Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2017 23:11
Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...

Ja, aber den Schnulli wegnehmen ist unter Umständen auch nicht so einfach. Und der kann einfach immer im Mund sein. Der Daumen muss zum Spielen ja aus dem Mund genommen werden.

Du stehst auf zum Stillen, oder?


Nein, ich stille manchmal zwar im Sitzen im Bett, aber überwiegend liegend.

Dann kannst du ja wenigstens etwas dösen.
Was ist denn, wenn dein Mann versucht sie zu beruhigen?
Reschen
4509 Beiträge
05.12.2017 05:40
Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

huhu Mädels,

könnte es sein das sich das Kindchen jetzt schon ins Becken schiebt? ich kann seit heute nicht mehr ordentlich ohne Schmerzen laufen...
und Symphyse fühlt sich anders an...

Fände ich noch etwas früh. Aber möglich ist es bestimmt. Hast du auch schon Senkwehen?

Nein hab ich nicht...
Meine gebildet meinte auch noch zu früh...
Ich hab gestern ruhig gemacht und bisher geht's...Mal sehen was der Tag heute so bringt...
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2017 09:18
Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

huhu Mädels,

könnte es sein das sich das Kindchen jetzt schon ins Becken schiebt? ich kann seit heute nicht mehr ordentlich ohne Schmerzen laufen...
und Symphyse fühlt sich anders an...

Fände ich noch etwas früh. Aber möglich ist es bestimmt. Hast du auch schon Senkwehen?

Nein hab ich nicht...
Meine gebildet meinte auch noch zu früh...
Ich hab gestern ruhig gemacht und bisher geht's...Mal sehen was der Tag heute so bringt...

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.
Reschen
4509 Beiträge
05.12.2017 10:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

huhu Mädels,

könnte es sein das sich das Kindchen jetzt schon ins Becken schiebt? ich kann seit heute nicht mehr ordentlich ohne Schmerzen laufen...
und Symphyse fühlt sich anders an...

Fände ich noch etwas früh. Aber möglich ist es bestimmt. Hast du auch schon Senkwehen?

Nein hab ich nicht...
Meine gebildet meinte auch noch zu früh...
Ich hab gestern ruhig gemacht und bisher geht's...Mal sehen was der Tag heute so bringt...

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.


danke, es fängt aber schon wieder so doof an...ach mensch... ich wollte Freitag eigentlich auf den Weihnachtsmarkt...das lasse ich so besser...

dazu kommt noch das ich mir eine Blase richtig fies blutig gescheuert hab...
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2017 11:21
Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

...

Nein hab ich nicht...
Meine gebildet meinte auch noch zu früh...
Ich hab gestern ruhig gemacht und bisher geht's...Mal sehen was der Tag heute so bringt...

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.


danke, es fängt aber schon wieder so doof an...ach mensch... ich wollte Freitag eigentlich auf den Weihnachtsmarkt...das lasse ich so besser...

dazu kommt noch das ich mir eine Blase richtig fies blutig gescheuert hab...

Ach, das ist blöd.
Reschen
4509 Beiträge
05.12.2017 11:34
Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

...

Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.


danke, es fängt aber schon wieder so doof an...ach mensch... ich wollte Freitag eigentlich auf den Weihnachtsmarkt...das lasse ich so besser...

dazu kommt noch das ich mir eine Blase richtig fies blutig gescheuert hab...

Ach, das ist blöd.


ja ist es...ich kann schon wieder nicht ordentlich laufen und stehen....
ich hoffe ja doch das es die symphyse ist und der schmerz einfach nur ausstrahlt...
Sweety84
1889 Beiträge
05.12.2017 12:13
Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sweety84:

Das mit dem Daumen ist auch nicht das Hauptproblem.
Allerdings gibt es bei uns in der Familie Fälle, die ewig, selbst noch in der Schule, am Daumen genuckelt haben. Einen Schnulli kann man halt wegnehmen, einen Daumen nicht. Im Rückbildungskurs hatte sogar ein Baby eine heftige Daumenentzündung vom Nuckeln.

Schlimmer ist für mich das ständige Andocken oder Brustnuckeln in der Nacht, das meinte ich mit nicht mehr zulassen...

Ja, aber den Schnulli wegnehmen ist unter Umständen auch nicht so einfach. Und der kann einfach immer im Mund sein. Der Daumen muss zum Spielen ja aus dem Mund genommen werden.

Du stehst auf zum Stillen, oder?


Nein, ich stille manchmal zwar im Sitzen im Bett, aber überwiegend liegend.

Dann kannst du ja wenigstens etwas dösen.
Was ist denn, wenn dein Mann versucht sie zu beruhigen?


Oh je, dann brüllt sie noch mehr...
Marz
15879 Beiträge
05.12.2017 20:06
Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

...


danke, es fängt aber schon wieder so doof an...ach mensch... ich wollte Freitag eigentlich auf den Weihnachtsmarkt...das lasse ich so besser...

dazu kommt noch das ich mir eine Blase richtig fies blutig gescheuert hab...

Ach, das ist blöd.


ja ist es...ich kann schon wieder nicht ordentlich laufen und stehen....
ich hoffe ja doch das es die symphyse ist und der schmerz einfach nur ausstrahlt...

Vielleicht gehst du doch lieber ein mal zum Arzt? Gute Besserung!
Reschen
4509 Beiträge
05.12.2017 20:25
Zitat von Marz:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

...

Ach, das ist blöd.


ja ist es...ich kann schon wieder nicht ordentlich laufen und stehen....
ich hoffe ja doch das es die symphyse ist und der schmerz einfach nur ausstrahlt...

Vielleicht gehst du doch lieber ein mal zum Arzt? Gute Besserung!

Meine hebamme hat mir das auch geraten... Ich werde Donnerstag hin...
Chilii
8021 Beiträge
07.12.2017 11:14
Und Reschen, was sagt der Arzt?

Ich bin in den letzten Zügen von Besorgungen. Muss nur noch ein paar Sachen bei amazon bestellen heute Abend, dann müssten wir alles haben. Milchpulver bin ich mir noch nicht sicher welches ich für den Notfall daheim haben will. Bei Lisa im KH gabs Aptamil, hatten dann auch mal milumil und hinterher wieder Aptamil. Hipp hatte sie gar nicht vertragen. Beba hab ich gelesen, dass die Kinder teils Blähungen bis hin zu Verstopfung hatten. Was das KH hat wo ich diesmal hin will weiss ich gar nicht. Ich hoffe die Ärztin bei der Geburtsplanung Dienstag weiss es, der Termin ist leider in ihrer Praxis, also kann ich nicht mal eben auf Station vorbei und fragen.

Noch genau eine Woche und ich darf in meinem Wunsch-KH entbinden
Marz
15879 Beiträge
07.12.2017 19:37
Ihr habt euch beim Namen umentschieden? Finde ich besser
Beba hat Jolene super vertragen nach dem Abstillen. Vorher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht
Sweety84
1889 Beiträge
07.12.2017 19:44
Was soll ich sagen, mein Mann ist heute auf einer Weihnachtsfeier und Baby schläft super toll und schnell ein? Ist mir schon mal aufgefallen, dass sie besser schläft, wenn er weg ist...
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
Chilii
8021 Beiträge
07.12.2017 20:18
Zitat von Marz:

Ihr habt euch beim Namen umentschieden? Finde ich besser
Beba hat Jolene super vertragen nach dem Abstillen. Vorher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht

Lisa wollte plötzlich Mila und nicht mehr Laura und Männe hat nun nachgegeben dabei muss es nun aber bleiben, habe heute eine Schnullerkette mit Namen bestellt
Chilii
8021 Beiträge
07.12.2017 20:19
Zitat von Sweety84:

Was soll ich sagen, mein Mann ist heute auf einer Weihnachtsfeier und Baby schläft super toll und schnell ein? Ist mir schon mal aufgefallen, dass sie besser schläft, wenn er weg ist...
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Nicht hinterfragen. Genieß die Ruhe oder schlaf mit
Marz
15879 Beiträge
07.12.2017 22:17
Puh Sweety, genau, einfach schlafen und freuen

Püppi macht seit 2 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt