Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
03.02.2018 19:58
Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Ich hab seit ner weile immer das mein Bauch bei Belastung fest wird... Das tut nicht weh, ist nur unangenehm... Ich bin ja gespannt wie das wird wenn ich nächste Woche Freitag das Magnesium weg lasse....

Chili, wie war euer Tag?

Noch zwei Wochen, dann darf das Mäuschen ja auch schon kommen.

Eine Woche war die Aussage meiner fä.... Ich bin gespannt... Ist nur so nervig...
Chilii
8021 Beiträge
03.02.2018 20:10
Zitat von Reschen:

Ich hab seit ner weile immer das mein Bauch bei Belastung fest wird... Das tut nicht weh, ist nur unangenehm... Ich bin ja gespannt wie das wird wenn ich nächste Woche Freitag das Magnesium weg lasse....

Chili, wie war euer Tag?

Der Vormittag verlief normal, aber ab nachmittag wieder nur trinken/spucken im Wechsel und sie ist locker wieder seit 3 Stunden wach und immer noch nicht satt haben schon 2 Klamottensätze gewechselt, der dritte ist auch voll...
Reschen
4509 Beiträge
03.02.2018 20:19
Zitat von Chilii:

Zitat von Reschen:

Ich hab seit ner weile immer das mein Bauch bei Belastung fest wird... Das tut nicht weh, ist nur unangenehm... Ich bin ja gespannt wie das wird wenn ich nächste Woche Freitag das Magnesium weg lasse....

Chili, wie war euer Tag?

Der Vormittag verlief normal, aber ab nachmittag wieder nur trinken/spucken im Wechsel und sie ist locker wieder seit 3 Stunden wach und immer noch nicht satt haben schon 2 Klamottensätze gewechselt, der dritte ist auch voll...


Ach mensch....
Marz
15879 Beiträge
03.02.2018 20:42
Ach Mist Chilii...

Sweety, viel Spaß morgen!

Reschen, halt durch...Du schaffst es sicher noch etwas! Mäuschen soll mal noch ein bisschen die Füße still halten
Reschen
4509 Beiträge
03.02.2018 20:50
Zitat von Marz:

Ach Mist Chilii...

Sweety, viel Spaß morgen!

Reschen, halt durch...Du schaffst es sicher noch etwas! Mäuschen soll mal noch ein bisschen die Füße still halten

Ich wäre für die letzten 5 Wochen noch dankbar...
Ich glaube ja irgendwie das sie später kommt....
Chilii
8021 Beiträge
03.02.2018 20:50
Würde sie wenigstens normal trinken und nicht irgendwann an der Brust nur noch rumhampeln... dann könnten wir uns die Flaschen sparen und sie würd nicht dauernd spucken...

Hatten heut Besuch von Bekannten und ihrer Tochter. Lisa ist gegen 20 Uhr todmüde ins Bett gefallen
Sweety84
1889 Beiträge
04.02.2018 09:16
Zitat von Chilii:

Würde sie wenigstens normal trinken und nicht irgendwann an der Brust nur noch rumhampeln... dann könnten wir uns die Flaschen sparen und sie würd nicht dauernd spucken...

Hatten heut Besuch von Bekannten und ihrer Tochter. Lisa ist gegen 20 Uhr todmüde ins Bett gefallen


Das Rumhampeln hatte Romy bzw. hat sie immer mal wieder, aber nicht, weil zu wenig Milch kommt. Wenn ich auf Hebamme und Co gehört hätte, dann wäre das bei mir mit dem Stillen sicherlich auch ganz schnell vorbei gewesen. Aber sie hing anfangs auch wirklich lange und oft an der Brust. So richtig toll eingependelt hat sich das erst spät, sie trinkt nun wesentlich kürzer und ist danach zufrieden.
Wobei ich ja nun gerne hätte, dass wir zumindest mittags mal mit dem Brei auskommen, aber sie isst nicht mehr als 20-25 g und dann will sie nicht mehr. Haben schon unterschiedliche Sorten versucht, aber wirklich toll findet sie nichts. Milchvampir....
Chilii
8021 Beiträge
06.02.2018 11:20
Hebamme war eben da. Die Trage passt nun, also kann ich wieder selbst zum Mutter Kind Turnen und sie hat in einer Woche 240gr zugelegt sie hat jetzt 3120gr.
Lisa kommt jetzt langsam auch besser klar, sie ist seit dem WE aber wieder total erkältet

Aduja
28754 Beiträge
06.02.2018 13:43
Zitat von Chilii:

Hebamme war eben da. Die Trage passt nun, also kann ich wieder selbst zum Mutter Kind Turnen und sie hat in einer Woche 240gr zugelegt sie hat jetzt 3120gr.
Lisa kommt jetzt langsam auch besser klar, sie ist seit dem WE aber wieder total erkältet


Süße kleine Maus!
Und gute Besserung an deine Große!
Chilii
8021 Beiträge
20.02.2018 18:23
Heute war U3. 3635gr, 53cm und 36cm KU. Ansonsten alles in Ordnung. Sie ist das reinste Spuckkind, wie Lisa damals mittlerweile habe ich abgestillt, es hat am Ende gar nicht mehr geklappt und tat extrem weh dank Vasospasmus
Ich war heute das erste mal mit beiden allein beim Mutter-Kind-Turnen. Mila hat alles verschlafen
Morgen Abend muss mein Auto in die Werkstatt. Der Kofferraum geht nicht mehr auf. Praktischerweise liegt der Kinderwagen drin und die Notentriegelung ist im Kofferraum...
Sweety84
1889 Beiträge
21.02.2018 12:46
Romy hat nun ihre erste spastische Bronchitis hinter sich, ausgelöst durch den RS-Virus.
Sagt mal, wie seht ihr das mit dem Sitzen? Romy ist motorisch (auch laut KIA) recht weit entwickelt. Wir haben den Hauck Sit'n Relax mit Babyaufsatz. Die Rückenlehne ist in Endposition und im Prinzip müsste sie ihren Rücken da nicht selbst halten sondern könnte sich bequem nach hinten lehnen, weil es noch so eine Tendenz zum Liegen ist. Sie kommt allerdings immer selbst mit dem Oberkörper vor und sitzt mit dem Rücken frei. Aber sie macht das ja selbst!?
Vom Sicherheitsgefühl her, würde ich eher den richtigen Hochstuhlaufsatz bevorzugen, weil der Gurt da auch von oben kommt und sie besser fixiert ist. Die Ärztin meinte, wir sollten damit noch so 4-6 Wochen warten. Ganz alleine setzt sie sich beim Spielen noch nicht hin, sie übt fleißig das Krabbeln, klappt aber nur rückwärts.
Im Kinderwagen liegt sie noch, versucht aber auch immer mit dem Oberkörper hoch zu kommen. Meine Eltern haben einen Buggy gekauft, mit dem wir dort spazieren gehen können. Wir stellen den immer in Liegeposition ein, das sollte doch OK sein, oder?
Marz
15879 Beiträge
21.02.2018 18:35
Mein Kinderarzt hat immer gesagt, alles was sie von alleine wollen, ist ok.
Jolene hat da auch schon frei gesessen, weil sie es wollte und konnte. Sie stand da sogar schon am Sofa usw...
Chilii
8021 Beiträge
21.02.2018 23:36
Ich hab eben nen neues Bett bestellt
Chilii
8021 Beiträge
08.03.2018 21:36
Reschen wie sieht es aus, kuschelst du schon?

Sweety wie hat es denn eigentlich mit dem Konzert geklappt?

Mila ist schon 8 Wochen alt heute war der letzte Hebammenbesuch. Sie hat nun 4180gr. Abends von 19 bis 22 Uhr rum hat sie ihre Schrei- und Hungerstunden. Ansonsten ist sie lieb und pflegeleicht teils schläft sie nachts 6 bis 7 Std durch. Sie hat aber seit 2 Wochen eine verstopfte Nase, die den Schlaf raubt

Reschen
4509 Beiträge
09.03.2018 23:53
Hallo chili... Unsere kleine Maus kam am 09.03. Um 00:18 nach 2 1/2h Wehen pünktlich bei 40+0 zur Welt... 3650g und 52cm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt