Mütter- und Schwangerenforum

Basaltemperatur

17.11.2014 10:53
Huhuuu ihr Lieben, WENN ein ES stattgefunden hat kann man dann SCHON BEVOR die Menstruation kommen soll erkennen ob eine Befruchtung stattgefunden hat?
Meine Temperatur steigt täglich.
36,9 37,0 37,1 37,2 37,3. Gruß
17.11.2014 10:58
Zitat von Lilie26:

Huhuuu ihr Lieben, WENN ein ES stattgefunden hat kann man dann SCHON BEVOR die Menstruation kommen soll erkennen ob eine Befruchtung stattgefunden hat?
Meine Temperatur steigt täglich.
36,9 37,0 37,1 37,2 37,3. Gruß


Nein, das kann man nicht. Weder die Höhe der Temperatur noch ein Anstieg haben etwas damit zu tun. Eine Schwangerschaft erkennt man erst daran, dass die Temperatur 18 Tage nach der 1. höheren Messung noch über der Coverline ist
17.11.2014 11:03
Och man das hibbeln ist schlimm.Also muss man echt warten ob Regel kommt oder nicht? Ich dachte heute schon 37,3 ist bestimmt n guter Wert
17.11.2014 11:07
Komisch ist auch das ich gestern sehr feucht war, doch das haut doch mit Temp. nicht hin, beim ES sinkt sie doch oder?
17.11.2014 11:13
Ja, man muss warten. An der Höhe der Temperatur kann man gar nix ableiten. Es gibt auch Zyklen, da ist die Temperatur nur knapp über der Coverline entlang gekrochen und die Frau war trotzdem schwanger. Genauso gibt es welche, bei dem die Temperatur durch die Decke ging und pünktlich kam die Mens.

Das mit dem Abfall vor ES MUSS nicht sein. Das kann auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein und mal sehr ausgeprägt und dann wieder gar nicht vorhanden sein.
17.11.2014 11:17
Wie ist denn normalerweise die Temp vor dem ES und NACH dem ES WENN Befruchtung stattgefunden hat??
17.11.2014 11:21
Zitat von Lilie26:

Wie ist denn normalerweise die Temp vor dem ES und NACH dem ES WENN Befruchtung stattgefunden hat??


Es gibt kein "normal". Normal ist bei jedem anders. Manche Frauen laufen generell auf einer höheren Temperatur als andere. Was für einen selbst normal ist, kann man erst nach ein paar kompletten Zyklen ungefähr sagen.
Schreibst du dir die Temperatur nur auf oder führst du auch eine graphische Auswertung mit ZS Bewertung etc.?

Du solltest dich ein wenig entspannen
blaupause
1142 Beiträge
17.11.2014 11:24
Hattest du denn schon deinen ES?
Die Temperatur sinkt nicht immer beim ES(macht sie aber ab und zu mal vorher, so ein kleiner absacker), sondern steigt danach einfach nur um einiges gegenüber der ersten Zyklushälfte. Da gibt es im Internet genug Infomaterial, dass du dir mal durchlesen kannst/solltest.
17.11.2014 11:35
Normal ist bei mir ca 36,5 Es lässt sich schlecht sagen ob ich einen hatte, ich denke ja laut Kurve.Da ich Antib. genommen habe/nehme. Graphische Darstellung?? ZS gucke ich ja
Ich dachte die Temp. ist nach ES anders wenn eine Befruchtung war.
17.11.2014 11:38
Zitat von Lilie26:

Normal ist bei mir ca 36,5 Es lässt sich schlecht sagen ob ich einen hatte, ich denke ja laut Kurve.Da ich Antib. genommen habe/nehme. Graphische Darstellung?? ZS gucke ich ja
Ich dachte die Temp. ist nach ES anders wenn eine Befruchtung war.


Ich empfehle dir dich hier anzumelden:
https://www.mynfp.de/

Dort kannst du deinen Zyklus auswerten und graphisch Darstellen. Außerdem haben die einen sehr gut erklärten Kurs zu der ganzen Temperatur-Geschichte.
Zwar ist nur der erste Monat kostenlos, aber du kannst dir dann ja überlegen ob du dort weiter bleiben oder zu einer kostenlosen Alternative wechseln möchtest. Ich finde nur grade für Anfänger ist diese Seite sehr empfehlenswert.
Engelchen1975
3671 Beiträge
17.11.2014 18:35
Die Tempi prophezeit weder in der Höhe noch im Verlauf eine SS.
Ich hatte ein wildes auf und ab(als ich s wurde) und hatte Bilderbuchkurven, wo es nicht geklappt hat.
Allerdings lernt man bei längerer Messung seinen Körper schon kennen(ob die Temperatur vor der Mens abfällt oder nicht,ob die Kurve steil ansteigt oder nur ein paar Zehntel Grad,ob man anovulatorische Zyklen hat....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt