Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
16.07.2017 20:57
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Montag hat mein Vater seinen ersten Todestag. Mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen als die Ärztin der Intensivstation nachts um halb 2 bei mir anrief und fragte, ob sie im schlimmsten Fall reanimieren sollten und das es ihm nicht gut ginge und ich habe immer noch damit zu kämpfen, dass wir während der OP nicht dortgeblieben und danach noch mal kurz zu ihm sind sondern heim und erst den nächsten Morgen kommen wollten weil wir schon den halben Tag in der Notaufnahme gesessen hatten und die erste OP 4 Std länger als geplant dauerte und meine Mutter dachte, dass die auch wieder wesentlich länger dauern würde

Fühl dich gedrückt!
Diese Gedanken ''Hätte ich doch.'' sind echt fies.

An dem Tag habe ich mir geschworen nie wieder bei einer OP zu fahren sondern dazubleiben. Vor allen Dingen als meine Mutter fahren wollte waren meine Gedanken "sollen wir das wirklich? Sollten wir nicht lieber bleiben?" Als hätte ich es geahnt
Diesen Monat sind noch 3 Personen aus unserem Bekanntenkreis gestorben, 2 davon auch an Krebs. Einer davon war erst Anfang 40 ein sch... Monat...

Ohje, so ein Mist!
Chilii
8021 Beiträge
20.07.2017 08:20
Sweety wie geht es euch? Seid ihr schon daheim?

Wir haben morgen U-Untersuchung. Bin mal gespannt wie die Maße sind, haben länger nicht gewogen und gemessen. Und dann steht bald schon der dritte Geburtstag vor der Tür und direkt danach unser Urlaub
Sweety84
1889 Beiträge
20.07.2017 23:41
Wir wurden gestern entlassen, was ein Glück. Meine ersten Worte vor der KH-Tür: "Endlich frei"

Länger hätte ich es da echt nicht ausgehalten, das Personal war zwar überwiegend sehr nett, aber die konnten einen auch wegen jeder Kleinigkeit total kirre machen. Und zum Thema Blutdruck: Sollte da nun Presinol nehmen, bis er runter ist. Hab' mir heute schön brav die Tabletten in der Apo geholt und was ist? Die Hebi misst den Druck und er ist OK, eben hatte ich einen niedrigen Blutdruck und ich hatte heute nur morgens eine Tablette genommen, die vom KH wollen ja 3 mal am Tag. Die Hebi meinte, ich soll die Dinger lieber weglassen, sonst kippe ich noch um, weil der Druck zu weit runter geht.
Also war der Druck im KH vermutlich nur wegen der ganzen Umstände so hoch, scheine da wohl extrem anfällig für zu sein.

Der Kleinen geht es gut, hat schön zugenommen, Milcheinschuss war nun auch, nur leider haben meine Brustwarzen schon ziemlich gelitten. Im KH hatte sie aufgrund Milchmangel meinerseits abgenommen, da wurde dann mega Panik verbreitet, ausgerechnet eine Schwester, die total unmöglich war, kam dann pampig an, von wegen, ich müsse über Sonde zufüttern, da waren meine Eltern gerade zu Besuch und die Kleine frisch gewickelt, da fängt sie immer an zu weinen. Die Tusse machte einen riesigen Aufstand von wegen das Kind hat hunger, total patzig und wir müssen was wegen dem Gewicht tun. Also da kam ich mir vor wie vom anderen Stern, wie eine Rabenmutter. Da konnte ich dann nicht mehr, saß heulend in meinem Bett, das fand ich so unmöglich. Letztendlich hat sie mir das mit der Zufütterung über diese Sonde nicht richtig erklärt, die Stillberaterin am nächsten Tag fiel fast aus allen Wolken. Was ne dumme Nuss...
Daheim klappt es nun ohne Zufütterung, nur muss ich noch lernen, was sie manchmal möchte, ob Windel, Bauchweh,...
Aduja
28754 Beiträge
21.07.2017 19:49
Zitat von Sweety84:

Wir wurden gestern entlassen, was ein Glück. Meine ersten Worte vor der KH-Tür: "Endlich frei"

Länger hätte ich es da echt nicht ausgehalten, das Personal war zwar überwiegend sehr nett, aber die konnten einen auch wegen jeder Kleinigkeit total kirre machen. Und zum Thema Blutdruck: Sollte da nun Presinol nehmen, bis er runter ist. Hab' mir heute schön brav die Tabletten in der Apo geholt und was ist? Die Hebi misst den Druck und er ist OK, eben hatte ich einen niedrigen Blutdruck und ich hatte heute nur morgens eine Tablette genommen, die vom KH wollen ja 3 mal am Tag. Die Hebi meinte, ich soll die Dinger lieber weglassen, sonst kippe ich noch um, weil der Druck zu weit runter geht.
Also war der Druck im KH vermutlich nur wegen der ganzen Umstände so hoch, scheine da wohl extrem anfällig für zu sein.

Der Kleinen geht es gut, hat schön zugenommen, Milcheinschuss war nun auch, nur leider haben meine Brustwarzen schon ziemlich gelitten. Im KH hatte sie aufgrund Milchmangel meinerseits abgenommen, da wurde dann mega Panik verbreitet, ausgerechnet eine Schwester, die total unmöglich war, kam dann pampig an, von wegen, ich müsse über Sonde zufüttern, da waren meine Eltern gerade zu Besuch und die Kleine frisch gewickelt, da fängt sie immer an zu weinen. Die Tusse machte einen riesigen Aufstand von wegen das Kind hat hunger, total patzig und wir müssen was wegen dem Gewicht tun. Also da kam ich mir vor wie vom anderen Stern, wie eine Rabenmutter. Da konnte ich dann nicht mehr, saß heulend in meinem Bett, das fand ich so unmöglich. Letztendlich hat sie mir das mit der Zufütterung über diese Sonde nicht richtig erklärt, die Stillberaterin am nächsten Tag fiel fast aus allen Wolken. Was ne dumme Nuss...
Daheim klappt es nun ohne Zufütterung, nur muss ich noch lernen, was sie manchmal möchte, ob Windel, Bauchweh,...

Ohje, das war ja keine gute Unterstützung im Krankenhaus.
Gut, dass du jetzt zu Hause bist und eine gute Hebamme hast!
Chilii
8021 Beiträge
21.07.2017 21:01
Das mit dem KH hört man ja öfter, dass die beim Thema Stillen, usw. recht stur sind was ihre Meinung angeht, usw. Aber gut, dass der Blutdruck jetzt wieder runtergeht und es mit dem Stillen klappt.

Ich habe mir auch überlegt, dass ich beim KS nach der U2 bzw. nach den Krankenhausbildern gehen will. Nicht nochmal 5 Tage da, dann krieg ich nen Koller... daheim klappts erholen wesentlich besser. Da hab ich auch Unterstützung durch meinen Mann und Omas und Opa und Lisa ist auch da Hebamme kommt ja eh täglich.

U7A heute war alles in Ordnung. 92cm und 13,4kg. Wollte natürlich nicht mitmachen und hat sich von ihrer bockigen Seite gezeigt, wie soll es anders sein waren danach bei Oma und Opa den ganzen Tag im Garten jetzt liegt sie hundemüde im Bett und schläft hoffentlich gleich.
Chilii
8021 Beiträge
23.07.2017 14:36
Noch 5 Wochen Sommerferien, wir wandern aus die Nachbarskinder über uns machen nur Mist und sind laut wie sonst was, besonders dann wenn Lisa Mittagsschlaf macht und natürlich ist deren Garten genau unter Lisas Fenstern
wir hatten jetzt an 4 Fenstern (die sind 3-4m über dem Boden) sowie an der Heckscheibe am Auto meines Mannes Fußballabdrücke. Die kommen auf Ideen, da hätten wir früher so richtig eins auf den Deckel für bekommen Müll liegt natürlich seit die hier wohnen auch überall ums Haus und im Garten (auch unserer Seite) rum... kann es nicht noch 5 Wochen Dauerregnen
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 10:43
Kennt ihr euch mit Clusterfeeding aus bzw. wer war auch betroffen??
Meine Kleine will manchmal dauergestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das ist extrem belastend. Sie döst mal kurz ein, reißt dann die Augen wieder auf und sofort beginnt die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung bzw. abgepumte Muttermilch geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie weiterhin normal stillen, aber manchmal ist es selbst nach einer Stunde nicht gut. Ich will auch keine Stillmahlzeit ersetzen, sondern wenn sie nach einer Stunde stillen immer noch unzufrieden ist, einfach was dazugeben.
Ich weiß, darüber kursieren abenteuerliche Geschichten. Heute will ich es mal mit abpumpen versuchen, damit wir keine Pre geben müssen, aber letztendlich müssen dann wieder meine Brüste dran glauben.
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 11:53
Zitat von Sweety84:

Kennt ihr euch mit Clusterfeeding aus bzw. wer war auch betroffen??
Meine Kleine will manchmal dauergestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das ist extrem belastend. Sie döst mal kurz ein, reißt dann die Augen wieder auf und sofort beginnt die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung bzw. abgepumte Muttermilch geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie weiterhin normal stillen, aber manchmal ist es selbst nach einer Stunde nicht gut. Ich will auch keine Stillmahlzeit ersetzen, sondern wenn sie nach einer Stunde stillen immer noch unzufrieden ist, einfach was dazugeben.
Ich weiß, darüber kursieren abenteuerliche Geschichten. Heute will ich es mal mit abpumpen versuchen, damit wir keine Pre geben müssen, aber letztendlich müssen dann wieder meine Brüste dran glauben.

Das Problem, das ich daran sehe, ist dass es ja beim Clustern nicht unbedingt nur um die Nahrung geht. Stillen ist auch Nähe und Beruhigung. Ich würde es wohl erstmal mit Tragen oder Pucken versuchen. Vielleicht kann man dadurch auch mehr Ruhe rein kriegen.
Außerdem "bestellt" dein Baby durch das Clustern sozusagen die Milchmenge der nächsten Tage. Nur wenn öfter gestillt wird, weiß dein Körper, dass mehr gebraucht wird.
Vielleicht kannst du dich beim Clustern einfach gemütlich aufs Sofa setzen, und einen Film schauen?
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 11:54
Mein Ebook-Reader hat sich in solchen Phasen auch besonders bezahlt gemacht.
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 14:20
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Kennt ihr euch mit Clusterfeeding aus bzw. wer war auch betroffen??
Meine Kleine will manchmal dauergestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das ist extrem belastend. Sie döst mal kurz ein, reißt dann die Augen wieder auf und sofort beginnt die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung bzw. abgepumte Muttermilch geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie weiterhin normal stillen, aber manchmal ist es selbst nach einer Stunde nicht gut. Ich will auch keine Stillmahlzeit ersetzen, sondern wenn sie nach einer Stunde stillen immer noch unzufrieden ist, einfach was dazugeben.
Ich weiß, darüber kursieren abenteuerliche Geschichten. Heute will ich es mal mit abpumpen versuchen, damit wir keine Pre geben müssen, aber letztendlich müssen dann wieder meine Brüste dran glauben.

Das Problem, das ich daran sehe, ist dass es ja beim Clustern nicht unbedingt nur um die Nahrung geht. Stillen ist auch Nähe und Beruhigung. Ich würde es wohl erstmal mit Tragen oder Pucken versuchen. Vielleicht kann man dadurch auch mehr Ruhe rein kriegen.
Außerdem "bestellt" dein Baby durch das Clustern sozusagen die Milchmenge der nächsten Tage. Nur wenn öfter gestillt wird, weiß dein Körper, dass mehr gebraucht wird.
Vielleicht kannst du dich beim Clustern einfach gemütlich aufs Sofa setzen, und einen Film schauen?


Wäre ja alles machbar, wenn das Clustern nur 3-4 Stunden dauern würde, aber aktuell geht das fast den ganzen Tag oder letztens abends von 18 Uhr bis nachts um 2, das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
Wenn ich sie trage oder sie auf meiner Brust liegt, dann wird auch nur gebrüllt und gesucht, also beruhigen tut sie das nicht wirklich. Anfangs fand sie das so toll und ist friedlich auf mir eingeschlafen, zwischenzeitlich wird da nur noch der Milch-Vampir in ihr geweckt.
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 14:22
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Kennt ihr euch mit Clusterfeeding aus bzw. wer war auch betroffen??
Meine Kleine will manchmal dauergestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das ist extrem belastend. Sie döst mal kurz ein, reißt dann die Augen wieder auf und sofort beginnt die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung bzw. abgepumte Muttermilch geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie weiterhin normal stillen, aber manchmal ist es selbst nach einer Stunde nicht gut. Ich will auch keine Stillmahlzeit ersetzen, sondern wenn sie nach einer Stunde stillen immer noch unzufrieden ist, einfach was dazugeben.
Ich weiß, darüber kursieren abenteuerliche Geschichten. Heute will ich es mal mit abpumpen versuchen, damit wir keine Pre geben müssen, aber letztendlich müssen dann wieder meine Brüste dran glauben.

Das Problem, das ich daran sehe, ist dass es ja beim Clustern nicht unbedingt nur um die Nahrung geht. Stillen ist auch Nähe und Beruhigung. Ich würde es wohl erstmal mit Tragen oder Pucken versuchen. Vielleicht kann man dadurch auch mehr Ruhe rein kriegen.
Außerdem "bestellt" dein Baby durch das Clustern sozusagen die Milchmenge der nächsten Tage. Nur wenn öfter gestillt wird, weiß dein Körper, dass mehr gebraucht wird.
Vielleicht kannst du dich beim Clustern einfach gemütlich aufs Sofa setzen, und einen Film schauen?


Wäre ja alles machbar, wenn das Clustern nur 3-4 Stunden dauern würde, aber aktuell geht das fast den ganzen Tag oder letztens abends von 18 Uhr bis nachts um 2, das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
Wenn ich sie trage oder sie auf meiner Brust liegt, dann wird auch nur gebrüllt und gesucht, also beruhigen tut sie das nicht wirklich. Anfangs fand sie das so toll und ist friedlich auf mir eingeschlafen, zwischenzeitlich wird da nur noch der Milch-Vampir in ihr geweckt.

Und wenn dein Mann sie trägt? Ist sie dann auch so unruhig?
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 14:26
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Kennt ihr euch mit Clusterfeeding aus bzw. wer war auch betroffen??
Meine Kleine will manchmal dauergestillt werden, nur mit kleinen Pausen. Ganz ehrlich, das ist extrem belastend. Sie döst mal kurz ein, reißt dann die Augen wieder auf und sofort beginnt die Suche.
Nun meinte meine Hebamme, ich könne in solch einer extremen Phase mal eine Flasche Pre-Nahrung bzw. abgepumte Muttermilch geben, damit ich mich (oder meine Brüste) ausruhen können. Meine Milchbildung ist gut, also sollte von daher kein Problem darstellen und sie meinte, die Kleine trinkt so gut, dass es zu keiner Saugverwirrung kommen sollte.
Wie seht ihr das? Natürlich werde ich sie weiterhin normal stillen, aber manchmal ist es selbst nach einer Stunde nicht gut. Ich will auch keine Stillmahlzeit ersetzen, sondern wenn sie nach einer Stunde stillen immer noch unzufrieden ist, einfach was dazugeben.
Ich weiß, darüber kursieren abenteuerliche Geschichten. Heute will ich es mal mit abpumpen versuchen, damit wir keine Pre geben müssen, aber letztendlich müssen dann wieder meine Brüste dran glauben.

Das Problem, das ich daran sehe, ist dass es ja beim Clustern nicht unbedingt nur um die Nahrung geht. Stillen ist auch Nähe und Beruhigung. Ich würde es wohl erstmal mit Tragen oder Pucken versuchen. Vielleicht kann man dadurch auch mehr Ruhe rein kriegen.
Außerdem "bestellt" dein Baby durch das Clustern sozusagen die Milchmenge der nächsten Tage. Nur wenn öfter gestillt wird, weiß dein Körper, dass mehr gebraucht wird.
Vielleicht kannst du dich beim Clustern einfach gemütlich aufs Sofa setzen, und einen Film schauen?


Wäre ja alles machbar, wenn das Clustern nur 3-4 Stunden dauern würde, aber aktuell geht das fast den ganzen Tag oder letztens abends von 18 Uhr bis nachts um 2, das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
Wenn ich sie trage oder sie auf meiner Brust liegt, dann wird auch nur gebrüllt und gesucht, also beruhigen tut sie das nicht wirklich. Anfangs fand sie das so toll und ist friedlich auf mir eingeschlafen, zwischenzeitlich wird da nur noch der Milch-Vampir in ihr geweckt.

Und wenn dein Mann sie trägt? Ist sie dann auch so unruhig?


Ja, leider.
Sweety84
1889 Beiträge
24.07.2017 14:28
Sie fängt dann an, an ihm zu nuckeln oder brüllt ebenso...
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2017 14:36
Puh, blöd. So schlimm hatten wir das nicht.
Kannst du sie vielleicht mal nackt strampeln lassen beim Stillen? Manche Kinder müssen beim Stillen, mögen aber ungern in die Windel machen.
Chilii
8021 Beiträge
25.07.2017 21:36
Mit Clustern kenn ich mich gar nicht aus. Hab ja nicht gestillt und mit der Flasche hatten wir das nicht.

Ich habe es gewusst. Lisa bekommt einen der hinteren Backenzähne, 2 Spitzen sind schon durchgebrochen. An dem kämpft sie schon verdammt lang. Fehlen nur noch 3...

Gestern waren wir mit dem Kindergarten im Freizeitpark Lochmühle. Lisa hat echt jede Fahrt, egal wie schnell und hoch, mitgemacht hätte ich niemals mit gerechnet, sonst ist sie immer ängstlich. Sie konnte gar nicht genug davon bekommen. Nur als sie Pony reiten wollte und auf dem Pony saß bekam sie Angst und wollte sofort runter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt