Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
14.11.2012 15:54
Zitat von shei:

Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Hmmm da fragst du mich jetzt was also ich nehme schon seit ich 14 bin die Pille...eigentlich, wenn ich am 18. jetzt die letzte nehme kommt ja erstmal die Abbruchblutung...also ca. 7 Tage "Pause" ....und dann müsste doch meine normale MEns eigentlich nach 3 Wochen kommen oder etwa nicht?

Ah peinlich, peinlich.....

Kein problem! Also, ich nehme mal mich als Beispiel. Ich nehme am 16.11. die letzte Pille, meine Mens kommt immer am Montag darauf, also am 19.11.12 und dann geht man normalerweise ab dem ersten Tag der Mens von einem 28 Tage Zyklus aus, also m19.11. plus 28 Tage ist mein NMT, also der 16.12.2012!
Also eigentlich musst du mir nur sagen, wann deine Mens normalerweise immer nach der letzten pille kommt...


ah okay danke...habe grade schon mal nach so Zyklusrechnern recherchiert wenn man so lang die Pille nimmt beschäftigt man sich iwie garnicht damit ich zumindest habe es ja nicht getan
Also ich nehme Sonntag die letzte...dann müsste ich Mittwoch oder Donnerstag meine Mens haben...also 21. oder 22.11. ...also müsste doch der 20.12 im etwa der NMT sein oder nicht?!

Der erste Tag der Mens wird mitgezählt. Nehme mal den 19. und dann gucken wir mal wie es passt! Nach der Pille kann ja auch erstmal einiges durcheinander sein...
Marz
15879 Beiträge
14.11.2012 15:55
!!!!! DIE HIBBELIES !!!!!

Mirjam1988, 24 Jahre alt, 2. Kind, letzte Pille: 26.10.2012

Marz, 25 Jahre alt, 1. Kind, letzte Pille: 16.11.2012, NMT 16.12.12 (Testtag)

Shei, 26 Jahre alt, 1. Kind, letzte Pille: 18.11.2012, NMT 19.12.12 (Testtag)

Bibbi26, 29 Jahre alt, 3. Kind, letzte Pille: 24.11.2012, NMT 29.11.2012

Claudi-Mausi, 25 Jahre alt, 1. Kind, letzte Pille: 27.11.2012, NMT 29.12.12 (Testtag)

Sweety84, 28 Jahre alt, 1.Kind, NMT 17.12.12

Maus82, 30 Jahre alt, 2. Kind, NMT 20.12.12


Wer mit auf die Liste möchte oder Änderungen von Daten bitte PN an mich!
shei
2043 Beiträge
14.11.2012 15:59
Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Hmmm da fragst du mich jetzt was also ich nehme schon seit ich 14 bin die Pille...eigentlich, wenn ich am 18. jetzt die letzte nehme kommt ja erstmal die Abbruchblutung...also ca. 7 Tage "Pause" ....und dann müsste doch meine normale MEns eigentlich nach 3 Wochen kommen oder etwa nicht?

Ah peinlich, peinlich.....

Kein problem! Also, ich nehme mal mich als Beispiel. Ich nehme am 16.11. die letzte Pille, meine Mens kommt immer am Montag darauf, also am 19.11.12 und dann geht man normalerweise ab dem ersten Tag der Mens von einem 28 Tage Zyklus aus, also m19.11. plus 28 Tage ist mein NMT, also der 16.12.2012!
Also eigentlich musst du mir nur sagen, wann deine Mens normalerweise immer nach der letzten pille kommt...


ah okay danke...habe grade schon mal nach so Zyklusrechnern recherchiert wenn man so lang die Pille nimmt beschäftigt man sich iwie garnicht damit ich zumindest habe es ja nicht getan
Also ich nehme Sonntag die letzte...dann müsste ich Mittwoch oder Donnerstag meine Mens haben...also 21. oder 22.11. ...also müsste doch der 20.12 im etwa der NMT sein oder nicht?!

Der erste Tag der Mens wird mitgezählt. Nehme mal den 19. und dann gucken wir mal wie es passt! Nach der Pille kann ja auch erstmal einiges durcheinander sein...


Aso der Tag wird mitgezählt auch wenn ich da noch keine Blutung dann hab?..Weil ich also Sonntag die letzte nehme und der Montag dann schon zur Mens zählt?!
Ja das kann sein das dann erstmal einiges durcheinander ist...ich bin gespannt
Marz
15879 Beiträge
14.11.2012 16:16
Zitat von shei:

Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Zitat von Marz:

...


ah okay danke...habe grade schon mal nach so Zyklusrechnern recherchiert wenn man so lang die Pille nimmt beschäftigt man sich iwie garnicht damit ich zumindest habe es ja nicht getan
Also ich nehme Sonntag die letzte...dann müsste ich Mittwoch oder Donnerstag meine Mens haben...also 21. oder 22.11. ...also müsste doch der 20.12 im etwa der NMT sein oder nicht?!

Der erste Tag der Mens wird mitgezählt. Nehme mal den 19. und dann gucken wir mal wie es passt! Nach der Pille kann ja auch erstmal einiges durcheinander sein...


Aso der Tag wird mitgezählt auch wenn ich da noch keine Blutung dann hab?..Weil ich also Sonntag die letzte nehme und der Montag dann schon zur Mens zählt?!
Ja das kann sein das dann erstmal einiges durcheinander ist...ich bin gespannt

Nene, der erste Tag mit Blutung ist der erste Tag der Mens und ab da wird gezählt! Also bei dir dann ab 21. oder 22....Wir werden sehen!
shei
2043 Beiträge
14.11.2012 17:03
Okay ...danke für die hilfe und Erklärungen damit muss ich mich dann wohl noch etwas befassen Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mir jetzt schon Folsäure in der apo hole oder sollte ich da erst Rücksprache mit meinem FA halten?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
14.11.2012 21:37
Zitat von shei:

Okay ...danke für die hilfe und Erklärungen damit muss ich mich dann wohl noch etwas befassen Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mir jetzt schon Folsäure in der apo hole oder sollte ich da erst Rücksprache mit meinem FA halten?


also ich habs mir einfach geholt, ohne rücksprache... das schadet ja nicht.. das nehmen viele leute auch einfach so als nahrungsergänzuungsmittel, die nicht schwanger sind oder werden wollen
shei
2043 Beiträge
14.11.2012 23:40
Sollte man sonst noch irgendwas nehmen?
15.11.2012 07:30
guten morgen ihr lieben.

Folsäure ist das wichtigste was du nehmen sollst.

wie gehts euch?
shei
2043 Beiträge
15.11.2012 07:32
Okay werde heute dann eh mal einen Termin bei einer fä machen, da ich mit meiner nicht so zufrieden bin.
15.11.2012 07:52
Zitat von shei:

Okay werde heute dann eh mal einen Termin bei einer fä machen, da ich mit meiner nicht so zufrieden bin.


oh ja das kenne ich, bin mit meinem auch nicht so zufrieden und werde mich auch einen neuen suchen....

dann kannst ja die fä noch ein bisschen ausfragen
Marz
15879 Beiträge
15.11.2012 08:19
Zitat von shei:

Okay ...danke für die hilfe und Erklärungen damit muss ich mich dann wohl noch etwas befassen Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mir jetzt schon Folsäure in der apo hole oder sollte ich da erst Rücksprache mit meinem FA halten?

Man soll die spätestens wenn man anfängt zu hibbeln nehmen. Lege auch heute damit los! Folio Forte kann ich empfehlen, wenn du in die Apo gehst,ist nicht so teuer, gut und nicht so riesen Tabletten...
shei
2043 Beiträge
15.11.2012 09:20
Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Okay ...danke für die hilfe und Erklärungen damit muss ich mich dann wohl noch etwas befassen Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mir jetzt schon Folsäure in der apo hole oder sollte ich da erst Rücksprache mit meinem FA halten?

Man soll die spätestens wenn man anfängt zu hibbeln nehmen. Lege auch heute damit los! Folio Forte kann ich empfehlen, wenn du in die Apo gehst,ist nicht so teuer, gut und nicht so riesen Tabletten...


So aus der neuen FÄ wurde ein FA bei der anderen hätte ich erst Mitte nächsten Jahres einen Termin bekommen und die Sprechstundenhilfe des Arztes war sehr freundlich, kompetent und hat mir für heute Nachmittag noch einen Termin gegeben
Folio forte ja? Hab immer von fembion gelesen, aber da wird es ja sicherlich keine großen Unterschiede geben oder?!
Marz
15879 Beiträge
15.11.2012 09:27
Zitat von shei:

Zitat von Marz:

Zitat von shei:

Okay ...danke für die hilfe und Erklärungen damit muss ich mich dann wohl noch etwas befassen Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mir jetzt schon Folsäure in der apo hole oder sollte ich da erst Rücksprache mit meinem FA halten?

Man soll die spätestens wenn man anfängt zu hibbeln nehmen. Lege auch heute damit los! Folio Forte kann ich empfehlen, wenn du in die Apo gehst,ist nicht so teuer, gut und nicht so riesen Tabletten...


So aus der neuen FÄ wurde ein FA bei der anderen hätte ich erst Mitte nächsten Jahres einen Termin bekommen und die Sprechstundenhilfe des Arztes war sehr freundlich, kompetent und hat mir für heute Nachmittag noch einen Termin gegeben
Folio forte ja? Hab immer von fembion gelesen, aber da wird es ja sicherlich keine großen Unterschiede geben oder?!

Das ist doch super! habe auch einen FA und überhaupt kein problem damit, im gegenteil, finde er ist vorsichtiger als die FÄ, die ich vorher hatte....
Femibion ist SEHR viel teurer und grade in der Hibbelzeit nicht nötig. Und die Tabletten sind dort auch sehr groß...Mein FA meinte sogar in Folio Forte ist absolut alles drin was Frau und Baby braucht, da muss man echt nicht das teure kaufen!
Marz
15879 Beiträge
15.11.2012 09:29
Zitat von mirjam1988:

guten morgen ihr lieben.

Folsäure ist das wichtigste was du nehmen sollst.

wie gehts euch?

Huhu Mirja!

Was sagt die Mens oder ein Test?

Mir gehts gut! hab gestern den neuen James Bond gesehen udn war sehr spät im Bett und bin entsprechend heute müüüüüüde!!!!!
15.11.2012 09:33
huhu
noch keine mens in sicht.
ich warte noch ein wenig mit testen

und was steht heute bei euh auf dem programm??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt