Mütter- und Schwangerenforum

Bald gehts los ... meine Clomi-Zyklen!!!

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11220 Beiträge
13.08.2008 20:28
Hallo ihr Lieben, ich hab es im Hibbelthread schon mal gesagt, aber ich bin so aufgeregt, dass ich es hier nochmal loswerden muss. Nach dem (heute ZT 29) immernoch kein Eisprung stattgefunden hat und auch die letzten Monate mein Eisprung seeehr seeehr spät war (in 7 Monaten hatte ich gerade mal 4 Zyklen) habe ich von meinem Arzt Clomifen verschrieben bekommen. Ich muss jetzt nur auf meine Mens warten und dann kann es losgehen!
Wobei ... hmm ... weiß eine von euch, wie lange es dauert in einem anovulatorischen Zyklus bis die Mens einsetzt?? Der FA hat gestern ja noch nicht einmal ein Follikel gesehen (weder rechts noch links)!!
Ich danke euch im Voraus für Tips und Anmerkungen !
LG Diana
Diamanti
7750 Beiträge
13.08.2008 20:32
Hey Diana, schön mal wieder von dir zu hören Leider kann ich dir was Clomi betrifft nicht weiter helfen aber drücke dir die Daumen das die Mens bald kommt und du starten kannst und überhaupt das es mit dem schwanger werden bald klappt
MamiDiana
11220 Beiträge
13.08.2008 20:41
Zitat von Diamanti:
Hey Diana, schön mal wieder von dir zu hören Leider kann ich dir was Clomi betrifft nicht weiter helfen aber drücke dir die Daumen das die Mens bald kommt und du starten kannst und überhaupt das es mit dem schwanger werden bald klappt


Danke Süße. Mensch du bist schon 17. Woche. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Weißt du denn schon was es wird? Warst du schon zur Nackentransparenz? Und hast du schon einen Termin zur Feindiagnostik`???

LG Diana
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 07:45
hey diana...

ich geselle mich ende des monats auch zu dem clomifentesterinnen... kann dir aber auf deine frage leider auch nicht antworten. ich habe auch keinen zyklus - somit auch keinen eisprung.... hab seit knapp 2 jahren meine mens nicht, gab dann anfang des jahres einen 6-er im lotto - also da war wohl mal ein es & da war ich ss - aber sollte leider nicht sein. nun ja - und somit soll ich dann clomifen testen. hab nun 3 monate ein wechseljahreshormon genommen - ähnlich der pille nur nicht verhütend, damit meine schleimhaut überhaupt auf und abgebaut wird. wenn der streifen nun zu ende ist, dann eine mens folgt, muss ich dann am 6. zyklustag zum gyn. weiß dann allerdings noch nicht so recht, was dann gemacht wird, ob ultraschall und wie und wann ich dann was nehmen muss oder. bin schon sehr gespannt. fänds klasse, wenn wir uns austauschen könnten.

lg
claudi
14.08.2008 08:05
Na, dann drück ich beide Daumen, dass es nun mit schwanger werden klappt. Mir geht es wie dir. Ich hab seit 2 Monaten keinen Zyklus mehr. Werde jetzt noch zuwarten und sollte es weiterhin so gehen, wird mir mein Arzt ebenfalls Clomifen verschreiben, wobei er erst meinte, dass er mir zuerst die Pille geben will. Vieeeeelleicht würde sich mein Zyklus ja dann mal wieder einpendeln..... O.O Wobei was soll sich da einpendeln, wenn nix stattfindet ....
Auf jeden Fall viele schöne Herzelstunden
14.08.2008 08:28
Na, dann drück ich beide Daumen, dass es nun mit schwanger werden klappt. Mir geht es wie dir. Ich hab seit 2 Monaten keinen Zyklus mehr. Werde jetzt noch zuwarten und sollte es weiterhin so gehen, wird mir mein Arzt ebenfalls Clomifen verschreiben, wobei er erst meinte, dass er mir zuerst die Pille geben will. Vieeeeelleicht würde sich mein Zyklus ja dann mal wieder einpendeln..... O.O Wobei was soll sich da einpendeln, wenn nix stattfindet ....
Auf jeden Fall viele schöne Herzelstunden
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 10:07
danke danke danke.. ist zumindest erstmal ein versuch.. wenns nicht hinhaut steht wohl uniklinik mit kinderwunschsprechstunde an, aber erstmal schauen, was & ob das clomifen was bringt
MamiDiana
11220 Beiträge
14.08.2008 13:41
Hey ihr beiden. Freut mich dass ich nicht alleine bin.
Allerdings weiß ich bei mir ja nicht, wann endlich meine Mens kommt. Hab leider nicht den kleinsten Hinweis, wann eine Mens kommt, wenn mal kein ES stattgefunden hat *grml*!!
Ich hoffe aber dass ich Anfang nächsten Monat mit der Mens rechnen kann und dann auch endlich das Clomifen testen kann !
bienchencauca da hast du es gut, du weißt wann deine Mens kommt, wenn du fertig bist mit den Tabletten. Aber ich hoffe mal wir können zusammen anfangen ... kannst ja mal lieb auf meinen Körper einreden, dass der was macht

Habt ihr denn Bedenken wegen der Nebenwirkungen???

Rumpel, hattest du denn früher mal geregelte Zyklen? Manchmal geben FÄ erst die Pille, weil das weniger Aggressiv als Clomifen ist. Und den Zyklus aber auch einpendeln kann zwecks Schleimhautaufbau und so weiter !

LG Diana
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 15:15
wie gesagt, die mens käme ohne das hormonpräperat ja auch nicht.. aber sonst würde ich sie mir anderfalls mit nem anderen medikament kurzfristig einleiten lassen.
neben wirkungen.. hab nur diese hier gefunden: Blähungen, einen gespannten Bauch, Sehstörungen, Hitzewallungen oder Kopfschmerzen, andere Frauen sind müde, depressiv und gereizt.

mmhh naja geht ja noch - immerhin steht mal zur abwechslung nichts von gewichtszunahme - weil die würde ich mit sicherzeit mitnehmen - bei meinem glück.
ich denke es lässt sich ertragen oder???? gibt ja nun schlimmeres!
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 15:16
man muss doch dann irgendwie auch immer wieder zu us - so wie ich das im i-net gelesen habe.. dann wird einem der doc wohl auch sagen, wann man mit dem herzeln loslegen soll, bzw. es intensiv betreiben soll oder?
MamiDiana
11220 Beiträge
14.08.2008 17:30
Naja mein Arzt meinte auch, dass er meine Mens mit nem Medikament einleiten könnte, aber er findet das wäre dann zu viel ... ist es ja dann auch irgendwie. Aber wenn sie diesen Monat nicht von alleine kommt, dann werd ich nochmal zum FA gehen und darum bitten meine Mens einzuleiten !
Ja viele müssen zum US, wenn sie Clomifen nehmen. Mein Arzt hat mir nichts gesagt von US zwischendurch. Ich denke er geht davon aus, dass das Clomi bei mir anschlägt. Ich hab mir schon überlegt ob ich nich trotzdem am 12. ZT dann mal zum FA gehe und mit einem US prüfen lasse ob das Clomi gewirkt hat. Das überleg ich mir aber noch. Eigentlich soll man ja auf die Medizin vertrauen, wenn man sowas schon in Anspruch nimmt.

Wann ist denn dein Streifen zu Ende? Und wann kommt dann ungefähr deine Mens???

LG Diana
bienchencauca
969 Beiträge
14.08.2008 17:36
also meine mens müsste dann am 25.8. starten & somit hab ich am 29.8. den fa-termin.

mmhh und wann sollte man denn dann wohl am besten herzeln - daher wäre us echt nicht verkehrt.. damit man auch dann wenn ein es ansteht loslegt.. in unserem fall ist das ja irgenwie schlecht zu sagen wann das sein kann.
MamiDiana
11220 Beiträge
14.08.2008 18:31
Naja mein FA meinte, dass 3-4 Tage nach der letzten Clomifen-Tablette der Eisprung sein würde und wir da "zusammenfinden" sollten *kicher*!!
Also das Thema hat er nich ausgelassen, aber eben von US hat er nichts gesagt. Aber wie gesagt ich überleg mir das noch. Na ich wäre froh wenn ich mit dir anfangen könnte. Der 25. ist ja schon in 2 Wochen. Hach das wär zu schön !
LG Diana
Bia1905
96 Beiträge
14.08.2008 22:21
Hallo Mädels,
ich bin gerade im ersten Clomhexal-Zyklus (selber Wirkstoff). Ich mußte vor Beginn der Einnahme zum Arzt, um festzustellen, daß ich keine Zysten an den Eierstöcken habe. Ich hab' die Tabletten vom 5. bis 9. Tag genommen und war am 11. Tag wieder zum Ultraschall dort um zu sehen, ob Follikel gebildet wurden und wenn ja, wieviele. Ich hatte zwei gut ausgebildete (18 und 19mm große) Follikel. Der FA hat mir dann gesagt, daß wir fleißig herzeln sollen über das bevorstehende Wochenende, da der Eisprung dann in den nächsten 48 Stunden stattfinden wird. Ich hatte nach der Einnahme 4 Tage lang sehr starke Unterleibsschmerzen beim Gehen und Sitzen. Soweit zu meinen Erfahrungen mit Clomifen/Clomhexal... Ach ja, nächste Woche muß ich wieder hin, weil dann meine Periode erwartet wird und ich vor jedem Clomhexal-Einnahmezyklus auf Zysten untersucht werden muß, weil diese sonst durch Clomifen Einnahme vergrößert werden können. Nach 3 Monaten üben mit Clomhexal, wird der FA mir zusätzlich noch ein eisprungauslösendes Mittel spritzen.
Liebe Grüße
Bianca
bienchencauca
969 Beiträge
15.08.2008 07:59
hi bianca, danke für deine info´s.. drück dir die daumen, dass deine mens nicht kommt!!!!

mmhh stimmt sind ja nur noch 2 wochen.... irgendwie war bei mir in der letzten zeit so viel los, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie die zeit vergeht.. umso besser!

ich bin nur mal gespannt, wie es nach der ersten einnahmephase dann bei mir weitergeht. sollte es nicht geklappt haben.. ob ich dann meine mens bekomme - mmhh naja - sofern das clomifen anschlägt & sich follikel bilden bzw. dann der es stattfindet - sollte sie ja kommen .. wenn nicht & ich nicht ss bin, dann ??? muss ich wohl wieder nen monat das hormompräperat nehmen, um wieder ne mens zu bekommen. aber das werde ich ja alles noch sehen demnächst.
lassen wir uns mal überraschen & lasst uns hier mal weiter über unsere erfahrungen berichten - was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15