Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspiegelung - Erfahrungen

Atzenie
13 Beiträge
31.08.2012 11:16
Hallo Zusammen,
ich habe heute einen Termin für meine Bauchspiegelung bekommen.
Ehrlich gesagt hab ich ja schon ein bischen Bammel davor, obwohl, wenn es ambulant ist kann es ja so schlimm nicht sein.
Was habt ihr füe Erfahrungen gemacht?

Dummerweise hat meine Schwester mir nach dem Aztbesuch heute morgen gesagt das mein Neffe einen Tag nach dem Eingriff Einschulung hat.
Das Bedeutet ich hätte dann morgens die Bauchspiegelung und müsste Abends mal eben 6 Stunden im Auto sitzen(Beifahrer sein)
Ist das überhaupt möglich???

Hoffe auf ein paar Antworten.
LG
Melanie
Mone73
1617 Beiträge
31.08.2012 11:25
Huhu!

Das ist nicht "schlimm"! Du merkst gar nicht davon!
Auch hinterher hat man in der Regel keine Wundschmerzen!

Es gibt jedoch etwas, dass bei extrem dünne Frauen auftritt:
Aufgrund des Gases, was in den Bauch geleitetet, hat man hinterher noch ein etwas fülligeren Bauch.... und die rechte Schulter tat mir z.B. sehr weh! Weil durch das Gas ein Nerv, der zur Schulter führt etwas "gedrückt" wird!

Aber so Wundschmerzen o.a. hatte ich nicht!

Mach Dir keine Sorgen!

Alles Gute
Senseless85
1114 Beiträge
31.08.2012 11:28
Hey Hatte auch eine,musste aber einen tag Länger drin bleiben weil ich die Narkose nicht Vertragen habe...Und dann hatte ich noch Tage Lang beim bewegen schmerzen weil das Gas nicht so schnell Raus ist...Aber im großen und ganzen nix schlimmes,aber ausruhen solltest du dich schon danach,es ist immerhin ein eingriff...
31.08.2012 11:48
Also ich hatte auch schon eine vor 3 Jahren. Mir wurde eine Tumor entfernt und ich hatte noch gut 5 Tage dolle Schmerzen und insgesamt habe ich 2 wochen gebraucht um wieder einiger Maßen schmerzfrei zu sein. Warum machen sie bei dir eine Bauchspiegelung? Staune das die das ambulant machen da du danach eigentlich nicht viel machen solltest.
Mom2011
176 Beiträge
31.08.2012 12:01
Zitat von Atzenie:

Hallo Zusammen,
ich habe heute einen Termin für meine Bauchspiegelung bekommen.
Ehrlich gesagt hab ich ja schon ein bischen Bammel davor, obwohl, wenn es ambulant ist kann es ja so schlimm nicht sein.
Was habt ihr füe Erfahrungen gemacht?

Dummerweise hat meine Schwester mir nach dem Aztbesuch heute morgen gesagt das mein Neffe einen Tag nach dem Eingriff Einschulung hat.
Das Bedeutet ich hätte dann morgens die Bauchspiegelung und müsste Abends mal eben 6 Stunden im Auto sitzen(Beifahrer sein)
Ist das überhaupt möglich???

Hoffe auf ein paar Antworten.
LG
Melanie


Ich hatte auch eine Bauchspiegelung, ambulant.
Ich weiß nicht ob ich mir eine längere Autofahrt kurz danach antun würde Wundschmerz hatte ich auch nicht, aber mir haben die Schultern extrem weh getan, durch das Gas (wie auch schon geschrieben wurde). Und mir tat es selbst ne Woche später noch weh. Längere Strecken konnte ich nicht laufen, ich hatte jedesmal das Gefühl ich habe Backsteine auf meinen Schultern Schlafen war natürlich auch nicht so das Wahre. Sobald ich mich auf die Seite drehen wollte, hatte ich das Gefühl als würde in meinem Bauch alles kippen, was sehr schmerzhaft und unangenehm war..
31.08.2012 12:04
Ja das Gas ist wirklich unangenehm. Das kommt auch da raus wo es unangehem ist Es steigt auch bis in den Hals rein...ich dachte irgendwas ist mit meiner Halsschlagader nicht in Ordnung weil es mega unangenehm war.
Atzenie
13 Beiträge
31.08.2012 22:29
Hallo,

danke für eure Antworten, nehmen mir nur leider nicht so richtig die Angst... aber ihr habts versucht.

Gemacht wird sie um dabei eine Zyste zu entfernen und um die Durchlässigkeit der Eileiter zu kontrollieren.

Den Termin hab ich verschoben, ist besser so.

Liebe Grüße
Melanie
01.09.2012 15:43
Zitat von Atzenie:

Hallo,

danke für eure Antworten, nehmen mir nur leider nicht so richtig die Angst... aber ihr habts versucht.

Gemacht wird sie um dabei eine Zyste zu entfernen und um die Durchlässigkeit der Eileiter zu kontrollieren.

Den Termin hab ich verschoben, ist besser so.

Liebe Grüße
Melanie

Dann ist es vllt wirklich besser das du den Termin verschoben hast, denn du wirst definitiv Schmerzen haben. Ich würde lügen wenn ich was anderes sagen würde. Die OP an sich ist nicht schlimm....abe ich frage mich ob sie dir auch eine Drainage legen wie mir Nur ich lag 5 Tage im KH....
Sie dachten auch erst das es eine Zyste ist, aber es war dann doch schon ein zystischer Tumor (gutartig). Will dir keine Angst machen, hört sich immer alles schlimmer an als es wirklich ist Es ist halt unangenehm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt