Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
02.05.2013 19:49
Zitat von Chilii:

Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen


Ich verfolge ja euer Theard mit - aber jetzt muss ich mal was schreiben Chilli sorry aber der Pfaffer hat doch wohl mal voll einen an der Maise das geht ja gar nicht!
Und natürlich kannst du in weiß standesamtlich heiraten könnt ihr den Standesamt Termin nicht auf ein Freitag verschieben so könnt Ihr feiern lg kiwi
Chilii
8021 Beiträge
02.05.2013 19:51
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen


was für ein idiot...

und das hab ich ja noch nie gehört... ja klar früher war das so aber wir leben doch jetzt im 21. jahrhundert... finde das ja echt ein bisschen veraltet... und wenn ihr euch nen anderen sucht?

Mein Schatz wurde da in der Freien Evangelischen Gemeinde gross. Da gab es keine Taufe sondern Darbringung. Weiss nicht ob das in der evangelischen Kirche als Taufe durchgeht. Dazu kommt das er keinen fremden Pfarrer will der die Predigt macht. Also nur standesamtlich. Hinterherlaufen will er ihm auch nicht. Mir kam der Typ heut auch total unsymphatisch rüber...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 19:52
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen


was für ein idiot...

und das hab ich ja noch nie gehört... ja klar früher war das so aber wir leben doch jetzt im 21. jahrhundert... finde das ja echt ein bisschen veraltet... und wenn ihr euch nen anderen sucht?

Mein Schatz wurde da in der Freien Evangelischen Gemeinde gross. Da gab es keine Taufe sondern Darbringung. Weiss nicht ob das in der evangelischen Kirche als Taufe durchgeht. Dazu kommt das er keinen fremden Pfarrer will der die Predigt macht. Also nur standesamtlich. Hinterherlaufen will er ihm auch nicht. Mir kam der Typ heut auch total unsymphatisch rüber...


ach mensch
Marz
15879 Beiträge
02.05.2013 19:57
Chilii ganz ehrlich, der hat se doch nicht alle. ...und ich hab auch in weiß geheiratet und zwar nicht kirchlich sondern auf einem wunderschönen gut mit einem tollen alten herrenhaus und es waren alle total begeistert! Also man kann auch standesamtlich groß und in weiß heiraten!
Chilii
8021 Beiträge
02.05.2013 19:59
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen


was für ein idiot...

und das hab ich ja noch nie gehört... ja klar früher war das so aber wir leben doch jetzt im 21. jahrhundert... finde das ja echt ein bisschen veraltet... und wenn ihr euch nen anderen sucht?

Mein Schatz wurde da in der Freien Evangelischen Gemeinde gross. Da gab es keine Taufe sondern Darbringung. Weiss nicht ob das in der evangelischen Kirche als Taufe durchgeht. Dazu kommt das er keinen fremden Pfarrer will der die Predigt macht. Also nur standesamtlich. Hinterherlaufen will er ihm auch nicht. Mir kam der Typ heut auch total unsymphatisch rüber...


ach mensch

Dazu kommt, dass die Feier dann Donnerstags statt Samstags ist. Da siehts mit dem Essen auch wieder ganz anders aus, weil die Samstags Buffet haben was wir auch nutzen wollten, das gibts Donnerstags nicht. Also wirds da auch wieder teurer...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 20:00
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Mein Schatz wurde da in der Freien Evangelischen Gemeinde gross. Da gab es keine Taufe sondern Darbringung. Weiss nicht ob das in der evangelischen Kirche als Taufe durchgeht. Dazu kommt das er keinen fremden Pfarrer will der die Predigt macht. Also nur standesamtlich. Hinterherlaufen will er ihm auch nicht. Mir kam der Typ heut auch total unsymphatisch rüber...


ach mensch

Dazu kommt, dass die Feier dann Donnerstags statt Samstags ist. Da siehts mit dem Essen auch wieder ganz anders aus, weil die Samstags Buffet haben was wir auch nutzen wollten, das gibts Donnerstags nicht. Also wirds da auch wieder teurer...


und warum verlegt ihr den termin jetzt nicht?
Chilii
8021 Beiträge
02.05.2013 20:02
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


ach mensch

Dazu kommt, dass die Feier dann Donnerstags statt Samstags ist. Da siehts mit dem Essen auch wieder ganz anders aus, weil die Samstags Buffet haben was wir auch nutzen wollten, das gibts Donnerstags nicht. Also wirds da auch wieder teurer...


und warum verlegt ihr den termin jetzt nicht?

Weil Standesamt nur während der Öffnungszeiten in der Woche traut. Den Tag nach Standesamt ist Feiertag, Samstag trauen die gar net und Donnerstags heiraten und Samstags feiern kommt auch komisch Und das Buffet haben die eh nur Samstags, von daher ist der Tag auch egal.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 20:07
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Dazu kommt, dass die Feier dann Donnerstags statt Samstags ist. Da siehts mit dem Essen auch wieder ganz anders aus, weil die Samstags Buffet haben was wir auch nutzen wollten, das gibts Donnerstags nicht. Also wirds da auch wieder teurer...


und warum verlegt ihr den termin jetzt nicht?

Weil Standesamt nur während der Öffnungszeiten in der Woche traut. Den Tag nach Standesamt ist Feiertag, Samstag trauen die gar net und Donnerstags heiraten und Samstags feiern kommt auch komisch Und das Buffet haben die eh nur Samstags, von daher ist der Tag auch egal.


wieso haben die samstag ein buffet wenn die da gar nicht trauen?
Chilii
8021 Beiträge
02.05.2013 20:09
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


und warum verlegt ihr den termin jetzt nicht?

Weil Standesamt nur während der Öffnungszeiten in der Woche traut. Den Tag nach Standesamt ist Feiertag, Samstag trauen die gar net und Donnerstags heiraten und Samstags feiern kommt auch komisch Und das Buffet haben die eh nur Samstags, von daher ist der Tag auch egal.


wieso haben die samstag ein buffet wenn die da gar nicht trauen?

Die Gaststätte hat Samstags allgemein Buffet. Da hätten wir uns mitbedienen können zum gleichen Preis und nur Getränke zusätzlich zahlen. Mal sehen ob die den Termin überhaupt frei haben. Menü können wir ja hinterher noch festlegen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 20:10
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Weil Standesamt nur während der Öffnungszeiten in der Woche traut. Den Tag nach Standesamt ist Feiertag, Samstag trauen die gar net und Donnerstags heiraten und Samstags feiern kommt auch komisch Und das Buffet haben die eh nur Samstags, von daher ist der Tag auch egal.


wieso haben die samstag ein buffet wenn die da gar nicht trauen?

Die Gaststätte hat Samstags allgemein Buffet. Da hätten wir uns mitbedienen können zum gleichen Preis und nur Getränke zusätzlich zahlen. Mal sehen ob die den Termin überhaupt frei haben. Menü können wir ja hinterher noch festlegen.


achso, ach ich hab das grad total verdreht. dachte das standesamt hat nen buffet... was mich ja auch stark gewundert hätte...

na das ist ja alles mist.. also heißt es jetzt entweder komplett umplanen oder ordentlich drauf zahlen...
Chilii
8021 Beiträge
02.05.2013 20:14
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


wieso haben die samstag ein buffet wenn die da gar nicht trauen?

Die Gaststätte hat Samstags allgemein Buffet. Da hätten wir uns mitbedienen können zum gleichen Preis und nur Getränke zusätzlich zahlen. Mal sehen ob die den Termin überhaupt frei haben. Menü können wir ja hinterher noch festlegen.


achso, ach ich hab das grad total verdreht. dachte das standesamt hat nen buffet... was mich ja auch stark gewundert hätte...

na das ist ja alles mist.. also heißt es jetzt entweder komplett umplanen oder ordentlich drauf zahlen...

Dafür sparen wir an anderer Stelle ja wieder was. Gemeinde, Chor, Kollekte, Kleid, Schuhe, Brautstrauß, Essen mit unseren Eltern usw. Wäre ja an unterschiedlichen Tagen gewesen. Und mich wird man ab sofort nur noch an Weihnachten in der Gemeinde sehen...
Aduja
28754 Beiträge
02.05.2013 20:50
@ Claudi: Das ist ein tolles Bildchen. Man kann dein Kleines super erkennen.

@ Chili: Das ist ja echt total bekloppt, was der Pfarrer da meint.
schneewittchen85
1933 Beiträge
02.05.2013 21:43
Zitat von Kendra79:

Zitat von schneewittchen85:

Oh mann kendra... mach mir keine angst. Bei mir war auch in der letzten missglückten ss keine fruchthülle in der gm zu sehen... aber ich dachte dass es damit zusammenhängt da ich ziemlich kurz nach nmt blutungen kriegte... hab mir da nicht weiter gedanken gemacht.

So ich hab mir heute bachblüten geholt. Um die geduld nicht zu verlieren und selbstvertrauen zu erlangen und auch um die gedanken über den kiwu los zu werden.


Ich möchte dir keine Angst machen.
Aber ich möchte mich auch nicht weiter belügen.
Tatsache ist nunmal, dass keine Fruchthöhle bis zur 6. SSW zusehen war.
Und mein HCG war auch niedriger, als bei den anderen Schwangeren. Auch bei der FG. Das einzige positive war, dass das HCG sich passend verdoppelt hat.
Und eben ist auch noch die rote Pest eingetroffen.
Also führt jetzt kein Weg an der OP vorbei.
Und dabei habe ich doch so gehofft.
Zudem wurde ich bei der Zeitarbeitsfirma gekündigt, weil mein Einsatz nach 10 Monaten endetet.
Und durch eine SS, hätte ich die Kündigung Rückgängig machen können, da der Vertrag unbefristet war.
Aber ich habe nur Pech im Leben und es war vorhersehbar.
Bei meinem Glück, stellen die auch noch bei der OP fest, dass meine EL zu sind.
Sorry, Mädels! Aber ich musste meine Ängste mal hier aufschreiben. Mich macht es sonst noch deprimierter.


Ohhhh shitttt! Bei mir war der hcg auch immer total niedrig. Aber mehrfach kobtrolliert wurde der nur bei der elss.. beim 2. Mal nur einmalig. Ochnööö!!! Jetzt muss ich meinen fa doch wieder vorzeitig belästigen.

Das ist doch mist das der einsatz beendet wurde! Haben die ne schlechte auftragslage odrr keine möglichkeit dich wo anders unter zu bringen???

Mannnnn aber kennst du den spruch: nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch!?! Das wird schon wieder.

Ich hab auch immer wieder phasen im leben wo alles aber auch wirklich alles schief geht aber danach kommt ein tolles hoch und ich weiss dann alles besser zu schätzen.
schneewittchen85
1933 Beiträge
02.05.2013 21:44
Zitat von Chilii:

Es wird keine kirchliche Trauung geben. So ein Armleuchter


Warum dass den??
schneewittchen85
1933 Beiträge
02.05.2013 21:53
Wir hatten auch bei der ehevorbereitung einen komischen pfarrer der hat uns (diejenigen die schon zusammen lebten) auch als sündiger hingestellt, sogar die die standesamtlich verheiratet waren. Aber er hat nie gesagt das er jmd nich trauen würde. Wir hatten auch noch das glück einen wirklich tollen pfarrer für die trauung zu bekommen. Das hat sich einfach so ergeben weil drr "hauptpfarrer" verhindert war. Uns war es zu blöd um einen anderen zu bitten und dann kam das von alleine..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt