Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 08:46
Hoffentlich gibts die DVD Boxen zu den Serien auf der nächsten DVD Börse wieder günstig, dann holen wir uns die da. Auf den letzten Börsen gabs die ganzen anderen Pro 7 Serien teilweise für 15€ pro Staffel
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2014 08:49
Zitat von Chilii:

Hoffentlich gibts die DVD Boxen zu den Serien auf der nächsten DVD Börse wieder günstig, dann holen wir uns die da. Auf den letzten Börsen gabs die ganzen anderen Pro 7 Serien teilweise für 15€ pro Staffel


das ist ja wirklich günstig... ich hab ja so dvd yx nicht zu hause... ist das ne messe?
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 08:56
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hoffentlich gibts die DVD Boxen zu den Serien auf der nächsten DVD Börse wieder günstig, dann holen wir uns die da. Auf den letzten Börsen gabs die ganzen anderen Pro 7 Serien teilweise für 15€ pro Staffel


das ist ja wirklich günstig... ich hab ja so dvd yx nicht zu hause... ist das ne messe?

Bisher war das immer in Münster recht gross. Aber da ist der Veranstalter gestorben und daher gibts die nicht mehr. Da war ne riesen Halle mit Händlern die alle möglichen DVDs, Serien und so kleine Filmfiguren verkauft haben. Auch DVDs die normal in Deutschland gar nicht so erhältlich sind.
Unsere Alternative für dieses Jahr ist das hier: www.movie-days.com Da waren wir bisher noch nie, mal sehen wie es da ist. Die machen ja noch mehr Rahmenprogramm drumrum. Ansonsten bleibt nur abwarten bis Saturn, Media Markt und Amazon wieder Angebote haben.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2014 08:58
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hoffentlich gibts die DVD Boxen zu den Serien auf der nächsten DVD Börse wieder günstig, dann holen wir uns die da. Auf den letzten Börsen gabs die ganzen anderen Pro 7 Serien teilweise für 15€ pro Staffel


das ist ja wirklich günstig... ich hab ja so dvd yx nicht zu hause... ist das ne messe?

Bisher war das immer in Münster recht gross. Aber da ist der Veranstalter gestorben und daher gibts die nicht mehr. Da war ne riesen Halle mit Händlern die alle möglichen DVDs, Serien und so kleine Filmfiguren verkauft haben. Auch DVDs die normal in Deutschland gar nicht so erhältlich sind.
Unsere Alternative für dieses Jahr ist das hier: www.movie-days.com Da waren wir bisher noch nie, mal sehen wie es da ist. Die machen ja noch mehr Rahmenprogramm drumrum. Ansonsten bleibt nur abwarten bis Saturn, Media Markt und Amazon wieder Angebote haben.


der link funktioniert nicht..

ach wir können uns sowas eh nicht leisten. müsste ja ab jetzt elterngeld bekommen.. aber noch nicht mal nen bescheid
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 09:19
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Hoffentlich gibts die DVD Boxen zu den Serien auf der nächsten DVD Börse wieder günstig, dann holen wir uns die da. Auf den letzten Börsen gabs die ganzen anderen Pro 7 Serien teilweise für 15€ pro Staffel


das ist ja wirklich günstig... ich hab ja so dvd yx nicht zu hause... ist das ne messe?

Bisher war das immer in Münster recht gross. Aber da ist der Veranstalter gestorben und daher gibts die nicht mehr. Da war ne riesen Halle mit Händlern die alle möglichen DVDs, Serien und so kleine Filmfiguren verkauft haben. Auch DVDs die normal in Deutschland gar nicht so erhältlich sind.
Unsere Alternative für dieses Jahr ist das hier: www.movie-days.com Da waren wir bisher noch nie, mal sehen wie es da ist. Die machen ja noch mehr Rahmenprogramm drumrum. Ansonsten bleibt nur abwarten bis Saturn, Media Markt und Amazon wieder Angebote haben.


der link funktioniert nicht..

ach wir können uns sowas eh nicht leisten. müsste ja ab jetzt elterngeld bekommen.. aber noch nicht mal nen bescheid

Bin auch mal gespannt wie das bei uns wird. Während meinen 2 Monaten Mutterschutz nimmt Schatz ja Elternzeit und danach dann ich die 12 Monate. Also gehe ich mal davon aus, wenn ich in Elternzeit geh gibts die Nachzahlung für Schatz und vorher die 2 Monate nix, weil die nicht so schnell mit der Bearbeitung der Anträge sind. Zum Glück kriegen wir beide im Juli noch Urlaubsgeld. Ich weiss auch noch nicht wie das 2015 dann mit meinen Urlaubstagen wird. Theoretisch käme ich am 18.10. zurück, dann hätte ich 2015 aber nicht genug Urlaubstage für die Betriebsferien über Weihnachten... Mir würden glaub ich 3 Tage fehlen und 24 Überstunden krieg ich in 2,5 Monaten auch nicht gemacht.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2014 09:23
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Bisher war das immer in Münster recht gross. Aber da ist der Veranstalter gestorben und daher gibts die nicht mehr. Da war ne riesen Halle mit Händlern die alle möglichen DVDs, Serien und so kleine Filmfiguren verkauft haben. Auch DVDs die normal in Deutschland gar nicht so erhältlich sind.
Unsere Alternative für dieses Jahr ist das hier: www.movie-days.com Da waren wir bisher noch nie, mal sehen wie es da ist. Die machen ja noch mehr Rahmenprogramm drumrum. Ansonsten bleibt nur abwarten bis Saturn, Media Markt und Amazon wieder Angebote haben.


der link funktioniert nicht..

ach wir können uns sowas eh nicht leisten. müsste ja ab jetzt elterngeld bekommen.. aber noch nicht mal nen bescheid

Bin auch mal gespannt wie das bei uns wird. Während meinen 2 Monaten Mutterschutz nimmt Schatz ja Elternzeit und danach dann ich die 12 Monate. Also gehe ich mal davon aus, wenn ich in Elternzeit geh gibts die Nachzahlung für Schatz und vorher die 2 Monate nix, weil die nicht so schnell mit der Bearbeitung der Anträge sind. Zum Glück kriegen wir beide im Juli noch Urlaubsgeld. Ich weiss auch noch nicht wie das 2015 dann mit meinen Urlaubstagen wird. Theoretisch käme ich am 18.10. zurück, dann hätte ich 2015 aber nicht genug Urlaubstage für die Betriebsferien über Weihnachten... Mir würden glaub ich 3 Tage fehlen und 24 Überstunden krieg ich in 2,5 Monaten auch nicht gemacht.


grundsätzlich denk ich das auch so ja... ABER du kannst nach dem Muschu nur 10 monate elternzeit nehmen! weil die 2 monate muschu zählen schon dazu!
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 09:26
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


der link funktioniert nicht..

ach wir können uns sowas eh nicht leisten. müsste ja ab jetzt elterngeld bekommen.. aber noch nicht mal nen bescheid

Bin auch mal gespannt wie das bei uns wird. Während meinen 2 Monaten Mutterschutz nimmt Schatz ja Elternzeit und danach dann ich die 12 Monate. Also gehe ich mal davon aus, wenn ich in Elternzeit geh gibts die Nachzahlung für Schatz und vorher die 2 Monate nix, weil die nicht so schnell mit der Bearbeitung der Anträge sind. Zum Glück kriegen wir beide im Juli noch Urlaubsgeld. Ich weiss auch noch nicht wie das 2015 dann mit meinen Urlaubstagen wird. Theoretisch käme ich am 18.10. zurück, dann hätte ich 2015 aber nicht genug Urlaubstage für die Betriebsferien über Weihnachten... Mir würden glaub ich 3 Tage fehlen und 24 Überstunden krieg ich in 2,5 Monaten auch nicht gemacht.


grundsätzlich denk ich das auch so ja... ABER du kannst nach dem Muschu nur 10 monate elternzeit nehmen! weil die 2 monate muschu zählen schon dazu!

Aber da stand was das man auch 14 Monate nehmen kann, wenn der Mann die ersten 2 Monate nimmt Wüsst nur mal gern wer mir da weiterhelfen kann. Unsere externe Personalabteilung sicher nicht wirklich die ist eh nur einen Tag diesen Monat zur Sprechstunde hier und da wird der Tag nicht reichen für alle die was wollen...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2014 09:29
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Bin auch mal gespannt wie das bei uns wird. Während meinen 2 Monaten Mutterschutz nimmt Schatz ja Elternzeit und danach dann ich die 12 Monate. Also gehe ich mal davon aus, wenn ich in Elternzeit geh gibts die Nachzahlung für Schatz und vorher die 2 Monate nix, weil die nicht so schnell mit der Bearbeitung der Anträge sind. Zum Glück kriegen wir beide im Juli noch Urlaubsgeld. Ich weiss auch noch nicht wie das 2015 dann mit meinen Urlaubstagen wird. Theoretisch käme ich am 18.10. zurück, dann hätte ich 2015 aber nicht genug Urlaubstage für die Betriebsferien über Weihnachten... Mir würden glaub ich 3 Tage fehlen und 24 Überstunden krieg ich in 2,5 Monaten auch nicht gemacht.


grundsätzlich denk ich das auch so ja... ABER du kannst nach dem Muschu nur 10 monate elternzeit nehmen! weil die 2 monate muschu zählen schon dazu!

Aber da stand was das man auch 14 Monate nehmen kann, wenn der Mann die ersten 2 Monate nimmt Wüsst nur mal gern wer mir da weiterhelfen kann. Unsere externe Personalabteilung sicher nicht wirklich die ist eh nur einen Tag diesen Monat zur Sprechstunde hier und da wird der Tag nicht reichen für alle die was wollen...


ja du hast 12 monate elternzeit die beginnen ab der geburt. der muschu fällt in die elternzeit... ist blöd geschrieben das stimmt.. aber wir nehmen ja auch 14 monate und mein muschu fällt in die elternzeit.. mein erster arbeitstag ist hannahs geburtstag... also theoretisch.. ich bin auch aus alles wolken gefallen. aber das ist wirklich so...

wer dir weiterhelfen kann hmm... ich hätte ja jetzt schon gesagt die personalabteilung... weil die sind ja dafür zuständig...
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 09:34
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


grundsätzlich denk ich das auch so ja... ABER du kannst nach dem Muschu nur 10 monate elternzeit nehmen! weil die 2 monate muschu zählen schon dazu!

Aber da stand was das man auch 14 Monate nehmen kann, wenn der Mann die ersten 2 Monate nimmt Wüsst nur mal gern wer mir da weiterhelfen kann. Unsere externe Personalabteilung sicher nicht wirklich die ist eh nur einen Tag diesen Monat zur Sprechstunde hier und da wird der Tag nicht reichen für alle die was wollen...


ja du hast 12 monate elternzeit die beginnen ab der geburt. der muschu fällt in die elternzeit... ist blöd geschrieben das stimmt.. aber wir nehmen ja auch 14 monate und mein muschu fällt in die elternzeit.. mein erster arbeitstag ist hannahs geburtstag... also theoretisch.. ich bin auch aus alles wolken gefallen. aber das ist wirklich so...

wer dir weiterhelfen kann hmm... ich hätte ja jetzt schon gesagt die personalabteilung... weil die sind ja dafür zuständig...

Habs grad auch noch mal nachgelesen. So ein Schwachsinn Aber dann passt es mit den Urlaubstagen auf jeden Fall. Immerhin ein Vorteil. Wenn die 2 Monate Mutterschutz als Elternzeit zählen, gibts für die 2 Monate doch dieses Jahr auch keinen Urlaubsanspruch mehr, oder? Also Urlaubstage bekomm ich praktisch nur bis zur Geburt angerechnet? Und ist das Mutterschaftsgeld eigentlich genausohoch wie vorher der Lohn oder gibts da auch schon eine Minderung? Ich glaub da kannst du mir eher weiterhelfen wie unsere Personalabteilung
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
05.02.2014 09:39
Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Aber da stand was das man auch 14 Monate nehmen kann, wenn der Mann die ersten 2 Monate nimmt Wüsst nur mal gern wer mir da weiterhelfen kann. Unsere externe Personalabteilung sicher nicht wirklich die ist eh nur einen Tag diesen Monat zur Sprechstunde hier und da wird der Tag nicht reichen für alle die was wollen...


ja du hast 12 monate elternzeit die beginnen ab der geburt. der muschu fällt in die elternzeit... ist blöd geschrieben das stimmt.. aber wir nehmen ja auch 14 monate und mein muschu fällt in die elternzeit.. mein erster arbeitstag ist hannahs geburtstag... also theoretisch.. ich bin auch aus alles wolken gefallen. aber das ist wirklich so...

wer dir weiterhelfen kann hmm... ich hätte ja jetzt schon gesagt die personalabteilung... weil die sind ja dafür zuständig...

Habs grad auch noch mal nachgelesen. So ein Schwachsinn Aber dann passt es mit den Urlaubstagen auf jeden Fall. Immerhin ein Vorteil. Wenn die 2 Monate Mutterschutz als Elternzeit zählen, gibts für die 2 Monate doch dieses Jahr auch keinen Urlaubsanspruch mehr, oder? Also Urlaubstage bekomm ich praktisch nur bis zur Geburt angerechnet? Und ist das Mutterschaftsgeld eigentlich genausohoch wie vorher der Lohn oder gibts da auch schon eine Minderung? Ich glaub da kannst du mir eher weiterhelfen wie unsere Personalabteilung


mit den urlaubstagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber ich denke im mutterschutz hast du keinen anspruch darauf.. ich habe sämtliche urlaubstage vor meinem BV in einem stück genommen...

der mutterschutzlohn ist der durchschnitt der letzten 12 monate vor dem monat der geburt also wenn du ein festes gehalt hattest bleibt das weiterhin
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2014 09:46
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

...


ja du hast 12 monate elternzeit die beginnen ab der geburt. der muschu fällt in die elternzeit... ist blöd geschrieben das stimmt.. aber wir nehmen ja auch 14 monate und mein muschu fällt in die elternzeit.. mein erster arbeitstag ist hannahs geburtstag... also theoretisch.. ich bin auch aus alles wolken gefallen. aber das ist wirklich so...

wer dir weiterhelfen kann hmm... ich hätte ja jetzt schon gesagt die personalabteilung... weil die sind ja dafür zuständig...

Habs grad auch noch mal nachgelesen. So ein Schwachsinn Aber dann passt es mit den Urlaubstagen auf jeden Fall. Immerhin ein Vorteil. Wenn die 2 Monate Mutterschutz als Elternzeit zählen, gibts für die 2 Monate doch dieses Jahr auch keinen Urlaubsanspruch mehr, oder? Also Urlaubstage bekomm ich praktisch nur bis zur Geburt angerechnet? Und ist das Mutterschaftsgeld eigentlich genausohoch wie vorher der Lohn oder gibts da auch schon eine Minderung? Ich glaub da kannst du mir eher weiterhelfen wie unsere Personalabteilung


mit den urlaubstagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber ich denke im mutterschutz hast du keinen anspruch darauf.. ich habe sämtliche urlaubstage vor meinem BV in einem stück genommen...

der mutterschutzlohn ist der durchschnitt der letzten 12 monate vor dem monat der geburt also wenn du ein festes gehalt hattest bleibt das weiterhin

Wegen dem Urlaub frag ich die Personalfrau mal... Da steht im Mutterschutzgesetz die dürfen den Urlaub auch um 1/12 oder so kürzen. Bei 30 Tagen Jahresurlaub bekomm ich pro Monat 2,5 Tage Urlaub, diese 2,5 Tage stehen mir wohl auch während dem Mutterschutz zu. Da soll sich die nette Dame mal Gedanken drum machen muss ich nur früh genug meinen Urlaub eintragen, sonst darf ich wieder wen vertreten... Vertretung mach ich auf jedenfall die letzte Mai-Woche. Ich hab die Hoffnung, das der Kollege dann im Juni/Anfang Juli nicht weg ist und ich den gesamten Urlaub dann nehmen kann

Mit dem Geld das ist super Seit Januar bekomm ich mehr (Lohnerhöhung sei dank ) aber auch wenns nur das von vorher wird ist es schon super dann gibts keine Probleme Schatzi in Elternzeit zu schicken
Chilii
8021 Beiträge
07.02.2014 13:17
Huhu

wie geht's euch? Was macht dein Rücken Sweety? Und wie geht's dir shei? Bald ist endlich WE

Durch Zufall heute erfahren, das ab 17.02. auf Viva Mo-Fr um 17.35 Uhr jeweils 3 Folgen Sailor Moon kommen die strahlen alle 200 Folgen aus und eine Neuauflage soll es auch geben

Hab mich wegen meinem Urlaubsanspruch mit unserem Betriebsrat unterhalten, laut ihm müsste ich dieses Jahr 25 Tage haben (so war auch meine Rechnung mit den 1/12 Abzug für jeden vollen Monat Elternzeit). Muss ich nur noch mit meiner EDV sprechen wann der Urlaub hat und mit meinem Abteilungsleiter und dann könnt ich vielleicht ab Pfingsten zuhause bleiben

Aktuell hab ich wieder böse Rückenschmerzen, beim sitzen ist es jetzt einigermaßen auszuhalten, aber heut morgen Autofahren war mies. Es zog immer durch den ganzen Rücken beim Gas geben/bremsen. Bin froh, dass mein Auto Sitzheizung hat, das Wärmen tut da doch gut

Meine Hebamme meldet sich auch nicht, vor genau einer Woche meinte sie, dass sie zurückruft wenn sie ihren Kalender wieder hat, hat sich auch meine Daten und Nummer notiert. Weiss aber nicht, ob die vielleicht im Urlaub ist, ihr WhatsApp Status sagt jedenfalls "Sonne, Strand, Meer" und dahinter ein Palmensmiley, deswegen warte ich mal bis nächste Woche ab und ruf dann nochmal an. Könnte bei ihr auch schon ab 01.04. zum GVK. Idealerweise ist das ganze nur einen Ort weiter als meine Arbeit.

Ansonsten hab ich noch KKH Bewertungen gelesen und mit einer Kollegin gesprochen. 2 Kliniken hab ich schonmal komplett ausgeschlossen, da bringen mich keine 10 Pferde hin. Da entbind ich lieber auf der Autobahn Die dritte, naja, auch keine sooo tollen Bewertungen, aber immer noch besser als die anderen beiden. Will ja auch nur möglichst kurz dableiben

In 3 Wochen werden wir wohl den Kleiderschrank im KiZi abbauen und im Arbeitszimmer aufbauen, danach dann Tapeten runter und neue aussuchen hab Männe gesagt, das ich damit nicht warten will bis ich nur noch durch die Wohnung kugeln kann und er war einverstanden, ein Wunder
Meine Schwägerin wurde auch letztes WE ins KKH geschickt, angeblich war was nicht in Ordnung, die wollten sie erst dabehalten, haben sie dann aber doch heim geschickt. War wohl doch alles okay. Klein Annabell oder Lina darf sich gern noch Zeit lassen bis 22.03., so wie es geplant ist
Sweety84
1889 Beiträge
07.02.2014 14:11
Huhu Chilii,

was mein Rücken macht? Mh, weiß selbst nicht so genau, er ist jedenfalls noch da.
Nee, es gibt immer mal so Phasen, da geht's ganz gut, aber wehe ich mache dann was im Haushalt (Staubsaugen reicht schon). Danach ist es gleich wieder viel schlimmer. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll...
Nächster Termin beim Arzt ist Dienstag, dann werde ich mal vorfühlen, wie er das bezüglich dem Urlaub sieht und wegen dem Arbeiten.
shei
2043 Beiträge
07.02.2014 18:51
huhu chili,

danke der Nachfrage...aber ach..könnte besser sein bin grade wieder so an nem Tiefpunkt einfach....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.02.2014 19:05
hey chilli, das hört sich ja supi dupi an alles dann musste ja gar nicht mehr lange arbeiten und schon so viel organisiert... mensch mensch.. da biste ja fix dann langweilst du dich ja am ende voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt