz und dann ab april kannste schon wieder durchstarten
Sweety84
1889 Beiträge
14.12.2012 16:36
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Wir hatten den Kinderwunsch halt schon aus privaten und jobtechnischen Gründen verschoben. Eigentlich sind wir ja schon seit 2008 verheiratet und so lange wollten wir gar nicht warten, aber ein Kind, das ohne Vater aufwachsen muss, wollte ich auch nicht. 2011 hätte ich mir damals, als wir geheiratet haben, vorgesltellt. Wahrscheinlich wird's nun ewig nicht klappen und ich kenne mich, ich werde da sehr schnell mürbe und hake das Thema dann für mich ab. Ich kann ja nicht die nächsten Jahre nur mit dem Gedanken zubringen, vielleicht klappt's ja diesmal und deshalb können wir keinen Urlaub buchen. Andere können das dann ja spontan entscheiden, ob sie wegflliegen, aber Last Minute geht bei uns nicht.

Du darfst ja fliegen in der ss! Nur meine ich die ganz erste Zeit nicht. Ich würde buchen und dann in den gefährlichen Zyklen verhüten, wo es dann schlecht wäre. Wenn dir der Urlaub wichtig ist, dann mach das!


Buchen geht ja eben nicht, weil wir entweder im März oder erst im Mai/Juni/Juli fliegen können. Wenn im März, dann könnten wir jetzt eh nicht mehr herzeln oder wir buchen für Mai und wenn ich bis Ende Februar nicht schwanger bin, dann verhüten wir wieder.


hmm dann buche doch im märz und dann ab april kannste schon wieder durchstarten


Weil wenn wir jetzt für März buchen und nicht verhüten, dann würde es sicherlich klappen.
Mal schauen, was Schatz dazu meint. Wollten eventuell für Mai Ibiza buchen, da fliegt man ja nicht so lange, falls ich dann doch schwanger sein sollte, wir müssten dann halt nur aufpassen, dass es nicht direkt in den 3 Monaten davor passiert, oder wie seht ihr das?
shei
2043 Beiträge
14.12.2012 16:44
Zitat von Sweety84:

War also doch alles nur Einbildung, meine Mens ist da.

Komisch ist es diesmal trotzdem, stärkere Blutung und auch mehr Ziehen als sonst. Und warum war mir letzte Woche so übel oder diese Woche manchmal auch? Warum hatte ih das Ziehen schon Tage vorher so dolle? Normalerweise habe ich das alles nicht!

Irgendwie nervt mich das alles, ich bin nicht der Typ dazu, immer an einem bestimmten Datum herzeln, davor warten, danach warten, um dann doch enttäuscht zu werden. Vielleicht sollten wir vorher abklären, ob wir überhaupt Kinder bekommen können???
Hatten nämlich die letzten Wochen viel Streit, weil ich durch diese Warterei echt total neben der Kappe bin.
Vor allem hab' ich keine Ahnung, wie ich nun meine Urlaubsplanung auf Arbeit einreichen soll, weil ich schwanger ganz anders Urlaub nehmen würde. Eigentlich würde ich nämlich dann auch gerne ich den Urlaub fliegen, falls ich nicht schwanger bin. Ach, das macht mich doch alles noch verrückt!!!
Wie würdet ihr das nun weiterhin machen? Gar nicht auf ES achten?


Hi Sweety,

das tut mir leid für dich hätte mich so für dich gefreut.
Aber es ist ja wirklich erst der 1. Zyklus...

Der Rest war bei mir ähnlich. Wir hatten auch richtig viel Streit die letzten Wochen. Weil ich mich so bekloppt gemacht habe..dann und dann sind die fruchtbaren Tage, dann und dann sollten wir herzeln, dann die Warterei...ja wir hatten und echt richtig in der Wolle..
ja und seitdem bin ich auch nicht mehr so gestresst was das angeht...falls es jetzt geklappt hat okay..und wenn nicht, ja dann nicht...werde mich im nächsten Zyklus nicht damit beschäftigen wanns günstig ist ( hoffe ich ), sondern es einfach ( so wie wir es geplant hatten) auf uns zukommen lassen ohne Stress...weil diese Streitereien haben uns doch ganz schön zugesetzt....

Wegen dem Urlaub würde ich es so machen wie du bereits sagtest...in den "gefährlichen" Monaten dann eben nochmal verhüten.

Achja...und untersuchen lassen würde ich noch nichts

Liebe Grüße
Marz
15879 Beiträge
14.12.2012 16:44
Zitat von Sweety84:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

...


Buchen geht ja eben nicht, weil wir entweder im März oder erst im Mai/Juni/Juli fliegen können. Wenn im März, dann könnten wir jetzt eh nicht mehr herzeln oder wir buchen für Mai und wenn ich bis Ende Februar nicht schwanger bin, dann verhüten wir wieder.


hmm dann buche doch im märz und dann ab april kannste schon wieder durchstarten


Weil wenn wir jetzt für März buchen und nicht verhüten, dann würde es sicherlich klappen.
Mal schauen, was Schatz dazu meint. Wollten eventuell für Mai Ibiza buchen, da fliegt man ja nicht so lange, falls ich dann doch schwanger sein sollte, wir müssten dann halt nur aufpassen, dass es nicht direkt in den 3 Monaten davor passiert, oder wie seht ihr das?

Ja genau, kannste ja mit deinem FA auch nochmal durchsprechen wann, wie, wo, wie lange man fliegen darf!
bibbi26
39303 Beiträge
14.12.2012 17:04
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von bibbi26:

Hallo Mädels

Wie gehts euch denn

Ich warte noch immer


Bist du überfällig?? Wie lange? Schon getestet???


hier mal meine kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/682829?1355501000
Kendra79
2530 Beiträge
14.12.2012 17:25
Zitat von Sweety84:

War also doch alles nur Einbildung, meine Mens ist da.

Komisch ist es diesmal trotzdem, stärkere Blutung und auch mehr Ziehen als sonst. Und warum war mir letzte Woche so übel oder diese Woche manchmal auch? Warum hatte ih das Ziehen schon Tage vorher so dolle? Normalerweise habe ich das alles nicht!

Irgendwie nervt mich das alles, ich bin nicht der Typ dazu, immer an einem bestimmten Datum herzeln, davor warten, danach warten, um dann doch enttäuscht zu werden. Vielleicht sollten wir vorher abklären, ob wir überhaupt Kinder bekommen können???
Hatten nämlich die letzten Wochen viel Streit, weil ich durch diese Warterei echt total neben der Kappe bin.
Vor allem hab' ich keine Ahnung, wie ich nun meine Urlaubsplanung auf Arbeit einreichen soll, weil ich schwanger ganz anders Urlaub nehmen würde. Eigentlich würde ich nämlich dann auch gerne ich den Urlaub fliegen, falls ich nicht schwanger bin. Ach, das macht mich doch alles noch verrückt!!!
Wie würdet ihr das nun weiterhin machen? Gar nicht auf ES achten?


Ach Mensch das tut mir echt leid. Hätte es dir so sehr gewünscht.
Aber Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand. Ich bin auch nicht im 1. Zyklus schwanger geworden. Dafür hat es im 2. geklappt.
Ich verstehe, dass du traurig bist. Mir geht's auch nicht anders.
Aber es wird schon klappen.
Tiasha
263 Beiträge
14.12.2012 18:28
Juhu, Ich zieh anfang Januar um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt