Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspiegelung - wer hatte schon eine?

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
22.03.2010 22:25
Hallo!

Mich würde interessieren, wer von Euch schon einmal eine Bauchspiegelung hatte und wie das so abläuft..
Ich habe immer wieder nach dem ES eine Flüssigkeitsansammlung beim rechten Eierstock und das soll wahrscheinlich demnächst überprüft werden, Bin im 9.ÜZ und es hat sich (wohl deswegen) noch nichts getan.

Freu mich über Erfahrungsberichte!

LG Nina
22.03.2010 22:35
ich schieb mal für dich alles gute
lalelu
459 Beiträge
22.03.2010 22:48
also ich hatte eine magen und eine darmspiegelung,ich weiß nicht,ob das dasselbe ist,wie du meinst?
bei beiden lief es gleich ab,ausser,dass das eine rohr durch den hals und das andere durch den after geschoben wird.
hatte jedesmal ne seeehr gute vollnarkose,also so gut habe ich noch niiiiee geschlafen und der ganze restliche tag war auch seehr entspannend!
schmerzen hatte ich nie danach!
viel glück für deine bauchspiegelung
Babytraum
3626 Beiträge
22.03.2010 22:54
Zitat von Quelquechosepetit:

Hallo!

Mich würde interessieren, wer von Euch schon einmal eine Bauchspiegelung hatte und wie das so abläuft..
Ich habe immer wieder nach dem ES eine Flüssigkeitsansammlung beim rechten Eierstock und das soll wahrscheinlich demnächst überprüft werden, Bin im 9.ÜZ und es hat sich (wohl deswegen) noch nichts getan.

Freu mich über Erfahrungsberichte!

LG Nina


Hallo,

ich hatte 2006 eine BS, weil ich Myome hatte.

Ich war in einer Frauenklinik und die haben die BS ambulant unter Vollnarkose gemacht.

Ich hatte nur 3 minimale Schnitte, 2 im Bauchbereich und eine im Schambereich.

Schmerzen hatte ich danach auch wenige, nur das Gas, was aus dem Körper will, bereitet ein wenig Schmerzen in etwa wie starker Muskelkater.
22.03.2010 22:55
hallo.
ich hatte im juni 08 eine bauchspiegelung weil ich auch flüssigkeitsansammlung hinter der gebärmutter hatte, was wohl von einer verschleppten entzündung kam. wollte bie uns auch net klappen mit dem nachwuchs und dann hatten die bei mir noch verdacht auf pco, was sich dann nachher auch bestätigt hatte bei der spiegelung.
also das läuft folgendermaßen ab:
du bekommst ne vollnarkose, weil die halt gas in den bauch pumpen müssen, um was zu sehen und das wäre bei einer örtlichen betäubung sehr unangenehm. dann machen die 3 kleine schnitte, die sind so winzig dass man nachher nicht mehr viel bis gar nix mehr sieht. also meine schnitte sind ganz minimal. einer unterm nabel und die beiden anderen jeweils rechts und links in den leisten. (bikinizone )
dann gucken die mit ner ganz dünnen kamera da rein und durch diese kleinen löchlein können die auch arbeiten, sollte was sein. bei mir haben sie die eierstöcke gekerbt, um zu bewirken, dass sich mien zyklus normalisiert. bin dann auch knapp ein halbes jahr später spontan schwanger geworden. durfte nach der op direkt heim als mein kreislauf soweit stabil war. allerdings muss ich dir auch sagen, dass das gas net ganz abgelassen werden kann und es mir 2 tage später noch extreme schmerzen verursacht hat, bis es halt abgebaut war. das wandert an den höchsten punkt im körper, also wenn du stehst halt bis unter die schultern. so war es bei mir. und unter den rippen. aber im liegen waren die schmerzen weg oder auf jeden fall erträglich.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Babsi22
3320 Beiträge
22.03.2010 23:10
meist bekommst du so ne art beruhigungsspritze, die dich etwas schlafen lässt.
ich hab meinen internisten gebeten mir etwas mehr zu spritzen weil ich gar nichts mitbekommen wollte.
an sich bekommt man davon gar nichts mit und danach biste etwas benommen, aber schmerzen haste keine, ich zumindest hatte keine.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.03.2010 23:14
ich hatte eine. musste morgens ins krankenhaus, bekomm dann ne lmaa tablette und dann ne vollnarkose. einmal haben sie mir in den nabel gestochen und einmal links und einmal rechts untern, dann wird man ja mit gas aufgepumpt damit sie platz haben und alles sehen und dann schaun die halt rum und bei bedarf behandeln sie durch die röhrchen die ja eh schon drin sind. dann wird das gas abgelassen und man wird vernäht und aufgeweckt. alles halb so schlim ich war nur saumüde dann.
22.03.2010 23:23
Hallo,
ich hatten vor 13 Monaten eine Bauchspiegelung.
Ich hatte Flüssigkeit im rechten Eileiter und dass sollte untersucht werden.
Die op wurde ambulant und unter vollnsrkose gemacht.
Ich hatte 3 kleine Einschnitte.
Die op dauerte ca 45 min und nach 2 Std durfte ich nach Hause gehen.
Allerdings hab ich mit höllischen Schmerzen gekämpft, ich war 2 Wochen krankgeschrieben, aber ich war eine ausnahme, die meisten Mädels sind schon nach 2-3 Tagen fit und arbeitsfähig.
Leider war meine Diagnose schockierend, meine beide Eileiter waren Komplet undurchlässig. Ein Schock den ich bis vor paar Wochen verarbeiten musste.
Anfang April starten wir mit einer künstlichen Befruchtung.
Alles gute.
Lg
Coca
Babytraum
3626 Beiträge
22.03.2010 23:58
Zitat von coca13:

Hallo,
ich hatten vor 13 Monaten eine Bauchspiegelung.
Ich hatte Flüssigkeit im rechten Eileiter und dass sollte untersucht werden.
Die op wurde ambulant und unter vollnsrkose gemacht.
Ich hatte 3 kleine Einschnitte.
Die op dauerte ca 45 min und nach 2 Std durfte ich nach Hause gehen.
Allerdings hab ich mit höllischen Schmerzen gekämpft, ich war 2 Wochen krankgeschrieben, aber ich war eine ausnahme, die meisten Mädels sind schon nach 2-3 Tagen fit und arbeitsfähig.
Leider war meine Diagnose schockierend, meine beide Eileiter waren Komplet undurchlässig. Ein Schock den ich bis vor paar Wochen verarbeiten musste.
Anfang April starten wir mit einer künstlichen Befruchtung.
Alles gute.
Lg
Coca


Viel Glück für die künstliche Befruchtung!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.03.2010 10:56
Ich hatte schon 2 bauchspiegelungen. Bei beiden malen wurden bei mir kleine Endomtrioseherde entfernt. Ist schon etwas länger her. Das erste Mal war sogar noch stationär. das war vor ca. 9 Jahren. Beim 2. mal nur noch ambulant. Gab ne Vollnarkose und drei kleine Schnitte. Sieht man jetzt fast nichts mehr von.
Husten und lachen tat mir danach etwas weh. Und meine Schultern schmerzte,weil das Gas, dass die in deinen Bauch pumpen, nicht wieder vollständig rauskommt und dann nachher nach oben steigt in deine Schultern (so wurde es mir erklärt) Hab auch erst gedacht: Hää Wieso tun die Schultern denn weh??" Das war eigentlich das unangenehmste.
Ansonsten kein schlimmer Eingriff...
24.03.2010 15:26
Ich hatte auch schon eine, da ich so viel gewicht verloren hatte ohne grund. Von 55 auf 47.

Ich musste nüchtern hin und müsste etwas trinken, hatte panische angst. Musste mich auf eine liege legen und bekam eine kurznarkose. Man merkt gar nichts. Man wird irgendwann wieder wach und das wars. Mir wurde nur gesagt man könnte halsschmerzen haben, hatte ich aber nicht mal. Musste wohl ca 15 mins liegen bleiben, wegen kreislauf und so^^
25.03.2010 09:41
Zitat von Babytraum:

Zitat von coca13:

Hallo,
ich hatten vor 13 Monaten eine Bauchspiegelung.
Ich hatte Flüssigkeit im rechten Eileiter und dass sollte untersucht werden.
Die op wurde ambulant und unter vollnsrkose gemacht.
Ich hatte 3 kleine Einschnitte.
Die op dauerte ca 45 min und nach 2 Std durfte ich nach Hause gehen.
Allerdings hab ich mit höllischen Schmerzen gekämpft, ich war 2 Wochen krankgeschrieben, aber ich war eine ausnahme, die meisten Mädels sind schon nach 2-3 Tagen fit und arbeitsfähig.
Leider war meine Diagnose schockierend, meine beide Eileiter waren Komplet undurchlässig. Ein Schock den ich bis vor paar Wochen verarbeiten musste.
Anfang April starten wir mit einer künstlichen Befruchtung.
Alles gute.
Lg
Coca


Viel Glück für die künstliche Befruchtung!

vielen lieben dank!
25.03.2010 09:44
Hallo, also die die eine Flüssigkeitsansammlung hatten, wurde diese Ansammlung per US gesehen und hattet ihr dadurch Schmerzen???
25.03.2010 09:51
Zitat von Melodie1803:

Hallo, also die die eine Flüssigkeitsansammlung hatten, wurde diese Ansammlung per US gesehen und hattet ihr dadurch Schmerzen???

ja, die sieht man.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
25.03.2010 22:03
Oh, so viele Antworten.. ich danke Euch!
Ich find's komisch, dass die Flüssigkeit/Zyste mal da ist, wächst, dann weg ist und dann im nächsten Zyklus wieder da ist
Mal sehen wann ich "unters Messer" muss..

@Coca: Von Deiner Geschichte hatte ich schon ein bißchen gelesen,, ich wünsche Dir alles Gute, Du hast es Dir merh als verdient, ss zu werden!

LG Nina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt