Mütter- und Schwangerenforum

Beim 1. Baby ewig hibbeln und beim 2. sofort schwanger...?!

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
23.03.2013 08:10
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe vor knapp 9 Monaten entbunden und wir mussten über 1 Jahr hibbeln bis es geklappt hat.
Mein Schatz und ich verhüten zur Zeit nicht, nur ab und zu mit Gummi, aber eher weniger
Hab auch erst seit paar Wochen wieder einen regelmäßigen Zyklus da ich vorher gestillt habe.
Wir hibbeln nicht aber wäre auch kein Weltuntergang wenn ich schwanger werde.

Jetzt frag ich mich ob es manchen von euch so ging, dass sie ewig gehibbelt haben fürs erste und beim zweiten hat es dann sofort im 1. oder 2. ÜZ geklappt?
Ich denke mir immer da es beim 1. soo lang gedauert hat werd ich wohl kaum jetzt sofort schwanger werden, das wärs ja

Wie war das bei euch?
pooh84
1514 Beiträge
23.03.2013 08:17
Also bei mir war das 1. garnicht geplant...da war ich nach 3 Wochen ( Beziehungsbeginn mit meinem Mann ) schwanger...
Bei meinem Kleinen hatte ich die Pille anfang Dezember abgesetzt und war ende Januar schon schwanger
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.03.2013 08:20
Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Ich hab auch vor 9 Monaten entbunden aber hab angst, dass nochmal was ausrutscht. Ich hab beim ersten laenger als 2 Jahre gebraucht. Aber dann bei der zweiten hatten wir einen bewussten 'ausrutscher' und es hat sofort geklappt. Und beim dritten haben wir auch einige Monate gehibbelt. Aber nach einer SS gewöhnt sich der Körper i.d.R. schon und es könnte auch gleich klappen . Wir verhüten aber ich hab trotzdem angst. 100 % geschützt gübt es leider nur ohne herzeln
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.03.2013 08:22
beim 1. lang gebraucht und beim 2. auch
KleinePerle
8877 Beiträge
23.03.2013 08:28
Bei unserer 1. Tochter nach 4 Monaten Schwager gewesen.
Und bei unserer 2. Tochter hab ich fast Ende September die Pille abgesetzt und im November war ich schon schwanger.
23.03.2013 08:38
Nr 1 ging zügig (3 Monate), als meine Pest dann wieder tickte, was mit Stillen ewig gedauert hat, ging es an Nr 2. Ab erster Pest hat's sofort geklappt, ist aber nur bis zur 8SSW geblieben. Danach ging es gleich im übernächsten Monat weiter, bis zum positiven Test, nicht ganz 2 Monate Dieser Zwerg hat aber Kampfgeist

Und trotzdem mir bisher jeder Fa das Thema madig gemachht hat wegen PCO-Bläschen im US ind Zyklen bis über n halbes Jahr (mit auslösen) usw... Ohne Verhütung hat sich dann alles wieder eingependelt, aber mit dieser scheiß Pille hatte ich meinen Hormonhaushalt komplett ruiniert... Die ich übrigens wegen dem PCO Thema nehmen "musste"...

Da können beim schwanger werden viele meiner Bekannte trotz "gesund" Stempel vom Doc nicht mithalten
23.03.2013 08:39
beim 1. haben wir 2 jahre gebraucht...
jetzt ist der kleine 14 monate, wir haben nicht verhütet und ich bin immernoch nicht schwanger stillen scheint bei mir seeeehr gut zu verhüten
Poca
43524 Beiträge
23.03.2013 08:41
Beim ersten vier Jahre gehibbelt, am Ende hat's "nur" mit einer künstlichen Befruchtung geklappt. (Obwohl bei uns beiden soweit alles ok ist).
Beim 2. (jetzt) hat es im 3.ÜZ einfach so geklappt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich den Test angestarrt habe
Cleopatra
954 Beiträge
23.03.2013 08:46
Beim ersten 10 Monate beim zweiten 3 Monate.
Aber i. d. R. dauert es beim zweiten nichtmehr solange, erstrecht, wenn die Geburt erst "vor kurzem" war.
Bei ner Freundin war es so, sie mußte ne Hormontherapie machen und es hat eeeewig gedauert. Beim zweiten hat sie nur Pille abgesetzt und war sofort schwanger.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
23.03.2013 09:39
Zitat von Poca:

Beim ersten vier Jahre gehibbelt, am Ende hat's "nur" mit einer künstlichen Befruchtung geklappt. (Obwohl bei uns beiden soweit alles ok ist).
Beim 2. (jetzt) hat es im 3.ÜZ einfach so geklappt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich den Test angestarrt habe

Anonym_130874
44 Beiträge
23.03.2013 11:04

Zitat von Poca:

Beim ersten vier Jahre gehibbelt, am Ende hat's "nur" mit einer künstlichen Befruchtung geklappt. (Obwohl bei uns beiden soweit alles ok ist).
Beim 2. (jetzt) hat es im 3.ÜZ einfach so geklappt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich den Test angestarrt habe

Da spielt die Psyche eine große Rolle. Wenn man etwas unbedingt will, dann kann es dauern, weil man sich selber blockiert. Ist man aber abgelenkt durch bspw ein bereits vorhandenes Kind, so ist man empfänglicher.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.03.2013 11:23
Beim 1.haben wir ein Jahr gehibbelt und Hormone nehmen müssen. Beim 2. Hat es einfach so geklappt, ohne Hormone, trotz stillen.
23.03.2013 11:44
Bei meiner Cousine war das so.. Fürs erste Kind haben sie 3 Jahre gebraucht und beim 2 Kind hat es gleich im 1 Zyklus geklappt
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
23.03.2013 11:54
Zitat von Anonym_130874:

Zitat von Poca:

Beim ersten vier Jahre gehibbelt, am Ende hat's "nur" mit einer künstlichen Befruchtung geklappt. (Obwohl bei uns beiden soweit alles ok ist).
Beim 2. (jetzt) hat es im 3.ÜZ einfach so geklappt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich den Test angestarrt habe

Da spielt die Psyche eine große Rolle. Wenn man etwas unbedingt will, dann kann es dauern, weil man sich selber blockiert. Ist man aber abgelenkt durch bspw ein bereits vorhandenes Kind, so ist man empfänglicher.

Dann könnte man alle KiWu Kliniken schließen, denn da denkt man automatisch dran und wünsch sich, dass endlich der Traum vom Baby wahr wird.
Poca
43524 Beiträge
23.03.2013 13:15
Zitat von Anonym_130874:

Zitat von Poca:

Beim ersten vier Jahre gehibbelt, am Ende hat's "nur" mit einer künstlichen Befruchtung geklappt. (Obwohl bei uns beiden soweit alles ok ist).
Beim 2. (jetzt) hat es im 3.ÜZ einfach so geklappt.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich den Test angestarrt habe

Da spielt die Psyche eine große Rolle. Wenn man etwas unbedingt will, dann kann es dauern, weil man sich selber blockiert. Ist man aber abgelenkt durch bspw ein bereits vorhandenes Kind, so ist man empfänglicher.

Darf ich fragen, warum dieser Beitrag anonym
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt