Mütter- und Schwangerenforum

Basaltemperatur - Krankenhauswert aussagekräftig?

ich-will-auch
3040 Beiträge
18.12.2014 23:42
Hi Hi

So... Und zwar war ich vom 6.12-12.12. wegen zwei epileptischen Anfällen im kh. Die ersten 2 Tage war ich auf Intensivstation (kann mich an die Tage nicht erinnern),ab dem 3. Tag kam ich auf normale Station und mir wurde auch jeden morgen im Mund die Tempi gemessen.

Da ich aber seit 10 Monaten eine basaltemperatur kurve führe und immer rektal messe,hatte ich bis jetzt auch keine Probleme bei der Auswertung der kurve.

Meine frage ist nun,ob ich die werte aus dem kh auch in die kurve eintragen kann bzw. inwieweit es richtig wäre?

Danke euch schonmal und ne gute Nacht.
18.12.2014 23:49
Nein
Die orale Temperatur weicht viel zu stark von der rektalen ab.
Sie ist wirklich sehr ungenau (man könnte ja mit offenen Mund geschlafenen haben und und und), deshalb sollte man diese Werte lieber nicht verwenden.
Und schon gar nicht, wenn die anderen Werte an anderer Stelle gemessen wurden.
ich-will-auch
3040 Beiträge
18.12.2014 23:51
Das habe ich mir auch gedacht,wollte es aber nochmal bestätigt haben. Danke für deine Antwort
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt