Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 13:33
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Oh, der ist ja süß!
Und du bist schon in der 30. Woche.

Und ich kann es kaum erwarten, dass das Baby da ist in den nächsten 1 bis 2 Wochen werde ich mit der Kliniktasche anfangen, morgen mal bei der Belegärztin aus dem KH anrufen wegen einem Termim zur Terminplanung des KS, die amazon Merkliste je nach Kontostand noch fertig abarbeiten bis Anfang Dezember Schrank ist eingeräumt, Bett aufgebaut, Wiege muss nur noch bezogen werden, die Krabbeldecke muss noch gewaschen werden, ansonsten ist alles soweit fertig brauch noch ein paar Kleinteile von dm fürs KH, fürs Baby ist sogut wie alles da ab 35+0 darf ich in das KH wo ich nun hin möchte

Das klingt doch super! Hast du schon eine Liste für die Kliniktasche?
Chilii
8021 Beiträge
08.11.2017 13:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Oh, der ist ja süß!
Und du bist schon in der 30. Woche.

Und ich kann es kaum erwarten, dass das Baby da ist in den nächsten 1 bis 2 Wochen werde ich mit der Kliniktasche anfangen, morgen mal bei der Belegärztin aus dem KH anrufen wegen einem Termim zur Terminplanung des KS, die amazon Merkliste je nach Kontostand noch fertig abarbeiten bis Anfang Dezember Schrank ist eingeräumt, Bett aufgebaut, Wiege muss nur noch bezogen werden, die Krabbeldecke muss noch gewaschen werden, ansonsten ist alles soweit fertig brauch noch ein paar Kleinteile von dm fürs KH, fürs Baby ist sogut wie alles da ab 35+0 darf ich in das KH wo ich nun hin möchte

Das klingt doch super! Hast du schon eine Liste für die Kliniktasche?

Angefangen, ja. Und ich glaub da steht mehr drauf als 2014 wobei ich aber ja diesmal auch schon vorher weiss, dass ich normal 5-6 Tage bleiben müsste und dementsprechend mehr Wäsche mitnehme.
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 13:46
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Oh, der ist ja süß!
Und du bist schon in der 30. Woche.

Und ich kann es kaum erwarten, dass das Baby da ist in den nächsten 1 bis 2 Wochen werde ich mit der Kliniktasche anfangen, morgen mal bei der Belegärztin aus dem KH anrufen wegen einem Termim zur Terminplanung des KS, die amazon Merkliste je nach Kontostand noch fertig abarbeiten bis Anfang Dezember Schrank ist eingeräumt, Bett aufgebaut, Wiege muss nur noch bezogen werden, die Krabbeldecke muss noch gewaschen werden, ansonsten ist alles soweit fertig brauch noch ein paar Kleinteile von dm fürs KH, fürs Baby ist sogut wie alles da ab 35+0 darf ich in das KH wo ich nun hin möchte

Das klingt doch super! Hast du schon eine Liste für die Kliniktasche?

Angefangen, ja. Und ich glaub da steht mehr drauf als 2014 wobei ich aber ja diesmal auch schon vorher weiss, dass ich normal 5-6 Tage bleiben müsste und dementsprechend mehr Wäsche mitnehme.

Das war meine Liste:

Chilii
8021 Beiträge
08.11.2017 13:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

...

Das klingt doch super! Hast du schon eine Liste für die Kliniktasche?

Angefangen, ja. Und ich glaub da steht mehr drauf als 2014 wobei ich aber ja diesmal auch schon vorher weiss, dass ich normal 5-6 Tage bleiben müsste und dementsprechend mehr Wäsche mitnehme.

Das war meine Liste:


Binden gabs z.B. in dem Krankenhaus, genauso wie Wundschutzcreme fürs Baby. Bei dem aktuellen KH weiss ich es gar nicht fällt mir grad ein
Aber ich überleg z.B. fürs Baby einen Schlafsack einzupacken, die haben nur dicke Decken in den Bettchen. Und Spucktücher bevor ich regelmäßig beim Bäuerchen in Milch gebadet werde. Über so Sachen hab ich mir bei Lisa gar keine Gedanken gemacht.
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 14:08
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Angefangen, ja. Und ich glaub da steht mehr drauf als 2014 wobei ich aber ja diesmal auch schon vorher weiss, dass ich normal 5-6 Tage bleiben müsste und dementsprechend mehr Wäsche mitnehme.

Das war meine Liste:


Binden gabs z.B. in dem Krankenhaus, genauso wie Wundschutzcreme fürs Baby. Bei dem aktuellen KH weiss ich es gar nicht fällt mir grad ein
Aber ich überleg z.B. fürs Baby einen Schlafsack einzupacken, die haben nur dicke Decken in den Bettchen. Und Spucktücher bevor ich regelmäßig beim Bäuerchen in Milch gebadet werde. Über so Sachen hab ich mir bei Lisa gar keine Gedanken gemacht.

Binden müsste auch jedes Krankenhaus haben. Wundschutzcreme sicher auch. Wobei ich die gar nicht gebraucht habe.
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 14:09
Spucktücher hab ich nicht gebraucht. Mein Milcheinschuß kam erst so richtig, da war ich schon wieder zu Hause.
Reschen
4509 Beiträge
08.11.2017 14:59
Chili: krass das du schon so weit bist.

heute Abend schauen wir uns auch ein KH an...ich bin gespannt.
Chilii
8021 Beiträge
08.11.2017 15:12
Zitat von Aduja:

Spucktücher hab ich nicht gebraucht. Mein Milcheinschuß kam erst so richtig, da war ich schon wieder zu Hause.

Lisa hat von Anfang an Flaschen bekommen weil sie nicht an die Brust wollte. Pumpe hab ich auch erst viel zu spät bekommen das wird diesmal hoffentlich alles anders. Beim zweiten Kind ist man halt schlauer
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 16:28
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Spucktücher hab ich nicht gebraucht. Mein Milcheinschuß kam erst so richtig, da war ich schon wieder zu Hause.

Lisa hat von Anfang an Flaschen bekommen weil sie nicht an die Brust wollte. Pumpe hab ich auch erst viel zu spät bekommen das wird diesmal hoffentlich alles anders. Beim zweiten Kind ist man halt schlauer

Wenn du es mit dem Stillen versuchen willst, schau dir mal dieses Buch an:
https://www.amazon.de/Intuitives-Stillen-entspannt -vertrauen-Beziehung/dp/346631061X/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1510154845&sr=8-1&keywords=int uitiv+stillen&dpID=51xu4%252BacPYL&preST=_ SX258_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch
Chilii
8021 Beiträge
08.11.2017 16:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Spucktücher hab ich nicht gebraucht. Mein Milcheinschuß kam erst so richtig, da war ich schon wieder zu Hause.

Lisa hat von Anfang an Flaschen bekommen weil sie nicht an die Brust wollte. Pumpe hab ich auch erst viel zu spät bekommen das wird diesmal hoffentlich alles anders. Beim zweiten Kind ist man halt schlauer

Wenn du es mit dem Stillen versuchen willst, schau dir mal dieses Buch an:
https://www.amazon.de/Intuitives-Stillen-entspannt -vertrauen-Beziehung/dp/346631061X/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1510154845&sr=8-1&keywords=int uitiv+stillen&dpID=51xu4%252BacPYL&preST=_ SX258_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch

Meine Hebamme wollte mir auch noch einen Termin mit der Stillberaterin ihrer Praxis machen im Dezember ich hoffe, sie denkt dran. Pumpe hab ich mir eine elektrische bestellt, die nehm ich vorsorglich mit ins KH. Die hatten damals nur eine und die war die ersten 2 Tage noch belegt und Lisa hat absolut nicht gesaugt, daher kam die Milch erst spät. Und dann hoffe ich, dass die Bauchmaus nicht wie Lisa damals eine Trinkschwäche hat. Ich hoffe doch, dass es diesmal besser läuft.
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2017 16:48
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Spucktücher hab ich nicht gebraucht. Mein Milcheinschuß kam erst so richtig, da war ich schon wieder zu Hause.

Lisa hat von Anfang an Flaschen bekommen weil sie nicht an die Brust wollte. Pumpe hab ich auch erst viel zu spät bekommen das wird diesmal hoffentlich alles anders. Beim zweiten Kind ist man halt schlauer

Wenn du es mit dem Stillen versuchen willst, schau dir mal dieses Buch an:
https://www.amazon.de/Intuitives-Stillen-entspannt -vertrauen-Beziehung/dp/346631061X/ref=sr_1_1?ie=U TF8&qid=1510154845&sr=8-1&keywords=int uitiv+stillen&dpID=51xu4%252BacPYL&preST=_ SX258_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch

Meine Hebamme wollte mir auch noch einen Termin mit der Stillberaterin ihrer Praxis machen im Dezember ich hoffe, sie denkt dran. Pumpe hab ich mir eine elektrische bestellt, die nehm ich vorsorglich mit ins KH. Die hatten damals nur eine und die war die ersten 2 Tage noch belegt und Lisa hat absolut nicht gesaugt, daher kam die Milch erst spät. Und dann hoffe ich, dass die Bauchmaus nicht wie Lisa damals eine Trinkschwäche hat. Ich hoffe doch, dass es diesmal besser läuft.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut läuft.
Chilii
8021 Beiträge
08.11.2017 17:07
Hab eben noch schönen mintfarbenen Baumwollsteppstoff mit Sternen bei St*ghorn bestellt für einen Overall fürs Baby und einen Pulli für Lisa bestellt
Chilii
8021 Beiträge
09.11.2017 12:59
Ich war ja zum Doppler. Laut Oberarzt ist alles in Ordnung. Versorgung perfekt, Kind seeehr aktiv , alles okay. Der FA oder das KH soll alle 4 Wochen messen. Solange sie auf ihrer Kurve bleibt und nicht abrutscht ist alles in Ordnung.

Die Werte hab ich für den FA mitbekommen.

Marz
15879 Beiträge
09.11.2017 13:21
Wie schön, dass doch alles in Ordnung ist!
Und der Name steht auch wie ich sehe!
Chilii
8021 Beiträge
09.11.2017 13:24
Zitat von Marz:

Wie schön, dass doch alles in Ordnung ist!
Und der Name steht auch wie ich sehe!

Eigentlich hatten der Papa und Lisa sich darauf geeinigt. Dienstag sagte sie der Patentante aber wieder was anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt