Mütter- und Schwangerenforum

Basteln am Wunschkind 2017-wer hibbelt mit ?- geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
07.09.2016 10:22
danke dir

mit deinem ES könnte es aber trotzdem mit dem GV hingehauen haben, daumen sind gedrückt.

Bengal-Katerchen, wann fing er mit dem durchfall an ?
Ich züchte Heilige Birma Katzen, und es kann immer mal sein,wenn die kleinen ausziehen das sie im neuen Zuhause die ersten Tage durchfall bekommen können...ich gebe daher für die ersten Tage das gewohnt Futter von Zuhause den neuen Besitzern mit. Die kleinen reagieren immer mal ganz schnell mit durchfall. Entwurmt nehme ich mal an, wird er ja sein.
NimaLi
356 Beiträge
07.09.2016 10:41
Danke dir!

Wir haben ihn Samstag geholt - Sonntag fing der Durchfall dann an. Haben auch das Futter vom Züchter mitbekommen.
Ich muss aber anmerken ich bin der Meinung dass hier einiges strikt missachtet wurde - er hat uns den kleinen gechipt und geimpft mitgegeben - da wir nicht über Österreich sondern über Deutschland heimgefahren sind musste er auch Tollwut geimpft werden - damit das überhaupt machbar war musste er das Geburtsdatum rückdatieren damit er die drei Wochen Wartefrist drin hat - dass er erst ab 12 Wochen hätte gegen Tollwut impfen dürfen hat er uns erst gesagt als wir in St. Pölten am Übergabeort standen.

Noch dazu hat der kleine einfach viel zu wenig Gewicht - und er hätte durchaus noch eine Woche in seiner gewohnten Umgebung bleiben können. Leider hat uns der Züchter hier einfach nicht richtig informiert - meiner Meinung nach zumindest. Noch dazu da er nachder ToWu Impfung gemerkt hat dass er plötzlich kein Fleisch mehr fressen wollte und er auf Dosenfutter umgestellt hat.
Und unser TA hat definitiv Viren im Blick bzw. Verdacht denn wäre es nur eine Magen oder Darmverstimmung hätte das Mediakment vom Montag schon anschlagen sollen. Und es ist auch generell so, dass er einfach keinen Bock hat zu fressen - egal was wir ihm vor die Nase stellen. Und das seit Sonntag früh eigentlich.
Klar dachten wir anfangs dass es nur wegen dem Umzugsstress und der 5 stündigen Autofahrt sowie die neue Umgebung war aber wenn er plötzlich überhaupt keinen Bock mehr hat zu spielen und zu fressen hat uns das sehr stuzig gemacht. Und jetzt stehen wir da - haben wieder TA kosten kaum Schlaf und können den kleinen kaum genießen wie man das anfangs gern mit einem Kitten eben tut.
Und ich weiß auch schon gar nicht mehr wie ich die Durchfälle und das nicht fressen aushalten soll - das zehrt sehr an meinen Nerven weil wir vor 3 1/2 Monaten zwei Bengal Kätzchen geholt haben (allerdings da schon von einem Vorbesitzer und nicht direkt vom Züchter) und da war die kleinere schon FIP positiv und die ältere hatte auch ständig Durchfälle - aber die fraß wenigstens noch. Die kleine musste dann eingeschläfert werden und die große hat der Vorbesitzer dann wieder zurückgenommen.
Das sitzt natürlich auch noch ein wenig in den "Knochen"
NimaLi
356 Beiträge
07.09.2016 10:52
und laut Züchter ist er entwurmt ja
xFROZENx
4320 Beiträge
07.09.2016 10:56
scheint aber auch nicht wirklich ein seriöser Züchter zu sein. Und der leitragende ist das kleine Katerchen gut das er jetzt bei euch ist, und ihr euch gescheit darum kümmert.

Mein Bruder hatte auchz mal 2 Bengal Katzen, die eine hatte immer probleme mit dem Darm, und die andere mit dem Herz....alt wurden beide auch nicht, ich weis jetzt nicht ob dies mit dieser Rasse zusammen hängt

der Züchter sollte ein Kitten nie unter der 12 Woche abgeben und nach dem Impfen sollten die kleinen auch noch mindestens 1 Woche bei dem Züchter zuhause bleiben....

Wenn der kleine wirklich gar nichts frisst ( trinkt er den ) müste eine Infusion gemacht werden,die kleinen trocknen ja so schnell aus....
schau mal wenn du im Rücken, das Fell/Haut etwas hoch ziehst...wenn die Haut noch etwas stehen bleibt und nicht gleich wieder glatt wird, ist er schon ordentlich ausgetrocknet.

Ich drücke dir und dem Katerchen die Daumen, das er schnell wieder Fit wird. Und keine schlimmeren krankheiten dahinter stecken.
NimaLi
356 Beiträge
07.09.2016 11:03
Ich weiß auch nicht was ich von dem Züchter halten soll - ich hab schon so viel über den gehört und eigentlich nur gutes.

Er trinkt sporadisch und frisst auch sporadisch ... er hat gestern bereits eine Infusion bekommen wegen Dehydration - heute nochmal eine am Abend ...
er bekommt jetzt von uns das Royal Canin Futter speziell für Katzen mit Durchfall und dann haben wir gestern noch ein Futter bekommen das richtig breiig ist und notfalls auch mit der pipette gegeben werden kann - gott sei dank schleckt er das immer wieder mal selbst. aber wie gesagt hinten kommt mehr raus als vorne reingeht :/ ... es bleibt also nur das hoffen und warten.
Leider geht er nie von selbst zum Futter und Wasser zumindest nicht wenn wir zu hause sind - dann miaut er nur ständig laut und lässt sich bitte und betteln - meistens setzen wir ihn einfach vor die Schüssel ... das macht die situation dann auch ein wenig heikler weil wir nicht wissen ob er vormittags wenn wir auf Arbeit sind irgendwas trinkt...beim fressen würden wir es ja sehen. Und mittags ist natürlich meinerseits auch zeitdruck da - darum bin ich froh wenn wir dann jetzt im Urlaub und gut um ihn kümmern können und ihn hoffentlich durchbringen.

Danke dir auf jeden Fall für die Infos/Tipps
balou
717 Beiträge
07.09.2016 12:18
Hallo Mädels.

Also mein NMT verschiebt sich evtl auch. Heute zt 15 und noch kein ES in Sicht. So ein Mist

Werde dann mal heute abend oder morgen abend einen ovu machen und mal schauen, was der sagt

Passt mir so gar nicht in den Kram, da ja montag schon das Erstgespräch in der Kiwu ist

@Nima ich wünsch dir alles Gute mit deinem Kätzchen. Daumen sind gedrückt
xFROZENx
4320 Beiträge
07.09.2016 12:28
ich bihn heeute auch schon wieder ZT 18 und kein LH-Anstieg

mich nervt das tierisch
balou
717 Beiträge
07.09.2016 14:23
Zitat von xFROZENx:

ich bihn heeute auch schon wieder ZT 18 und kein LH-Anstieg

mich nervt das tierisch

Das glaub ich dir.. böse eierchen
xFROZENx
4320 Beiträge
07.09.2016 14:26
laut ES-App soll mein ES am Wochende sein....

na, da bin ich ja mal gespannt
balou
717 Beiträge
07.09.2016 14:42
Zitat von xFROZENx:

laut ES-App soll mein ES am Wochende sein....

na, da bin ich ja mal gespannt

laut app ist er heute und bisher hatte die app auch recht, da ich meinen es sehr heftig spüre.. Bis jetzt ist da nix los.
xFROZENx
4320 Beiträge
07.09.2016 14:56
och...wie ich das hasse

wird wirklich Zeit, dass sich unser Ei mal auf den Weg macht
balou
717 Beiträge
12.09.2016 12:56
Hallo Mädels.

Heute ist der Tag der Wahrheit. Heute Nachmittag ist der Termin in der Kiwu zum Erstgespräch

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und wir bald damit starten können.
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.09.2016 13:54
Zitat von balou:

Hallo Mädels.

Heute ist der Tag der Wahrheit. Heute Nachmittag ist der Termin in der Kiwu zum Erstgespräch

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und wir bald damit starten können.

Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen
Und halte uns auf dem laufenden
Yvonnevz
1460 Beiträge
13.09.2016 06:32
Wo ist denn Josi?
balou
717 Beiträge
13.09.2016 07:59
Guten Morgen Mädels.

Also mein Termin in der Kiwu war sehr informativ.

Der Arzt sagte uns erstmal, dass mein Mann definitiv nicht zeugungsunfähig ist. Es wird jetzt am Dienstag erstmal ein SG gemacht um zu sehen, wo wir stehen. Danach noch eins Mitte Oktober wegen der Krankenkasse. Die wollen ja 2 in einem Zeitraum von 12 Wochen. Das erste wurde ja im Juli gemacht und im Oktober sind die 12 Wochen um.

Es sind zwar bewegliche Spermien da, aber die Viecher sind zu faul

Danach wurde uns anhand der icsi das ganze Verfahren erläutert und auf die Fragen von uns wurde ausführlich eingegangen.

Wenn das zweite SG ausgewertet ist und es besser aussieht, wovon der Arzt auch ausgeht, dann könnten wir im November mit der iui starten oder wenn es wirklich nicht besser ist, dann mit der icsi

Da wir noch Jung sind, haben wir große Chancen, dass es auf Anhieb klappen könnte.

Ich bin so froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt