Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
16.10.2017 13:02
sweety, das klingt so gar nicht gut...

chili...echt zum mäuse melken...aber baut ihr nicht grade??
Chilii
8021 Beiträge
16.10.2017 15:26
Zitat von Reschen:

sweety, das klingt so gar nicht gut...

chili...echt zum mäuse melken...aber baut ihr nicht grade??

Das dauert noch ein Jahr wenn es reicht die Pflaumen die das machen sind in etwa so zuverlässig wie unsere Architektin... ich krieg noch graue Haare und Bluthochdruck. Eben noch gesehn es kam noch an anderer Ecke durch und die Holzdecke ist an mehreren Ecken wieder aufgequollen

Hätte ich das Babybett schon aufgebaut hätte es das genau erwischt...
Chilii
8021 Beiträge
16.10.2017 17:00
Immerhin war der "Fachmann" nach meinem doofen Kommentar etwas sauer hat er sich verdient und der Vermieter kriegt heut auch noch das passende gesagt. Der Kerl der die Heizung immer wartet ist mir um einiges sympathischer als der Vogel der heute oben ist
Reschen
4509 Beiträge
17.10.2017 13:07
Zitat von Chilii:

Zitat von Reschen:

sweety, das klingt so gar nicht gut...

chili...echt zum mäuse melken...aber baut ihr nicht grade??

Das dauert noch ein Jahr wenn es reicht die Pflaumen die das machen sind in etwa so zuverlässig wie unsere Architektin... ich krieg noch graue Haare und Bluthochdruck. Eben noch gesehn es kam noch an anderer Ecke durch und die Holzdecke ist an mehreren Ecken wieder aufgequollen

Hätte ich das Babybett schon aufgebaut hätte es das genau erwischt...


wie ätzend....
Chilii
8021 Beiträge
17.10.2017 13:36
Ich hab noch was fürs Baby genäht

Chilii
8021 Beiträge
18.10.2017 20:55


Marz
15879 Beiträge
20.10.2017 13:10
Super!
Chilii
8021 Beiträge
20.10.2017 14:50
Ich war beim Aufbau vom Kinderbasar helfen und bin samt Babywiege wieder heimgekommen

Aduja
28754 Beiträge
20.10.2017 15:49
Zitat von Chilii:

Ich war beim Aufbau vom Kinderbasar helfen und bin samt Babywiege wieder heimgekommen


Schön!
Chilii
8021 Beiträge
20.10.2017 15:51
Das Babybett steht seit gestern bei Lisa im Zimmer. Im Schlafzimmer wäre das zu eng geworden. Dafür gibt es ja jetzt die Wiege
Chilii
8021 Beiträge
20.10.2017 17:09
Wenn die Schwiegereltern einen auf die Palme bringen... hab nu wieder Stechen über der Leiste
Aduja
28754 Beiträge
20.10.2017 18:01
Zitat von Chilii:

Wenn die Schwiegereltern einen auf die Palme bringen... hab nu wieder Stechen über der Leiste

Ohje, was war los?
Sweety84
1889 Beiträge
23.10.2017 11:32
Unsere Nächte werden langsam grauenvoll. Die Kleine bringe ich gegen 19/20 Uhr ins Bett. Dann kommt sie meist gegen 23.30 Uhr, manchmal auch früher. Danach wieder nach ca. 3 Stunden vom Stillbeginn gerechnet. Nach dem ersten Stillen gehe ich ins Bett, lohnt sich zuvor irgendwie nicht. Nun ist es so, dass sie ab 3/4 Uhr total unruhig wird. Sie dreht und wendet sich, weint leise und lässt sich dann nur durch das berühmte Einschlafstillen beruhigen, schläft dann wieder kurze Phasen, wird wieder wach, zappelt wieder,...
Ab ca. 7 Uhr ist die Nacht vorbei, sie ist wohl schon noch müde und schläft beim ersten Stillen gegen 9 Uhr direkt wieder ein.
Ich komme so allerdings auf max. 3-4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, sie wird in der zweiten Nachthälfte so zappelig, weil sie Blähungen hat, denn meistens höre ich die Pupis sehr deutlich und danach geht das Weinen los, zuvor wird nur gezappelt. Bauchmassage, Trösten etc. hilft alles nicht, nur wenn ich sie zu mir ins Bett hole und sie an meine Brust darf.
Die Pupis machen mich echt noch wahnsinnig, denn auch tagsüber ist dies der Hauptgrund, warum gebrüllt wird.
Letzte Woche war sie so goldig, hat kaum geweint und seit 2 Tagen ist es echt heftig. Ich finde allerdings keine Lösung für das Pupi-Problem, habt ihr noch Ideen?
Aduja
28754 Beiträge
23.10.2017 17:59
Zitat von Sweety84:

Unsere Nächte werden langsam grauenvoll. Die Kleine bringe ich gegen 19/20 Uhr ins Bett. Dann kommt sie meist gegen 23.30 Uhr, manchmal auch früher. Danach wieder nach ca. 3 Stunden vom Stillbeginn gerechnet. Nach dem ersten Stillen gehe ich ins Bett, lohnt sich zuvor irgendwie nicht. Nun ist es so, dass sie ab 3/4 Uhr total unruhig wird. Sie dreht und wendet sich, weint leise und lässt sich dann nur durch das berühmte Einschlafstillen beruhigen, schläft dann wieder kurze Phasen, wird wieder wach, zappelt wieder,...
Ab ca. 7 Uhr ist die Nacht vorbei, sie ist wohl schon noch müde und schläft beim ersten Stillen gegen 9 Uhr direkt wieder ein.
Ich komme so allerdings auf max. 3-4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen.
Vom Gefühl her würde ich sagen, sie wird in der zweiten Nachthälfte so zappelig, weil sie Blähungen hat, denn meistens höre ich die Pupis sehr deutlich und danach geht das Weinen los, zuvor wird nur gezappelt. Bauchmassage, Trösten etc. hilft alles nicht, nur wenn ich sie zu mir ins Bett hole und sie an meine Brust darf.
Die Pupis machen mich echt noch wahnsinnig, denn auch tagsüber ist dies der Hauptgrund, warum gebrüllt wird.
Letzte Woche war sie so goldig, hat kaum geweint und seit 2 Tagen ist es echt heftig. Ich finde allerdings keine Lösung für das Pupi-Problem, habt ihr noch Ideen?

Kannst du sie vielleicht bei dem Stillen um 3/4 mal komplett nackig machen? Vielleicht muss sie mal, mag aber nicht in die Windel machen. Beim Stillen wird der Verdauungstrakt angeregt.
Chilii
8021 Beiträge
24.10.2017 11:12
Bäääh, Kopfläuse im KiGa ich hoffe, wir bleiben verschont. Hab was zur Vorbeugung geholt und Bettwäsche und alles in der Maschine. Mich juckts überall seit ich das gelesen habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt