Mütter- und Schwangerenforum

Basteln zum Vatertag

Ninette85
1248 Beiträge
07.05.2013 13:58
Ich möchte eine kleinigkeit zum Vatertag machen. Schenken oder basteln. Ich habe aber keine Ahnung was. Max ist 1,5 Jahre und kann leider noch nichts selber machen. Habt ihr ne Idee?
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
07.05.2013 13:59
Oh da wäre ich auch neugierig
Jani85
27577 Beiträge
07.05.2013 14:03
wir haben letztes Jahr hand und Fußabdrücke gemacht. das wars er hat sich gefreut. Dieses Jahr weiß ich auch nichts...
tinkerbell2509
698 Beiträge
07.05.2013 14:06
bei uns gab es letztes jahr ne kiste gefüllt mit hamsterstreu...und darin haben leon und ich dann so manches versteckt

eine kaffeetasse mit fotos der kinder
lieblingsschoki vom papa
zigaretten ( wurden ohne kind versteckt)
gutschein für nen kneipenbesuch mit kumpels
ganz viel lakritz (steht der papa nämlich voll drauf)
bild mit hand-und fußabdrücken der kinder
Harley
7713 Beiträge
07.05.2013 14:06
Kauf dir doch die Milkaherz Pralinen, füllt die Form mit Gips oder salzteig und drückt die hand rein.
Ninette85
1248 Beiträge
07.05.2013 14:14
Zitat von Harley:

Kauf dir doch die Milkaherz Pralinen, füllt die Form mit Gips oder salzteig und drückt die hand rein.


Salzteig? Wie macht man den?
Mathelenlu
49368 Beiträge
07.05.2013 14:22
Zwei Tassen Salz, zwei Tassen Mehl, eine Tasse Wasser.
cori83
204 Beiträge
07.05.2013 14:58
Wir haben zu Weihnachten folgendes verschenkt:

Man nehme einen Keilrahmen und Fingerfarbe:

Ich habe auf das Bild einen Baum gemalt und dann mit Lenni´s Finger und der Fingerfarbe, die Blätter gemacht.
Also Fingerabdruckblätter.
Ein Lebensbaum

Haben sich alle riesig gefreut! Lenni war damals 11 Monate alt und hatte riesig Freunde mit der Farbe
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
07.05.2013 15:14
Mathelenlu:
Wie lange braucht der Salzteig den zum Aushärten??? Kann ich den dann auch bemalen???
Ninette85
1248 Beiträge
07.05.2013 15:15
Zitat von cori83:

Wir haben zu Weihnachten folgendes verschenkt:

Man nehme einen Keilrahmen und Fingerfarbe:

Ich habe auf das Bild einen Baum gemalt und dann mit Lenni´s Finger und der Fingerfarbe, die Blätter gemacht.
Also Fingerabdruckblätter.
Ein Lebensbaum

Haben sich alle riesig gefreut! Lenni war damals 11 Monate alt und hatte riesig Freunde mit der Farbe


Hast du den Baum mit Wasserfarber gemalt oder mit Bunt und Fasermaler?
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
07.05.2013 15:16
Cori83
das ist wirklich eine super schöne Idee aber das geht wohl nur mit äleren Kiddis oder?
Meine ist er 3 1/2 Monate
cori83
204 Beiträge
08.05.2013 14:55
Ich denke das kannst DU auch schon mit deinem kleinen machen!
Wir haben in dem Alter auch schon Fussabdrücke gemacht etc.

Also einfach die kleinen Finger in Fingerfarbe tunken und los geht's.
Macht super Spass.

Den Baum hatte ich mit Filzstiften gemalt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt