Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspiegelung ... Bitte um Antwort

11.06.2009 20:09
Hallo Mädels

Ich habe bald ein Termin im KH wegen einer Bauchspiegelung und ich weiss nicht habe Angst da vor und sind es sehr dolle Schmerzen?? und wird man Überhaupt Krankgeschrieben?? und die zweite frage ist wie lange hat es den bei euch gedauert ss zu werden???

Lg ela

DieJenny
1090 Beiträge
11.06.2009 20:16
ich hatte nur mal ne magenspiegelung..weiss nicht ob man das vergleichen kann???
11.06.2009 20:18
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, lässt Du eine Bauchspiegelung machen, um zu prüfen, wieso Du nicht schwanger wirst?
Hat Dich denn Dein Arzt nicht aufgeklärt?

Eine Bauchspiegelung ist nichts schlimmes. Salopp gesagt, wird der Bauch mit "Luft" aufgepumpt, damit Deine Organe sichtbar sind und dann wird sich alles mit einer Kamera angeschaut.

Die Schmerzen sind nur die eines Muskelkaters im Bauch, da das Gas wieder raus muss.

Ob Du Dich nachher noch von deinem Hausarzt oder Frauenarzt krank schreiben lassen musst, solltest Du erfragen. Wenn nur geschaut wird, ist das nicht notwendig.

Sollte es sich nicht nur um ein Nachschauen handeln, kannst Du mich gern nochmal anschreiben, man kann bei einer Bauchspiegelung nämlich auch andere "Dinge erledigen". Das kann ich Dir dann gegebenenfalls noch erklären.

Alles Gute.
Realistin
21 Beiträge
11.06.2009 20:24
Zitat von ela_fl20:

Hallo Mädels

Ich habe bald ein Termin im KH wegen einer Bauchspiegelung und ich weiss nicht habe Angst da vor und sind es sehr dolle Schmerzen?? und wird man Überhaupt Krankgeschrieben??
Lg ela


Eine Bauchspiegelung findet unter Vollnarkose statt, daher wirst Du wohl stationär aufgenommen für 2-3 Tage. Wirkliche Schmerzen gibt es kaum, da die Schnitte (3 klitzekleine) nicht schlimmer sind als wenn Du Dich in den Finger schneidest. Viel mehr machte mir immer nur Muskelkater zu schaffen. Der Bauch wird in der OP "aufgebläht", damit man besser beim operieren sehen kann; ausserdem wird der Oberkörper leicht gekippt. Daher hatte ich nach Bauchspiegelungen immer Muskelkater in den Schultern - aber wirkliche Schmerzen sind was anderes. Etwas dickere Menschen haben damit wohl auch nicht solche Probleme.

Also mach Dich nicht verrückt, das ist hab so schlimm.
Zitat von ela_fl20:

und die zweite frage ist wie lange hat es den bei euch gedauert ss zu werden???


2 Monate / 3 Monate / 1 Jahr
alekscamil
5903 Beiträge
11.06.2009 20:32
Zitat von Realistin:

Zitat von ela_fl20:

Hallo Mädels

Ich habe bald ein Termin im KH wegen einer Bauchspiegelung und ich weiss nicht habe Angst da vor und sind es sehr dolle Schmerzen?? und wird man Überhaupt Krankgeschrieben??
Lg ela


Eine Bauchspiegelung findet unter Vollnarkose statt, daher wirst Du wohl stationär aufgenommen für 2-3 Tage. Wirkliche Schmerzen gibt es kaum, da die Schnitte (3 klitzekleine) nicht schlimmer sind als wenn Du Dich in den Finger schneidest. Viel mehr machte mir immer nur Muskelkater zu schaffen. Der Bauch wird in der OP "aufgebläht", damit man besser beim operieren sehen kann; ausserdem wird der Oberkörper leicht gekippt. Daher hatte ich nach Bauchspiegelungen immer Muskelkater in den Schultern - aber wirkliche Schmerzen sind was anderes. Etwas dickere Menschen haben damit wohl auch nicht solche Probleme.

Also mach Dich nicht verrückt, das ist hab so schlimm.
Zitat von ela_fl20:

und die zweite frage ist wie lange hat es den bei euch gedauert ss zu werden???


2 Monate / 3 Monate / 1 Jahr


genau!! ich hatte auch eine bauchspiegelung,aber ich war nicht dick
und durch diese doofen 3 schnitte hab ich jetzt ein bauch voller ss streifen

ich weiss nicht wie lange es bei mir gedauert hat schwanger zu werden.. ich wars dann einfach
Vitki
1163 Beiträge
11.06.2009 20:37
Ich hatte eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft... ich bin recht dünn...und meine Schmerzen hinterher waren schon heftig muss ich sagen... ich konnte ca. 1 Woche nicht richtig gehen, weil mir meine Schultern unendlich weh getan haben..das ist aber bei jedem verschieden und muss nicht so sein
Jadaflo
78044 Beiträge
11.06.2009 20:39
ich hatte letzte woche dienstag die bauchspiegelung und gestern wurde mir der faden gezogen
ich musste morgens um kurz vor acht im kh sein
um 10.15 uhr bin ich in den op gekommen um 13.15 uhr war ich wieder auf dem zimmer
konnte abends nach hause
habe die op bzw. die narkose nicht ganz so locker weg gesteckt
bin jetzt noch immer zwischendurch sehr müde
kann nicht umdingt den ganzen tag in jeans rum laufen
und sitzen fällt mir auch schwer noch
hatte ne woche einen gelben
war jetzt schon wieder drei tage je 4,5 - 5 std arbeiten
war für mich zu früh
svum
13642 Beiträge
11.06.2009 20:48
Zitat von ela_fl20:

Hallo Mädels

Ich habe bald ein Termin im KH wegen einer Bauchspiegelung und ich weiss nicht habe Angst da vor und sind es sehr dolle Schmerzen?? und wird man Überhaupt Krankgeschrieben?? und die zweite frage ist wie lange hat es den bei euch gedauert ss zu werden???

Lg ela

hall ela...
also ohne dich schocke zu wollen....einmal und nie wieder...ich hatte eine bauchspeigelung die wurde angesetzt mit 20 minuten...ich kam 3 stunden später wieder aus dem op......kommt darauf an was sie bei dir vorfinden wenn sie dich aufpumpen....bei mir waren beide eileiter total verklebt und die mußten erstmal frei gemacht werden.....sie mußten mir immer wider mehr narkose geben und das habe ich gar nicht vertragen....kreislauf weg....und und und brechen.....das protokoll nach dem op war länger als wärend de op.
danach sah ich aus wie im 6 monat schwanger.....würde es nie wieder ambulant machen......konnt emich kaum bewegen durch den muskelkater schmerz...war 1,5 wochen krank geschrieben......

Realistin
21 Beiträge
11.06.2009 22:30
Ufff sowas hab ich ja noch nie gehoert. Ich hatte schon 7 Bauchspiegelungen, immer Vollnarkose und nur den o.g. Muskelkater in den Schultern.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt