Mütter- und Schwangerenforum

Bauchschmerzen über Tage hinweg normal? Schwangerschaft .. Blinddarm...?!

Vanillakiss
1858 Beiträge
11.03.2008 16:17
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe irgendwer hat vielleicht ähnliche beschwerden gehabt und kann mir einen tipp geben....

Ich habe seit einigen Tagen (ich glaube 4,5) ständig Bauchschmerzen.. am schlimmsten sind sie morgendnach dem aufwachen, aber mittlerweile auch den ganzen Tag über.. Mein Bauch ist dick, aufgebläht und druckempfindlich.. ich trinke Tee, Wärmflasche abends ...versuch mich nicht verrückt zu machen...

Ich bin auch eigentlich überhaupt nicht der Typ, der wegen jedem bisschen zum arzt rennt, aber immer häufiger höre ich nun geh zum arzt, es könnte der Blindarm sein...

andereseits denke ich ich bin im 2. Üz nach 8 Jahren Pille.. vielleicht ist das ganz normal?!

was meint ihr dazu?

P.S: ich habe schon mal parallel versucht meinen Arzt heut zu erreichen.. leider immer besetzt..aber mich würde eure meinung interessieren. ss-anzeichen? normale zyklusbeschwerden nach dem absetzen oder ernst?

LG, janine
schlamuffi
213 Beiträge
11.03.2008 16:55
hallo,

es gibt ein paar möglichkeiten: entweder ist es dein mittelschmerz (tage kurz vorm eisprung), das dehnen der mutterbänder oder die umstellung von pille auf normalbetrieb.

ich hab des auch - allerdings hab ich meinen blinddarm schon herausen. also nur keine panik... fühlt sich so an... und man hat soooooooooooo ne kugel vorne, vor lauter blähung...
Vanillakiss
1858 Beiträge
11.03.2008 17:05
oh vielen dank du süße! (mit dem tollen namen )

über mutterbänder hab ich auch schon nachgedacht/gelesen.. aber wäre das durchgängig tagelang?
ist halt son dauerhafter schmerz...
naja vieleicht wirklich einfach nur aufgebläht....
Soraya
1775 Beiträge
12.03.2008 09:43
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es besser mal abklären.
Nach 3 Tagen bin ich dann lieber ins KH gefahren, weil ich dann echt Schiss bekommen hatte. Es war/ist eine Blinddarmreizung gewesen, aber grad beim ersten Kind kann man das ja nie so genau wissen.

Ich geh da immer lieber auf Nummer sich.
Gute Besserung.
schlamuffi
213 Beiträge
12.03.2008 11:37
du ich hab das 4 tage gehabt - mal schwächer mal stärker, dann wars weg. und nach 1 woche ist es wieder dagewesen, so stark dass ich kaum gehen hab könne. was ich da beobachtet hab: wenn ich lange gesessen oder gelegen bin, wars stärker und wenn ich mich aber so gut es konnte bewegt hab, ist der schmerz immer weniger geworden... also des kann schon gut möglich sein.

hast du deinen blinddarm noch? dann kannst ja mal beim hausarzt abklären lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt