Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspiegelung trotz starkem Übergewicht

Gehe zu Seite:
17.07.2013 22:13
Hallo ihr Lieben!

zu mir. ich bin 23 jahre alt und habe sehr starkes übergewicht.
nun muss ich mich eventuell einer bauchspiegelung unterziehen, um eine zyste entfernen zu lassen
habe große angst davor und habe gelesen, dass sie es bei starkem übergewicht in manchen fällen auch nicht machen
und dann?

hat jemand eventuell erfahrung?
würde mich über antwort freuen
17.07.2013 22:14
ich habe auch starkes übergewicht und bei mir wurde letztes jahr ganz problemlos eine bauchspiegelung gemacht
es wurde nur nicht ambulant gemacht, sondern ich musste eine nacht da bleiben, da bei stark übergewichtigen nebenwirkungen durch die narkose häufiger sind...
17.07.2013 22:16
darf ich fragen, wie viel du ungefähr wiegst? nur wenn du es sagen magst

ich hab total schiss zumal wir noch einen großen kinderwunsch ahben. nur das klappt irgendwie auch nicht.
17.07.2013 22:19
bei uns auch nicht
wiege 110 kg
17.07.2013 22:19
Hi,

ich habe zwei OPs gehabt per Bauchspiegelung in drei Monaten. das dies ambulant gemacht wird, war aufgrund der OP an sich schon gar kein Thema. Aber mir wurde nie irgendwie da Angst gemacht, daß wegen meines Übergewichtes ich mir da besondere Sorgen machen müßte. Und ich bin alles andere als zierlich. (Kleidergröße 52/54)

Es liefen beide OPs komplett problemlos von statten.
17.07.2013 22:23
ok ich wiege um die 150kg.
befindest du dich auch so ungefähr in der gewichtsklasse oder weniger?

ja dieser unerfüllte kinderwunsch zerrt ganz schön an den nerven. wie lange übt ihr schon?
17.07.2013 22:25
kommt ja auch ein bisschen auf die körpergröße an ich bin recht klein...
wir hibbeln leider schon seit april 2011
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
17.07.2013 22:27
Huhu, ich bin auch am überlegen eine BS machen zu lassen, weil es mit dem schwanger werden leider nicht klappt

Ich denke das wird ein Routine Eingriff bei dir werden, mit einer Zyste ist ja auch nicht zu spaßen!
17.07.2013 22:29
Zitat von Dragon-Lady:

kommt ja auch ein bisschen auf die körpergröße an ich bin recht klein...
wir hibbeln leider schon seit april 2011


oh man auch schon so lange. und weiß man, woran es liegt?
17.07.2013 22:29
Zitat von SmileOnYourFace:

Huhu, ich bin auch am überlegen eine BS machen zu lassen, weil es mit dem schwanger werden leider nicht klappt

Ich denke das wird ein Routine Eingriff bei dir werden, mit einer Zyste ist ja auch nicht zu spaßen!


ja aber hast du auch starkes übergewicht?

SmileOnYourFace
20115 Beiträge
17.07.2013 22:31
Zitat von skyline1289:

Zitat von SmileOnYourFace:

Huhu, ich bin auch am überlegen eine BS machen zu lassen, weil es mit dem schwanger werden leider nicht klappt

Ich denke das wird ein Routine Eingriff bei dir werden, mit einer Zyste ist ja auch nicht zu spaßen!


ja aber hast du auch starkes übergewicht?


Wo fängt denn stark an? Habe auf jeden Fall Übergewicht, möchte auch unbedingt abnehmen
17.07.2013 22:31
Zitat von skyline1289:

ok ich wiege um die 150kg.
befindest du dich auch so ungefähr in der gewichtsklasse oder weniger?

ja dieser unerfüllte kinderwunsch zerrt ganz schön an den nerven. wie lange übt ihr schon?

gibt halt Krankenhäuser, bei denen ist der OP-Tisch nur bis 150 kg zugelassen. Das wäre vielleicht ein Punkt, wo Du vielleicht mit rechnen kannst. Ich wurde halt in einem Krankenhaus operiert, die auch Adipositas-Chirurgie durchführen. Da war eben das auch kein Thema. Ich glaube, man macht sich da oft sehr viel verrückter als es am Ende notwendig ist ... Was habe ich mir davor für Gedanken gemacht, daß die mich zurück ins Bett kriegen und alles so was ... aber am Ende ... alles ziemlich unkompliziert.
17.07.2013 22:35
oh man auf jeden fall lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt.
die nächste adipositas klinik ist in rostock phh naja mal sehen, was die ärztin am dienstag sagt.

ja wo fängt stark an? ich weiß ja nicht was du wiegst
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
17.07.2013 22:36
Zitat von skyline1289:

oh man auf jeden fall lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt.
die nächste adipositas klinik ist in rostock phh naja mal sehen, was die ärztin am dienstag sagt.

ja wo fängt stark an? ich weiß ja nicht was du wiegst

um die 90... bin 175 cm. Drücke dir die Daumen für Dienstag!
17.07.2013 22:37
ach wäre froh, wenn ich das gewicht hötte

danke das ist lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt