Mütter- und Schwangerenforum

Befund vom MRT - was bedeutet das?

Colly1710
2088 Beiträge
16.11.2012 09:40
Ich habe gestern meinen Befund vom.MRT bekommen, versteh aber leider nur Bahnhof.Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Anteflektierter, normal.großer Uterus mit regulärer zonaler Anatomie, im Bereich der nicht vergrößerten Ovarien Demerkation kleiner Folikelzysten Links mehr als rechts. Im Verlauf der Beckengefäßachse beiderseits keine vergrößerten Lymphknoten. Inguinal Links sphärisch konfigurierter Lymphknoten (9,5 mm Durchmesser). Unauffälliges knöchernes Beckenskelett, keine auffälligen Strukturveränderungen im Bereich der iliosakralen Gelenkfugen bzw. des OS pubis...

Ich vermute ja, dass ich Endometriose habe. Kann man das da irgendwie von ab leiten?
16.11.2012 09:44
Nein! Das hört sich nach einem Normalbefund an. Hat der Radiologe nicht mit dir gesprochen? Ich glaube nicht das man ENdometriose anhand eines MRTs diagnostizieren kann
16.11.2012 09:45
ich lese auch überall nur unauffällig raus. hört sich für mich vollkommen normal an. aber lass dir das doch einfach mal erklären, dann weißt du mehr!
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2012 09:46
eigentlich steht da ja überall "unauffällig" und "ohne befund" heiß sie ham nichts gefunden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt