Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
09.08.2017 21:36
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Heute war es wie gestern, direkt nach dem ersten Stillen nach dem Aufstehen wurde sie total hektisch und brüllte bis ca. 13-14 Uhr, dann zag Schalter um und sie schlief.
Anfangs war sie nachts ein Traum, zwischenzeitlich wird sie da auch nach dem Stillen sehr unruhig und ich hab' kaum eine Chance, sie zurück in ihr Bettchen zu legen. Selbst wenn sie neben mir schon länger schläft und ich lege sie dann in ihr Bettchen, wacht sie wieder auf und nörgelt.
Ich blicke nun nicht, ob sie ein Schreibaby ist und die Blähungen ein Ergebnis vom vielen Schreien sind oder sie schreit, weil sie Blähungen hat.
Jedenfalls zehrt es sehr an den Nerven, wenn sie jeden Tag 5 Stunden nur brüllt.

Da ist wirklich die Frage ob das Familienbett nicht etwas für euch ist, damit ihr zumindest etwas Schlaf kriegt nachts. Meistens sind die Blähungen wohl das Ergebnis des Schreiens.
Ob Schreikind oder nicht, es zerrt an euren Nerven. Also muss sich etwas an der Situation ändern. Was sagt deine Hebamme dazu?


Sie kommt morgen, es war ja nun die letzten beiden Tage erst so extrem, vorher war es meistens an einem Tag in der Woche, aber dass das nun jeden Tag so wird, muss nicht sein. Bin gespannt, was sie meint.
Aduja
28754 Beiträge
09.08.2017 23:00
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Heute war es wie gestern, direkt nach dem ersten Stillen nach dem Aufstehen wurde sie total hektisch und brüllte bis ca. 13-14 Uhr, dann zag Schalter um und sie schlief.
Anfangs war sie nachts ein Traum, zwischenzeitlich wird sie da auch nach dem Stillen sehr unruhig und ich hab' kaum eine Chance, sie zurück in ihr Bettchen zu legen. Selbst wenn sie neben mir schon länger schläft und ich lege sie dann in ihr Bettchen, wacht sie wieder auf und nörgelt.
Ich blicke nun nicht, ob sie ein Schreibaby ist und die Blähungen ein Ergebnis vom vielen Schreien sind oder sie schreit, weil sie Blähungen hat.
Jedenfalls zehrt es sehr an den Nerven, wenn sie jeden Tag 5 Stunden nur brüllt.

Da ist wirklich die Frage ob das Familienbett nicht etwas für euch ist, damit ihr zumindest etwas Schlaf kriegt nachts. Meistens sind die Blähungen wohl das Ergebnis des Schreiens.
Ob Schreikind oder nicht, es zerrt an euren Nerven. Also muss sich etwas an der Situation ändern. Was sagt deine Hebamme dazu?


Sie kommt morgen, es war ja nun die letzten beiden Tage erst so extrem, vorher war es meistens an einem Tag in der Woche, aber dass das nun jeden Tag so wird, muss nicht sein. Bin gespannt, was sie meint.

Ich drück dich dir die Daumen, dass sie hilfreiche Tipps hat.
Sweety84
1889 Beiträge
10.08.2017 09:26
Aktuell ist die Kleine noch entspannt, würde mich nicht wundern, wenn sie heute wieder total ruhig ist. So kann sich die Hebamme halt schlecht ein Bild davon machen.
Gestern war sie abends dann auch total ruhig und lieb, ist nach ihrem Mittagsschlaf aufgewacht, hab' sie gestillt, bekam eine frische Windel, nach dem Abendessen noch mal gestillt, dann ist sie auf mir eingeschlafen und ich konnte sie auch tatsächlich dann ins Bettchen legen. Gegen 23 Uhr gab's noch mal eine Windel und Mampf und danach hat sie in ihrem Bett geschlafen. Nur nachts nach dem Stillen will sie komischerweise nicht mehr gerne zurück in ihr Bett und wird unruhig. Hab' sie dann heute morgen zu mir ins Bett geholt und ich bin dann an einem sehr lauten Darmgeräusch von ihr aufgewacht, direkt darauf fing sie an zu brüllen. Also ein Zusammenhang scheint da schon zu bestehen.
Aduja
28754 Beiträge
10.08.2017 09:51
Zitat von Sweety84:

Aktuell ist die Kleine noch entspannt, würde mich nicht wundern, wenn sie heute wieder total ruhig ist. So kann sich die Hebamme halt schlecht ein Bild davon machen.
Gestern war sie abends dann auch total ruhig und lieb, ist nach ihrem Mittagsschlaf aufgewacht, hab' sie gestillt, bekam eine frische Windel, nach dem Abendessen noch mal gestillt, dann ist sie auf mir eingeschlafen und ich konnte sie auch tatsächlich dann ins Bettchen legen. Gegen 23 Uhr gab's noch mal eine Windel und Mampf und danach hat sie in ihrem Bett geschlafen. Nur nachts nach dem Stillen will sie komischerweise nicht mehr gerne zurück in ihr Bett und wird unruhig. Hab' sie dann heute morgen zu mir ins Bett geholt und ich bin dann an einem sehr lauten Darmgeräusch von ihr aufgewacht, direkt darauf fing sie an zu brüllen. Also ein Zusammenhang scheint da schon zu bestehen.

Der Darm muss ja auch ganz anders arbeiten als vor der Geburt. Und auch dass sie die Nähe braucht ist nicht ungewöhnlich. Sie war neun Monate in deinem Bauch und ihre Umgebung war praktisch immer gleich. Die Temperatur, die Geräusche (dein Herzschlag), kein Hunger, kein Durst. Alle diese Veränderungen müssen ja erstmal verarbeitet werden. Und die Eindrücke verändern sich ja auch immer wieder, wenn Sinne und Gehirn sich weiter entwickelt haben.
Schildere deiner Hebamme deine Probleme. Sie muss sie nicht selbst erleben um die helfen zu können.
Aduja
28754 Beiträge
10.08.2017 17:21
Ich hatte heute wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Ich hab nen kleinen Dickkopf im Bauch. Gewicht wird auf ca. 3,5 kg geschätzt.
Der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt. Und mein Bauch muss sich doch schon etwas gesenkt haben. Sie hat R-2 eingetragen. Letztes mal war es R-1.
Und ich soll noch Eisen nehmen.

Sweety84
1889 Beiträge
10.08.2017 19:33
Aduja, die Zeit ging nun bei dir aber auch schnell um. Wenn ich überlege, dass meine Kleine schon bald 4 Wochen "alt" ist.
Aduja
28754 Beiträge
10.08.2017 19:39
Zitat von Sweety84:

Aduja, die Zeit ging nun bei dir aber auch schnell um. Wenn ich überlege, dass meine Kleine schon bald 4 Wochen "alt" ist.

Auf jeden Fall. Ich bin ja gespannt, wann mein Mäuschen jetzt wirklich raus will.

Was hat deine Hebamme gesagt?
Sweety84
1889 Beiträge
10.08.2017 19:57
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Aduja, die Zeit ging nun bei dir aber auch schnell um. Wenn ich überlege, dass meine Kleine schon bald 4 Wochen "alt" ist.

Auf jeden Fall. Ich bin ja gespannt, wann mein Mäuschen jetzt wirklich raus will.

Was hat deine Hebamme gesagt?


Mussten den Termin auf morgen verschieben, aber heute ist die Kleine auch total entspannt, verpennt schon fast den ganzen Tag.

Nur bin ich mir gerade wegen dem Schnulli echt unsicher. Heute hat sie den ziemlich viel, eigentlich wollte ich das so nicht. Habt ihr eine Lösung, wie man das zeitlich einschränken kann? Am liebsten wäre mir echt komplett ohne Schnulli gewesen, aber hab' ich nicht durchgehalten. Nachts bekommt sie keinen, aber sie hat so Phasen, in denen sie echt nur durch das Nuckeln beruhigt werden kann. Meine Brüste können aber nicht als Dauernuckel herhalten...
Marz
15879 Beiträge
12.08.2017 19:39
Aduja, was für eine Kugel! Bald ist es soweit

Chilii, schönen Urlaub! Sieht super aus!

Sweety, Jolene hat auch einen Storchenbiss. Verblasst aber schon langsam.
Vielleicht ist ein Osteopath auch was für euch wenn sie viel weint. Jolene hatte immer den Schnuller wenn sie wollte...Inzwischen hat sie ihn schon nur noch zum schlafen... Wenn eure kleine eh schon viel weint, würde ich jetzt nicht noch versuchen ihr den Schnuller wieder zu entwöhnen. Das reguliert sich ja auch oft von selbst
Chilii
8021 Beiträge
12.08.2017 21:02
Bin heute Morgen fast wahnsinnig geworden. Auto voll beladen wollten wir um 9 los, Auto macht nix... bis halb 11 auf den ADAC gewartet. Um 10 mussten wir aus der Wohnung raus, letztes Jahr hat uns auf dem Parkplatz der Marder nen Kabel angenagt. Wir schon das Schlimmste befürchtet, schon innerlich drauf eingestellt bis Wochenanfang ein Hotel zu suchen. Es war zum Glück nur die Batterie. Dann gegen 12 los und fast 7 Std für 390km heimgebraucht, jede Baustelle 5km Stau Lisa hatte nach 140km und knapp 4 Std die Nase voll und erstmal riesen Theater gemacht, dann aber doch noch eine Std geschlafen. Waren dann noch bei meinen Schwiegereltern zum essen und dann heim Kind ins Bett. Hat aber noch bis fast halb 9 gedauert bis sie am schlafen war. Jetzt läuft die erste Maschine Wäsche durch.

Und es war Post da... Die Baugenehmigung ist endlich da!!!
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2017 21:28
Der letzte Satz ist doch mal richtig gut.
Chilii
8021 Beiträge
12.08.2017 21:58
Das entschädigt auch für den restlichen Tag

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass mir meine Hebamme Mitte der Woche abgesagt hat?
Marz
15879 Beiträge
12.08.2017 22:03
Ach Mensch Chilii...Aber immerhin eine gute Nachricht
Aduja
28754 Beiträge
12.08.2017 22:05
Zitat von Chilii:

Das entschädigt auch für den restlichen Tag

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass mir meine Hebamme Mitte der Woche abgesagt hat?

Oh Mist. Aus welchem Grund?
Chilii
8021 Beiträge
12.08.2017 22:09
Hebamme hab ich mit Glück eine neue je nachdem wie der KS Termin gelegt wird. Muss Montag in die Hebammen-Praxis den Anmeldebogen abgeben, dann erfahre ich genaueres. Die hat wohl Mitte Januar Urlaub und ich wär wohl ein paar Tage ohne Betreuung dadurch. Aber beim zweiten Kind ja eigentlich nicht so tragisch

Und mein Mann soll Montag direkt die Architektin anrufen, dass die schnellstmöglich Termine mit den Firmen macht. Was so eine Email mit dem Hinweis, dass die Rechnung nicht gezahlt wird, weil für uns der aktuelle Abschnitt noch nicht beendet ist wegen fehlender Baugenehmigung doch ausmacht eine Woche später ist sie in der Post denen muss man schon mal auf die Füße treten damit sich was tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt